Spectre

Vergiss die Umfrage nicht!
Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Re: Spectre

Beitrag von Lativ » Mittwoch 24. Dezember 2014, 00:12

Vielen Dank Invincible für diese umfassende Antwort.

Schön das du das thema mit der Hautfarbe ansprichst, nach den Turtles hätte man mich dafür hier aufgehangen egal wie ich mich ausgedrückt hätte. Witzig in dem zusammenhang das du das Shaft beispiel genannt hast denn dasselbe schwebte mir auch vor. :D

Craig kann wenn es nach mir gehen würde gerne noch 2-3 Bonds drehen, er verbindet ja schon jetzt das vorher mit dem nachher und letzteres kann man ja noch etwas stärker ausdrücken oder anders gesagt ich würde ihn gerne noch in ein paar einsätzen mit dem neuen Team sehen.

Das Fleming Bond tatsächlich als Weiß definiert wusste ich garnicht, es wird überall behauptet dies sei offen gelassen worden aber selbst wenn dies so der fall wäre gibt es keinen Autor der zum schutz seiner Figur eine Seite opfert um eine aufzählung mit Yes or No zu starten.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 24. Dezember 2014, 02:01

Lativ hat geschrieben:Das Fleming Bond tatsächlich als Weiß definiert wusste ich garnicht.
Nunja, es wird nie in einem Satz erwähnt, dass er weiß ist.

Aber als Sohn eines Schotten und einer Französin - in den 50ern?
Zudem sollte Bond laut Fleming wie Hoagy Carmichael aussehen.
Und bekanntlich ist Bond ja eine romantisierte Version von Fleming selbst.
Ich weiß auch nicht wieviele farbige Briten im 2. Weltkrieg gekämpft haben, Bond tat es jedenfalls.

In den Romanen spricht Bond auch abwertend über Schwarze.

Nicht, dass ich möchte, dass Bond in den neuen Filmen rassistisch wird. Soweit muss die Liebe zum Roman-Charakter auch nicht gehen.
Wenn man sich da Filme wie "Dr. No" ansieht, könnte einem heute fast schlecht werden. Quarrell wird da auf jeden Fall als ungebildeter Mensch dargestellt, der zwar ein gutes Herz hat, aber sonst nur Bimbo-haft hinter Bond herdackelt und sogar an Drachen glaubt.
Selbst in den 70ern bei Roger Moore wurde das erste schwarze Bondgirl in "Leben und sterben lassen" als ziemlich dumm dargestellt.

Ich persönlich finde es in keinster Weise rassistisch, wenn ein Charakter einfach so bleibt, wie der Autor ihn erfunden hat.
Asterix und Obelix sind im nächsten Kinofilm ja auch nicht schwarz.

Bei Bond gehe ich sogar soweit: der darf nichtmal von einem weißen US-Amerikaner gespielt werden.

Wer das dann rassistisch findet, gerne.
Aber wie gesagt: niemand verbietet irgendjemandem, einen eigenen Charakter zu erfinden.
Jackie Chan hat ja z.B. auch Agenten-Actionfilme gedreht, die stark an Bond orientiert waren, und hat sich darin nicht James Bond genannt.
Gut, das hätte er auch nicht tun dürfen. Aber es gibt eigentlich auch gar keinen Grund, warum ein Charakter im Laufe der Jahre jedes mögliche Erscheinungsbild annehmen müsste?

Dieses ganze "Es wird mal Zeit für einen schwarzen Bond" verstehe ich in keinster Weise. Woher kommt das?

illuminat
Obsessed
Obsessed

Beitrag von illuminat » Donnerstag 8. Januar 2015, 12:45

Alle österreichischen Medien berichten derzeit ausführlich (und in umgekehrter Proportionalität zu ihrer allgemeinen Qualität) über die Bond-Dreharbeiten in Tirol. Kann einer von euch vielleicht abschätzen, wie viele effektive Filmminuten sich aus den Dreharbeiten in Österreich ergeben werden?
Angesetzt sind meines Wissens nach 10 Tage jetzt im Januar und dann nochmals eine Woche im Februar. Stimmt meine Daumenregeln, wonach ein Drehtag etwa einer Filmminute entspricht? Sind Actionsequenzen da ergiebiger oder brauchen sie im Gegenteil noch länger Zeit weil sie aufwändiger sind?

Invincible1958

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 8. Januar 2015, 17:13

illuminat hat geschrieben:Alle österreichischen Medien berichten derzeit ausführlich (und in umgekehrter Proportionalität zu ihrer allgemeinen Qualität) über die Bond-Dreharbeiten in Tirol. Kann einer von euch vielleicht abschätzen, wie viele effektive Filmminuten sich aus den Dreharbeiten in Österreich ergeben werden?
Angesetzt sind meines Wissens nach 10 Tage jetzt im Januar und dann nochmals eine Woche im Februar. Stimmt meine Daumenregeln, wonach ein Drehtag etwa einer Filmminute entspricht? Sind Actionsequenzen da ergiebiger oder brauchen sie im Gegenteil noch länger Zeit weil sie aufwändiger sind?
Der Film spielt an 5 Hauptschauplätzen, und zwar in dieser Reihenfolge:
(London zwischendurch gibt es aber immer wieder Szenen ohne Bond beim MI6 in London und mit 'M' auf Dienstreise in Japan)

Mexiko - England - Italien - Österreich - Marokko - England

Im geleakten Script spielt die Handlung von Seite 48 bis Seite 72 in Österreich. Wenn man eine Seite pro Minute rechnet, dann werden wohl ca. 24 Minuten in den Alpen spielen.
Actionszenen brauchen natürlich viel mehr Drehtage als Spielszenen. Es gibt jede Menge Outdoor-Drehtage in Österreich, an denen in erster Linie Action-Szenen gedreht werden. Craig und die anderen Schauspieler sind ja nur eine Handvoll Tage vor Ort, den Rest dreht die Second Unit.
Und die Indoor-Szenen werden sowieso im Studio in Pinewood gedreht.

kinofan43
Maniac
Maniac

Beitrag von kinofan43 » Donnerstag 8. Januar 2015, 18:23

Warum soll der nächste Bonddarsteller nicht farbig sein? Mal davon abgesehen, das ich finde, das es bessere schwarze Schauspieler gibt, als Idris Elba. Aber ich finde die Idee hätte durchaus ihren Reiz. Ich finde Daniel Craig großartig, und was man bei ihm aus der Bondreihe gemacht hat. Auch freue ich mich schon sehr darauf, Christoph Waltz in Spectre zu sehen.

kinofan43
Maniac
Maniac

Beitrag von kinofan43 » Donnerstag 8. Januar 2015, 18:25

heinzer hat geschrieben:Das LOGO ist richtig gut.

Da ich im Bond-Umfeld nicht so zu Hause bin: Besteht nicht die Möglichkeit Adele noch mal zu verpflichten? Das wäre für mich die Ideallösung.
Wie wäre es mit Conchita Wurst? :mrgreen: :woohoo:

illuminat
Obsessed
Obsessed

Beitrag von illuminat » Freitag 9. Januar 2015, 14:52

Danke! Dann lag ich mit meiner Schätzung gar nicht so weit daneben :)

Invincible1958

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 20. Januar 2015, 23:50

Laut einem Insider vom reddit-James Bond Blog spielt Penélope Cruz das dritte Bondgirl nach Léa Seydoux und Monica Bellucci:

http://www.reddit.com/r/JamesBond/comme ... n_spectre/

Ich habe das Script gelesen und muss sagen, dass sie perfekt auf die entsprechende Rolle passt.
Die Gerüchte um ihre Mitwirkung am Film halten nun ja auch schon 1,5 Jahre. In dem Insidertext steht auch, wann die Dreharbeiten mit ihr stattfinden.

Entweder hat jemand ganz viel Fantasie und ist ziemlich detailverliebt, was solche Gerüchte angeht, oder es stimmt tatsächlich.
Momentan würde ich auf Letzteres tippen. Immerhin hat ihr Mann ihr zuhause wohl von den SKYFALL-Dreharbeiten vorgeschwärmt.

Ich denke, man wir aber wohl mit Mai warten müssen, wenn die entsprechenden Szenen in Mexiko gedreht werden. Denn eine offizielle Bestätigung wird es bestimmt nicht geben.

Invincible1958

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 12. Februar 2015, 11:44

Das erste offizielle Behind-The-Scenes Footage vom Dreh in Österreich:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=YYKB75aIHWE[/youtube]

Was mir als erstes auffällt: anscheinend zieht sich Michael G. Wilson immer mehr zurück, und überlässt seinem Sohn Gregg Wilson inzwischen einen Großteil der Arbeit. Demnächst wird wohl die dritte Generation das Franchise übernehmen.

Lativ

Beitrag von Lativ » Donnerstag 12. Februar 2015, 16:32

Intresannter Einblick und Craig in den Alpen, sowas nennt man 'Unverschämt Cool'.

Im nächsten teil kann er velleicht mal mit ner Taucherflasche die Tiefen erforschen. :)

Zu Luft, Zu Land, Zu Wasser.

Invincible1958

Beitrag von Invincible1958 » Freitag 13. Februar 2015, 11:36

Aufnahmen von den Dreharbeiten in England, die im Film dann für Rom doublen:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=HHDR-8K_nTo#t=54[/youtube]

Invincible1958

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 18. Februar 2015, 17:17

Daniel Craig und Monica Bellucci heute nachmittag beim Promo-Termin in Rom:

Bild

Heute vormittag um 11 Uhr hat sich Terry Madden (007-Veteran seit 1981), Assistant Director der 2nd Unit unter Alexander Witt bei einem Unfall am Set in Sölden schwer verletzt:

http://www.theguardian.com/film/2015/fe ... niel-craig

http://www.imdb.com/name/nm0534646/

Lativ

Beitrag von Lativ » Mittwoch 18. Februar 2015, 17:51

Ich hoffe es ist nichts Lebensbedrohliches sondern nur ein gebrochener Arm oder ähnliches.

Invincible1958

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 18. Februar 2015, 18:31

Lativ hat geschrieben:Ich hoffe es ist nichts Lebensbedrohliches sondern nur ein gebrochener Arm oder ähnliches.
Laut eines Sprechers der Produktion hat er sich die Beine gebrochen:

"Zwei Crew-Mitglieder wurden ins Spital gebracht. Eines wurde wieder entlassen, das andere wird wegen eines Beinbruchs behandelt."

Eine Kamera-Truck hat eine Kamera-Plattform gerammt, nachdem der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hatte.
Madden wurde zwischen Plattform und Auto eingeklemmt, zwei weitere Crew-Mitglieder wurden von der Plattform geschleudert.

http://kino.heute.at/art44264,1127482

Agent K
Du wirst vermisst!

Beitrag von Agent K » Mittwoch 18. Februar 2015, 18:32

Ich bin mir nicht sicher um was ich Daniel Craig mehr beneiden soll. Monica Bellucci oder das Wetter in Rom... :)

Invincible1958

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 18. Februar 2015, 19:18

Agent K hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher um was ich Daniel Craig mehr beneiden soll. Monica Bellucci oder das Wetter in Rom... :)
Also das Wetter in Hamburg war heute genauso (nur halb so warm, 8° statt 16°, dafür aber auch blauer Himmel ohne Wölkchen).
Nur Monica Bellucci war nicht hier. :-)

Agent K
Du wirst vermisst!

Beitrag von Agent K » Mittwoch 18. Februar 2015, 19:56

Hier am Bodensee versacken wir derzeit wieder ganztägig im Hochnebel...
► ...nix Sonne, nix Bellucci... :heul:

Invincible1958

Beitrag von Invincible1958 » Samstag 28. Februar 2015, 14:09

Vorgestern wurde der zweite Video-Blog veröffentlicht:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=15ez7ZYceOs[/youtube]

Und es gibt Gerüchte, die besagen, dass der erste Trailer bereits am 28. März erscheinen soll, rechtzeitig zum Kinostart von "Fast & The Furious 7".

In Rom wird unterdessen über 2 Monate lang weiter an der Autoverfolgung zwischen dem Aston Martin und dem Jaguar gedreht:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=tITpBM5SBm4[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_PzflwpNfGw[/youtube]

MH207
Mod
Mod

Beitrag von MH207 » Samstag 28. Februar 2015, 15:47

Gab in den letzten ein, zwei Tagen ja einige Berichte über Rom aufgrund (leicht) verärgerter Touristen, Anlieferer, etc., die aufgrund den Absperrungen einige Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen müssen ...
2025 (10.5.): B.O. 32,- bei 5 Bes.: ACCOUNTANT 2 (o),COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.

Invincible1958

Beitrag von Invincible1958 » Samstag 28. Februar 2015, 16:18

MH207 hat geschrieben:Gab in den letzten ein, zwei Tagen ja einige Berichte über Rom aufgrund (leicht) verärgerter Touristen, Anlieferer, etc., die aufgrund den Absperrungen einige Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen müssen ...
So ist das eben bei Filmdreharbeiten.
Ich kenne das. Egal wie groß oder klein die Produktion ist.
Wir hatten mal das Recht ein kurzes Stück Gehweg in einem Park zeitweise abzusperren, nur für die Dauer eines Takes.
Es musste also kein Fußgänger, Fahrradfahrer etc. länger als ein, zwei Minuten warten.
Aber schon da wird rumgepöbelt, man wird persönlich beleidigt etc.

Sobald sich jemand in seiner Freiheit angegriffen fühlt, wird daraus immer gleich eine große Sache gemacht.
Aber Filme anschauen, das tun diese Leute dann trotzdem.

Dass sich Touristen aufregen, glaube ich weniger.
Ich kann mir eher vorstellen, dass Anwohner genervt sein könnten, wenn nachts um 3 da ständig zwei Sportwagen durch die ansonsten ruhige Wohngegend rasen und Ansagen über Megaphone gemacht werden, während man schlafen will. Aber auch hier kann ich mir vorstellen, dass die Anwohner erstens bereits Wochen im Voraus informiert wurden, und womöglich sogar finanziell entschädigt werden, wenn sie ihr Haus nur zu bestimmten Zeit betreten oder verlassen können.

Lativ

Beitrag von Lativ » Samstag 28. Februar 2015, 17:12

Meinen Respekt vor Filmemachern allgemein.

Solche sich mehrfach wiederholenden Takes wie im ersten Video ganz gleich ob Mensch oder Mensch und Maschine sind sehr ermüdend. Da würd ich irgendwann nur noch abgestumpft queer im Stuhl hängen und Gähnen wenn es heißt Take 1007.

Zu den Touristen, falls man kein festes Programm hat ist das eigentlich kein problem denn viele Länder so auch Italien sind groß genug und es gibt genügend Sehenswürdigkeiten.

Lativ

Beitrag von Lativ » Dienstag 10. März 2015, 01:42

Lebt man hinterm Mond wenn man Paloma Faith nicht kennt bzw. kannte ?
So erging es mir bis jetzt.

Da lief mir ein Artikel über den Weg in dem stand sie würde so gerne den neuen Bond Song singen, es ist ein Herzenswunsch.
Neugierig wie ich bin wollte ich mal sehen was die Stimmlich so drauf hat, im Kopf hatte ich schon metaphorisch die Messer gewetzt in erwartung einer 0815 Stimme aber ich wurde eines besseren belehrt. 8-)
Davon abgesehen ist ihr Wet auftritt bei den Brit Awards 2015 bei denen sie ausgezeichnet wurde mal was ganz anderes. Was die Technik so möglich macht, früher hat es dafür nen kurzen gegeben. :mrgreen:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=QuQwxTU21G0[/youtube]

Invincible1958

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 11. März 2015, 01:34

Lativ hat geschrieben:Lebt man hinterm Mond wenn man Paloma Faith nicht kennt bzw. kannte ?
Yep. ;-)

Habe sie 2011 in Kopenhagen als Support von Prince gesehen, und 2014 in London als Support von Stevie Wonder.
Sie war auch schon häufiger auf Deutschland-Tour, zuletzt letzten Monat in Berlin und Köln. :-)

Allerdings wird sie NICHT den Titelsong zu SPECTRE singen, da sie sich mit ihrer öffentlichen Bewerbung selbst ins Aus katapultiert hat.
Sowas sieht man bei EON nicht gerne.

Und da der Titelinterpret bereits seit Herbst feststeht, wie Sam Mendes am 4. Dezember verkündet hat, braucht man alle Künstler, die seitdem "Interesse" bekunden sowieso nicht ernst nehmen.

Miss Faith ist aber trotzdem eine der besten Live-Künstlerinnen unserer Zeit. Finde ihre Show immer stilvoll, und doch rau und voller Energie.
Live unbedingt zu empfehlen:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ozGUU53JhTc[/youtube]

Hier letztes Jahr als Opener für Stevie Wonder in London:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=lHuvWKtWYeM[/youtube]

Lativ

Beitrag von Lativ » Mittwoch 11. März 2015, 15:59

Invincible1958 hat geschrieben:
Lativ hat geschrieben:Lebt man hinterm Mond wenn man Paloma Faith nicht kennt bzw. kannte ?
Yep. ;-)

Allerdings wird sie NICHT den Titelsong zu SPECTRE singen, da sie sich mit ihrer öffentlichen Bewerbung selbst ins Aus katapultiert hat.
Dann leben auf dem Mond mehr Menschen als auf der Erde, bin in Gesellschaft also. :puempel:

Nein schon klar das sie das nicht wird aber ich finde EON soll sich nicht anstellen.
Es gibt nur zwei dinge zu beachten.

A. Nicht Betteln.
B. Kein selbstbewusstsein das in Arroganz mündet 'Meine stimme ist für 007 wie geschaffen'.

Nüchtern mal anbringen das man sich das vorstellen könnte und damit ist das Thema auch schon wieder abgehakt.

Invincible1958

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 11. März 2015, 17:10

Lativ hat geschrieben:
Invincible1958 hat geschrieben:
Yep. ;-)

Dann leben auf dem Mond mehr Menschen als auf der Erde, bin in Gesellschaft also. :puempel:

Nein schon klar das sie das nicht wird aber ich finde EON soll sich nicht anstellen.
Es gibt nur zwei dinge zu beachten.

A. Nicht Betteln.
B. Kein selbstbewusstsein das in Arroganz mündet 'Meine stimme ist für 007 wie geschaffen'.

Nüchtern mal anbringen das man sich das vorstellen könnte und damit ist das Thema auch schon wieder abgehakt.
EON mag es nur lieber, wenn man direkt auf sie zugeht, und das nicht über die Presse tut. :-)
Man kann denen ja auch sagen, dass man es gerne machen möchte, ohne dass es jemand anderes mitbekommt.

Antworten