Golden Globes 2016

Lola, Bär, Palme oder Löwe...

Welche 2 Filme werden Bester Film?

Umfrage endete am Freitag 6. Januar 2017, 16:13

Hacksaw Ridge (DRA)
2
22%
Hell or High Water (DRA)
0
Keine Stimmen
Lion (DRA)
1
11%
Manchester By the Sea (DRA)
2
22%
Moonlight (DRA)
0
Keine Stimmen
20th Century Women (MUS/COM)
0
Keine Stimmen
Deadpool (MUS/COM)
0
Keine Stimmen
Florence Foster Jenkins (MUS/COM)
0
Keine Stimmen
La La Land (MUS/COM)
4
44%
Sing Street (MUS/COM)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13287
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Golden Globes 2016

Beitrag von Mark_G » Montag 12. Dezember 2016, 15:53

Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Golden Globes 2016

Beitrag von Mattis » Dienstag 13. Dezember 2016, 02:38

Keine Nom für Michelle Williams?

Und Musik wird wohl auch in diesem Jahr wieder Gedudel. Yay. Wann hatten wir zuletzt einen Oscargewinner mit einem Soundtrack, der irgendwen interessiert auf lange Sicht?

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Golden Globes 2016

Beitrag von student a.d. » Dienstag 13. Dezember 2016, 07:38

Mattis hat geschrieben:Keine Nom für Michelle Williams?

Und Musik wird wohl auch in diesem Jahr wieder Gedudel. Yay. Wann hatten wir zuletzt einen Oscargewinner mit einem Soundtrack, der irgendwen interessiert auf lange Sicht?
LA LA LAND ist doch super und Michelle Williams ist nominiert worden...
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Golden Globes 2016

Beitrag von Mattis » Dienstag 13. Dezember 2016, 13:23

Oh, Nebendarstellerin. :D

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Golden Globes 2016

Beitrag von heikomd » Dienstag 13. Dezember 2016, 21:29

Schön für Mad Mel, gleich Drei Nominierungen, darunter Beste Regie.

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1530
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Golden Globes 2016

Beitrag von kinofan43 » Donnerstag 15. Dezember 2016, 16:25

Ich freue mich das Toni Erdmann nominiert worden ist. Habe den Film zwar noch nicht gesehen, warte auf die Blu-Ray-Veröffentlichung. Aber es ist doch schön, wenn ein Deutscher Film so eine internationale Beachtung findet. Sollte Toni Erdmann den Golden Globe holen, ist ihm wohl eine Oscarnominierung ziemlich sicher.

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Golden Globes 2016

Beitrag von mercy » Montag 9. Januar 2017, 01:11

Und schaut heute jemand mit?

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13287
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Golden Globes 2016

Beitrag von Mark_G » Montag 9. Januar 2017, 02:22

Natürlich...
Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Golden Globes 2016

Beitrag von Mattis » Montag 9. Januar 2017, 03:30

Wird wohl eine klare Sache für La La Land. 4/4 bisher.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13287
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Golden Globes 2016

Beitrag von Mark_G » Montag 9. Januar 2017, 04:03

Dürfte dem Start in Deutschland auch kräftig helfen...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13287
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Golden Globes 2016

Beitrag von Mark_G » Montag 9. Januar 2017, 04:15

Beeindruckende Rede von Meryl...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13287
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Golden Globes 2016

Beitrag von Mark_G » Montag 9. Januar 2017, 04:54

Für mich eine der besten Veranstaltungen der letzten Jahre, vor allem Dank kurzweiliger Dankesreden...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13287
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Golden Globes 2016

Beitrag von Mark_G » Montag 9. Januar 2017, 05:04

Verstehe echt nicht, warum MOONLIGHT so gefällt... Ich fand ihn doch eher langweilig und recht unfilmisch...
Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Golden Globes 2016

Beitrag von Mattis » Montag 9. Januar 2017, 05:07

Mark_G hat geschrieben:Beeindruckende Rede von Meryl...
Eine Rede, die vor 5 Jahren unantastbar gewesen wäre und noch heute Nacht bei Youtube auseinandergenommen wird.
Die Menschen, die die Rede dringendst hören sollten, die haben leider, so fürchte ich, ihr Gehör für die leisen, mahnenden und nachdenklichen Töne verloren.

