Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Benutzeravatar
Armand
Groupie
Groupie
Beiträge: 219
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Armand » Donnerstag 7. April 2016, 01:14

Mark_G hat geschrieben:Vielleicht der 25. Geburtstag?
Ziemlich sicher sogar, ich bin da sehr oft im Kult Kino, und die nehmen solche Anlässe sehr gerne dafür. Gibt dann oft auch noch ein kleines Gewinnspiel vor dem Film, bei dem Original Fanartikel rausgehauen werden.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forumcharts 15/16

Beitrag von Mattis » Sonntag 10. April 2016, 22:38

student a.d. hat geschrieben:TITANIC LIVE 7,5/10


Als Live-Event eine glatte 10/10. Aber der Film ist echt nicht gut, sry. Selbst für damalige Verhältnisse, hätten zum Beispiel die Eisberg-Effekte wesentlich besser gelingen müssen. Die Akteuere verhalten sich imm Film dermaßen unlogisch... naja, was solls. ;)
Doch, ist er.
Der Eisberg-Effekt ist besser und glaubwürdiger als alles, was ich in den Greenscreen- Trailern zu Gods of Egypt oder Warcraft gesehen habe. Und das sind fast 20 Jahre Unterschied dazwischen.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Agent K » Montag 11. April 2016, 07:24

7,5 ist doch echt nicht schlecht für einen echt nicht guten Film... :)

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Montag 11. April 2016, 08:04

Agent K hat geschrieben:7,5 ist doch echt nicht schlecht für einen echt nicht guten Film... :)
Ich vermische halt liveerlebnis und filmbewertung miteinander. Und eine 5/10 zeigt denke ich schon, dass ich den film selbst nicht so richtig gut finde. ;)

@mattis: du solltest dir nochmal die szenen ansehen, als sie den Eisberg das erste mal entdecken. Das sieht echt nicht so gelungen aus.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Phileas
Groupie
Groupie
Beiträge: 269
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:24

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Phileas » Sonntag 17. April 2016, 14:09

student a.d. hat geschrieben:GODS OF EGYPT 3D 3/10 OF
Presse

Ich wusste gar nicht, dass ein "Real"-Film so viel CGI beinhalten kann. Wirklich rekordverdächtig.
Ich nehme dann einfach mal an, The Jungle Book ist für Dich kein Realfilm mehr, oder? ;)

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Sonntag 17. April 2016, 16:09

Phileas hat geschrieben:
student a.d. hat geschrieben:GODS OF EGYPT 3D 3/10 OF
Presse

Ich wusste gar nicht, dass ein "Real"-Film so viel CGI beinhalten kann. Wirklich rekordverdächtig.
Ich nehme dann einfach mal an, The Jungle Book ist für Dich kein Realfilm mehr, oder? ;)
nicht wirklich
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von MH207 » Dienstag 26. April 2016, 08:11

Puuh ... ich kämpfe mit mir gerade um eine faire "BvS"-Bewertung. Nicht einfach, wirklich nicht einfach ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von ncc5843 » Freitag 29. April 2016, 07:14

student a.d. hat geschrieben:MISS HOKUSAI 3,5/10 OmeU
Presse

Schöne Bilder, Geschichte aber schlecht erzählt und Figuren sehr unsympathisch. Insgesamt wirklich enttäuschend.
Schade, es kommen ja nicht viele Animes ins Kino, und eine Geschichte über diesen Maler (oder zumindest über seine Tochter) interessiert mich schon. Sein bekanntestes Bild ist Die große Welle vor Kanagawa

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Mattis » Freitag 29. April 2016, 12:50

ncc5843 hat geschrieben:
student a.d. hat geschrieben:MISS HOKUSAI 3,5/10 OmeU
Presse

Schöne Bilder, Geschichte aber schlecht erzählt und Figuren sehr unsympathisch. Insgesamt wirklich enttäuschend.
Schade, es kommen ja nicht viele Animes ins Kino, und eine Geschichte über diesen Maler (oder zumindest über seine Tochter) interessiert mich schon. Sein bekanntestes Bild ist Die große Welle vor Kanagawa
Hollywoodreporter und Variety geben 8/10 und 7/10.
Ich denke Animes sind Geschmackssache und funktionieren oftmals nicht nach den gewohnten Mustern, weswegen man sich speziell da immer ein eigenens Bild machen sollte.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 11. Mai 2016, 23:52

ncc5843 hat geschrieben:SCHROTTEN! 7/10

Es waren mehr Kinder als Erwachsene im Saal :shock:, gestern bei Zoomania war es umgekehrt! (beides Nachmittagsvorstellungen)
Interessant.
Der Film ist zwar ab 6, aber die Thematik dürfte Kinder nicht wirklich interessieren.

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von ncc5843 » Freitag 13. Mai 2016, 10:51

Ich hatte ja zuerst gedacht, die (oder ich :) ) sind in den falschen Saal gegangen, aber die Gruppe (etwa 7 Kinder und eine Erwachsene) ist auch nach Filmbeginn geblieben. Vielleicht war es ja der Wunsch eines einzelnen Kindes und die anderen mussten mit, oder die begleitende Erwachsene dachte, alle Nachmittagsfilme sind Kinderfilme ... Jedenfalls war es nur ein klein wenig unruhig im Saal, das Thema war also nicht zu langweilig für die Kinder.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Mattis » Samstag 28. Mai 2016, 23:45

scholley007 hat geschrieben:The nice guys (Sneak) 10/10

Auch nach dem zweiten Mal gibbet bei mir echt nix zu beanstanden. Die Beobachtung, dass das "normalo" Publikum sich in der Sneak genauso amüsiert hat, wie zwei Tage zuvor die "schreibende Zunft" in der Pressevorstellung, sollte dazu führen, dass dem Film durchaus eine anständige Mundpropaganda möglich ist (auch wenn ich damit rechne, dass ein Großteil den eher mit 7 oder 8 von 10 bewerten wird. Bei mir tendiert da einfach rein, dass es einfach schön aussieht, wenn mal nicht jedes Bild "zu Tode" ge-CGI-t wurde). Wenn der Streifen am Start-WE um die 120.000 Besucher macht, sollte über den Juni hinweg die 500.000er Marke doch im Bereich des machbaren erscheinen....
Ich fürchte, angesichts des ausbleibenden Erfolges und dem doch herben Absturz am Freitag, wird das nichts.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13289
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Mark_G » Samstag 28. Mai 2016, 23:49

Frankreich auch schwach gestartet - dann aber wenigstens einen guten Hold hingelegt...
Nothing Compares 2 U

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von scholley007 » Sonntag 29. Mai 2016, 00:00

Jupp! Erstes WE in Frankreich offensichtlich außerhalb der Top Ten mit unter 63.000, zweites WE mit über 80.000. Scheint sich ja um entsprechende Mundpropaganda zu handeln. Mal sehen, wo die Reise in den Frankreich-Charts letztendlich noch hin geht.

Für die USA fand ich es von vorn herein seltsam, den zu Beginn der Blockbuster-Saison zu starten. Dazu ist "The nice guys" dann doch etwas zu smart - Entweder man hätte die erste Welle der Blockbusterstreifen abgewartet, oder ihn zum Spätsommer/Frühherbst terminiert.
Aber mit einem Budget von 50 Mio Dollar ist der für die Studios dann doch ein solch "überschaubarer Kandidat", dass man sich im Vorfeld ausgerechnet hat, dass der weltweit die 100 Mio zum Breakeven reinholt - und den Gewinn auf DVD fährt.
Hat ja bei der letzten Joel Silver/Shane Black-Kollaboration "Kiss Kiss Bang Bang" ähnlich geklappt (und da lag anno 2005 das Budget bei 15 Mio - was wohl heute inflationsbereinigt das Doppelte wäre. Sprich: immer noch "Peanuts")

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Invincible1958 » Montag 30. Mai 2016, 23:39

ncc5843 hat geschrieben:SING STREET (OV) 8/10

Hat mir gut gefallen, zumal ich auch in den 80ern mit dieser Musik und dem Aufkommen der Musikvideos zur Schule gegangen bin. Trotz der guten Kritiken läuft der Film in nur wenigen Kinos, ich hatte mir kurz entschlossen eine OV-Vorstellung ausgesucht … und nicht bedacht, dass der ja in Irland spielt. So habe ich dann nur die Hälfte der Dialoge verstanden. Wer weiss, mit Untertiteln oder Synchronisierung wäre meine Bewertung vielleicht noch höher!
Ja, Untertitel helfen da ungemein.
Ich habe ihn mit UT gesehen, und das war auch wirklich gut. Viele Sprüche und Wortwitze sind nur sehr schwer zu verstehen, wenn man nicht Jahre lang in Irland gelebt hat.
Da hilft auch das beste Englisch nichts.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von MH207 » Samstag 4. Juni 2016, 11:54

scholley007 hat geschrieben:Erlösung 9/10 (Sneak)

Der Abschluss der "Sonderdezernat Q"-Trilogie nach den Büchern von Jussi Adler Olsen.
Mit einem Thriller, der einem ab der Mitte wirklich die Luft wegdrücken kann. Und bezüglich des Themas "Glauben" durchaus als aktuell anzusehen ist.
Explizit, wenn das Motiv des Täters ans Licht kommt....
Schafft es zum Ende hin problemlos die Verfilmung der "Millennium"-Trilogie von Stieg Larsson in den Schatten zu stellen.
Ob das allerdings reicht um hiermit mehr als 200.000 "Gläubige" Thrillerfans in der Kinogesamtauswertung zusammen zu sammeln, darf doch arg bezweifelt werden.
Schade eigentlich....
Bin ja mal gespannt. Fand ja die ersten beiden gelungen. Als TV-Format in einer ZDF-Krimireihe. Für die Große Leinwand fehlte mir im Vergleich zu den ersten beiden "Milleniums"-Verfilmungen einfach der große Wurf. Aber ich bin jedenfalls wieder dabei ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von mercy » Samstag 11. Juni 2016, 00:27

student a.d. hat geschrieben:THE CONJURING 2 8/10 OF
Presse

Nicht ganz so perfekt wie Teil 1. Vor allem die ersten Minuten lassen etwas zu wünschen übrig. Aber trotzdem noch weit besser als die meisten anderen Horrorfilme. Vor allem atmosphärisch ist auch Teil 2 einfach grandios.
Mit 134 Minuten ist der Film im Horror Genre ungewohnt lange. Merkt man das ihm an?

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Samstag 11. Juni 2016, 08:29

mercy hat geschrieben:
student a.d. hat geschrieben:THE CONJURING 2 8/10 OF
Presse

Nicht ganz so perfekt wie Teil 1. Vor allem die ersten Minuten lassen etwas zu wünschen übrig. Aber trotzdem noch weit besser als die meisten anderen Horrorfilme. Vor allem atmosphärisch ist auch Teil 2 einfach grandios.
Mit 134 Minuten ist der Film im Horror Genre ungewohnt lange. Merkt man das ihm an?
Bis auf eine Szene nicht. Der Film nimmt sich einfach Zeit, um eine Atmosphäre zu schaffen und den Figuren ihren Raum zu lassen.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von MH207 » Sonntag 26. Juni 2016, 11:52

MH207 hat geschrieben:The Conjuring II
Mir fällt gerade noch ein, dass ich Franka tatsächlich erst auf den 3. Blick erkannt habe und Ms Doyle Kennedy dagegen gleich sofort

:oops:
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Capitol » Freitag 1. Juli 2016, 21:48

Ich stelle gerade fest, dass die bisherigen Wertungen für EIN GANZES HALBES JAHR recht gut sind. "Erstaunt ich bin". Macht mich in meiner ursprünglichen "ziemlich sicher nicht"-KAtegorisierung schwankend.
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Mattis » Dienstag 5. Juli 2016, 13:32

MH207 hat geschrieben:
Knapp 20 Besucher, darunter nur 3x männlich, im "Luxor Filmpalast" in Walldorf, das sich gerade im Umbaumodus befindet.

Tatsache? Was wird denn gemacht? Säle? Foyer? Ist doch noch recht Neu der Kasten...

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von MH207 » Dienstag 5. Juli 2016, 15:41

Rein von der optischen Baustelle würde ich derzeit auf Foyer inkl. den Übergangsbereich in die Säle tippen.

Man sieht nicht allzu viel, in Richtung Kassen warten links und rechts über 2m (vielleicht sogar eher 3m) hohe plakatierte Holzplanplatten auf, die sich bis in den Übergangsbereich in die Kinosäle schlängeln. Der Weg zu den Kassen ist daher verhältnismäßig schmal ...

Bin gestern allerdings auch nicht auf die Idee gekommen, mal nachzufragen ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Mattis » Dienstag 5. Juli 2016, 16:10

Danke. Die EM wird wohl momentan überall für Umbaumaßnahmen genutzt.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 28/16

Beitrag von student a.d. » Sonntag 10. Juli 2016, 19:17

Capitol hat geschrieben:Ich bin ja bloß froh, dass das Schicksal der Querschnittslähmung im Kino anscheinend stets die upper class trifft.
a.
Dann solltest du dir mal den deutschen HERBERT angucken. Da gehts zwar nicht um Querschnittslähmung, sondern um ALS. Geht aber trotzdem in die gleiche Richtung.


EDIT: Danke für das verschieben. :)
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Mattis » Dienstag 12. Juli 2016, 22:15

student a.d. hat geschrieben:

THE SHALLOWS 3,5/10 OF
presse

Mittelmäßig gekonnter Schwachsinn: Optisch und technisch ist THE SHALLOWS wirklich sehr gut. Aber der Plot ist dermaßen hanebüchen, platt und vor allem unglaubwürdig - es ist nicht zu fassen. Dazu dann noch die hölzerne Schauspielerei. Wäre THE SHALLOWS ein gewollter Trashfilm würde alles passen, aber da der Film sich und seine Geschichte sehr ernst nimmt, offenbart sich hier ein extrem großer Qualitätsmangel.

Mh, damit wird der Film ja fast noch mehr zum Must See, als er für mich sowieso schon war. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste