Night zwingend. Ich darf im Zug auch Wasser trinken und dafür die Maske abnehmen.
Night zwingend. Ich darf im Zug auch Wasser trinken und dafür die Maske abnehmen.
Genau. In den USA und im UK darf man die Maske zum Essen und Trinken ja auch abnehmen. Und es kann in einem dunklen Saal ja auch gar nicht kontrolliert werden.
Schau dich mal in Hamburg um, die abstände in Restaurants sind niemals im leben überall zwei meter, nichtmal 1,5 m wenn sich beide zurücklehnen und mit dem Rücken zueinander sitzen.Invincible1958 hat geschrieben: ↑Samstag 3. Oktober 2020, 01:05Genau. In den USA und im UK darf man die Maske zum Essen und Trinken ja auch abnehmen.
Sehe ich alles ganz genauso. Wie häufig muss man noch von Ausbrüchen nach Hochzeiten, Geburtstagsfeiern oder Taufen lesen?! Oder bei Gottesdiensten und Kirchenchören? Diese Scheißevents müssen erst einmal weg. Und das sage ich auch als jemand, der seinen Geburtstag in der Regel auch mit gut 40-60 Leuten feiert. Aber jetzt geht das eben nicht.Lativ hat geschrieben: ↑Samstag 3. Oktober 2020, 01:43Schau dich mal in Hamburg um, die abstände in Restaurants sind niemals im leben überall zwei meter, nichtmal 1,5 m wenn sich beide zurücklehnen und mit dem Rücken zueinander sitzen.Invincible1958 hat geschrieben: ↑Samstag 3. Oktober 2020, 01:05Genau. In den USA und im UK darf man die Maske zum Essen und Trinken ja auch abnehmen.
Wenn du Essen tust kannst du dich nicht mit Corona anstecken, so sinnig, aber beim vorbeilaufen auf den weg zur Toilette und beim betreten und verlassen ja. 2-3 m. abstand sind nix für das Virus.
Im Grunde müsste jedes Tischgespräch verboten werden, sprechen begünstigt auch Tröpfchen in der Luft. Hinsetzen, auf die Karte zeigen was man haben möchte, schnauze halten und Essen/Trinken. Am besten nach jedem bissen während man mit dem Kauen beschäftigt ist die Maske aufsetzen, wieder ab, wieder auf, wieder ab und wieder auf usw.
Was mich so enorm verärgert, richtig sauer macht ist dieses hinauszögern der Bundesregierung. Statt Konsequent zu handeln und zu sagen ab sofort sind unabhängig von der Personenzahl sämtliche Familienfeiern und Partys auf unbestimmte zeit Bundesweit verboten feilscht man um die Teilnehmerzahl.
Hochzeiten, konformationen, alles verschiebbar.
Die einzige ausnahme für mich sind Trauerfeiern und auch dort nur der engste Familienkreis, keine Freunde und bekannte sondern nur die Eltern, Kinder, Geschwister evtl. Cousin/Cousine, Tante Onkel und das war es. Zumindest in der Kirche, am Grab an der frischen Luft sieht es etwas anders aus mit abstand.
Es muss auch mehr Kontrolliert werden und die Strafen so hoch sein das sie wirken.Wer die Frechheit besitzt beispielsweise einen Bus ohne Maske zu betreten oder die Nase unbedeckt hat zahlt 500 Euro, und für jede Wiederholung immer 2000 Euro oben drauf. Sicherlich muss man auch von fall zu fall entscheiden, wenn es eine rüstige Rentnerin ist die vergesslich ist hat das einen bitteren Beigeschmack ihr das abzuknüpfen, dann tut es auch eine mündliche verwarnung beim ersten mal.
In Hamburg sind die Leute auch recht Diszipliniert, ohne Maske kommt selten vor, aber einige sind zu blöde auf ihrem Handy zu Tippen wenn sie die Maske korrekt sitzend auf haben und schieben sie unter die Nase.Arthur A. hat geschrieben: ↑Samstag 3. Oktober 2020, 04:14In Bus und Bahn scheinen hier allerdings 150 Euro Strafe shcon zu wirken. Seit Wochen sehe ich so gut wie nie mehr jemanden ohne Maske in öffentlichen Verkehrsmitteln, nachdem Köln und Bonn da angefangen haben, mit Strafen hart durchzugreifen.
Da scheinst du aber schlecht Informiert zu sein, stichwort Aerosole !
Gut zusammengefasst.Arthur A. hat geschrieben: ↑Samstag 3. Oktober 2020, 16:23Ich habe jetzt einfach mal den Vorteil einer eigenen Plattform mit paar Hunderttausenden Lesern genutzt und mal meine Stellungnahme zur Kölner Entscheidung verfasst:
https://www.filmfutter.com/news/kinos-maskenpflicht/
informier Dich erst mal selber würde ich empfehlenLativ hat geschrieben: ↑Samstag 3. Oktober 2020, 15:43Da scheinst du aber schlecht Informiert zu sein, stichwort Aerosole !
Wenn die Saunen recht ungefährlich sein mögen aufgrund der Temp. So gehört zu einem Saunagang auch das man sich abduscht und die Umkleide aufsucht, da hat das Virus sehr gute Bedingungen um übertragen zu werden.
Kinos werden belüftet. sind somit nicht hochgradig gefährlich.
Ich schätze mal, wir erfahren jetzt einfach, wie stark welche Lobby ist.Invincible1958 hat geschrieben: ↑Samstag 3. Oktober 2020, 16:40Gut zusammengefasst.Arthur A. hat geschrieben: ↑Samstag 3. Oktober 2020, 16:23Ich habe jetzt einfach mal den Vorteil einer eigenen Plattform mit paar Hunderttausenden Lesern genutzt und mal meine Stellungnahme zur Kölner Entscheidung verfasst:
Das Problem zur Zeit scheint zu sein, dass die Politik solche Entscheidungen nichtmal mehr begründen muss.
Eine Bar zu schließen, weil dort in der Vergangenheit mehrfach Verstöße gemeldet wurden oder Corona-Ausbrüche stattfanden, macht Sinn.
Aber die Kinos ohne Anhaltspunkt zu bestrafen? Das ist doch reine Willkür.
Ja, leider.Arthur A. hat geschrieben: ↑Samstag 3. Oktober 2020, 17:03Ich schätze mal, wir erfahren jetzt einfach, wie stark welche Lobby ist.Invincible1958 hat geschrieben: ↑Samstag 3. Oktober 2020, 16:40Gut zusammengefasst.Arthur A. hat geschrieben: ↑Samstag 3. Oktober 2020, 16:23Ich habe jetzt einfach mal den Vorteil einer eigenen Plattform mit paar Hunderttausenden Lesern genutzt und mal meine Stellungnahme zur Kölner Entscheidung verfasst:
Das Problem zur Zeit scheint zu sein, dass die Politik solche Entscheidungen nichtmal mehr begründen muss.
Eine Bar zu schließen, weil dort in der Vergangenheit mehrfach Verstöße gemeldet wurden oder Corona-Ausbrüche stattfanden, macht Sinn.
Aber die Kinos ohne Anhaltspunkt zu bestrafen? Das ist doch reine Willkür.
Nein ersticken nicht aber dadurch das so ein Hallenbad relativ viele leute fasst ist die Deckenhöhe auch kein Argument sich in Sicherheit zu wiegen, insbesondere nicht wenn es ein Temp. Becken ist in dem Feuchte Luft hochsteigt. Auf Durchzug werden auch nicht alle gestellt sein, insbesondere nicht im bald nahenden Winter. Ein Aspekt ist aber auch die Lüftungsanlage die hier als überträger fungieren könnte.svenchen hat geschrieben: ↑Samstag 3. Oktober 2020, 16:41
informier Dich erst mal selber würde ich empfehlenDu meinst wohl auch in einem Hallenbad muss man ersticken halleluja
![]()
Aerosole sind auf Grund der hohen Hallen in den meisten Bädern überhaupt kein Problem, oder warum gab es auch dort weltweit noch nie einen Cluster? Und Sauna erklärt sich von selbst...in den Saunen kein Problem da zu warm (60 Grad reichen hier locker) und ich kenn jetzt keine Sauna wo ne Decke nur 2-3m hoch ist.
Also Vorsicht ist immer gut, aber Falschinformationen mag ich nicht. Ich würde 20x eher in die Sauna oder ins Schwimmbad gehen als in eine enge Kneipe.
Wir sind ja aber hier bei KinosAlso back to the Roots
Aktionismus ist wirklich der absolut treffende Begriff..Arthur A. hat geschrieben: ↑Samstag 3. Oktober 2020, 16:23Ich habe jetzt einfach mal den Vorteil einer eigenen Plattform mit paar Hunderttausenden Lesern genutzt und mal meine Stellungnahme zur Kölner Entscheidung verfasst:
Du konntest doch darauf antworten, es galt für mich das ich mich dazu nicht mehr äußere, bis irgendwo auf der Welt was anderes bewiesen ist. Dafür sind zu viele Spassbäder geöffnet ohne das etwas passiert. Aber natürlich steht es jemand frei eine andere Meinung zu haben. Nur sind Beweise dann immer nicht schlecht, dann entschuldige ich mich auch sofortLativ hat geschrieben: ↑Samstag 3. Oktober 2020, 18:46Nein ersticken nicht aber dadurch das so ein Hallenbad relativ viele leute fasst ist die Deckenhöhe auch kein Argument sich in Sicherheit zu wiegen, insbesondere nicht wenn es ein Temp. Becken ist in dem Feuchte Luft hochsteigt. Auf Durchzug werden auch nicht alle gestellt sein, insbesondere nicht im bald nahenden Winter. Ein Aspekt ist aber auch die Lüftungsanlage die hier als überträger fungieren könnte.svenchen hat geschrieben: ↑Samstag 3. Oktober 2020, 16:41
informier Dich erst mal selber würde ich empfehlenDu meinst wohl auch in einem Hallenbad muss man ersticken halleluja
![]()
Aerosole sind auf Grund der hohen Hallen in den meisten Bädern überhaupt kein Problem, oder warum gab es auch dort weltweit noch nie einen Cluster? Und Sauna erklärt sich von selbst...in den Saunen kein Problem da zu warm (60 Grad reichen hier locker) und ich kenn jetzt keine Sauna wo ne Decke nur 2-3m hoch ist.
Also Vorsicht ist immer gut, aber Falschinformationen mag ich nicht. Ich würde 20x eher in die Sauna oder ins Schwimmbad gehen als in eine enge Kneipe.
Wir sind ja aber hier bei KinosAlso back to the Roots
Zum Thema Cluster, was noch nicht ist kann noch werden, vergiss nicht das die Bäder zur warmen Jahreszeit geöffnet wurden und jetzt wo es kühler wird kann sich die lage schnell ändern.
Thema Sauna.
Und ich kenne keine Sauna die über die Deckenhöhe einer Altbauwohnung verfügt !
Siehst du wenigstens etwas haben wir gemeinsam und das teilen wir mit vielen anderen bzg. Falschinformationen. Übrigens wo wir gerade dabei sind, was ich außerdem nicht mag ist wenn der gegenüber Argumentiert und dann mit Verweiß auf das Forum einem das Wort versucht abzuwürgen oder präziser ausgedrückt dem gegenüber die chance rauben will darauf zu antworten.
Nur auf Epidimologen und Virologen zu hören den fehler macht schon die Regierung, auch an Allgemeinmedizinern und Psychologen sollte man denken denn erstere beiden haben die Viren 'im Kopf' aber nicht was diese Phase in der wir uns befinden mit dem Menschen Psychisch macht. Es wird jeden Tag Pausenlos davon berichtet aber es gibt kaum mal Positive Messages und ein Fünkchen Hoffnung das man hinaus in die Welt schickt. Dieses in der Luft schweben ohne einen Anhaltspunkt zu haben wann es endet zermürbt die Menschen und fördert ihre Ungeduld.svenchen hat geschrieben: ↑Samstag 3. Oktober 2020, 19:08
Du konntest doch darauf antworten, es galt für mich das ich mich dazu nicht mehr äußere, bis irgendwo auf der Welt was anderes bewiesen ist. Dafür sind zu viele Spassbäder geöffnet ohne das etwas passiert. Aber natürlich steht es jemand frei eine andere Meinung zu haben. Nur sind Beweise dann immer nicht schlecht, dann entschuldige ich mich auch sofortAber nur auf Verdacht was raus hauen, dass ärgerte mich im Gesamtzusammenhang. Gleicht ja schon fast Politikern, einfach mal was behaupten ohne Fakten. Ich halte es da eher mit Epdimologen, die Schwimmbäder und Saunen als keine Gefahrenquellen sehen. Auch diese Branche hat es nicht verdient ins unrechte Licht zu kommen
![]()
Aye, merci.Simon hat geschrieben: ↑Samstag 3. Oktober 2020, 19:01Aktionismus ist wirklich der absolut treffende Begriff..Arthur A. hat geschrieben: ↑Samstag 3. Oktober 2020, 16:23Ich habe jetzt einfach mal den Vorteil einer eigenen Plattform mit paar Hunderttausenden Lesern genutzt und mal meine Stellungnahme zur Kölner Entscheidung verfasst:
Kleiner Hinweis, du hast einen Fehler im viertletzten Absatz. Es müsste in der Klammer heißen „und besser belüftet“.
Warner hat in den saueren Apfel gebissen und für andere Studios war das kein positives Beispiel, sondern Abschreckung.student a.d. hat geschrieben: ↑Samstag 3. Oktober 2020, 01:16Oh man, wenn die Studios nicht irgendwann einfach in den sauren Apfel beißen und akzeptieren, dass sie keinesfalls ein Einspiel für ihre Filme wie in der vorcorona Zeit erwarten dürfen und deshalb einfach ständig weiter große Starts immer wieder verschieben, kann man die Kinos auch jetzt schon so gut wie alle dicht machen und muss nicht noch ein halbes Jahr darauf warten. Denn selbst wenn morgen das perfekte impfmittel zur Verfügung stehen würde, hieße das nicht, dass dann auch automatisch die Einspielergebnisse wieder in alte höhen springen.
Wieso war Warner eine Abschreckung? Alle ihre Filme laufen doch sehr gut. Sie erreichen die Werte, die andere Filme des Regisseurs oder der Reihe auch vorher geholt haben. Es ist doch ein Beweis, dass Kino derzeit sehr gefragt ist und die Leute kommen, wenn der richtige Content gespielt wird.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast