Re: USA-35/14
Verfasst: Dienstag 2. September 2014, 23:54
Wow, GOTG war schon wieder unterschätzt...
Hast du den Film gesehen?Lativ hat geschrieben:Schau her, diese Woche also 36te KW startet 'Feuchtgebiete' in den USA.
93 % Rotten Wert. Muss ich definitiv nicht verstehen, aber velleicht sind das sehr offene Kritiker mit zweifelhaften Geschmack.
Nein, in dem fall das glaube mir mal ist das auch nicht notwendig. Der Trailer hat mir schon genug gezeigt um diesen Film nicht in die Kategorie Kunst einzuordnen.Armand hat geschrieben:Hast du den Film gesehen?Lativ hat geschrieben:Schau her, diese Woche also 36te KW startet 'Feuchtgebiete' in den USA.
93 % Rotten Wert. Muss ich definitiv nicht verstehen, aber velleicht sind das sehr offene Kritiker mit zweifelhaften Geschmack.
Ganz offensichtlich nicht, denn die Festivals Sundance, Seattle, Princetown und Frameline hat er schon mit unerwartet positiven Kritiken absolviert. Davon kann ein Lars von Trier nur träumen. Und eine fehlende MPAA-Freigabe ist wie eine fehlende FSK-Freigabe letztlich nur eine Einordnung im Kontext des Jugendschutzes - und damit eine schwere kommerzielle Hürde - aber keine Wertung des Filmes. Und ich bezweifle ernsthaft, dass Charlotte Roche ihre Vorlage oder David Wnendt deren Verfilmung je als "Kunst" propagiert haben...Lativ hat geschrieben:Wird natürlich nur in irgendwelchen Rubbel Studios laufen.
Von einer Wertung (Außer meiner eigenen) sprach ich nicht, sondern davon das er nur an bestimmten orten läuft und somit keinerlei Erfolgsaussichten hat.Agent K hat geschrieben:Ganz offensichtlich nicht, denn die Festivals Sundance, Seattle, Princetown und Frameline hat er schon mit unerwartet positiven Kritiken absolviert. Davon kann ein Lars von Trier nur träumen. Und eine fehlende MPAA-Freigabe ist wie eine fehlende FSK-Freigabe letztlich nur eine Einordnung im Kontext des Jugendschutzes - und damit eine schwere kommerzielle Hürde - aber keine Wertung des Filmes. Und ich bezweifle ernsthaft, dass Charlotte Roche ihre Vorlage oder David Wnendt deren Verfilmung je als "Kunst" propagiert haben...Lativ hat geschrieben:Wird natürlich nur in irgendwelchen Rubbel Studios laufen.
Film-Festivals sind keine "Rubbel Studios" - schon gar nicht Sundance - ich wüsste nicht was es da noch zu belegen gibt...Lativ hat geschrieben:Du bezweifelst es, belegen kannst du es aber nicht.
Weißt du das es mich ziemlich langweilt das du mir dauernd Sachen unterstellst.Agent K hat geschrieben:Film-Festivals sind keine "Rubbel Studios" - schon gar nicht Sundance - ich wüsste nicht was es da noch zu belegen gibt...Lativ hat geschrieben:Du bezweifelst es, belegen kannst du es aber nicht.
Und diese "Etablissements" sind ganz normale Kinos, so wie bei NYMPHOMANIAC und zig anderen Filmen ohne MPAA-Freigabe auch. Und bei den genannten Festivals IST der Film bereits gelaufen, in ganz normalen Kinos, und daran wird sich auch durch den regulären Start nichts ändern, nur dass er nun halt in mehreren Städten gleichzeitig läuft. Die Zahl der Kinos wird logischerweise überschaubar bleiben, aber für ein paar Kinos pro Großstadt dürfte sich der Einsatz nach den guten Kritiken wohl auszahlen bzw. rechnen. Letztlich business as usual..Lativ hat geschrieben:...nur Chancen hat in bestimmten etablissement zu laufen...
Ah okay, Mark G. sagte mal das Filme mit NC-17 Freigabe oder ohne Freigabe meist nur in P-Kinos anlaufen. Verlang jetzt bitte nicht das ich diesen Satz suche, das war mein ich noch im alten Forum.Agent K hat geschrieben:Und diese "Etablissements" sind ganz normale Kinos, so wie bei NYMPHOMANIAC und zig anderen Filmen ohne MPAA-Freigabe auch. Und bei den genannten Festivals IST der Film bereits gelaufen, in ganz normalen Kinos, und daran wird sich auch durch den regulären Start nichts ändern, nur dass er nun halt in mehreren Städten gleichzeitig läuft. Die Zahl der Kinos wird logischerweise überschaubar bleiben, aber für ein paar Kinos pro Großstadt dürfte sich der Einsatz nach den guten Kritiken wohl auszahlen bzw. rechnen. Letztlich business as usual..Lativ hat geschrieben:...nur Chancen hat in bestimmten etablissement zu laufen...
Nein, wenn ich mir das gebe besorg ich mir eine Uwe Boll Edition und schau mir sämtliche seiner werke am stück an.svenchen hat geschrieben:öhm man merkt Lativ hat den Film nicht gesehen![]()
Lativ hat geschrieben: Nein, wenn ich mir das gebe besorg ich mir eine Uwe Boll Edition und schau mir sämtliche seiner werke am stück an.
Viel mir auch auf, im Gegenzug Feuchtgebiete 95 %. Weißt du ich würde auf diese sogenannten Kritiker nicht mehr viel geben.heikomd hat geschrieben:Wow, ich lese gerade das Forrest Gump einen Rotten Wert von "nur" 72% hat.
Hätte da weit mehr gedacht....
Bei all den positiven Resonanzen, seit 20 Jahren.
Diese typischen Wohlfühlfilme haben es doch immer schwer.heikomd hat geschrieben:Wow, ich lese gerade das Forrest Gump einen Rotten Wert von "nur" 72% hat.
Hätte da weit mehr gedacht....
Bei all den positiven Resonanzen, seit 20 Jahren.
Öhm ''Wir haben die 2000er Jahre, da läuft einiges merklich anders'', war allgemein nicht nur auf Rotten gemünzt. Damals so mein Eindruck bewertete man egal wo manchen Film anders wie das heute der fall ist. Wie Mattis schrieb, mehr mit Herz statt nur Hirn.Agent K hat geschrieben:
Last but not least gibt es RT in der aktuellen Form erst seit dem neuen Millennium. Die ältesten Kritiken zu FORREST GUMP sind aus 2002
Das kann ich - zumindest auf Kritikerseite - nicht erkennen. Die professionelle Kritikerzunft hat schon immer an einem nicht geringen Teil ihrer Leserschaft vorbei kritisiert. Entweder weil sie sich persönlich einem abstrakten "Anspruch" verpflichtet fühlen, oder weil man sich lieber in einer selbstverliebten Rhetorik suhlt, statt über die relevanten Kriterien des Filmes zu informieren, oder weil man über die kollektive Meinungsbildung (Status, Relevanz, Charts, Kritiken, Preise) letztlich doch nur zum Herdentier bzw. Mitläufer mutiert ist (was die Existenz einer realen "Subjektivität" generell in Frage stellt). Oder man kokettiert mit dem eigenen "Rebellen-Image", indem man generell gegen jeden vermeintlichen Konsens anstinkt. Eigentlich egal, denn früher hat man diese Kritiken wenigstens noch gelesen, üblicherweise in seiner favorisierten Fachzeitschrift, und bevorzugt von einem "vertrauenswürdigen" Kritiker, wo sich die geschmackliche Kompatibilität über zurückliegende "Soll-/Ist-Vergleiche" bereits bestätigt hat...Lativ hat geschrieben:...mehr mit Herz statt nur Hirn...