Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1955
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von arni75 » Donnerstag 11. Mai 2017, 14:44

Filmkongress und als IMAX-Vorführung

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2183
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von mercy » Donnerstag 11. Mai 2017, 18:30

MH207 hat geschrieben:
mercy hat geschrieben:Alien: Covenant 8/10
Huch! Exklusive Preview?
Jep, im Rahmen der Messe Kino 2017 in Karlsruhe.

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2183
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von mercy » Freitag 2. Juni 2017, 00:43

scholley007 hat geschrieben:Baywatch 3,5/10

Und auch die Schaulustigen - sprich: Kinozuschauer - werden diesem Schauspiel nicht allzulange beiwohnen.... Der erste Flop der Sommerblockbustersaison ist damit angespült worden...
Da wäre ich noch vorsichtig. Bei uns war der Film nahezu gleich auf mit Pirates um Rang 1.

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2183
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von mercy » Sonntag 18. Juni 2017, 02:21

Schwarzblende hat geschrieben:Miss Sloane 8,5/10 sneak

Sehr fesselnder Politthriller. Jessica Chastain wirklich stark.

Btw: kein deutscher Titel/Untertitel zu erkennen - ist der wieder gestrichen worden?
Sicherlich die Kopie, die seit mehreren Monaten durch die Kinos geistert. Der deutsche Titel kam recht spät. Der wird wohl erst bei den DCPs zum Start dabei sein.

Thomas S.
Groupie
Groupie
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 18:16
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Thomas S. » Freitag 30. Juni 2017, 18:57

Nicht wundern, heut ist der letzte Tag des ersten Halbjahres 2017 (schon erschreckend...das halbe Jahr ist schon wieder rum...) und ich möchte noch rechtzeitig in diesem Halbjahr meine bisher geguckten Kino-Filme in die Forum-Charts nachtragen! Da ich in den vergangenen Monaten nachlässig war und erst drei Filme eingetragen hatte, hol ich jetzt paar alte Threads vom Anfang des Jahres wieder hervor :)
(Längere textliche Filmbewertungen werd ich diesmal aber nicht machen)
Mein Top-Film des Jahres 2021: "LAST NIGHT IN SOHO"!

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Sonntag 2. Juli 2017, 15:40

Bin jetzt seit einschließlich 2012 auf dem FILMFEST MÜNCHEN aktiv.

Meine Bilanz:

2012 - 34 Sichtungen (6,59 Notenschnitt); 34xKino (6,59) und 00xStream (0,00); 5x8,5 Punkte oder mehr vergeben
2013 - 40 Sichtungen (7,04 Notenschnitt); 32xKino (7,03) und 08xStream (7,13); 8x8,5 Punkte oder mehr vergeben
2014 - 30 Sichtungen (6,73 Notenschnitt); 16xKino (7,03) und 14xStream (6,39); 6x8,5 Punkte oder mehr vergeben
2015 - 37 Sichtungen (6,77 Notenschnitt); 30xKino (6,90) und 07xStream (6,21); 3x8,5 Punkte oder mehr vergeben
2016 - 41 Sichtungen (6,71 Notenschnitt); 29xKino (6,78) und 12xStream (6,54); 7x8,5 Punkte oder mehr vergeben
2017 - 46 Sichtungen (6,47 Notenschnitt); 37xKino (6,58) und 09xStream (6,00); 7x8,5 Punkte oder mehr vergeben
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2183
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von mercy » Freitag 7. Juli 2017, 01:00

MH207 hat geschrieben:Wonder Woman

Nebenbei entwickelt sich das WW-Theme zu einem richtigen Monsterscore ...

7,5 / 10
Ich liebe diesen auch. Vor allem bei den Credits. Den Soundtrack habe ich mir auch gleich gekauft.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Agent K » Freitag 7. Juli 2017, 10:47

mercy hat geschrieben:Vor allem bei den Credits. Den Soundtrack habe ich mir auch gleich gekauft.
Wie heißt das Stück den offiziell auf dem OST? Bin neugierig geworden... :)

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von MH207 » Freitag 7. Juli 2017, 18:54

Also ich speziell meine

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=OsOZH0jjU4M[/youtube]
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Agent K » Freitag 7. Juli 2017, 20:03

Gefällt mir auch. Erinnert mich zwischendurch mal kurz an den original TERMINATOR... :Up:

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2183
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von mercy » Montag 10. Juli 2017, 13:13

Genau, den meinte ich auch. :)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=chC-nTLh6aA[/youtube]

Auch sehr hörenswert.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Agent K » Samstag 29. Juli 2017, 11:22

Der Kinderwagenfahrer hat mich bislang ja kein Stück gereizt, aber das Feedback macht doch neugierig...

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1955
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von arni75 » Samstag 29. Juli 2017, 12:58

Ich war gestern etwas ernüchtert, denn das Konzept des spielfilmlangen Musikvideos hat für mich nicht durchgängig funktioniert. Die Figuren waren mir zudem alle zu sehr Schablone, aber ein paar Szenen sind richtig cool umgesetzt.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 15. August 2017, 23:36

student a.d. hat geschrieben:BULLYPARADE - DER FILM 7,5/10
Presse

Maximal sinnfreier und vor allem völlig unnötiger Film - der aber erstaunlich viel Spaß macht.
Freu mich drauf.
Ich erwarte späte 90er-Jahre-Nostalgie - als wenn ich ne überlange Folge der TV-Show gucke.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 16. August 2017, 01:44

Invincible1958 hat geschrieben:
student a.d. hat geschrieben:BULLYPARADE - DER FILM 7,5/10
Presse

Maximal sinnfreier und vor allem völlig unnötiger Film - der aber erstaunlich viel Spaß macht.
Als wenn ich ne überlange Folge der TV-Show gucke.
Exakt das bekommst du - mit der Ergänzung, dass die einzelnen Episoden durch einen Off-Text miteinander "verbunden" werden. Bin echt gespannt, wie der läuft. Kann mir alles von 1,0 Mio bis 4,0 Mio Zuschauern vorstellen.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1528
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Forum-Charts 34/17

Beitrag von kinofan43 » Freitag 25. August 2017, 21:37

Mal ne Frage: Ist Annabelle 2 besser als der Vorgänger?

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2183
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von mercy » Samstag 26. August 2017, 00:14

kinofan43 hat geschrieben:Mal ne Frage: Ist Annabelle 2 besser als der Vorgänger?
Ich fand den ersten grottig und langweilig. Den zweiten habe ich mir nur wegen den positiven Kritiken gegönnt. Deutlich spannender, gruseliger und sympathische Charaktere/tolle Jungschauspielerinnen. Es gibt auch viele Verweise auf Conjuring und die kommenden Spinoffs. Und bis zum Abspannende sitzenbleiben.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Agent K » Sonntag 27. August 2017, 10:28

student a.d. hat geschrieben:GRIESSNOCKERLAFFÄRE 7,5/10

...die beiden anderen Teile kenne ich nicht...
Das ist nach DAMPFNUDELBLUES, WINTERKARTOFFELKNÖDEL, und SCHWEINSKOPF AL DENTE, der vierte Teil der Reihe.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von MH207 » Sonntag 27. August 2017, 10:57

... und es ist zu "befürchten" das die weiteren Eberhofer-Krimis (mit dem letztjährigen sind es derzeit nochmals vier) ebenfalls den Sprung auf die Leinwand schaffen. Auch die Hörbücher (gelesen von Chr. Tramitz) sind ein Verkaufsschlager.
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Sonntag 27. August 2017, 19:13

Agent K hat geschrieben:
student a.d. hat geschrieben:GRIESSNOCKERLAFFÄRE 7,5/10

...die beiden anderen Teile kenne ich nicht...
Das ist nach DAMPFNUDELBLUES, WINTERKARTOFFELKNÖDEL, und SCHWEINSKOPF AL DENTE, der vierte Teil der Reihe.
Ups, danke für den Hinweis! :)
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2183
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von mercy » Dienstag 19. September 2017, 10:05

scholley007 hat geschrieben:Stephen King's ES (Presse) 8.5/10

Da sollten hierzulande - bei vollkommen verdienter 16er Freigabe (noch nicht bestätigt, meine ich, kann aber nicht mehr lange dauern) - eine Besucherzahl um die 2.4 Millionen durch Mundpropaganda möglich sein.
FSK 16 ist seit letzter Woche fix.

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2183
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von mercy » Montag 2. Oktober 2017, 21:56

KarlOtto hat geschrieben:47 Meters Down (FFF, OV)
Hier fehlt deine Wertung.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Invincible1958 » Montag 9. Oktober 2017, 22:03

student a.d. hat geschrieben:AUS DEM NICHTS ../..
presse

Leider Sperrfrist bis Anfang November. :(
Verstehe diese Sperrfristen bei Filmen, die schon nem halben Jahr auf mehreren Festivals liefen,
und von denen international und auch in Deutschland bereits Kritiken im Umlauf sind, nur halb.

Natürlich möchte der Verleih, dass erst zum Kinostart in den örtlichen Medien der Rummel losgeht.
Aber "geheimhalten" muss man seine Meinung doch nicht wirklich.
Du hättest den Film auch z.B. in Cannes oder Toronto gesehen haben, und sprichst jetzt darüber.

Anscheinend hat auch niemand etwas dagegen, wenn ein deutsches Medium den Film außerhalb einer deutschen Pressevorführung gesehen hat,
und dann darüber schreibt, wie z.B. Filmstarts:
http://www.filmstarts.de/kritiken/231371/kritik.html

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von MH207 » Montag 16. Oktober 2017, 22:10

student a.d. hat geschrieben:
Montag 16. Oktober 2017, 21:48

THOR - TAG DER ENTSCHEIDUNG ../..
presse

Sperrfrist bis 19.10.

Warum startet der Film eigentlich an einem Dienstag?

Zwei Feiertage aufeinanderfolgend (Di. 31.10. & Mi. 01.11., also 500. Reformationstag und wie üblich Allerheiligen).
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von ncc5843 » Dienstag 17. Oktober 2017, 06:05

Dabei ist Thor doch der Namensgeber des Donnerstags ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste