Forum-Charts 36/18

Antworten
Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12662
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Forum-Charts 36/18

Beitrag von MH207 » Sonntag 9. September 2018, 11:21

The Nun 6/10

Toller Score. Qualitativ aber irgendwo zwischen den beiden ANNABELLE-Spin-offs.
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 672
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Forum-Charts 36/18

Beitrag von heinzer » Sonntag 9. September 2018, 20:55

Sauerkrautkoma 7/10

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 36/18

Beitrag von Capitol » Sonntag 9. September 2018, 21:53

SAFARI

Ein Tiefpunkt. Wirklich schlimm. Für mich nicht nachvollziehbar, wie die ziemliche "premium"-Besetzung, die nach meinem Empfinden zumindest überwiegend derzeit gut gebucht ist, dieses grausame Spiel mitspielen konnte.

"6" = 1/10

Der Anstandspunkt für
Spoiler
Bezzel/Köhler für eine ziemlich überzeugende Nummer im Kleinwagen :-)
6 Leute heute um 16:50 Uhr im Cineplex Titania 6
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 36/18

Beitrag von ncc5843 » Montag 10. September 2018, 17:54

IT MUST SCHWING – THE BLUE NOTE STORY 8/10

CRAZY RICH (ASIANS) 7,5/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6830
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 36/18

Beitrag von student a.d. » Montag 10. September 2018, 18:36

OFFENES GEHEIMNIS 8/10 OmU
Presse

Ein typischer Ashgar Farhadi. Hat mir sehr gut gefallen, ist aber wohl nicht allzu massenkompatibel. Sensationeller Hauptcast um Penelope Cruz, Javier Bardem und Ricardo Darin.


25 km/h 5/10
Presse

Gut gemeint, sympathisch und mit Herz gemacht. Meine Emotionen konnte der Film aber irgendwie nicht wecken. Aber vielleicht liegt es dieses Mal auch nur daran, dass ich nicht die richtige Zielgruppe für dieses nachdenklich-humorvolle Roadmovie bin.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 560
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 36/18

Beitrag von Lost77 » Montag 10. September 2018, 19:44

The Nun 4/10

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8898
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: Forum-Charts 36/18

Beitrag von svenchen » Montag 10. September 2018, 20:17

tja Capi da hatte ich wohl mehr Glück mit der Auswahl des deutschen Films:

Das schönste Mädchen der Welt 8/10

wirklich eine positive Überraschung..wollte eigentlich Transsilvanien nachholen, aber der himmlische Stau ließ mich zu spät ankommen ;)

Dann kam im Central Kino Ludwigsburg eben nur der, ich dachte ohwe deutscher Gangsta-Rap, aber 6 € am Kinotag, warum nicht und schloss mich bei 28 Grad immerhin 14 weiteren Besuchern um 17 Uhr an.

Und was soll ich sagen: Weit weg von Fack ju Göhte und qualitativ deutlich besser und die Texte der Raps wirklich anspruchsvoll! Bei ein paar Songs hab ich dann sogar mitgewippt :shock:

Ich kann nur hoffen, dass sich der hier in der Zielgruppe noch rumspricht, er hat eigentlich alles was es für einen Hit braucht, auch beim älteren Publikum. Normalerweise ein sicherer Mio.-Seller...vielleicht hat man hier nicht das richtige Marketing gemacht oder es liegt am Titel...

Schwarzblende
Fan
Fan
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 29. Oktober 2016, 01:01

Re: Forum-Charts 36/18

Beitrag von Schwarzblende » Dienstag 11. September 2018, 00:38

Offenes Geheimnis (sneak) 5/10
Ziemlich zerfaserter Film mit zu vielen Charakteren und vorallem anfangs zu vielen Ortswechseln um die ganzen Figuren noch ein wenig vorzustellen.
Die ganzen verbalen Konflikte der Charaktere wirken irgendwann nur noch ermüdend. Als es am Ende doch noch eine gewisse Auflösung der Hauptgeschichte gab hatte mich der Film emotional schon weitgehend verloren.

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 927
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 36/18

Beitrag von Marek007 » Dienstag 11. September 2018, 14:09

The Happytime Murders - 4/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 36/18

Beitrag von KarlOtto » Mittwoch 12. September 2018, 07:25

The Nun (OV) 7/10
Fließbandhorrorkost und damit zumindest besser als "Annabelle". Etwas mehr Grusel hätte es sein dürfen.

Kindeswohl / A Children Act (OmU) 7/10

Bao (Sneak) 7/10
Die Unglaublichen 2 (Sneak) 8/10

Harry Potter and the Goblet of Fire (OV) 9/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 36/18

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 12. September 2018, 19:40

The Nun 2.5/10

Fliesbandhorrorkost. Stimmt. Zitiert sich munter fröhlich durch den Italohorror der späten Siebziger was ikonographische Bilder anbegeht, ummäntelt das gekonnt mit dem 'Conjuring'-Universum (im sicheren Vertrauen auf den Gott der Unkenntnis und der Ignoranz seines hauptsächlich jugendlichen Publikums, dem nie im Traum einfallen würde sich Genrefilme zu geben, die 15 Jahre und älter sind) und kommt auf diese Weise damit tatsächlich damit durch, dem Publikum die wohl fetteste filmische Erweckungsveranstaltung unterzujubeln, seit Mel Gibsons 'Passion Christi'. Vermutlich hat der Vatikan auch noch ein paar Dollar hierfür locker gemacht.
Hat wenigstens ein Grundgespür für Bilder. Und eine dem Grundton des Films entgegengesetzte männliche Hauptfigur, die Brendan Fraser aus 'Die Mumie' beerbt. Und die ganze Zeit wie ein Fremdkörper wirkend am End auch noch Ronan Polanski in 'Tanz der Vampire' beerben darf.
Nach dem gigantischen Erfolg hiervon sollte die 'Conjuring' noch lange nicht abgeschlossen sein. Some Evil never dies. .
Ich tat gestern echt gut daran, nach dem überaus uberwartet positiven Erlebnis mit 'Das schönste Mädchen der Welt' mir den hier im direkten Anschluss nicht zu geben. Das hätte mich vermutlich noch angefressener zurückgelassen, als ich es heute bin.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6830
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 36/18

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 12. September 2018, 22:55

BALLON 8/10

Ein wirklich klasse Film.

Würde den persönlich aber nicht als Thriller sondern eher als emotionsgeladenen Abenteuer-Film und Familiendrama bezeichnen.

Man könnte BALLON zwar durchaus zu recht vorwerfen, dass er besonders Massenkompatibel gestaltet wurde und an 1-2 wenigen Stellen wie ein Oberlehrer daherkommt.

Das beides ändert aber meines Erachtens nichts an der grundsätzlich hohen Qualität des Films: Kurzweilig-emotional inszeniert, optisch sehr hochwertig und nicht zu vergessen der tolle und durchaus hochkarätige cast der einem das geschehen gelungen Emotional näher bringt. Neben den Hauptdarstellern hat mir insbesondere Thomas kretschmann gefallen, der die Widersprüche der Stasi gelungen in sich vereint und zudem in seiner letzten szene einen denkwürdigen Schlusssatz von sich gibt.

Ich bin wirklich sehr gespannt wie der Film abschneiden wird. Ich kann das absolut nicht einschätzen. Ich hoffe sehr, dass der Name bully ausreichend zieht und BALLON genügend Zeit zur Entwicklung gegeben wird. Dann halte ich 1 Mio und mehr für nicht ausgeschlossen. Würde BALLON, wenn ihm die Chance gegeben wird nach womöglich enttäuschendem Start, denn auch eher als Langläufer einschätzen, da ich davon ausgehe, dass der Film sich rum spricht.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 36/18

Beitrag von mercy » Mittwoch 12. September 2018, 23:53

Predator - Upgrade (3D) 7/10

Brutaler als eine FSK 16 vermuten lässt. Sehr viel Witz dabei, der zwar gut ankommt und bei Laune hält, aber doch etwas die Atmosphäre der anderen Teile vermissen lässt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste