Forum-Charts 13/08

Antworten
Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Forum-Charts 13/08

Beitrag von MH207 » Freitag 30. März 2018, 12:21

Black Panther

Die wichtigste Botschaft des Filmes erfolgt unmittelbar vor dem eigentlichen Abspann. Bis dahin für mich ein teils ziemlich holpriger Weg mit all seinen teils sehr vorhersehbaren Wendungen. Optisch ist das MCU-Universum mittlerweile eine Bank, auch wenn sich manche CGI-Ausschnitte mit den jüngeren "Marvels" schon ein wenig ähneln. Kein Marvel, der sich in mein Gedächtnis gebrannt hat, daher auch nur durchschnittliche

6,0 / 10
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 13/08

Beitrag von ncc5843 » Samstag 31. März 2018, 19:05

DIE VERLEGERIN 7,5/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 13/08

Beitrag von KarlOtto » Samstag 31. März 2018, 21:38

Unsane (OV) 7/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 13/08

Beitrag von student a.d. » Samstag 31. März 2018, 22:43

THE DEATH OF STALIN 8/10 OmU
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 13/08

Beitrag von mercy » Sonntag 1. April 2018, 11:27

Pacific Rim: Uprising (3D) 6/10

Leider nicht mehr den Charme und Coolness des ersten Teils. Zuviel Vorgeplänkel, was nicht wirklich mitreißt.

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 13/08

Beitrag von Capitol » Montag 2. April 2018, 21:18

DIE SCH'TIS IN PARIS

Es war ja durchaus "fancy", den Film feuilletonseitig in Grund und Boden zu verdammen. Aber ich stelle fest, dass ich froh bin, darauf wenig gegeben zu haben. Natürlich - den Charme des ersten Teils hat er nicht. Aber was will er ? Unterhalten. Und das tut er. Beinahe prächtig.

"2" = 8/10

Ca. 40 Leute heute um 15 Uhr im Cinema Bundesallee
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 13/08

Beitrag von student a.d. » Montag 2. April 2018, 21:56

THE SHAPE OF WATER 9/10

Ein Kumpel hatte den Film noch nicht gesehen, also gab es ihn für mich nun ein drittes Mal. Noch immer ein sehr schöner Film.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 13/08

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 3. April 2018, 07:51

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer 8/10
Lady Bird (Sneak) 9/10

Thomas S.
Groupie
Groupie
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 18:16
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Forum-Charts 13/08

Beitrag von Thomas S. » Dienstag 3. April 2018, 22:01

Vor dem Frühling (8 / 10)

Gestern am Ostermontag gings kurz nach meiner Rückkehr aus dem Osterurlaub in meiner Heimat im schönen Bayern unmittelbar ins "Luchskino" in Halle:
Mein Lieblingsfilm des Jahres 2015 ist ja "Die Maisinsel" des georgischen Regisseurs George Ovashvili (meine Bewertung: 10/10!),
von daher musste ich auch sein neues Werk sehen.
Zweifellos ist "Vor dem Frühling" ("Khibula") wieder ein faszinierendes sehenswertes Drama geworden, dass sich wieder Zeit nimmt für die leisen und ruhigen Töne, die sich abwechseln mit spannenden Szenen, und großen Wert legt auf das Seelenleben ihres Hauptprotagonisten und dem Leben von und mit der Natur!
Zwar kommt sein neues Werk nicht an meine überaus geliebte "Maisinsel" heran, aber es wäre ja auch vermessen gewesen dies zu erwarten.
Herr Ovashvili zeigt auch hier wieder eindringlich, dass er es versteht, tolle und bewegende Szenen in den Film zu bringen, die noch lange beim Zuschauer nachwirken! Das schafft bei weitem nicht jeder Regisseur!
Wer sich auf den Film einlässt bekommt wieder ein eindringliches sehenswertes Werk im Kino geboten!
Mein Top-Film des Jahres 2021: "LAST NIGHT IN SOHO"!

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 13/08

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 4. April 2018, 20:18

Unsere Erde 2 7/10

Toll anzuschauen. Aber nichts, was langfristig im Gedächtnis bleibt...


Verpiss dich, Schneewittchen 4.5/10

Jeder Top-Comedian bekommt nach seiner TV-Show einen Werbevertrag und dann seinen Kinofilm. Jetzt ist Bülent Ceylan dran.
Einer der wenigen Vertreter seiner Zunft, den ich mir immer noch geben kann.
Einfach weil er kein nerviges Ego (ja, Herr Barth, ich schiele zu Ihnen) entwickelt hat.
Was diesen harmlosen (und etwas dahindümpelnden) Streifen akzeptabel aushaltbar werden lässt.
Einzig die Besetzung mit Chris Tall und Sabrina Setlur ließ den Nervpegel bei mir sporadisch gefährlich ansteigen - die haben einfach nix, was mich anspricht.
Die Show wird allerdings - auch Bülent - von der Schildkröte im Cast gestohlen...
Mit Werbeblocks dazwischen in 2 Jahren im TV geht der mit Sicherheit noch ein Stück weit besser in Ordnung als durchgehend 'genossen'.

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 13/08

Beitrag von mercy » Mittwoch 4. April 2018, 23:46

The Death of Stalin 8/10

Schwarzblende
Fan
Fan
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 29. Oktober 2016, 01:01

Re: Forum-Charts 13/08

Beitrag von Schwarzblende » Sonntag 22. April 2018, 00:02

Thelma 9,5/10

Joachim Trier schafft es wirklich diese ganzen Mystery, Drama und Thriller Anleihen zu einem verdammt gutem Ganzen zu verweben.
Kamera und Schauspiel echt verdammt stark.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste