Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Vergiss die Umfrage nicht!
student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6906
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 23. März 2016, 06:56

Mattis hat geschrieben:Tja. Ich hatte schon die ganze Zeit das Gefühl, dass das hier eine riesige 200Mio-Fanblase war. Jetzt noch die Kritiken und wir kommen dann doch alle wieder auf dem Boden der Tatsachen an.
Ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass er mit der breiten Masse im Vorfeld "connected" hat und unser Student hat ihm ja auch den Todesstoß verpasst. :D
Naja IMMER kannst du in solchen Fällen meine Meinung auch nicht als Vergleich heranziehen. Denn auf DEADPOOL waren zwar zb sehr viele neugierig, aber ich bei weitem nicht der einzige, der den film bestenfalls okay fand.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13447
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 23. März 2016, 10:33

Mark_G hat geschrieben:16 Fresh
22 Rotten

= 42 %
20 Fresh
36 Rotten

= 36 %

Ich glaube, man kann inzwischen davon ausgehen, dass Fresh (60 %) als Durchschnittswert nicht mehr erreicht wird...
Nothing Compares 2 U

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3866
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 23. März 2016, 11:42

Mark_G hat geschrieben:
Mark_G hat geschrieben:16 Fresh
22 Rotten

= 42 %
20 Fresh
36 Rotten

= 36 %

Ich glaube, man kann inzwischen davon ausgehen, dass Fresh (60 %) als Durchschnittswert nicht mehr erreicht wird...
Ich habe bislang auch noch von niemandem, der nicht die rosa-rote Fanbrille aufhatte, eine vernünftige Kritik gelesen. ;-)

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13447
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 23. März 2016, 18:53

Mark_G hat geschrieben: 20 Fresh
36 Rotten

= 36 %

Ich glaube, man kann inzwischen davon ausgehen, dass Fresh (60 %) als Durchschnittswert nicht mehr erreicht wird...
32 Fresh
46 Rotten

= 41 %
Nothing Compares 2 U

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1208
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von heikomd » Donnerstag 24. März 2016, 10:21

Eben habe ich diverse Kritiken gelesen, wo man das Gefühl hat, es sind absichtlich schlechte Kritiken.
Teilweise kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Klar , Schwächen sind vorhanden, aber was man manchmal lesen tut. :roll:


Erinnert mich irgendwie an den Hobbit 3.... :D

Den ich , besonders als Extendet gut finde. (Note:2)

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1542
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von kinofan43 » Freitag 25. März 2016, 11:51

Also ich habe den Film schon gesehen. Der Film ist nicht perfekt, aber so schlecht wie er teilweise gemacht wird, ist er beileibe nicht. Wenn ich was zu bekritteln hätte, dann das, das man sich bei diesem Film besser auf die Story von Bat- und Superman hätte konzentriert hätte, als jetzt krampfhaft die ganze Justice League einzuführen. Man hätte es kurz erwähnen können, am Schluß. Ich fand, das man den Konflikt zwischen den beiden, gut erzählt hat und auch schlüssig. Ben Affleck hat eine sehr gute Figur als Batman gemacht. Etwas mehr Humor hätte dem Film sicherlich gut getan. Aber ansonsten sehr unterhaltsam. Ich gebe 8/10 Punkten.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2665
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von scholley007 » Freitag 25. März 2016, 12:01

@Kinofan43: Warum doppelt moppeln? Hast Deine Sicht der Dinge und die Bewertung doch schon in den Forencharts abgegeben? Am Umsatz beteiligt, oder? ;)
Und dass der "imdb"-Wert hiervon innerhalb von weniger als 100 Stunden von 9,5 auf 7,7 gefallen ist, hat mit Sicherheit nix zu bedeuten..... _blind

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1542
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von kinofan43 » Sonntag 27. März 2016, 13:08

scholley007 hat geschrieben:@Kinofan43: Warum doppelt moppeln? Hast Deine Sicht der Dinge und die Bewertung doch schon in den Forencharts abgegeben? Am Umsatz beteiligt, oder? ;)
Und dass der "imdb"-Wert hiervon innerhalb von weniger als 100 Stunden von 9,5 auf 7,7 gefallen ist, hat mit Sicherheit nix zu bedeuten..... _blind
Mal davon abgesehen, das ich dir keine Rechenschaft schuldig bin, ist dein Beitrag einfach nur Blödsinn.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6906
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von student a.d. » Sonntag 27. März 2016, 14:40

kinofan43 hat geschrieben:
scholley007 hat geschrieben:@Kinofan43: Warum doppelt moppeln? Hast Deine Sicht der Dinge und die Bewertung doch schon in den Forencharts abgegeben? Am Umsatz beteiligt, oder? ;)
Und dass der "imdb"-Wert hiervon innerhalb von weniger als 100 Stunden von 9,5 auf 7,7 gefallen ist, hat mit Sicherheit nix zu bedeuten..... _blind
ist dein Beitrag einfach nur Blödsinn.
"Am umsatz beteiligen " hätte man ggf noch eleganter formulieren, aber insgesamt gesehen finde ich seinen beitrag voll okay, da habe ich schon sehr viel "schlimmeren Blödsinn " hier gelesen. Aber jedem natürlich seine eigene Meinung. :)
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5432
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von Mattis » Sonntag 27. März 2016, 22:18

kinofan43 hat geschrieben:
scholley007 hat geschrieben:@Kinofan43: Warum doppelt moppeln? Hast Deine Sicht der Dinge und die Bewertung doch schon in den Forencharts abgegeben? Am Umsatz beteiligt, oder? ;)
Und dass der "imdb"-Wert hiervon innerhalb von weniger als 100 Stunden von 9,5 auf 7,7 gefallen ist, hat mit Sicherheit nix zu bedeuten..... _blind
Mal davon abgesehen, das ich dir keine Rechenschaft schuldig bin, ist dein Beitrag einfach nur Blödsinn.
Du bist dem Board un seinen Regeln Rechenschaft schuldig und da schrammst du gerade recht Nah am Regelverstoß. Nächstens bitte ohne den "Blödsinn", wir sind hier nicht bei Boxoffice Theory.

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1542
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von kinofan43 » Montag 28. März 2016, 10:50

Mattis hat geschrieben:
kinofan43 hat geschrieben:
scholley007 hat geschrieben:@Kinofan43: Warum doppelt moppeln? Hast Deine Sicht der Dinge und die Bewertung doch schon in den Forencharts abgegeben? Am Umsatz beteiligt, oder? ;)
Und dass der "imdb"-Wert hiervon innerhalb von weniger als 100 Stunden von 9,5 auf 7,7 gefallen ist, hat mit Sicherheit nix zu bedeuten..... _blind
Mal davon abgesehen, das ich dir keine Rechenschaft schuldig bin, ist dein Beitrag einfach nur Blödsinn.
Du bist dem Board un seinen Regeln Rechenschaft schuldig und da schrammst du gerade recht Nah am Regelverstoß. Nächstens bitte ohne den "Blödsinn", wir sind hier nicht bei Boxoffice Theory.
Entschuldige mal, wenn mir irgendwelcher Schwachsinn unterstellt wird, da wird man ja wohl noch darauf antworten dürfen. Oder gibt es dazu keine Regel?

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2665
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von scholley007 » Montag 28. März 2016, 10:57

@Kinofan43: Entschuldige mal:"Schwachsinn" operiert in einer anderen Klasse als "Sarkasmus" oder (in meinem Fall) "Ironie". Da ich letzteres bei Dir - versehentlich - vorausgesetzt habe (und zur Vorsicht für ein Mißverstehen sogar den ironischen Zwinkersmilie dran gesetzt hab), schenk ich mir in Zukunft irgendwelche witzig gemeinten Seitenhiebe (die ich für meine Person problemlos bereit bin anzuerkennen).
Die Kinofans von heute scheinen tatsächlich mit einem "heiligen Ernst" unterwegs zu sein, was ihren Geschmack anbegeht (man bekommt den im Falle "Batman V Superman" in den Rezis auf "imdb" und besonders in den Comments bei "filmstarts" zu spüren, in denen aufrichtige Kritiker des Werkes mit schriftlichem Gebrüll mundtot gemacht werden. Wenn die heutige Spitze der Unterhaltung in der Schnittmenge aus "Star Wars", "Fast and Furious" und "Batman V Superman" zu finden ist, verwundert mich da langsam nix mehr)......... (by the way: thanks, Student, old chap)

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1542
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von kinofan43 » Montag 28. März 2016, 11:15

scholley007 hat geschrieben:@Kinofan43: Entschuldige mal:"Schwachsinn" operiert in einer anderen Klasse als "Sarkasmus" oder (in meinem Fall) "Ironie". Da ich letzteres bei Dir - versehentlich - vorausgesetzt habe (und zur Vorsicht für ein Mißverstehen sogar den ironischen Zwinkersmilie dran gesetzt hab), schenk ich mir in Zukunft irgendwelche witzig gemeinten Seitenhiebe (die ich für meine Person problemlos bereit bin anzuerkennen).
Die Kinofans von heute scheinen tatsächlich mit einem "heiligen Ernst" unterwegs zu sein, was ihren Geschmack anbegeht (man bekommt den im Falle "Batman V Superman" in den Rezis auf "imdb" und besonders in den Comments bei "filmstarts" zu spüren, in denen aufrichtige Kritiker des Werkes mit schriftlichem Gebrüll mundtot gemacht werden. Wenn die heutige Spitze der Unterhaltung in der Schnittmenge aus "Star Wars", "Fast and Furious" und "Batman V Superman" zu finden ist, verwundert mich da langsam nix mehr)......... (by the way: thanks, Student, old chap)
Wenn du es witzig findest, irgendwelchen Leute was zu unterstellen, ist das deine Sache. Ich kann darüber nicht lachen. Aber scheinst du ja der einzige Kinozuschauer zu sein, der die Filmkunst verteidigt, nur alle anderen sind unkultivierte Neandertaler die nur auf Blockbuster stehen. Schlimm, schlimm, wenn man so einzigartig wie du bist.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2665
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von scholley007 » Montag 28. März 2016, 12:18

@Kinofan43: Was soll ich schreiben? Du hast mich erkannt (Einzig aber nicht artig)........ Wenn ich es über die kommenden Jahre schaffe, bildet sich hier noch eine BBL ("BlockBusterLeague"), Cinema-Watcher gibt den "Robin", Du den "Batman".... mal sehen, wen wir für die "Superman"-Rolle casten können..... :puempel:

Ich übernehm dann mal freiwillig den Part von "The Ventriloquist" - der Agent sollte schon seit Jahren "Mr. Mxyzptlk" innehaben ;-) da möchte ich keine Rechte drauf anmelden, ohne es mir mit ihm bis auf weiteres zu verscherzen......

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13447
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von Mark_G » Montag 28. März 2016, 15:30

IMDB jetzt bei 7,5 - ich denke, dass dürfte sich irgendwo bei MAN OF STEEL (7,2) einpendeln...
Nothing Compares 2 U

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1542
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von kinofan43 » Montag 28. März 2016, 20:34

Mark_G hat geschrieben:IMDB jetzt bei 7,5 - ich denke, dass dürfte sich irgendwo bei MAN OF STEEL (7,2) einpendeln...
Ich finde das ist immer noch ne bessere Bewertung, als die meisten Kritiker. So ungefähr sehe ich den Film auch. Der Film ist gute Unterhaltung, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich habe mich immerhin in 150 Minuten nie gelangweilt.

Revel
Fan
Fan
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 11. September 2015, 10:59

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von Revel » Dienstag 29. März 2016, 11:21

Wäre es peinlich, wenn der Film weder in den USA noch weltweit der erfolgreichste Film von 2016 geworden ist?

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13447
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von Mark_G » Dienstag 29. März 2016, 11:34

Kommt darauf an, welche und wie viele Filme vor BvS liegen würden... Am Nr. 2 Ergebnis von JURASSIC WORLD ist ja auch nix peinliches... ;)
Nothing Compares 2 U

Revel
Fan
Fan
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 11. September 2015, 10:59

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von Revel » Dienstag 29. März 2016, 14:07

Durch die Medien hatte ich den Eindruck bekommen, dass der Film der erfolgreichste Film dieses Jahres werden müsste.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13447
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von Mark_G » Dienstag 29. März 2016, 14:19

Peinlich wird es meiner Meinung nach, wenn DEADPOOL (mit einem Fünftel der Produktionskosten) ihn schlagen würde - und dies dürfte in einigen Ländern der Fall sein...
Nothing Compares 2 U

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1967
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von arni75 » Dienstag 29. März 2016, 14:23

Danke für die Starpower der beiden Comic-Häuser :Up:

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5432
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von Mattis » Dienstag 29. März 2016, 15:34

Also $350Mio Einspiel wären vieles, aber ich weiß nicht, ob peinlich das richtige Wort wäre. Ist doch das, was wir so im Schnitt erwartet hatten.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13447
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von Mark_G » Dienstag 29. März 2016, 15:37

Eben - $350 Mio. mit 3D bei einem $250 Mio. Budget vs. $365 Mio. in 2D bei einem $58 Mio. Budget...
Nothing Compares 2 U

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1848
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von Taipan » Donnerstag 31. März 2016, 07:32

Revel hat geschrieben:Wäre es peinlich, wenn der Film weder in den USA noch weltweit der erfolgreichste Film von 2016 geworden ist?
In einem Jahr, in dem Star Wars, der zweite Teil des erfolgreichsten Pixarfilms und die vier erfolgreichsten Comicmänner (Bat, Iron, Super und Spider) gegeneinander antreten, kann nicht jeder erster werden.

Alles unter einer Top 5 Platzierung in einem der Charts wäre für mich peinlich.

Revel
Fan
Fan
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 11. September 2015, 10:59

Re: Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Beitrag von Revel » Montag 23. Mai 2016, 19:01

Der Film wird wahrscheinlich die 900 Millionen Dollar Marke weltweit nicht schaffen. Ist der Film als Flop oder als große Enttäuschung zu sehen? Sieht die Zukunft für die nächsten Filme nicht gut aus, was den Erfolg betrifft?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste