1998 -> 268 FilmeLativ hat geschrieben:Wieviele Kinofilme sind denn 1998 und wieviele 2015 gestartet ?
2015 -> 565 Filme
Ich berücksichtige aber nur Filme, für die irgendwann Wochenend-/Wochenzahlen gemeldet wurden (muss nicht unbedingt das Startwochenende sein). Die FFA kleckert manchmal noch ein paar Zahlen hinterher, aber das ist den Aufwand nicht wert...
Das ist kein "Kinostart" mehr. Für einen Kinostart muss ein Film in mindestens einem Kino mindestens eine Woche im regulären Vollprogramm laufen...Lativ hat geschrieben:...und sei es auch nur mit einer Kopie für einen Tag.
Yoar, inzwischen schon. Ursprünglich war das im Prinzip ja mal die "Bedingung" dafür, ob ein Film in der Prognose ist. Und ich kann mich auch noch an die Anfänge erinnern, wo Prognosen-Tips unter 100K extrem selten waren. Inzwischen ist es Normalität...Mark_G hat geschrieben:Da könnte also auch ein Film mit 95.000 Besuchern in 100 Kinos dabei sein? (Das wäre ja eigentlich kein schlechter Start)Agent K hat geschrieben: (Filme mit mehr als 99 Kopien/Kinos und weniger als 100.000 Besuchern bis Sonntag des Startwochenendes)