Forum-Charts 02/22

Antworten
student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 5487
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Forum-Charts 02/22

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 13. Januar 2022, 14:05

NIGHTMARE ALLEY 6/10 OF
Presse

Schon schön anzusehen, aber ich hatte definitiv mehr erwartet. Cooper solider, aber nicht oscarwürdig finde ich. Da hat mir Cate Blanchett deutlich besser gefallen. Insgesamt auch definitiv zu lang meines Erachtens.
BEST OF 2021: DEAR EVAN HANSEN, SPIDER-MAN: NO WAY HOME, THE FATHER, SCHACHNOVELLE, MINARI
FLOP OF 2021: BAD LUCK BANGING, MATRIX: RESURRECTIONS, FAST & FURIOUS 9, THE FRENCH DISPATCH, NOMADLAND

Mr Charles
Groupie
Groupie
Beiträge: 215
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: Forum-Charts 02/22

Beitrag von Mr Charles » Freitag 14. Januar 2022, 22:50

Spencer (OmU) - 8/10

student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 5487
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 02/22

Beitrag von student a.d. » Freitag 14. Januar 2022, 22:56

MÜNCHEN - IM ANGESICHT DES KRIEGES 9/10

Ich kenne die Vorlage nicht, insofern kann ich zu einem Vergleich nichts sagen. Auf jeden Fall fand ich den Film unglaublich temporeich und spannend. Nicht nur der Niewöhner (der wird doch so geschrieben, oder?) hat zudem schauspielerisch eine gute Figur gemacht. Ich freue ich mich, dass ich für den Film ins Kino gegangen bin, obwohl ich ihn in ungefähr einer Woche auf Netflix hätte sehen können.


SPENCER 9/10

Ganz, ganz toll gespielt von Kristen Stewart. Ich hoffe sie wird wenigstens mit einer Oscar-Nominierung belohnt. Durch ihre Performance ist der Film gefühlt zu einem Ein-Personen-Stück geworden. Ich finde die Stärke und zugleich vorhandene Schwäche/Verletzlichkeit die bei Diana nach außen hin zu sehen war, hat sie ziemlich gut wiedergegeben. Zudem fand ich die Darstellung des Mutter-Söhne-Verhältnisses ziemlich gelungen.


Man muss schon sagen: Ich habe einen sehr guten Kino-Start ins Jahr 2022 hingelegt. Mit SING 2, PARALLELE MÜTTER, KING RICHARD, SCREAM (5) und nun MÜNCHEN sowie SPENCER habe ich bereits 6 Filme gesehen, die es nahezu sicher in die Top 10 des Jahres 2021 geschafft hätten. Mal sehen wie es weiter geht.
BEST OF 2021: DEAR EVAN HANSEN, SPIDER-MAN: NO WAY HOME, THE FATHER, SCHACHNOVELLE, MINARI
FLOP OF 2021: BAD LUCK BANGING, MATRIX: RESURRECTIONS, FAST & FURIOUS 9, THE FRENCH DISPATCH, NOMADLAND

Manni Sch.
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 565
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Forum-Charts 02/22

Beitrag von Manni Sch. » Samstag 15. Januar 2022, 12:20

Scream - 7,5/10

Hat mir gut gefallen, wenn es auch zwei Szenen gab, die total unlogisch und ärgerlich (lazy writing) waren. Es war schön, die alten Charaktere wieder zu sehen. Wobei Courtney Cox sich einen anderen Schönheitschirurgen suchen sollte :shock:

Fischer
Groupie
Groupie
Beiträge: 153
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 18:32
Wohnort: Hagen

Re: Forum-Charts 02/22

Beitrag von Fischer » Sonntag 16. Januar 2022, 06:49

Scream 5

7/10

Bin positiv überrascht. Habe jetzt extra keine Kritiken gelesen und bin eher skeptisch ins Kino gegangen

TheGood
Groupie
Groupie
Beiträge: 176
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 02/22

Beitrag von TheGood » Sonntag 16. Januar 2022, 18:51

Scream 5 OV - 7,5/10

Ich habe zwar sicher nicht jede Anspielung verstanden aber der Film hatte immer noch seine zur richtigen Zeit passenden witzigen Seiten. Auch die Geschichte fand ich gut erzählt und es war schön die alten Bekannten wieder zu sehen. Alles in allem eine gelungene Fortsetzung in der immer wieder mal die "Logik" zu sehr über den Haufen geworfen wurde (Wäre das nicht gewesen, dann hätte ich ne Note höher gezückt, aber ich glaube mit der Zeit stösst einem sowas dann doch sauer auf :D)
Mir war er am Ende aber etwas zu brutal, was er für heutige Verhältnisse vermutlich gar nicht ist.

Mr Charles
Groupie
Groupie
Beiträge: 215
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: Forum-Charts 02/22

Beitrag von Mr Charles » Montag 17. Januar 2022, 23:59

Wer die Nachtigall stört (WA OV) - 9/10

Manni Sch.
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 565
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Forum-Charts 02/22

Beitrag von Manni Sch. » Dienstag 18. Januar 2022, 07:09

SING 2 - 8,5/10

Der zweite Teil des Animationsmusicals aus der Illumination-Schmiede hat mir wieder viel Spaß bereitet. Den ersten Teil hatte ich mir letztes Jahr noch mal auf Blu-ray angesehen und müsste diesen mit 9 oder 9,5 bewertet haben. Der zweite Teil ist jetzt einen Tick schwächer.

Ein neuer Charakter wird gesprochen und gesungen von Bono. Daher kommen auch einige U2-Songs im Film vor. Besonders schön war ein Duett von Bono und Scarlett Johansson, die "I Still Haven't Found What I'm Looking For" gesungen haben. Für mich als großer U2-Fan war das natürlich ein Fest.

student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 5487
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 02/22

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 19. Januar 2022, 14:36

WUNDERSCHÖN 8/10
Presse

Schöner Film (kein wunderschöner :lol: ), der streckenweise sehr zu Herzen geht. Zu normalen Kinozeiten sähe ich hier GL-Potential. So bin ich aber gespannt, was am Ende tatsächlich für den Film herumkommt. Die Reaktionen auf die Trailer usw. sind ja bisher sehr positiv, mal sehen, ob sich das dann auch in guten Zuschauerzahlen umsetzen lässt.
BEST OF 2021: DEAR EVAN HANSEN, SPIDER-MAN: NO WAY HOME, THE FATHER, SCHACHNOVELLE, MINARI
FLOP OF 2021: BAD LUCK BANGING, MATRIX: RESURRECTIONS, FAST & FURIOUS 9, THE FRENCH DISPATCH, NOMADLAND

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 3513
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 02/22

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 19. Januar 2022, 23:00

Licorice Pizza (70mm OV) (Paul Thomas Anderson, 2021) 8,5/10

19.01.2022, 20:15 Uhr, Savoy Filmtheater, Hamburg

Ich weiß nicht wieviele Kinos in Deutschland den Film als OV von 70mm zeigen ... aber es fühlt sich an wie eine Zeitreise.
Beim zweiten Mal (nach der Neujahrspreview) hab ich ihn noch mehr genossen.

vowi
Fan
Fan
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 03:50

Re: Forum-Charts 02/22

Beitrag von vowi » Donnerstag 20. Januar 2022, 12:15

Scream 5: 6/10
Spencer: 7/10

TheGood
Groupie
Groupie
Beiträge: 176
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 02/22

Beitrag von TheGood » Donnerstag 20. Januar 2022, 21:25

The Kingsman OV 8/10

Wenn er das Niveau von Anfang (Bis Razputin (der Choregraphie dazu war einfach nur genial) gehalten hätte gäbe es auch mehr, aber auch danach wurde es zu "unlogsich" ich glaub das Feld liegt mir nicht. Ansonsten ein toller Film, den so mancher Autokrat und Autoratenanhänger mal ansehen sollte..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste