Die Laber-Ecke - hier gibt es kein "Off Topic"

...aber keine Politik!
Lativ
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen

Re: Die Laber-Ecke - hier gibt es kein "Off Topic"

Beitrag von Lativ » Mittwoch 12. Januar 2022, 10:01

Taipan hat geschrieben:
Mittwoch 12. Januar 2022, 06:43
Es laufen aber bei Black Lives Matter Demos keine Menschen mit einem Schild rum auf dem "Don't say Curry" steht.

Du musst da wirklich mal lernen ein bisschen mehr zu differenzieren und dich nicht so künstlich darüber aufregen, weil du irgendwo mal gelesen hast "Bald dürfen wir gar nichts mehr sagen" und dass dann mit rassistisch motivierten Polizistenmorden gleichsetzen.

Was genau hat denn wer eigentlich bei den Golden Globes gemacht, dass du dich so in deiner persönlichen Freiheit eingeschränkt fühlst?
Und du musst lernen nicht anderen zu sagen was sie zu tun haben sondern bei dir selbst bleiben !

Du begreifst nicht das hier eine Weiterentwicklung stattfindet, es fängt klein und steigert sich fortlaufend in versch. Bereichen.

Was bei den Globes geschah, die wurden Boykottiert weil sich ausschließlich Weiße in der Jury befunden haben, daraus wurde Rassismus abgeleitet was völliger Quatsch ist. Dann könntest du jeden Firmenvorstand in dem sich kein Schwarzer, Latino oder Asiate befindet in jedem Land auf dem Globus als Rassistisch Deklarieren. Nun haben die Globe Verantwortlichen nachgegeben und die Teilnehmeranzahl der Jury erweitert und sie mit Teilnehmern anderen Ethnien ergänzt und dennoch haben sich die Stars geweigert daran Teilzunehmen.
Das was mir ganz gewaltig auf den Keks geht ist die Tatsache das heute alles in jedem Bereich Politisiert wird, in Hollywood und der Schauspielriege hat das mittlerweile lächerliche formen angenommen. Früher war bekannt wer welches Lager wählt und im idealfall hat es jeder dabei belassen aber heute geht es weit darüber hinaus. Machst du deine Meinung öffentlich, sowieso so eine sache, findet eine Ausgrenzung, ein Linkes Mobbing statt. Das diese Industrie ''nicht mehr'' Politisch ausgewogen ist alzu offensichtlich, im grunde war sie das ja noch nie. Früher Rechts heute Links.

Ich erwarte nicht das wir einer Meinung sind, aber das du mich zumindest verstehen kannst ohne Anflug von Sarkasmus, wenn nicht hat es keinen sinn das Gespräch noch fortzuführen, zumindest für mich nicht !

ik100
Groupie
Groupie

Beitrag von ik100 » Mittwoch 12. Januar 2022, 11:18

Mir geht es da ganz ähnlich, ich habe den Eindruck, dass es nicht mehr um die besten Leistungen geht, sondern nur noch darum, bestimmte Quoten zu erfüllen. Es geht um die Herkunft, die Hautfarbe, das Geschlecht …

Mir ist das alles völlig egal, es sollen einfach die besten Leistungen ausgezeichnet werden, nicht mehr und auch nicht weniger.

Lativ

Beitrag von Lativ » Mittwoch 12. Januar 2022, 12:07

ik100 hat geschrieben:
Mittwoch 12. Januar 2022, 11:18
Mir geht es da ganz ähnlich, ich habe den Eindruck, dass es nicht mehr um die besten Leistungen geht, sondern nur noch darum, bestimmte Quoten zu erfüllen. Es geht um die Herkunft, die Hautfarbe, das Geschlecht …

Mir ist das alles völlig egal, es sollen einfach die besten Leistungen ausgezeichnet werden, nicht mehr und auch nicht weniger.
Ja so ist es, es wird abgecheckt, gehört er Politisch zu uns oder 'denen', die Schauspielerei steht hinten an. Wir leben in extremen Zeiten, Schwarz-Weiß, Feminismus in extremform, Klimaradikale.

Thema Sexismus, auch Hochbrisant, nutzt jemand seine Position wie Weinstein und Cosby aus müssen sie knallhart formuliert 'entfernt' werden. Schwierig wird es bei Freeman, Hoffman und Spacey, da sollte man ganz knallhart eine Ansage machen, aber sofern es nicht bei mehr als Verbalen anmachen geblieben ist und zwar niveauvoll und nicht herabwürdigend ist das Juristisch zu verfolgen. Meine Meinung.

Problematisch ist heute, riskiert du einen falschen blick oder zwinkerst flirtend zu heißt es 'Du Mistschwein reduzierst mich auf meine Rolle als Frau und deshalb vernichte ich jetzt deine Karriere'.

Lativ

Beitrag von Lativ » Freitag 14. Januar 2022, 23:12

Mark G. ich wollte dir sagen, vermutlich weißt du das längst das sich die Redaktion der Rundfunkzeitschrift 'Auf einen Blick' neulich auf Insidekino als Quelle bezogen hat als es die Top Ten der Erfolgreichsten Filme Auflistete.

Dachte das freut dich vielleicht, hab Augen gemacht beim blick auf die Quellenangabe. 8-)

Lativ

Beitrag von Lativ » Donnerstag 3. Februar 2022, 22:28

Lohnt sich zu so einer frühen Phase nicht extra einen Thread dafür aufzumachen.

Aber ich wollte mal meine Gedanken dazu teilen.
'Dakota Johnson' ist ernsthaft im Gespräch für die Hauptrolle in einem Solo Film von 'Madame Web', wohl in ihrer Jugend noch ohne Körperliche Beeinträchtigung.

Wenn es eine Idealbesetzung gebe, die perfekte Wahl für diese Rolle, müsste man tote wieder zum Leben erwecken und den Film schon vor 15 Jahren realisieren müssen.

Meine Wahl würde dann auf keine geringere als die Superbe 'Anne Bancroft' fallen.

GulDukat
Fan
Fan

Beitrag von GulDukat » Freitag 11. Februar 2022, 18:18

Großartiger SuperBowl Commercial mit Steve Buscemi & "Lebowski"-flair:

https://twitter.com/MichelobULTRA/statu ... 0367223811

:D

GulDukat
Fan
Fan

Beitrag von GulDukat » Donnerstag 17. Februar 2022, 21:43

ganz aktuell von gestern:

Filmschlagzeilenquiz
https://www.journalistenfilme.de/filmsc ... lle-filme/

hatte 14/18, für andere wird das wahrscheinlich zu einfach sein

arni75
Maniac
Maniac

Beitrag von arni75 » Freitag 18. Februar 2022, 07:36

Ich habe es nicht gelesen, musste aber an alle Clickbait-Überschriften der letzten Jahre denken 🙄

GulDukat
Fan
Fan

Beitrag von GulDukat » Freitag 18. Februar 2022, 08:03

ah je, so sollte das eigentlich nicht rüberkommen :?

EDIT: Das war gestern ein Empfehlungslink bei bildblog.de. Es ist ein Bilderquiz mit 18 Bildern und je vier Antwortmöglichkeiten, wie man es auch z.B. von SPIEGEL Online her kennt. Gezeigt werden 18 Filmfotos mit Zeitungsschlagzeilen und man soll den korrekten Film zuordnen. "journalistenfilme" ordne ich als seriöse Quelle und kein Clickbait ein, also nochmal sorry, falls das so rüberkam.

Lativ

Beitrag von Lativ » Donnerstag 31. März 2022, 23:07

A Long Night, wenn jeder sich selbst Glück bringt :mrgreen:

Lativ

Beitrag von Lativ » Samstag 14. Mai 2022, 02:27

Jim Carrey und sein Imitations Spiel, ich liebe das ! :lol: