Also in dem Fall fand ich schon, dass die Chemie stimmt.Mattis hat geschrieben: ↑Sonntag 16. Februar 2025, 21:50Also manchmal verstehe ich dich echt nicht. 08/15 Netflix-Romcoms mit semi-talentierten Darstellern und oft keinerlei Chemie gerne mal im 8er/9er-Bereich und die wenigen wirklich gut besetzten Filme mit Herz und Substanz kratzen dann gerade so an der 6.student a.d. hat geschrieben: ↑Sonntag 16. Februar 2025, 15:27LIEBE BRAUCHT KEINE FERIEN 6/10
Mit zwei zugedrückten Augen gerade noch eine 6/10.
Für mein Empfinden ist die Baseline da einfach so viel höher. Selbst die Heigel-Filme aus den 2000ern sind gegen das Netflix-Zeug in der Regel Hochglanz.

Zu den unterschiedlichen Bewertungen, um dir vielleicht ein paar Erklärungsansätze zu liefern:
Bei LIEBE BRAUCHT KEINE FERIEN hat meiner Meinung nach eben nicht immer die Chemie gestimmt und zudem kam mir der Film an vielen Stellen unnötig in die Länge gezogen vor. Für mich war das definitiv einer der Schwächsten Nancy Meyer Filme. Außerdem spielt sicher auch die Erwartungshaltung eine Rolle, da ich von Meyer eben keine 0815 Komödie erwarte.
Bei einem Film wie LA DOLCE VILLA hingegen ist die Erwartungshaltung generell erst einmal deutlich niedriger, da womöglich typische netflix romcom. Wenn die niedrigen Erwartungen dann aber übertroffen werden und in dem Moment die richtigen Knöpfe gedrückt werden und die Chemie bei den Darstellern stimmt, kann mal eine 8/10 oder besser zustande kommen.