MadMel
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:45
Wohnort: Duisburg

Re: Golden Globes 2016

Beitrag von MadMel » Montag 9. Januar 2017, 10:08

Mattis hat geschrieben:
Mark_G hat geschrieben:Beeindruckende Rede von Meryl...
Eine Rede, die vor 5 Jahren unantastbar gewesen wäre und noch heute Nacht bei Youtube auseinandergenommen wird.
Die Menschen, die die Rede dringendst hören sollten, die haben leider, so fürchte ich, ihr Gehör für die leisen, mahnenden und nachdenklichen Töne verloren.
Mir gehen die politischen Statements der Hollywood Elite mittlerweile mächtig auf den Geist.
Am Ende interessiert sich der 'normale' Bürger keinen Deut für das, was eine abgehobene und in anderen Sphären lebende Künstlerschaft mit erhobenem Zeigefinger zu sagen hat.
Das sollte eigentlich spätestens seit der Trump Wahl, bei der alles was in Hollywood Rang und Namen hat öffentlich erfolglos für Clinton geworben hat, klar geworden sein.
Die Zeiten, in denen Stars einen wirklichen Einfluß auf das Leben und auf die Entscheidungen der Menschen hatten, sind vorbei.
Nach der US-Wahl wurde immer wieder betont, wie wichtig es sei, das Land nun zusammenzuführen, und nicht weiter zu spalten.
Davon sehe ich bisher jedoch leider recht wenig.
Und nur zur Klarstellung:
Ich hätte als Ami niemals Trump gewählt (genauso wenig Clinton). Nur geht mir dieses ewige Moralkeule und Wichtigtuerei der Künstler einfach gegen den Strich.
Vielleicht sollten sie sich mal lieber ein paar Sekunden mit der Frage beschäftigen, wie es überhaupt dazu kommen konnte, dass so ein Mann nun Präsident des mächtigsten Land der Welt ist...

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Golden Globes 2016

Beitrag von mercy » Montag 9. Januar 2017, 11:29

Am Ende gab es dann doch noch eine kleine und große Überraschung. La La Land eine Bank, aber mal sehen, wie sich die letztjährige "Oscars so white"-Debatte dieses mal auswirken wird (Moonlight). Ich bin auch auf die Nominierung von den Hauptdarstellerinnen gespannt. Nach langer Zeit gibt es mal wieder keine klare Favoritin.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Golden Globes 2016

Beitrag von student a.d. » Montag 9. Januar 2017, 13:33

mercy hat geschrieben:Am Ende gab es dann doch noch eine kleine und große Überraschung. La La Land eine Bank, aber mal sehen, wie sich die letztjährige "Oscars so white"-Debatte dieses mal auswirken wird (Moonlight). Ich bin auch auf die Nominierung von den Hauptdarstellerinnen gespannt. Nach langer Zeit gibt es mal wieder keine klare Favoritin.
Rein von den Nominierten dürften Huppert, Emma Stone, Meryl Streep und Natalie Portman gesetzt sein.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Golden Globes 2016

Beitrag von Mattis » Montag 9. Januar 2017, 14:44

MadMel hat geschrieben:
Mattis hat geschrieben:
Mark_G hat geschrieben:Beeindruckende Rede von Meryl...
Eine Rede, die vor 5 Jahren unantastbar gewesen wäre und noch heute Nacht bei Youtube auseinandergenommen wird.
Die Menschen, die die Rede dringendst hören sollten, die haben leider, so fürchte ich, ihr Gehör für die leisen, mahnenden und nachdenklichen Töne verloren.
Mir gehen die politischen Statements der Hollywood Elite mittlerweile mächtig auf den Geist.
Am Ende interessiert sich der 'normale' Bürger keinen Deut für das, was eine abgehobene und in anderen Sphären lebende Künstlerschaft mit erhobenem Zeigefinger zu sagen hat.
Das sollte eigentlich spätestens seit der Trump Wahl, bei der alles was in Hollywood Rang und Namen hat öffentlich erfolglos für Clinton geworben hat, klar geworden sein.
Die Zeiten, in denen Stars einen wirklichen Einfluß auf das Leben und auf die Entscheidungen der Menschen hatten, sind vorbei.
Nach der US-Wahl wurde immer wieder betont, wie wichtig es sei, das Land nun zusammenzuführen, und nicht weiter zu spalten.
Davon sehe ich bisher jedoch leider recht wenig.
Und nur zur Klarstellung:
Ich hätte als Ami niemals Trump gewählt (genauso wenig Clinton). Nur geht mir dieses ewige Moralkeule und Wichtigtuerei der Künstler einfach gegen den Strich.
Vielleicht sollten sie sich mal lieber ein paar Sekunden mit der Frage beschäftigen, wie es überhaupt dazu kommen konnte, dass so ein Mann nun Präsident des mächtigsten Land der Welt ist...
Meryl Streep mahnt an, dass es uns zerstören wird, andere zu demütigen. Das ist nicht spaltend, das ist kein Zeigefinger, sondern eine wichtige Erinnerung an die Vernunft.
Hast du dir mal die letzten 4 Wochen Twitterfeed von Trump angeschaut, in denen er die Presse denunziert, Realityshows mit Schwarzenegger diskutiert und weiter Lügen verbreitet?

DAS spaltet. Weil es hasserfüllten Menschen einen Freifahrtsschein gibt, mit diesem Vorbild ebenso zu agieren.
Davon mal abgesehen gibt es Vorbilder noch immer, schließlich haben sich ja viele besagten zukünfigen Präsidenten als eines auserwählt. Im Übrigen erhielt Hillary Clinton fast 3 Millionen Stimmen mehr als Donald Trump.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13287
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Golden Globes 2016

Beitrag von Mark_G » Montag 9. Januar 2017, 15:45

Das hat ja nicht lange gedauert...
Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Golden Globes 2016

Beitrag von Mattis » Montag 9. Januar 2017, 15:48

Der Mann mit der Kritikfähigkeit eines Kleinkindes mit dem Daumen am Knopf zum gefährlichsten Waffenarsenal dieses Planeten.

Ja, kritisiert ihn bloß nicht.
Die Kritik an ihm ist das Problem.

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 927
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Golden Globes 2016

Beitrag von Marek007 » Montag 9. Januar 2017, 18:40

Es freut mich, dass "The Crown" und die bezaubernde Claire Foy gewonnen haben. Und das "Moonlight" zumindest einen Globe erhalten hat.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Golden Globes 2016

Beitrag von MH207 » Montag 9. Januar 2017, 20:01

Zumindest steht er medial damit so ziemlich ganz alleine da. Aber es hilft ja trotzdem nix ...

Auch schön - haette-doch-bloss-meryl-streep-die-golden-globes-moderiert
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1530
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Golden Globes 2016

Beitrag von kinofan43 » Dienstag 10. Januar 2017, 16:44

Mattis hat geschrieben:
MadMel hat geschrieben:
Mattis hat geschrieben:
Mark_G hat geschrieben:Beeindruckende Rede von Meryl...
Eine Rede, die vor 5 Jahren unantastbar gewesen wäre und noch heute Nacht bei Youtube auseinandergenommen wird.
Die Menschen, die die Rede dringendst hören sollten, die haben leider, so fürchte ich, ihr Gehör für die leisen, mahnenden und nachdenklichen Töne verloren.
Mir gehen die politischen Statements der Hollywood Elite mittlerweile mächtig auf den Geist.
Am Ende interessiert sich der 'normale' Bürger keinen Deut für das, was eine abgehobene und in anderen Sphären lebende Künstlerschaft mit erhobenem Zeigefinger zu sagen hat.
Das sollte eigentlich spätestens seit der Trump Wahl, bei der alles was in Hollywood Rang und Namen hat öffentlich erfolglos für Clinton geworben hat, klar geworden sein.
Die Zeiten, in denen Stars einen wirklichen Einfluß auf das Leben und auf die Entscheidungen der Menschen hatten, sind vorbei.
Nach der US-Wahl wurde immer wieder betont, wie wichtig es sei, das Land nun zusammenzuführen, und nicht weiter zu spalten.
Davon sehe ich bisher jedoch leider recht wenig.
Und nur zur Klarstellung:
Ich hätte als Ami niemals Trump gewählt (genauso wenig Clinton). Nur geht mir dieses ewige Moralkeule und Wichtigtuerei der Künstler einfach gegen den Strich.
Vielleicht sollten sie sich mal lieber ein paar Sekunden mit der Frage beschäftigen, wie es überhaupt dazu kommen konnte, dass so ein Mann nun Präsident des mächtigsten Land der Welt ist...
Meryl Streep mahnt an, dass es uns zerstören wird, andere zu demütigen. Das ist nicht spaltend, das ist kein Zeigefinger, sondern eine wichtige Erinnerung an die Vernunft.
Hast du dir mal die letzten 4 Wochen Twitterfeed von Trump angeschaut, in denen er die Presse denunziert, Realityshows mit Schwarzenegger diskutiert und weiter Lügen verbreitet?

DAS spaltet. Weil es hasserfüllten Menschen einen Freifahrtsschein gibt, mit diesem Vorbild ebenso zu agieren.
Davon mal abgesehen gibt es Vorbilder noch immer, schließlich haben sich ja viele besagten zukünfigen Präsidenten als eines auserwählt. Im Übrigen erhielt Hillary Clinton fast 3 Millionen Stimmen mehr als Donald Trump.
Natürlich kann Meryl Streep ihre Meinung äußern. Aber ich finde sie zeigt doch selbst, wie abgehoben diese Millionäre sind. Ich mag Trump auch nicht und ich hätte lieber gesehen, das das kleinere Übel die Clinton gewinnt. Aber was haben die Golden Globes mit Trump zu tun. Nix. Mit welchem Recht verurteilt sie Trump? Nur weil er mal einen harmlosen Joke gemacht hat? Meine Güte, sie ist wirklich eine gute Schauspielerin, wie sie da in ihrer Selbstgerechtigkeit steht und einen auf empört macht. Sie hat die Clinton unterstützt und hat Wahlkampf für sie gemacht. Sie hat es wohl immer noch nicht verkraftet, das Clinton verloren hat. Die Clinton ist ja bei weitem auch keine Heilige. Jeder andere Kandidat mit einen Tick mehr Integrität hätte mit großem Vorsprung gegen Trump gewonnen.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13287
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Golden Globes 2016

Beitrag von Mark_G » Dienstag 10. Januar 2017, 16:47

Ist schon seltsam Meryl Streep als Showgröße und Millionärin zu kritisieren, während die Amerikaner (zumindest nach Wahlmännern) gerade eine Showgröße und angeblichen Milliardär ins Amt gewählt haben...
Nothing Compares 2 U

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1530
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Golden Globes 2016

Beitrag von kinofan43 » Donnerstag 12. Januar 2017, 06:31

Weiß jemand, wann die Oscarnominierungen bekanntgegeben werden? Meistens werden sie doch zeitnah nach den Golden Globes bekanntgegeben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast