A-Charts
Re: A-Charts
Das hat sich in den letzten Wochen abgezeichnet. Die Frage ist nur: wie hoch kann der am Start-WE gehen? Wenn man die Deutschland Zahlen nimmt und verdoppelt, dann ist der immer noch kein Erfolg, dann wirds wahrscheinlich trotzdem nur für Platz 2 hinter Turbo reichen.
Vielleicht hat jemand schon ein paar konkrete Zahlen?
Vielleicht hat jemand schon ein paar konkrete Zahlen?
Stärker als Turbo und Gravity zusammen - ich geh von 50.000+ aus.
-
- Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
na alles andere als ein Hit in Österreich wäre da auch eine Schande 

Aber eigentlich sollte der ja auch in Deutschland laufen, wegen Daniel Brühl und Lauda ist ja Kommentator bei RTL...also eigentlich eine Schande
Shame on you 

Irgendwie habe ich das Gefühl, hierzulande muss sich Daniel Brühl sein "Good Bye Lenin"-Image immer noch ein wenig abstreifen. Trotz BOURNE III, trotz INGLOURIOUS BASTERDS. Und ein paar arrivierter, aber kommerziell eher gescheiterter Werke.
Lauda, na ja. Formel 1 geniesst, gemessen an den Zuschauerzahlen, auch nicht mehr die Breite im Vergleich zu Schumacher's Zeiten.
Lauda, na ja. Formel 1 geniesst, gemessen an den Zuschauerzahlen, auch nicht mehr die Breite im Vergleich zu Schumacher's Zeiten.
2025 (15.3.): B.O. 32,- bei 4 Bes.: COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.
Da wird sogar den deutschen langweilig bei Seriensiegen und Titeln von Vettel 

Da muß es in den Kinos voll gewesen sein, denn das sieht nach fast 70.000 aus.
70.000 waren es knapp nicht
Rush: 63.000
Turbo: ca. 36.000
Gravity: ca. 19.000
Prakticom: ca. 14.000
2 Guns: ca. 10.000
Millers: ca. 9.000
Keinohrhase: ca. 6.500
RED 2: ca. 5.000
Rush: 63.000
Turbo: ca. 36.000
Gravity: ca. 19.000
Prakticom: ca. 14.000
2 Guns: ca. 10.000
Millers: ca. 9.000
Keinohrhase: ca. 6.500
RED 2: ca. 5.000
Mit PRAKTI.COM läuft erneut eine Komödie wesentlich besser als bei uns. Und TURBO hat eben jenen bei Euch auch richtig gezündet.
2025 (15.3.): B.O. 32,- bei 4 Bes.: COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.
...und Rush hat auch 4x so viele Besucher
Eigentlich läuft ja bei uns momentan fast alles viel besser, nur Gravity hat verloren, da Rush so stark war.

Eigentlich läuft ja bei uns momentan fast alles viel besser, nur Gravity hat verloren, da Rush so stark war.
Mit den Mittwochszahlen über 70.000 Besucher.
-
- Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
wirklich starke Zahlen für Rush bei Euch!
So einen starken Start hätte ich Rush dann doch nicht zugetraut!
Hat eigentlich jetzt noch jemand Zugang zu Besucherzahlen fürs Wochenende?
Hat eigentlich jetzt noch jemand Zugang zu Besucherzahlen fürs Wochenende?
http://www.filminstitut.at/de/top-15-wochenende/
Vielleicht kann ja auch Mark die AT-Top 10 in seinen Charts aufnehmen? Falls er die Zahlen hat...
Vielleicht kann ja auch Mark die AT-Top 10 in seinen Charts aufnehmen? Falls er die Zahlen hat...
Ja, die melden halt leider auch nur die Gesamtbesucher - dh die Wochenzahlen müsste man da rausrechnen, die Wochenendzahlen bekommt man gar nicht mehr.
Mark hatte irgendwann mal die Ö-Charts, hat die aber schon vor längerer Zeit entfernt und auch nie auf Anfragen, die wieder reinzunehmen, reagiert...
Mark hatte irgendwann mal die Ö-Charts, hat die aber schon vor längerer Zeit entfernt und auch nie auf Anfragen, die wieder reinzunehmen, reagiert...
Ja er wird die Zahlen auch nicht bekommen. Traurig, wenn man in einem doch wichtigen Kinoland nicht mal mehr Besucherzahlen bekommt...
Rush kommt in der ersten Woche auf über 100K Besucher und scheint sogar noch zuzulegen.
Wird das der erste Film, der in Österreich mehr Besucher macht als in Deutschland
?

Lol das wärs ja! Gabs so etwas überhaupt schon einmal?
@csx: wirklich? Sind wir ein wichtiges Kinoland?
@csx: wirklich? Sind wir ein wichtiges Kinoland?
Also ich kann mich nicht erinnern, dass es auf IK jemals AUT-Wochenend-Charts mit konkreten Besucherzahlen gegeben hätte. Ich vermute mal, dass so wie Media Control in Deutschland, auch in Österreich jemand die Veröffentlichungsrechte besitzt (Rentrak?) und sich dafür bezahlen lässt, wenn jemand diese Charts veröffentlichen will. Gut möglich, dass sich genau da was an den Vertragsbedingungen/Konditionen/Kosten geändert hat, und Cineplexx AT sich die bisherigen Charts deshalb nicht mehr "leisten" will...illuminat hat geschrieben:Mark hatte irgendwann mal die Ö-Charts, hat die aber schon vor längerer Zeit entfernt und auch nie auf Anfragen, die wieder reinzunehmen, reagiert...
Mir sind auch keine anderen Quellen bekannt, die noch AUT-Besucherzahlen melden, höchstens noch Top 10 nach Umsatz...
Naja schaut euch mal die int. Länder auf Boxofficemojo an. Da ist Österreich nicht unbedingt klein. Wichtig in dem Sinn sind wir sicher nicht, aber doch vor einigen größeren Ländern. Außerdem gibt es teilweise respektable Einspielergebnisse. Rush wird hierzulande sicher 3-4 Mio einspielen. Auch nicht unbedingt schlecht 
Hat eigentlich schon wer Zahlen von Alphabet? Nachdem Population Boom unter gegangen ist, würde mich interessieren wie der anläuft. Das Interesse ist auf jeden Fall deutlich höher. Ein Start um die 10.000 am WE würde mich nicht wundern...

Hat eigentlich schon wer Zahlen von Alphabet? Nachdem Population Boom unter gegangen ist, würde mich interessieren wie der anläuft. Das Interesse ist auf jeden Fall deutlich höher. Ein Start um die 10.000 am WE würde mich nicht wundern...
AT-Trend:
Rush steigert sich stellenweise enorm
Alphabet legt einen 1A-Start hin. Das Problem: er läuft nicht breit genug, sollte aber in den nächsten Wochen expandieren und wird sicher auf über 100.000 Besucher kommen...
Rush steigert sich stellenweise enorm

Alphabet legt einen 1A-Start hin. Das Problem: er läuft nicht breit genug, sollte aber in den nächsten Wochen expandieren und wird sicher auf über 100.000 Besucher kommen...
So doll sieht der Start von Alphabet doch gar nicht aus? Rush bleibt weiterhin mit großem Abstand vorn und Prisoners vor Gravity ist schon eine Überraschung.
Alphabet funktioniert in den kleinen Kinos sehr gut. In den großen Kinos sind diese Dokus nie so besonders gut gelaufen und der Start wurde ja eher klein gehalten. Der macht das über die Laufzeit
Prisoners wird ordentlich im TV beworben. Gravity leidet unter der Dominanz von Rush. Das war einfach Pech mit dem Starttermin für Gravity ...

Prisoners wird ordentlich im TV beworben. Gravity leidet unter der Dominanz von Rush. Das war einfach Pech mit dem Starttermin für Gravity ...
In Deutschland ist es genau umgekehrt.csx hat geschrieben:Gravity leidet unter der Dominanz von Rush. Das war einfach Pech mit dem Starttermin für Gravity ...