Box Office FocUS

Alles Wichtige rund um InsideKino und das Forum
Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13248
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Box Office FocUS

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 4. Februar 2016, 00:42

Ein neuer IK Blog von unserem Tipperkönig Mattis...

http://www.blog.insidekino.de/?p=4070
Nothing Compares 2 U

illuminat
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 878
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:13

Re: Box Office FocUS

Beitrag von illuminat » Donnerstag 4. Februar 2016, 07:58

Coole Sache :Up:

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Box Office FocUS

Beitrag von Agent K » Donnerstag 4. Februar 2016, 08:48

Sehr schön! Bin mittlerweile auf derartige Aufklärungsflüge angewiesen, die mein Radar etwas erweitern...

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Box Office FocUS

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 4. Februar 2016, 09:34

Freut mich dieser Blog. Damit übernimmt mattis im Prinzip ja deine US-Virschauen, die du ja früher auch noch gemacht hast markg.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5382
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Box Office FocUS

Beitrag von Mattis » Donnerstag 4. Februar 2016, 14:17

Naja, nehmt die Prognosen eher als sehr weitläufigen Anhaltspubkt. Bei so kleinen Starts und ohne Wissen über die Breite, wird immer eine große Schwankung vorhandensein. Außerdem wird nicht jeder Film, bei dem ich Ausreißerpotential sehe, auch einer werden. Vielleicht werde ich auch am jeweiligen WE anders prognostizieren, wenn mich Trackingzahlen und zeitnähere Prognosen dazu treiben.
Also habt Nachsicht, wenn ich am Ende falsch lag.

Eigentlicher Sinn und Zweck sollte aber auch sein, die kommenden Filme so ein wenig vorszustellen, von denen man bisher noch keine Ahnung hatte. Ich hoffe, das gelingt mit der Kolumne. Mich selbst haben sie in der Recherche zumindest zu einer Menge Trailerviews getrieben und das war auch gut so.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Box Office FocUS

Beitrag von MH207 » Donnerstag 4. Februar 2016, 19:02

Respekt :Up: !

Sehr umfangreich, teils sehr detailiert, wirklich gelungen.

Ein sehr schöner Blog, den man in einigen Monaten sicherlich nicht mehr missen mag ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 672
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Box Office FocUS

Beitrag von heinzer » Freitag 5. Februar 2016, 12:30

Grad erst gelesen. Klasse Sache, sehr interessant.

ik100
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 462
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:09

Re: Box Office FocUS

Beitrag von ik100 » Samstag 6. Februar 2016, 21:49

Gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5382
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Box Office FocUS

Beitrag von Mattis » Sonntag 7. Februar 2016, 00:18

Freut mich, wenn es gefällt.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5382
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Box Office FocUS

Beitrag von Mattis » Donnerstag 11. Februar 2016, 02:49

So, Zoolander 2 scheint unter Deadpool wohl komplett unterzugehen, da habe ich wohl den nächsten Prognosen-Bock geschossen, dafür könnte ich bei Deadpool gar zu niedrig liegen. Zumindest hatte ich da früh eine Tendenz. Man nimmt ja, was man haben kann.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Box Office FocUS

Beitrag von Agent K » Donnerstag 3. März 2016, 17:58

Ich habe jetzt erstmal meine Datenbank korrigiert, weil ich bislang dachte, MY BIG FAT GREEK WEDDING hätte mit MY BIG FAT GREEK SUMMER sein Sequel schon gehabt... :)

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Box Office FocUS

Beitrag von MH207 » Donnerstag 3. März 2016, 18:09

Darüber bin ich vor Jahren auch schon gestolpert ;) ... vom ersten Eindruck her könnte man es echt meinen.
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5382
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Box Office FocUS

Beitrag von Mattis » Donnerstag 3. März 2016, 18:26

Man hatte es zumindest versucht so zu verkaufen (zumindest in Deutschland)...Hat nicht wirklich funktioniert. ;)

Aber der Trailer zum Sequel ist teilweise recht nett und in diesem leeren Markt könnte es tatsächlich noch einmal halbwegs funktionieren.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Box Office FocUS

Beitrag von MH207 » Donnerstag 3. März 2016, 19:21

Ich habe den ersten recht angenehm in Erinnerung (vor allem weitestgehend zotenfrei). Kein komödiantischer Überflieger, aber einfach angenehm halt. Hoffe für die Orginalbesetzung, dass das nochmals einigermaßen funktioniert ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5382
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Box Office FocUS

Beitrag von Mattis » Donnerstag 31. März 2016, 00:22

Bevor es später den Ausblick auf den April gibt, schauen wir doch mal, wie ich mich im März geschlagen habe.

Mit 74% und 2 absoluten Vollnieten (Grimsby und Young Messiah) kann ich ja eigentlich recht zufrieden sein, nachdem es im Februar mit nur 68% alles andere als optimal gelaufen war.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Box Office FocUS

Beitrag von MH207 » Donnerstag 31. März 2016, 19:11

Vor allem auf das Abschneiden vom zweiten HUNTSMAN bin ich gespannt. Ich finde ja den Score des derzeitigen (Haupt-) Trailers ausnahmsweise gut getroffen.

Meine Meinung zum 2012er hat sich bisweilen ja tatsächlich ein wenig gewandelt. Mit dem konnte ich nach der Erstsichtung recht wenig anfangen, einzig Miss Südafrika und phasenweise auch Miss Stewart hielten den Streifen über Wasser. So damalig meine nüchterne Rezi. Nach zwei weiteren Sichtungen (Homevideo und kürzlich TV) finde ich den Streifen ganz unterhaltsam, allerdings bin ich mittlerweile nicht mehr ganz so unglücklich, dass Miss Stewart nicht mehr mitwirkt ...

Vielleicht liegt es auch nur am Look (des Filmes) ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5382
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Box Office FocUS

Beitrag von Mattis » Donnerstag 31. März 2016, 19:20

Ich fand ihn bei Erstsichtung auch zielich mies, habe es bisher nicht noch einmal geschafft, mich an den Film zu wagen, aber der Trailer zu Teil 2 macht mich einfach wieder an...

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Box Office FocUS

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 31. März 2016, 19:50

Mattis hat geschrieben:Ich fand ihn bei Erstsichtung auch zielich mies, habe es bisher nicht noch einmal geschafft, mich an den Film zu wagen, aber der Trailer zu Teil 2 macht mich einfach wieder an...
Silvester wird übrigens mit I geschrieben und nicht mit y - also es lautet NICHT Sylvester. Ein immer wieder beliebter (Flüchtigkeits)Fehler. ;)
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5382
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Box Office FocUS

Beitrag von Mattis » Donnerstag 31. März 2016, 22:15

Danke

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5382
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Box Office FocUS

Beitrag von Mattis » Freitag 6. Mai 2016, 13:00

Mit 71% im April ging es wieder ein wenig bergab, aber immerhin blieb ich bei über 70%. Ein klares Ziel für die Zukunft.
Die Summer-Season sollte eigentlich einfacher werden, weil wegen größerer Starts.

Aber vergessen wir den April. Der Mai ist da und damit die neue Ausgabe von Box Office FocUS.
Wie immer die Frage: Was seht ihr anders?

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13248
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Box Office FocUS

Beitrag von Mark_G » Freitag 6. Mai 2016, 13:06

Ich bin noch nicht davon überzeugt, dass CA3 besser starten wird als A2, geschweige denn A1 und JW... Mal sehen, was die Preview-Zahlen heute zeigen werden...

Und bei NICE GUYS hoffe ich doch tatsächlich auf einen $40 Mio.-Start...
Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5382
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Box Office FocUS

Beitrag von Mattis » Freitag 6. Mai 2016, 13:12

Ich bin gespannt. Bei Avengers 2 gab es eine Woche, die die mittelmäßigen Reaktionen in die USA getragen haben, diesmal sieht es besser aus. Dazu $10Mio an Vorverkauf aus einer einzigen Kinokette.

Und ja, Nice Guys hat natürlich Potential, sich in diese Richtung zu entwickeln, aber das war mir ein wenig zu riskant.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13248
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Box Office FocUS

Beitrag von Mark_G » Freitag 6. Mai 2016, 13:18

Wobei auch ein $190 Mio.-Start grandios wäre - zumal dies eine Steigerung um 100 % gegenüber CA2 wäre...
Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5382
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Box Office FocUS

Beitrag von Mattis » Freitag 6. Mai 2016, 14:23

Mit den jetzt bekannten Reaktionen wäre ich wohl bei Nice Guys zumindest auf $25Mio/$100Mio gegangen.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Box Office FocUS

Beitrag von MH207 » Freitag 6. Mai 2016, 18:55

Mark_G hat geschrieben:Und bei NICE GUYS hoffe ich doch tatsächlich auf einen $40 Mio.-Start...
Wow, wäre fast eine kleine Sensation (und jenseits der $30m sichtlich eine Überraschung). Bei hsx liegt man gerade mal bei $15m+.
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste