Forum-Charts 26/23

Antworten
Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3860
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Forum-Charts 26/23

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 29. Juni 2023, 19:34

Indiana Jones and the Dial of Destiny (OV) (James Mangold, 2023) 6/10

29.06.2023, 16:30 Uhr, Savoy Filmtheater, Hamburg

Man könnte urteilen: "Wie immer". Das kann man positiv oder negativ auslegen, wie man will. Der Film macht nichts kaputt, trägt zur Reihe aber auch nichts bei, was ihn irgendwie "bedeutend" erscheinen ließe.
Ein Klassiker wird das nicht. Und auch der Wiederseh-Faktor geht gegen Null. Harmlose Unterhaltung für einen Sonntagnachmittag. Aber genau das will Indy ja eigentlich auch sein.

illuminat
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 887
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:13

Re: Forum-Charts 26/23

Beitrag von illuminat » Donnerstag 29. Juni 2023, 23:28

Indiana Jones 5 8,5/10

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1538
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Forum-Charts 26/23

Beitrag von kinofan43 » Freitag 30. Juni 2023, 08:38

Indiana Jones 5: 7,5/10

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 674
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Forum-Charts 26/23

Beitrag von heinzer » Freitag 30. Juni 2023, 17:57

Indiana Jones 5: 6/10

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5423
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts 26/23

Beitrag von Mattis » Freitag 30. Juni 2023, 23:41

No Hard Feelings

Auch wenn der Trailer den Film nicht ganz ehrlich beschrieben hat, war es eine schöne Zeit im Kino.
Nach unzähligen herzlosen Performances in Netflix-Comedies merkt man dann doch was es ausmacht eine professionelle und gute Schauspielerin in solch einer Rolle zu sehen.
Es hätten gerne noch ein paar Lacher mehr sein dürfen, doch das Herz am richtigen Fleck hatte die Geschichte allemal.

7/10 Punkte = Note 2-3

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1937
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 26/23

Beitrag von KarlOtto » Samstag 1. Juli 2023, 11:11

Mein fabelhaftes Verbrechen (Omu) 8/10

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Forum-Charts 26/23

Beitrag von Manni Sch. » Samstag 1. Juli 2023, 17:34

Indiana Jones 5 - 7,5/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2662
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 26/23

Beitrag von scholley007 » Samstag 1. Juli 2023, 18:56

Indiana Jones und das Rad des Schicksals 8/10

Kann nachvollziehen, daß einige Kritikpunkte - zu lang (hätte problemlos 15 Minuten kürzer sein können, ohne daß es aufgefallen wäre - auf die Auftritte von "Sallah" John Rhys-Davis (reiner Fandienst) und Antonio Banderas (das hätte auch ein bekanntes Nebendarstellergesicht übernehmen können, so wenig kann die Figur an Substanz entwickeln) hätte man komplett verzichten können, ohne daß es aufgefallen wäre.

Tendenzielles Rumgespoilere:
Spoiler
Dass Indiana dann "in der Geschichte" verbleiben will, weil ihn im "Jetzt" nichts mehr hält, ist eine schöne Weiterentwicklung der Figur im Alter - hat mich als 55+-Mensch absolut "gekriegt" - und sollte auch diejenigen Fans besser "kriegen" die seit seinem ersten Abenteuer 1981 mit ihm groß/erwachsen/alt werden durften.
Da kann ich allerdings auch nachvollziehen, daß das - vermutlich meist jüngeren Kritikern/Konsumenten unter 35 Jahren - komplett anders geht.
Vielleicht wirkt eben dieser Background auf eben Jene in 20 Jahren anders, wenn sie den Film dann nochmal sichten (sollten) - aber was weiß ich schon...

Allerdings beinhaltet der Film den wohl übelsten Anschlußfehler, der mir überhaupt je unter gekommen ist: als Indy in Marocco in das Hotel geht, in dem die Versteigerung stattfindet ist tiefste Nacht (ein Morgendämmern ist da nicht zu sehen). Die gesamte Aktion drinnen dauert gefühlte 10 Minuten und wenn alle Beteiligten dann wieder vor die Tür kommen ist hellichter Tag. Ernsthaft jetzt??? DAS hat mich nahezu zwei Minuten erstmal zum Kopfschütteln gebracht.
Und die jugendliche Identifikationsfigur war auch nur halb so meins.... aber vermutlich sehen das die Dreizehnjährigen der Gegenwart, die von ihren Vätern hier hinein "entführt" werden gänzlich ander...

Ansonsten ist das Aufeinandertreffen von Indy und Marion (Karen Allen) leider etwas kurz - dafür aber umso intensiver. Besonders indem die Spiegelung einer bestimmten Szene aus "Jäger des verlorenen Schatzes" in ihr stattfindet (und mich emotional vollkommen überrollt hat!).

Ob der Film letztendlich (wenigstens) die 2 Millionen Zuschauergrenze hierzulande knackt - ich würde es ihm wünschen. Aber sicher bin ich mir da (leider) nicht.

Fischer
Groupie
Groupie
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 18:32
Wohnort: Hagen

Re: Forum-Charts 26/23

Beitrag von Fischer » Samstag 1. Juli 2023, 20:02

Indiana Jones und das Rad des Schicksals 6,5/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 26/23

Beitrag von student a.d. » Sonntag 2. Juli 2023, 00:50

So, das FILMFEST MÜNCHEN 2023 ist für mich nun soeben zu Ende gegangen. Daher anbei nun die gesehenen Filme. Praktisch alles lief als OmeU. Daher keine extra Kennzeichnung. Der Vollständigkeit halber zudem die Filme, die ich als Presse-Link online wahrgenommen habe (in der Regel aus terminlichen Gründen, um früher daheim zu sein) - natürlich extra gekennzeichnet und später nicht mit in die Forum Charts-Auswertung kommend.


ANOTHER BODY 10/10
Doku welche an zwei Beispielen zeigt was sogenannte Deep Fakes anrichten können. Sehr eindringliche Schilderung. Erscheckend, berührend. Ein absoluter Must See-Film.

THE DIVE 9/10
Zwei Geschwister gehen in einer Bucht tauchen. Doch dann wird eine von beiden unter einem Felsen eingeklemmt. Total spannend. Grandiose Kamera. Doppeldeutiges Ende, wenngleich für mich selbst das Ende eigentlich klar ist.

ERNEST & CELESTINE 2 - DIE REISE INS LAND DER MUSIK 8,5/10
Der Bär und die Maus versuchen die Musik wieder zum Leben zu erwecken. Gut, liebevoll + süß. Dennoch nicht so top wie Teil 1.

YOU CAN CAll ME BILL 8,5/10
Doku über William Shattner. Die Doku braucht einige Zeit, um auf Temperatur zu kommen, überzeugt dann aber sehr. Film regt stark zum nachdenken an und ich war überrascht, dass William Shattner ein ziemlich nachdenklicher und mit der Welt hadernder Typ zu sein scheint. Doku machte auf jeden Fall nicht den Eindruck als wäre das von ihm nur eine aufgesetzte Attitüde.

C'EST MON HOMME 8/10
Frau erkennt in einem Mann ohne Gedächtnis ihren im Krieg vermissten Man. Blöd nur, als auch eine zweite Frau glaubt ihren Mann in dem Herren ohne Gedächtnis wiederzuerkennen. Edel und hochwertig. Super gespielt und berührend.

ES BRENNT 8/10
Mutter/Sohn werden auf Spielplatz rassistisch beleidigt und treffen dann ihren Peiniger vor Gericht wieder. Interessant gemacht. Zum nachdenken anregend. Bitteres Ende.

CLUB ZERO 7,5/10
Mia Wasikowska versucht als Lehrerin einige Schüler davon zu überzeugen, dass der Körper auch ohne Nahrung auskommt. Skurril, witzig, klug und feinsinnig.

ODERBRUCH 7,5/10
Düster und auf mehr Lust machende ersten 2 Folgen einer ARD-Serie, die im Januar starten soll und der im Oderbruch plötzlich Leichen aus 5 Jahrzehnten in großer Masse auftauchen.

SUBTRACTION 7,5/10
Ehepaar trifft auf der Straße Doppelgänger. Sehenswert + Doppelbödig.

FALLENDE BLÄTTER 7,5/10
Zwei Einzelgänger in Helsinki suchen die erste, große Liebe. Klein, aber fein. Ein typischer Kaurismäki eben.

LEERE NETZE 7,5/10
Junger Mann im Iran macht zwielichtigen Job als Fischer, um Hochzeit mit Freundin zu finanzieren. Eindringliche Geschichte. Absolut rund und gut gespielt.

IL PRIMO GIORNO DELLA MIA VITA 7,5/10
4 Selbstmörder werden von mysteriösem Mann aufgegriffen, welcher versucht die Betroffenen davon zu überzeugen sich doch noch fürs Leben zu entscheiden. Ungewöhnlicher Film. Man benötigt einen Tick bis man reinkommt. Aber dann ist er echt gut. Und mein Lieblingsschauspieler Toni Servillo überzeugt ebenso wie immer.

SCHOCK 7,5/10
Arzt verliert Approbation und agiert daraufhin illegal weiter. Düsterer Genrefilm. Toll gemacht. Ungewöhnlich ruhig.

MONSTER IM KOPF 7,5/10
Gut, aber erst gegen Ende wie erhofft. Toll gespielt. Zeitweise eine intensive Erfahrung.

DE GRANDE ESPERANCES 7/10
Pärchen wird im Urlaub überfallen und bringt dann in Notwehr den Angreifer um. Grundsolide und an sich prädestiniert für eine 7/10. Das pfiffige Ende sorgt jedoch für ein Notenplus.

PERDIDOS EN LA NOCHE 7/10
Die Mutter eines Kindes protestiert in Mexiko gegen eine Mine und verschwindet daraufhin spurlos. Gut gemachter ruhiger Krimi.

UNTRULY 7/10
In Dänemark benimmt sich eine junge Frau Anfang des 20. Jahrhunderts daneben und wird daraufhin auf eine Insel in eine Besserungsanstalt gesteckt. Sehenswert und wunderschön eindrücklich gefilmt.

UN AFFAIR D'HONNEUR 7/10
Frankreich Ende 19. Jahrhunderts. Frau kämpft mittels Fechten um ihre Rechte. Zugleich zweifelt ein Fechtgroßmeister an der Sinnhaftigkeit seines tuns. Sehenswertes Teilbiopic.

PARADISE 7/10
In naher Zukunft wird Lebenszeit zu einer Währung. Arme Menschen, können sich durch den Verkauf von Lebenszeit einen Ausweg aus der Armut suchen. Reiche wiederum bleiben durch den Kauf von Lebenszeit ewig jung. An sich nicht schlecht und technisch hochwertig gemacht. Hat aber 1-2 dämlich-bescheurte Twists zu viel. Eine klar auf eine Fortsetzung ausgelegte Netflix-Produktion.

BLACK BOX 7/10
Eine Hausgemeinschaft wird von der Polizei in einem gemeinsamen Innenhof festgesetzt. Manchmal etwas fahrig. Dennoch interessant und sehenswert.

PRIMADONNA 7/10
Italienerin kämpft darum nicht die Person heiraten zu müssen von der sie vergewaltigt wurde. Gut gespielt und schöne Atmosphäre. Dennoch kein ganz großer Wurf.

NELLY RAPP 2 7/10
Nelly Rapp begibt sich in den finsteren Wald und sucht ihre Mutter. Gelungener Kinderhorrorfilm.

CAN CREATIVITY SAVE THE WORLD? 7/10
Titel = Inhalt. Wenngleich die Doku keine bahnbrechenden neuen Erkenntnisse bringt, regt diese dennoch zum Nachdenken an.

ENTFÜHRT 7/10
Sohne eines Betrüger wird entführt. Sehenswerte TV-Unterhaltung.

BEFORE I CHANGE MY MIND 7/10
Sympathischer Coming of Age-Film mit sympathischen Darstellern, die gut aufgelegt sind. Im Zentrum steht ein geschlechtlich nicht sofort einzuordnender Teenager, der versucht in einer neuen Stadt Fuß zu fassen.

THE LOST KING 6,5/10
Amateurforscherin sucht und findet Grab von König Richard III.. Sympathisch gemacht, aber irgendwie fehlt das gewisse Etwas.

SICCITA 6,5/10
Wahnsinnsbesetzung und Setting. Inhaltlich meines Erachtens jedoch ein wenig zu ziellos.

ANIMALIA 6/10
Dame ist hochschwanger, als es in Marokko zu einer ungewöhnlichen Wettersituation kommt. Tolle Kamera + Atmosphäre. Inhaltlich jedoch zu undurchsichtig und ziellos.

DIVINITY 6/10
Zwei Brüder versuchen ein Unsterblichkeitsserum herzustellen und zu vermarkten. Inhaltlich total absurd und beknackt. Optisch dafür um so mehr ein tolles Erlebnis.

ALMA & OSKAR 6/10
Biopic über Affäre zwischen Alma Mahler und Oskar Kokoschka. Ganz in Ordnung, aber absolut nix besonderes.

ONE FOR THE ROAD 5,5/10
Nora Tschirner und Frederick Lau sind Alkoholiker und wollen trocken werden. In Ordnung, aber absolut oberflächlich.

EDGE OF EVERYTHING 5/10
Teenie wird erwachsen. Belanglos.

LOS COLONOS 3,5/10
Ausbeutung von Arbeitern in Patagonien. Schöne Bilder, aber stinklangweilig.



FOSSIL 8/10
Ein Kohlekumpel in Brandenburg will nicht wahrhaben, dass für seinen Berufsstand die letzten Stunden schlagen. Glaubwürdig und sehr intensiv gespielt.

NEUE GESCHICHTEN VOM FRANZ 7/10
Franz versucht einen Juwelendieb zur Strecke zu bringen. Süß. Sollte beim Kinofest bei den Jüngeren punkten.

WAR AND JUSTICE 7/10
Doku über den internationalen Gerichtshof von Den Haag. Einerseits ein sympathisches Plädoyer für den Kampf für Gerechtigkeit. Andererseits desillusionierende Demonstration dessen wie machtlos der ICC dadurch ist, dass er von Staaten wie den USA und Russland nicht anerkannt wird.

TO THE NORTH 6,5/10
Zwei junge Männer versuchen mittel eines Containerfrachters illegal in die USA einzureisen. Gut, aber zu ruhig.

LAST CONTACT 6/10
Klimakatastrophe, Welt ist überschwemmt. Es gibt nun nur noch 2 Kontinente, die stehen jedoch miteinander auf Kriegsfuß. Die Idee des Film ist gut und der Anfang ist enorm stark, dann lässt LAST CONTACT jedoch immer weiter nach. Schade!

BAND 6/10
Mittdreißigerinnen versuchen in Island als Kunst-Popband groß rauszukommen. Sympathisch, unkonventionell. Dennoch sehr harmlos.

NORTHERN COMFORT 5/10
Kommt später unter dem Titel FEARLESS FLYERS - FLIEGEN FÜR ANFÄNGER ins Kino. Im Film geht es um einige skurrile Gestalten, die einen Kurs zur Bewältigung von Flugangst besuchen. Beim Abschlusstest - einem Probeflug nach Island - geht jedoch einiges schief. Der Film ist okay, allerdings hätte der Film wesentlich mehr Tempo vertragen und bissiger sein können.

MORE THAN STRANGERS 5/10
Okay, aber auch nicht mehr, wenn man einer Fahrgemeinschaft mit kleineren Problemen zuguckt, ohne das etwas weltbewegendes passiert.

TIGER STRIPES 5/10
Mädchen bekommt zum ersten Mal ihre Regel. Nett, aber da war mehr möglich.

AND THE KING SAID 5/10
Die Geschichte des Bildes. Belanglos und beliebig. Doku ohne echte Aussage.

THE OTHER WIDOW 3,5/10
Heimliche Geliebte stellt fest, dass ihr Liebhaber überraschend verstorben ist. Völlig dröge und behäbig inszeniert, wenngleich optisch interessant.



Notenschnitt:
Kino: 7,09 (33 Sichtungen) (19x davon eine 7,0 oder 7,5!)
Stream: 5,82 (11 Sichtungen)
Insgesamt: 6,77 (44 Sichtungen)

Mit diesem Notenschnitt habe ich das Fest so gut bewertet wie noch nie. Allerdings muss ich sagen, dass es sich für mich absolut nicht so anfühlt. Ich habe zwar durchaus einige gute Filme gesehen. Aber so richtig vom Hocker gehauen haben mich eigentlich nur ca. 3 Werke. Da hatte ich schon ganz andere Jahre. Ursache für den Rekord dürfte vielmehr sein, dass ich eigentlich nur 2 qualitative "Ausfälle" hatte (wobei eine 3,5/10 ja noch immer kein Ultrafail ist) und alles andere mindestens "okay" war.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 26/23

Beitrag von student a.d. » Sonntag 2. Juli 2023, 16:45

INDIANA JONES 5 7/10

Anfang richtig gut, Ende gut. Dazwischen ein paar hänger.


ELEMENTAL 9/10

Der hat mich richtig gerührt. Auch visuell ausgezeichnet.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1937
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 26/23

Beitrag von KarlOtto » Montag 3. Juli 2023, 08:18

Indiana Jones und das Rad des Schicksals 8/10

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 563
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 26/23

Beitrag von Lost77 » Montag 3. Juli 2023, 20:23

Indiana Jones und das Rad des Schicksals 4/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 26/23

Beitrag von student a.d. » Montag 3. Juli 2023, 20:47

NO HARD FEELINGS 5,5/10

Ganz okay - leider nur wenig gelungene Chemie zwischen den Darstellern.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1937
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 26/23

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 4. Juli 2023, 07:50

Griechenland oder Der laufende Huhn (Sneak) 5/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1937
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 26/23

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 4. Juli 2023, 23:07

Eiskalte Engel 10/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 26/23

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 5. Juli 2023, 17:05

MISSION: IMPOSSIBLE - DEAD RECKONING PART 1 ../.. OmU
Presse

Sperrfrist. Hab aber leider auf dem Zettel vergessen nachzuschauen und mir zu merken bis wann genau. :mrgreen:
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

vowi
Groupie
Groupie
Beiträge: 184
Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 03:50

Re: Forum-Charts 26/23

Beitrag von vowi » Mittwoch 5. Juli 2023, 18:21

INDIANA JONES 5: 6/10

Gefühlt hat Harrison Ford die größte Zeit vor dem Green Screen verbracht, damit es trotz des Alters doch nach viel Action aussieht..
Für einen mittelmäßigen Film mal wieder viel zu lang. Eher auf dem Niveau des vierten Teils, mit einem ebenso schwachen Finale.

Neben der von Scholley007 erwähnten Szene ist die Verfolgungsjagd in New York eine große Aneinanderreihung von Logik- und Anschlussfehlern.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1937
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 26/23

Beitrag von KarlOtto » Mittwoch 5. Juli 2023, 20:21

student a.d. hat geschrieben:
Mittwoch 5. Juli 2023, 17:05
MISSION: IMPOSSIBLE - DEAD RECKONING PART 1 ../.. OmU
Presse

Sperrfrist. Hab aber leider auf dem Zettel vergessen nachzuschauen und mir zu merken bis wann genau. :mrgreen:
Kann nicht lang gewesen sein, da Filmstarts ihre Kritik veröffentlicht hat.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 26/23

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 5. Juli 2023, 22:15

student a.d. hat geschrieben:
Mittwoch 5. Juli 2023, 17:05
MISSION: IMPOSSIBLE - DEAD RECKONING PART 1 ../.. OmU
Presse

Sperrfrist. Hab aber leider auf dem Zettel vergessen nachzuschauen und mir zu merken bis wann genau. :mrgreen:
Ok, dann poste ich auch. :mrgreen:

7,5/10.

Nicht ganz so gut wie der letzte, aber in etwa auf einem Niveau mit ROGUE NATION für mich.

Abzüge gab es aus meiner Sicht für den billigen Komikversuch mit einem gelben Auto. Außerdem fand ich das man es bei der ein oder anderen Action-Szene einen Tick übertrieben hat, auch wenn die Action an sich unglaublich gut gemacht ist. Die Story selbst finde ich wiederum wirklich gut, der Boden für ein grandioses Finale ist bereitet.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Mr Charles
Groupie
Groupie
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: Forum-Charts 26/23

Beitrag von Mr Charles » Mittwoch 5. Juli 2023, 22:45

Elemental - 7/10

umelbumel
Fan
Fan
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2022, 17:51

Re: Forum-Charts 26/23

Beitrag von umelbumel » Donnerstag 6. Juli 2023, 09:00

Indiana Jones and the dial of destiny

Es war alles nicht mal richtig mies (die Action Szenen ausgenommen) nur einfach so egal. Egale Geschichte, öde Charaktere… Früher ertönte das Indy Theme bei coolen Momenten, jetzt wird es random eingestreut. Irgendwann war der Schurke tot und ich dachte „oh, das war wohl der Showdown“. 300 Millionen Dollar für die Tonne.

4/10

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2185
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 26/23

Beitrag von mercy » Freitag 7. Juli 2023, 14:45

The Flash 7,5/10
Asteroid City 6/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste