Forum-Charts 17/19

Antworten
student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Forum-Charts 17/19

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 25. April 2019, 23:03

DAS ENDE DER WAHRHEIT 8/10
Presse

Endlich mal wieder ein guter (Polit)Thriller aus deutschem Lande.

Der Film ist spannend, die Geschichte doppelbödig. Denn sieht zunächst bei den Figuren alles nach Schwarz/Weiß-Malerei aus, belehrt einen spätestens die Schlussviertelstunde eines besseren. Inhaltlich trifft der Film in viele Richtungen bemerkenswerte Aussagen: Afghanistan, wie Politik funktioniert usw..

Zudem bietet der Film einen echt guten Cast bis in die Nebenrollen auf - Unter anderem Ronald Zehrfeld, Antje Traute und Alexander Fehling. Ebenso war es schön Axel Prahl in einer etwas anderen Rollen zu sehen - welche er auch durchaus glaubwürdig ausgefüllt hat.

Ich freue mich, dass es mit Philip Leinemann einen deutschen Regisseur gibt, bei dem ich mich auf gute Thrillerqualität verlassen kann (WIR WAREN KÖNIGE, TEMPEL, DIE INFORMANTIN).
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

TheGood
Groupie
Groupie
Beiträge: 196
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 17/19

Beitrag von TheGood » Donnerstag 25. April 2019, 23:25

Goldfische 8/10

Ich hab eine Weile gebraucht um in den FIlm reinzukommen oder hat der Film eine Weile gebraucht oder war das Setting in dem der Film spielt? Wie auch immer, danach wars ein wirklicher toller und zum Teil urkomischer Film :) Kann man nur empfehlen.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1910
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 17/19

Beitrag von KarlOtto » Freitag 26. April 2019, 10:11

Avengers: Endgame (3D / OV) 9/10

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1037
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Forum-Charts 17/19

Beitrag von Manni Sch. » Freitag 26. April 2019, 11:30

Da ich gestern im Kino war, beteilige ich mich auch mal hier:

Avengers: Endgame (2D) 9/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 17/19

Beitrag von student a.d. » Freitag 26. April 2019, 13:16

TOLKIEN 4/10 OF
Presse

Manchmal Recht zäh und konfus. Zudem eher Arthaus denn Mainstream.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2183
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 17/19

Beitrag von mercy » Samstag 27. April 2019, 19:06

Hellboy - Call of Darkness 6,5/10

yellowbastard
Fan
Fan
Beiträge: 130
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 15:10

Re: Forum-Charts 17/19

Beitrag von yellowbastard » Samstag 27. April 2019, 21:08

Avengers Endgame 2D 7/10

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 17/19

Beitrag von ncc5843 » Samstag 27. April 2019, 23:32

EIN LETZTER JOB 8/10

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 17/19

Beitrag von MH207 » Sonntag 28. April 2019, 13:13

Captain Marvel 6/10

Wer soll diese Superheldin noch aufhalten? Nicht so bedeutungsschwanger wie WW (leider), diese Frau ist mehr oder weniger nur mit ihrer Vergangenheit beschäftigt ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Fischer
Groupie
Groupie
Beiträge: 231
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 18:32
Wohnort: Hagen

Re: Forum-Charts 17/19

Beitrag von Fischer » Sonntag 28. April 2019, 16:16

Avengers - Endgame 2D 7,5/10

csx
Maniac
Maniac
Beiträge: 1533
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:43

Re: Forum-Charts 17/19

Beitrag von csx » Montag 29. April 2019, 20:25

Bin ich der einzige der Endgame nicht besonders gut fand? Im Vergleich zu Infinity War fast langweilig und viel zu wenig los - ich schwanke zwischen 6,5 und 7,0 von 10...

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 17/19

Beitrag von heikomd » Dienstag 30. April 2019, 02:01

Avengers: Endgame 7,5/10

Ein schönes Ende für gefühlte 100 Filme davor...

Ich bin mir sicher das hiermit der absolute Zenit erreicht wurde und es kein Nachfolger mehr erreichen wird, in dieser Region zu stoßen. Was auf vielleicht ganz gut ist.

Dieser Film hat wirklich starke momente...und ist empfehlenswert.
Allerdings finde ich "Infinity War" besser...(8/10)

Ärgerlich waren gestern jedoch die Preise...mit allem drum und dran...

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Forum-Charts 17/19

Beitrag von Taipan » Mittwoch 1. Mai 2019, 07:01

Avengers - Endgame ... Es ist kompliziert

Tja was soll ich sagen. Auch wenn der Film ansich schon sehr stark ist, so bin ich irgendwie doch ein wenig enttäuscht. Ja ich wurde super unterhalten, aber nach Infinity War und insbesondere dem Bestnotenniveau auf imdb hatte ich irgendwie mehr erwartet.
Spoiler
Der zweite Akt ist eigentlich ein Best of der Marvel Filme aus anderer Kameraperspektive und war dann doch irgendwie nach einer Weile sehr redundant. Eigentlich hätten sie Infinity War einfach ne halbe Stunde länger machen und die Schlacht in Wakanda mit allen Helden durchführen lassen können, dann hätte man sich Endgame sparen können.
Nichtsdestotrotz hat der Film viele starke Momente und im Vergleich zu allem, was sonst so angeboten wird, gehört er natürlich zu den oberen 20 %. Daher: 8/10 Punkte.....

Aber dass er momentan bei imdb vor "Die Rückkehr des Königs" steht, ist mMn fernab jeder Realität.
Spoiler
Beim Einmarsch aller Protagonisten vor der letzten Schlacht
habe ich zwar Gänsehaut bekommen, aber wenn Aragorn sich umdreht und sagt "Für Frodo" und Merry und Pippin ihm als erste hinterherstürmen, kriege ich die schon beim Darüber schreiben.

Benutzeravatar
Armand
Groupie
Groupie
Beiträge: 219
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43

Re: Forum-Charts 17/19

Beitrag von Armand » Mittwoch 1. Mai 2019, 12:53

@Taipan: Also das verstehe ich jetzt nicht richtig. Du bist doch ein alter Hase hier im Forum und solltest wissen wie es läuft. Der Film ist gerade mal vor einer Woche gestartet, in den USA läuft er erst seit 5 Tagen. Seit wann nimmt man eine 5 Tages Note und vergleicht sie mit Filmen die seit Jahren draußen sind? Dazu gibt es hier die Besonderheit, dass Aufgrund des Cliffhangers von Infinity War, der Druck zum Start bei den Fans besonders hoch war. Die ganzen normalen Zuschauer, (die sich zum Beispiel das Gedränge nicht antun wollte, den Film erst im Heimkino schauen), kommen erst noch.
Filme aus diesem Jahrtausend aus der Top 50 haben im Schnitt über 1 Million Stimmen, selbst artige Filme wie Whiplash, Pianist, City of God haben mindestens 600000. Endgame steht gerade mal bei 250000, ist nebenbei bereits hinter die Rückkehr des Königs. Wenn der in 2-3 Wochen die 500000 Marke hat, dann kann man langsam eine Prognose aufstellen, wo es genau hingehen wird. Endgame wird auf jeden Fall bei über 1,5 Mio Stimmen landen. Unter 1 Mio. Stimmen musst du die Note nicht richtig ernst nehmen.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 17/19

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 1. Mai 2019, 13:43

They Shall Not Grow Old 3D 10/10

Zweitsichtung, nachdem ich ihn letzten Oktober in London gesehen hatte. Diesmal in Amsterdam. In Deutschland ja leider immer noch nicht im Kino.

Der Film sollte Pflicht in allen Schulen werden.

Peter Jacksons Meisterwerk.

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 17/19

Beitrag von Capitol » Mittwoch 1. Mai 2019, 16:43

TEA WITH THE DAMES

Na, wenn Dench & Smith & Co. aus dem Nähkästchen plaudern, will ich das doch sehen. War kurzweilig, aber letztlich dann doch wenig erhellend. Sehr anstrengende Fassung "deutsch eingesprochen", wenn das Original im Hintergrund auch "sabbelt". Hier wäre OmU schon empfehlenswert gewesen.

"3" = 6,5/10

15 Leute heute um 14 Uhr im Kant 1
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

vowi
Groupie
Groupie
Beiträge: 181
Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 03:50

Re: Forum-Charts 17/19

Beitrag von vowi » Mittwoch 1. Mai 2019, 23:50

Van Gogh 4/10
Ein letzter Job 5/10

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Forum-Charts 17/19

Beitrag von Taipan » Donnerstag 2. Mai 2019, 05:37

Armand hat geschrieben:
Mittwoch 1. Mai 2019, 12:53
@Taipan: Also das verstehe ich jetzt nicht richtig. Du bist doch ein alter Hase hier im Forum und solltest wissen wie es läuft. Der Film ist gerade mal vor einer Woche gestartet, in den USA läuft er erst seit 5 Tagen. Seit wann nimmt man eine 5 Tages Note und vergleicht sie mit Filmen die seit Jahren draußen sind? Dazu gibt es hier die Besonderheit, dass Aufgrund des Cliffhangers von Infinity War, der Druck zum Start bei den Fans besonders hoch war. Die ganzen normalen Zuschauer, (die sich zum Beispiel das Gedränge nicht antun wollte, den Film erst im Heimkino schauen), kommen erst noch.
Filme aus diesem Jahrtausend aus der Top 50 haben im Schnitt über 1 Million Stimmen, selbst artige Filme wie Whiplash, Pianist, City of God haben mindestens 600000. Endgame steht gerade mal bei 250000, ist nebenbei bereits hinter die Rückkehr des Königs. Wenn der in 2-3 Wochen die 500000 Marke hat, dann kann man langsam eine Prognose aufstellen, wo es genau hingehen wird. Endgame wird auf jeden Fall bei über 1,5 Mio Stimmen landen. Unter 1 Mio. Stimmen musst du die Note nicht richtig ernst nehmen.
Ja ich weiß was Du meinst und Du hast natürlich Recht. Der Film wird auf jeden Fall noch weiter hinten durchgereicht. Ich fand es in diesem Fall nur bemerkenswert, dass er auf Nr. 17 Alltime eingestiegen ist und sich über das Wochenende tatsächlich immer weiter nach oben gekraxelt hat, bis er zeitweise sogar auf Platz 5 stand.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich auf diesem hohen Level schon einmal eine Steigerung des Einstiegsplatzes gesehen habe, sondern immer nur den "direkten" langsamen aber stetigen Abstieg. In Verbindung mit dem sehr hohen RT Wert und der für mich aussagekräftigeren metacritic Prozentwertsteigerung von 10 % im Vergleich zu Infinity War habe ich angenommen, dass wir hier eine Neudefinition des modernen Kinos zu sehen bekommen.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1910
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 17/19

Beitrag von KarlOtto » Donnerstag 2. Mai 2019, 09:17

Royal Corgi 6/10
Fighting with my Family 8/10

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 926
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 17/19

Beitrag von Marek007 » Montag 2. Dezember 2019, 22:17

Avengers: Endgame - 8,5/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste