Fußball

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Re: Fußball

Beitrag von Lativ » Sonntag 24. Mai 2015, 01:13

Hannover hat zwei Vereine gerettet und einen ins verderben geschickt. Ich für meinen teil kann nur sagen vielen Dank und ich hoffe das eines tages sich der HSV dafür revanchieren kann wenn auch hoffentlich nicht im abstieg sondern wenn es um plätze für Europäische Wettbewerbe geht.

Das heute war Nevenkrieg pur weil die Augen überall waren, so knapp, echt der wahnsinn. :schwitz:
Paderborn hätte ruhig nochmal das gegnerische Netz zappeln lassen dürfen aber besser so als direkter abstieg.

Für die Relegation erwarte ich das der HSV den Mann in sich entdeckt und kämpft und schon im hinspiel eine Duftmarke hinterlässt. Könnte man sich einen gegner aussuchen wäre mir Karlsruhe lieber als Kaiserslautern da die Roten Teufel doch sehr beherzt kämpfen.

Sollte der HSV die Relegation gewinnen muss etwas geschehen, nochmal so ein Jahr 'Das dritte dann' und zitterfinale ist niemanden zuzumuten. Personell erwarte ich das ein umbruch eingeleitet wird und zwar großflächig.

MH207
Mod
Mod

Beitrag von MH207 » Sonntag 24. Mai 2015, 09:43

Invincible1958 hat geschrieben:
Mark_G hat geschrieben:FÜNFTER! - Mein Dank gilt dieses Wochenende dem HSV...
Glückwunsch an Augsburg für eine Top-Saison!
Ja, Dank Horst Heldt direkt in die EL, ohne irgendwelche Qualifikationsspielchen. Und das zuletzt mit Heimniederlagen gegen H96 oder Mainz. Überhaupt dürfte mit 15 Niederlagen eine direkte Quali für die internationalen Plätze fast schon ein Novum sein ...
2025 (7.6.): B.O. 45,- bei 6 Bes.: SINNERS (?),ACCOUNTANT 2 (o),COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Beitrag von svenchen » Sonntag 24. Mai 2015, 11:14

puh ich freu mich riesig für meinen VfB das er es tatsächlich noch gepackt hat...das letzte Viertel der Saison war stark und deswegen haben Sie es auch verdient....und wenn die Jungs offensiv so zusammen bleiben wird es nächstes Jahr auch ruhiger :Up:

Toll fand ich Platz 5 für Augsburg. Dramatisch der Abstieg für Freiburg. Sorry ich hätte es dem HSV gegönnt...denn die sind einfach schlecht und haben sich nur mit unfassbar viel Glück wieder gerettet. Aber irgendwann ist jedes Glück aufgebraucht. Eine Schande auch der Auftritt von Schalke. Paderborn hatte keine Chance mehr bei den Zwischenständen und haben trotzdem gekämpft bis zur letzten Sekunde und haben mich schier in den Wahnsinn getrieben. So muss es dennoch sein

Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Beitrag von Capitol » Sonntag 24. Mai 2015, 11:40

:D

Ich erlaube mir ausnahmsweise mal die Schlagzeile der Printausgabe des von mir ansonsten von Herzen verabscheuten Berliner Kuriers zu zitieren:
"DANKE, HERTHA! WIR HABEN GENUG!"
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Beitrag von Invincible1958 » Sonntag 24. Mai 2015, 13:45

svenchen hat geschrieben:Sorry ich hätte es dem HSV gegönnt...denn die sind einfach schlecht und haben sich nur mit unfassbar viel Glück wieder gerettet.
Sorry, aber ich gönne niemandem den Abstieg.

Und mit Glück hat sowas nichts zu tun.
Man könnte z.B. dem FC Bayern Wettbewerbsverzerrung vorwerfen, weil sie vor einer Woche gegen Freiburg verloren haben. Sonst hätte Freiburg nämlich schon vorher da unten gestanden.

Man betrachte die letzten 5 Saisonspiele:

Mönchengladbach - 12 Punkte (4 S, 0 U, 1 N) 9:4
Dortmund - 10 Punkte (3 S, 1 U, 1 N) 9:5
Stuttgart - 10 Punkte (3 S, 1 U, 1 N) 10:7
Hamburg - 10 Punkte (3 S, 1 U, 1 N) 9:6
Wolfsburg - 8 Punkte (2 S, 2 U, 1 N) 9:7
Hannover - 8 Punkte (2 S, 2 U, 1 N) 8:7
Frankfurt - 7 Punkte (2 S, 1 U, 2 N) 5:5
Augsburg - 7 Punkte (2 S, 1 U, 2 N) 7:6
Leverkusen - 7 Punkte (2 S, 1 U, 2 N) 6:6
Hoffenheim - 7 Punkte (2 S, 1 U, 2 N) 6:8
Köln - 6 Punkte (1 S, 3 U, 1 N) 5:5
Mainz - 6 Punkte (2 S, 0 U, 3 N) 5:6
München - 6 Punkte (2 S, 0 U, 3 N) 4:6
Gelsenkirchen - 6 Punkte (2 S, 0 U, 3 N) 4:8
Freiburg - 5 Punkte (1 S, 2 U, 2 N) 7:8
Bremen - 5 Punkte (1 S, 2 U, 2 N) 6:8
Paderborn - 4 Punkte (1 S, 1 U, 3 N) 6:9
Berlin - 0 Punkte (0 S, 0 U, 5 N) 2:7

Hier wird deutlich: Berlin ist die Mannschaft, die mit unfassbar viel Glück drin geblieben ist. Noch ein weiterer Spieltag und die wären eindeutig auf einem Abstiegsplatz gelandet. Und auch jetzt sind sie nur aufgrund des besseren Torverhältnisses einen Platz vor Hamburg in der Tabelle.

Nur Gladbach hat in den letzten 5 Spielen mehr Punkte als Hamburg geholt, und nur Stuttgart hat ein Tor mehr geschossen.
Warum hat Hamburg es dann nicht verdient, auf dem Relegationsplatz zu stehen?

Du kannst es dem HSV ja immer noch gönnen abzusteigen, denn noch sind sie nicht gerettet.

P.S.: Letzte Saison hatte Hamburg Glück. Da haben sie nämlich (wie Berlin dieses Jahr) die letzten 5 Spiele alle verloren, und sind trotzdem drin geblieben.

svenchen

Beitrag von svenchen » Sonntag 24. Mai 2015, 14:28

svenchen hat geschrieben:Sorry ich hätte es dem HSV gegönnt...denn die sind einfach schlecht und haben sich nur mit unfassbar viel Glück wieder gerettet.
Sorry, aber ich gönne niemandem den Abstieg.

Und mit Glück hat sowas nichts zu tun.
natürlich hat es mit Glück zu tun...wenn man sich anschaut wie Hamburg die Punkte erreichte kann man ja kaum von Glanzleistungen sprechen...viele Tore abgefälscht oder mit Popo zufällig vorgelegt überzeugt nicht...natürlich hätte es auch Hertha erwischen müssen, die spielten ebenso ganz schwach...

Normal gönne ich auch keinem den Abstieg...aber manche sind Ihres Glückes Schmied und aus dieser Sicht hätte es den HSV erwischen müssen..aber nun gut, evtl. schaffen Sie die Relegation und können dann weiter als Chaosverein Nr. 1 die Liga halten und unterhalten uns nächste Saison weiter. Von mir aus können die also auch drin bleiben. Verdient haben Sie es nicht. Dabei bleib ich

Lativ

Beitrag von Lativ » Sonntag 24. Mai 2015, 15:56

Kann mir mal jemand erklären *Außer Werder Fans* warum auf einmal alle gegen diesen Traditionsverein HSV sind ?

Ist es 'nur' die schlechte leistung oder aber verärgert einige die Uhr weil sie es für überheblich halten der Liga unter die Nase zu reiben das man als einzigster immer Erstklassig war ?
Obwohl das ja eine tatsache ist.

Ich sag euch was ich mir wünsche, das das HSV glück mit dem Bayern Dusel verbunden ist und in dem moment wo der HSV mal absteigt auch die Bayern für alle ewigkeiten ihren dusel verloren haben. Von dort hallen ja auch schon ätzende kommentare in den Norden. Dabei können sie es nicht verknusen das neben ihren Ministerpräsidenten 'oh ja den vergleich gönn ich mir mal weil schönes Wetter ist' auch ihr Kaiser eine zweite liebe hat und die heißt HSV. Beckenbauer liebt den Verein und die Stadt, das hat er offen so gesagt aber das hört man ja unten nicht gerne.

Ach svenchen, deine Stuttgarter haben auch stümperfussball gespielt über die Saison hinweg, ich wüsste nicht einen grund warum sie es mehr verdient hätten die Klasse zu halten.

Freiburg bzw. mehr noch Paderborn tun mir leid aber Opfer wird es immer geben.

Noch was zu den Bayern, es wäre sehr zu meiner freude wenn sie nächste Saison sich um andere dinge von unangenehmer Natur kümmern müssten als darum ihren Ländergenossen zu helfen und die Tabelle zu verfälschen. Solange der vollkommen überschätzte selbstdarsteller noch auf deren Bank sitzt ist dies auch nicht unwahrscheinlich.

heinzer
Fanatic
Fanatic

Beitrag von heinzer » Sonntag 24. Mai 2015, 15:59

Mein Ticket für Donnerstag ist bestellt. Wehe, die Post streikt so, dass es nicht rechtzeitig ankommt :twisted: .

MH207
Mod
Mod

Beitrag von MH207 » Sonntag 24. Mai 2015, 16:02

Nebenbei ist das Zweitligafinale gerade auch Herzschlag pur!
2025 (7.6.): B.O. 45,- bei 6 Bes.: SINNERS (?),ACCOUNTANT 2 (o),COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.

svenchen

Beitrag von svenchen » Sonntag 24. Mai 2015, 20:03

Lativ hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären *Außer Werder Fans* warum auf einmal alle gegen diesen Traditionsverein HSV sind ?

Ist es 'nur' die schlechte leistung oder aber verärgert einige die Uhr weil sie es für überheblich halten der Liga unter die Nase zu reiben das man als einzigster immer Erstklassig war ?
Obwohl das ja eine tatsache ist.

Ach svenchen, deine Stuttgarter haben auch stümperfussball gespielt über die Saison hinweg, ich wüsste nicht einen grund warum sie es mehr verdient hätten die Klasse zu halten.
Tja das hat wohl mit dem Auftreten des HSV zu tun...mir waren die all die Zeit herzlich egal...und Nein es hat nichts mit der komischen Uhr zu tun das nun alle gegen den HSV sind ;) Ich finde einfach die haben Ihr Glück überstrapaziert und Freiburg z.B. hatte oft Pech, daher taten mir die selbst als Schwabe leid....

Und 10 Spieltage vor Schluss wäre Stuttgart total verdient abgestiegen...dann kam aber die Leistungsexplosion und nach anfänglichem Pech hat es sich dann noch in Punkte umgeschlagen...nicht um sonst sagten nahezu alle "Experten" das es daher für die Jungs unverdient gewesen wäre. Ich liebe meinen Verein bin aber nicht vereinsblind und hätte wie gesagt vor 10 Spieltagen den Abstieg als verdient unterschrieben...

nun gegen den KSC also....da habt Ihr gute Chancen..wobei so ein Derby mal wieder VfB-KSC wäre wirklich reizvoll nach all der Zeit

Invincible1958

Beitrag von Invincible1958 » Sonntag 24. Mai 2015, 23:20

svenchen hat geschrieben:Tja das hat wohl mit dem Auftreten des HSV zu tun (...) Ich finde einfach die haben Ihr Glück überstrapaziert und Freiburg z.B. hatte oft Pech, daher taten mir die selbst als Schwabe leid ...

Und 10 Spieltage vor Schluss wäre Stuttgart total verdient abgestiegen ...
10 Spieltage vor Schluss wäre Hamburg auch verdient abgestiegen. Damals war in der Stadt auch eine "Alles egal"-Stimmung.
Aber genau wie Stuttgart hat der HSV danach neues Leben "erkämpft".

Warum der HSV nur durch "Glück" auf den Relegationsplatz gekommen sei, erschließt sich mir nicht.

Wie gesagt: Hannover hatte richtig Glück, dass Freiburg durch ein Eigentor den Niedersachsen das zweite Tor geschenkt hat. Sonst wäre es womöglich unentschieden ausgegangen, und Freiburg wäre gerettet.
Eine Woche vorher hatte Freiburg richtig Glück, dass dem FC Bayern alles egal war.

Und so weiter.

Jede Mannschaft hat mal Glück, mal Pech.
Der HSV hätte im Spiel gegen Bremen am 29. Spieltag auch ein Unentschieden verdient gehabt. Der Elfmeter für Bremen kurz vor Schluss war auch "Glück" für Bremen.

Deshalb finde ich dieses ganze Glück-Gerede immer komisch.
Die Tabelle lügt nicht.

Wenn der HSV absteigt, dann steigt er ab. Dann ist es auch verdient. Und wenn er nicht absteigt, dann ist der Nicht-Abstieg genau verdient.

Letzte Saison hatte man in Hamburg wirklich viel Glück. Da haben die anderen Vereine ständige FÜR Hamburg gespielt, so dass man selbst ohne Sieg nicht auf die Abstiegsränge gefallen ist.
Aber diese Saison musste Hamburg kämpfen und punkten, denn die anderen im Abstiegskampf haben ja auch gepunktet und es ging jeden Spieltag hin- und her, was die Plätze da unten anging.

Das hat Hamburg realisiert und wie oben geschildert 10 Punkte in den letzten 5 Spielen geholt. Und das hat nichts mit Glück zu tun, sondern mit der Einstellung. Seit knapp 1,5 Monaten stimmt diese in Hamburg wieder.

Lativ

Beitrag von Lativ » Montag 25. Mai 2015, 12:28

svenchen hat geschrieben:Tja das hat wohl mit dem Auftreten des HSV zu tun (...) Ich finde einfach die haben Ihr Glück überstrapaziert und Freiburg z.B. hatte oft Pech, daher taten mir die selbst als Schwabe leid ...

10 Spieltage vor Schluss wäre Hamburg auch verdient abgestiegen. Damals war in der Stadt auch eine "Alles egal"-Stimmung.
Aber genau wie Stuttgart hat der HSV danach neues Leben "erkämpft".
Merci, aus dem selben Horn wollte ich auch grade Blasen aber du bist mir zuvorgekommen. :D

Nochmal zu svenchen...

Letztes Jahr hat der HSV sein glück vollends aufgebraucht aber davor Saison 2012/2013 stand der HSV auf Platz 7 der Liga !
Dieses Jahr haben sie sich zum schluss gefangen und gegeben was die Qualität des Kaders hergab.

Wegen zwei miesen Saisons und einer wo mehr glück als können über den Klassenerhalt entschied muss man keinen Verein den abstieg wünschen. Jeder Verein auch die Bayern können in eine krise rutschen und dann wünscht man ihm das beste statt ihm ins Rückrad zu treten. Kranken freunden hilft man schließlich auch und lässt sie nicht im stich wenn es ihnen mal schlecht geht, auch wenn es einige Menschen gibt die sich anders verhalten aber das ist abschaum der entsorgt gehört.

Nochwas zum Spiel, den Ausfall von Lassogga bezeichne ich als Glücksfall für den weiteren Spielverlauf. Das Labbadia den noch vertraut will mir nicht in den Kopf. Dieses unmotivierte stinkenfaule stück gehört auf die Bank und dann abgestoßen wie ein beschädigter Sektor einer Raumstation.
Rudnevs für Lasogga und Stieber für Holtby hätte ich von anfang an Spielen lassen, dazu noch Maximilian Beister für Illicevic.

MH207
Mod
Mod

Beitrag von MH207 » Montag 25. Mai 2015, 12:56

Eine Woche vorher hatte Freiburg richtig Glück, dass dem FC Bayern alles egal war.
Warst bzw. bist Du Leistungs-/Spitzensportler? Deine Aussage lässt mich schon etwas (ver-) zweifeln ...

Lativ

Beitrag von Lativ » Montag 25. Mai 2015, 14:26

MH207 hat geschrieben:

Warst bzw. bist Du Leistungs-/Spitzensportler? Deine Aussage lässt mich schon etwas (ver-) zweifeln ...
Das braucht er nicht sein um zu diesem schluss zu gelangen da das ganze etwas zu offensichtlich war. Aber sowas einzugestehen fällt natürlich schwer.

Invincible1958

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 26. Mai 2015, 00:11

MH207 hat geschrieben:

Das war nur ein kleiner Hinweis an alle, die behaupten, Schalke hätte den HSV mehr oder weniger extra gewinnen lassen. Und wenn Schalke richtig gespielt hätte, hätte der HSV niemals gewonnen, und und und ...

Ich glaube nicht, dass irgendein Spitzensportler absichtlich irgendwo verliert. Nur kommen ja grad gegen den HSV in letzter Zeit immer wieder diese "Glücks"-Geschichten zustande, dass andere Vereine angeblich nur Pech hatten, und der HSV deshalb gepunktet habe. Als ob alle Mannschaften, gegen die der HSV in den letzten Wochen gespielt hat, sich gesagt haben: so, den Hamburger spielen wir jetzt mal in die Karten. Die dürfen gegen uns gewinnen, damit sie eine Chance auf den Klassenerhalt bekommen. So ist es garantiert nicht.

Und genauso hat der FC Bayern gegen Freiburg natürlich absichtlich nicht verloren.
Aber trotzdem ist das derselbe FC Bayern, der den HSV ein paar Wochen vorher 8:0 abgeschossen hat.

Naja, einige sehen immer irgendwo den "Willen" oder "Nichtwillen" einer Mannschaft. Dabei bin ich auch der Meinung, dass jede Mannschaft in der Bundesliga zu jedem Spiel antritt, um zu gewinnen.
Keiner läuft da mit einer "Mir ist jetzt alles egal"-Stimmung auf den Platz - selbst wenn das einigen Spielern immer vorgeworfen wird.

Lativ

Beitrag von Lativ » Dienstag 26. Mai 2015, 05:51

Ich sehe das anders, gegen Augsburg und Freiburg verlieren und oh gegen Mainz klappt es wieder. Sorry, nehm ich so nicht ab.

MH207
Mod
Mod

Beitrag von MH207 » Dienstag 26. Mai 2015, 09:15

Invincible1958 hat geschrieben:Naja, einige sehen immer irgendwo den "Willen" oder "Nichtwillen" einer Mannschaft. Dabei bin ich auch der Meinung, dass jede Mannschaft in der Bundesliga zu jedem Spiel antritt, um zu gewinnen.
Keiner läuft da mit einer "Mir ist jetzt alles egal"-Stimmung auf den Platz - selbst wenn das einigen Spielern immer vorgeworfen wird.
Jetzt sind wir beieinander.

Wenn Du als Sportler ein (für Dich) großes Ziel wie auch immer nicht erreichst, gibt es kein "business as usual" analog vor dem entscheidenden Zeitpunkt/Zeitraum mehr. Egal ob Du €5 Mio. oder (noch) gar nichts mit dem Sport verdienst.

Gedanklich bzw. vor Deinem inneren Auge laufen im wieder bestimmte (abwechselnde) Szenen ab, wo es gehakt hat. Warum die Szene bzw. das Ganze so gelaufen ist. Ob die Vorbereitung besser hätte laufen können (selbst Sportler aus einer Verletzungsunterbrechung fragen sich das), usw. Sicherlich ist man Sportler genug, das beim nächsten Wettbewerb kurz ausblenden zu können, aber das Hinterstübchen klopft immer wieder an und sagt Dir, schön dass Du/Ihr es nochmal versuch(s)t, aber der eigentliche sportliche Höhepunkt ist gelaufen. Du kannst dabei genauso 110%ig körperlich fit sein wie Du beim entscheidenden (verlorenen) Wettbewerb warst, die mentale Ebene holt den einen früher, den anderen später wieder ein. Und es gibt auch Sportler (sprich Typ Menschen), die stürzen sich, sofern möglich, danach regelrecht in Wettbewerbssituationen, aber eine Spitzenleistung kommt seltenst dabei heraus ...

Ich war Einzel- als auch Mannschaftssportler, manchmal hat mich ein (frühes, vorhersehbares) Scheitern sicherlich auch weniger gejuckt. Eine solche Situation kannst Du auch schnell und unmittelbar verarbeiten und daraus gestärkt hervortreten, aber so kurz vor dem (großen) Ziel zu scheitern, da bist Du mental einfach raus. Ob Du Dir das eingestehen willst oder nicht ...

Taipan
Maniac
Maniac

Beitrag von Taipan » Mittwoch 27. Mai 2015, 06:36

Das ganze Gerede von Glück und Pech ist doch Bullshit.

Wenn man einen längeren Zeitraum betrachtet, setzt sich der Stärkere gegen den Schwächeren durch und alles läuft nach Wahrscheinlichkeiten. Alles andere sind doch nur statistische Ausreißer... Momentbeobachtungen.

Einige Menschen neigen in solchen Situationen dann dazu von Glück und Pech zu sprechen. Ist halt einfacher zu sagen: Ja da kann man nix machen, ist von oben bestimmt, als sich Wahrscheinlichkeiten und Realitäten zu stellen. Genau wie bei Astrologie, Bergkristallen, Wahrsagerei und dem ganzen anderen Blödsinn.

Ja es stimmt. Wir (der HSV) haben diese und letzte Saison scheiße gespielt. Na und? Auf Dauer betrachtet gehört der HSV nunmal zu den stärksten Vereinen in Deutschland (und Europa):

6x Deutscher Meister
3x Pokalsieger
Immer erste Liga (Durchschnittsplatzierung 7. Platz)
1x Europapokal der Landesmeister
1x Europapokal der Pokalsieger

Wen gibts denn da noch? In Deutschland außer den Bayern noch Dortmund und Gladbach. In Europa sitzt man damit auch in den ewigen Top 20. Und weil man dann zwei Saisons in Folge scheiße spielt, ist "das Glück jetzt aber nun wirklich endlich mal aufgebracht"?!? Ah ja... Ne is klar.

Wollen wir uns mal den Spaß machen, das Orakel in die andere Richtung zu befragen und uns den planetarischen Konstellationen der Monate April, Mai und Juni 2009 zuwenden, um zu schauen, wo wer damals "Glück" und "Pech" hatte?

Fangen wir an mit dem
12.04. (das passt ja auch von den Protagonisten): Der VfB Stuttgart gewinnt durch ein Tor von Gomez in der Nachspielzeit mit 1:0 gegen den HSV.
22.04. Der HSV verliert (zuhause) im Elfmeterschießen das Halbfinale im DFB Pokal gegen Werder Bremen, weil Tim Wiese einen saustarken Tag erwischt und drei HSV Spieler verschießen.
07.05. Alles ist klar. Das Finale der Europa League in Istanbul ruft. Tja und da liegt sie... Die Papierkugel. Finale weg gegen Bremen.
10.05. Bundesliga 0:2 gegen Bremen.

Am Ende springt ein knapper 5. Platz in der Bundesliga und sonst nichts dabei heraus. Der letzte Dolch, den Hoffmann brauchte, um am
23.06. Dietmar Beiersdorfer abzusägen und den HSV in den Ruin zu führen.

Wie hätte es anders laufen können?
12.04. 0:0 gegen Stuttgart
22.04. Elfmeterschießen gewonnen --> Einzug ins DFB Pokal Finale gg. Leverkusen und dann? Wer weiß... (Bremen gewann damals)
07.05. Ohne Papierkugel --> Einzug ins Europa League Finale gg Donezk und dann? Wer weiß... (Bremen unterlag damals erst in der Verlängerung)
10.05. Ohne zwei entscheidende Niederlagen, sondern Siege gegen den Gegner in Verbindung mit dem Beitrag von MH207 über "Willen" --> Vielleicht ein Sieg? Wer weiß...

Am Ende dann vielleicht ein DFB Pokal Sieg?
ein Europapokal Sieg?
Vier Punkte mehr (und Stuttgart zwei weniger) und damit die Champions League Qualifikation und 20 Mio. Euro Mehreinnahmen?
Das Ausbleiben von "Argumenten" für Herrn Hoffman im Machtkampf gegen Beiersdorfer und das Weiterführen des sportlichen Erfolgs anstelle von Marcus Berg und Eljero Elia?

Oder aber.... Es gehört einfach dazu und man nimmt es wie es kommt. Genauso wie dieses und letztes Jahr. Wo es mal andersherum gelaufen ist....
Das ist weder Glück, noch Pech. Das sind Wahrscheinlichkeiten, die manchmal in komischen Konstellationen gehäuft auftreten - wie beim Sechsen Würfeln beim Mensch ärgere Dich nicht oder wie hier von mir auf den HSV 2009 bezogen-, auf lange Sicht aber immer aufgehen.

In diesem Sinne: Auf zwei starke Spiele eines der besten deutschen Vereine aller Zeiten -und auf die Zuschauerzahlen bezogen hinter den Bayern zweitbeliebtesten Verein der letzten Saison (http://www.weltfussball.de/zuschauer/bu ... 14-2015/2/) - am Donnerstag und Montag!

Nur der HSV!

Edit PS: Falls jetzt das immer wieder gerne genommene "Oh die HSV Fans holen Ihre alten Erfolge raus" Argument kommt:

Ja das tue ich. Genauso wie es mir lieber ist, konstant in der Weltspitze mitzuspielen und 24 Jahre auf den vierten Stern zu warten, anstatt eine der Eintagsfliegen England (Wembley), Frankreich (Zidane) oder Spanien (Jahrhundertelf) zu sein und sonst nix mehr zu reißen ;)

Enigma
Fan
Fan

Beitrag von Enigma » Donnerstag 28. Mai 2015, 13:34

Hoffentlich beginnt heute Teil 1 vom Abstieg des HSV in die Zweite Bundesliga.
Dieser einst so stolze und gutgeführte Traditionsverein ist mittlerweile ein Schatten seiner selbst - eine Geldverbrennungsmaschine, ein Verein fast ohne jede sportliche Kompetenz.

Der HSV verbrennt seit mehreren Jahren wahnsinnige Millionensummen.
An fehleingekaufte Spieler, und an falsch besetzte Trainer.
Was hier an Kohle rausgehauen wird ist einfach verantwortungslos, vor allem den vielen treuen Fans des Vereins gegenüber.

In den letzten 10 Jahren wurde der Trainerposten beim HSV 16 mal neu besetzt, alleine in dieser Saison werkelten 4 Trainer mehr schlecht als recht.
Eine absolute Bankrotterklärung.
Da kann und darf es niemanden wundern, wenn der neutrale Fußballfan diesem Verein den Abstieg wünscht.
Alleine die Tradition hilft da nicht, es geht auch um den verantwortungsvollen Umgang mit dieser.
Und diesbezüglich ist es eine Schande, was da mit dem HSV passiert.
Konsequenterweise werden seit Jahren die Warnzeichen ignoriert, so dass der sportliche Verfall stets vorangeht.
Vielleicht ist hier ein Abstieg in die Zweite Liga (falls der Verein dies überlebt) die einzige Chance auf einen wirklichen Neuanfang.
Hat beispielsweise beim FC Köln auch ganz gut funktioniert.

Der HSV gehört eigentlich in die Erste Bundesliga - keine Frage.
Aber auch der HSV muss sich dies erarbeiten.
Und da ist der Verein seit Jahren wesentlich schlechter als fast alle anderen, trotz das die eingesetzten finanziellen Mittel höher waren als bei den meisten Konkurrenten.

Invincible1958

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 28. Mai 2015, 15:05

Enigma hat geschrieben:Aber auch der HSV muss sich dies erarbeiten.
Yep.
Und der Tabellenplatz und die Ligazugehörigkeit wird nunmal auf dem Platz entschieden.

Wenn sie in den beiden Relegationsspielen gegen Karlsruhe bestehen, dann haben sie es sich verdient.
Egal, was gestern war oder morgen kommen wird.

Und wenn sie es nicht schaffen, dann hat Karlsruhe es verdient.

Enigma
Fan
Fan

Beitrag von Enigma » Donnerstag 28. Mai 2015, 15:18

Invincible1958 hat geschrieben: Yep.
Und der Tabellenplatz und die Ligazugehörigkeit wird nunmal auf dem Platz entschieden.
Richtig.
Und wenn man als HSV Fan damit zufrieden ist,gegen den Abstieg zu spielen, und eine desaströse Außendarstellung zu haben, ist das scheinbar ja auch OK so.
Der neutrale Fan drückt dann aber eher Teams wie Freiburg, Paderborn oder Karlsruhe die Daumen, die mit wesentlich geringeren Mitteln gleichauf sind mit dem großen HSV.
Und dazu noch bedeutend seriöser arbeiten.

Eine ähnliche Situation gab es vor wenigen Jahren auch beim MSV Duisburg (neben St.Pauli mein Verein).
Der Verein wurde über Jahre an den Rand der Existenz gebracht, durch einen Präsidenten mit Allmachtsphantasien und ohne Ahnung vom Fußball.
Da haben die Fans dann das Heft in die Hand genommen, sind auf die Barrikaden gegangen und haben durch Aktionen und Proteste dafür gesorft, dass der Spuk ein Ende hat.
Mittlerweile geht es wieder aufwärts mit dem MSV - sowohl finanziell, als auch sportlich.
Das wünsche ich dem HSV auf mittlere Sicht auch. Aber dafür muss wohl kurzfristig erst mal der große Knall kommen...

Invincible1958

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 28. Mai 2015, 15:49

Enigma hat geschrieben:Und wenn man als HSV Fan damit zufrieden ist,gegen den Abstieg zu spielen, und eine desaströse Außendarstellung zu haben, ist das scheinbar ja auch OK so.
Es heisst ja nich umsonst "in guten wie in schlechten Zeiten".
Und auch wenn es in die 2. Liga geht, bleibt man HSV Fan.

Ich möchte nicht wissen wieviele "Fans" der FC Bayern verlieren würde, wenn sie nur noch zweitklassig wären, und nicht mehr die halbe Nationalmannschaft stellen würden.

Und was die Außendarstellung angeht. Die ist mir sowas von egal.
Genauso wie es mich nicht interessiert, was bei anderen Vereinen abgeht - außer bei Pauli.

Und ja, es ist möglich, gleichzeitig HSV- und St. Pauli-Fan zu sein. Genau wie man auch die Beatles und die Stones mögen kann, ohne sich die Köpfe einzuschlagen.
Es ist ein Sport und kein Krieg.

Was zählt ist auf dem Platz, egal ob da nur 20 verschiedene Trainer oder nur einer auf der Bank gesessen haben.
Die Zeiten sind schlecht, da wird dir kein HSV-Fan widersprechen. Aber den Abstieg wünscht man sich trotzdem nicht.

So, jetzt wünsche ich mir für heute und Montag einfach zwei faire Spiele ohne Verletzungen, und am Ende wird es einen verdienten Sieger geben.

*Dass heute am 28. Mai jedes Jahr der internationale Tag des "Hamburgers" ist, wollte ich jetzt hier trotzdem noch erwähnen. :)
Zuletzt geändert von Invincible1958 am Donnerstag 28. Mai 2015, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Lativ

Beitrag von Lativ » Donnerstag 28. Mai 2015, 15:50

Was sich derzeitig im Fussball abspielt ist beispielos.

Ich verstehe nicht warum die UEFA ganz klar sagt falls Blatters wiederwahl nicht verhindert werden kann 'Wir treten aus der FIFA aus und gründen eine neue organisation mit einer neuen Weltmeisterschaft'. Letztenendes ist Blatter von Europa abhängig denn wenn man sich mal die 20 Weltmeisterschaften ansieht...11 Sieger aus Europa und 9 aus Südamerika. Afrika, Nordamerika, Asien und Ozeanien sind nur Randfiguren. Die Weltmeisterschaften haben immer von dem Duell Europa - Südamerika gelebt und wenn dieses wegfällt wird mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ein Südamerikanisches Land Weltmeister und die veranstaltung noch so spannend wie ein Film dessen ausgang einem schon vorab erzählt wurde. Das würde diesen wettbewerb systematisch zerstören.

Invincible1958

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 28. Mai 2015, 15:55

Lativ hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum die UEFA ganz klar sagt falls Blatters wiederwahl nicht verhindert werden kann 'Wir treten aus der FIFA aus.
Geld.
Die deutschen Fußball-Funktionäre würden auch nie öffentlich GEGEN die FIFA reden.
Der deutsche und der europäische Fußball verdient sein Geld mit der FIFA.

Niemand würde sagen: "Auf das Sommermärchen 2006 hätten wir auch verzichten können", oder "Der Titel 2014 interessiert mich nicht mehr."

Alle wollen insgeheim so weitermachen, und da mit dem Fußball hingehen, wo das Geld ist.

Enigma
Fan
Fan

Beitrag von Enigma » Donnerstag 28. Mai 2015, 15:58

Invincible1958 hat geschrieben: Und was die Außendarstellung angeht. Die ist mir sowas von egal.
Genauso wie es mich nicht interessiert, was bei anderen Vereinen abgeht - außer bei Pauli.
Kann das was Du sagst sehr gut nachvollziehen, und stimme Dir auch in einigen Punkten zu.
Anders jedoch beim oben zitierten.
Die Außendarstellung kommt ja nicht von ungefähr, sondern ist bedingt durch das planlose und unprofessionelle Handeln der Verantwortlichen Personen beim HSV. Und das kann Dir als HSV Fan sicher nicht egal sein, denn Dein Verein wird gerade gegen die Wand gefahren.

Bin auch gespannt auf heute Abend.
Und bin heiss auf's Hamburger Stadtderby nächste Saison!
;)
Lativ hat geschrieben: Ich verstehe nicht warum die UEFA ganz klar sagt falls Blatters wiederwahl nicht verhindert werden kann 'Wir treten aus der FIFA aus und gründen eine neue organisation mit einer neuen Weltmeisterschaft'.
Das ist mein bevorzugtes Szenario.
Ein neues Turnier mit Ländern aus Europa, Australien, Nordamerika und Südamerika.
Dann interessiert sich kaum mehr jemand für die FIFA-WM zweiter Klasse!

Antworten