Invincible1958 hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Dezember 2020, 13:58
Hier in Schleswig-Holstein gibt es nur an einigen wenigen Orten Feuerwerksverbot.
Das heisst: wer noch was von letztem Jahr über hat, darf das um Mitternacht in den Himmel schießen.
Ich bin auch mal gespannt darauf wie die Polizei das in einer 1,8 Mio. Stadt Kontrollieren will, dann sind nämlich die Wachen hier und in Schleswig Holstein leer wenn man durch jede Straße Patrouille fahren will.
Da wird einer abgestellt der schmiere steht, dann wird geknallt und sobald die Uniformierten auftauchen wird bescheid gegeben und man zieht sich für 1-2 min. zurück bevor es munter weiter geht. Wie nennt man das 'Ungehorsamkeit gegenüber dem Staat'.
Ich finde jedenfalls nichts dabei wenn z.b. ein Vater mit seinen Kinder eine Rakete hochsteigen lässt und die kleinen freuen sich, man muss nicht die Bevölkerung über einen Kamm scheren und behaupten das sich alle gröhlend mit der Bierbuddel in den Armen liegen und Aerosole austauschen. Da könntest du eher den Vatertag verbieten.
Witzig wird das noch mit den Sonderrechten für geimpfte, darf es meiner meinung nach nicht geben, ist ganz klar, solange jeder Mensch gleich viel wert ist und so behandelt gehört. Aber andererseits haben wir auch ein zwei Klassensystem bei den Krankenkassen, ist ja doch nicht jeder gleich !