Seite 1 von 1

Talk-Thema 73: Jahres-Prognose 2022

Verfasst: Mittwoch 29. Dezember 2021, 06:25
von Mark_G

Re: Talk-Thema 73: Jahres-Prognose 2022

Verfasst: Mittwoch 29. Dezember 2021, 14:09
von illuminat
Die 2 auf 2022 verschobenen Filme finden sich nicht mehr auf deiner Heiss-Auf-Liste. Meinung geändert oder nur keinen Platz mehr gehabt?

Re: Talk-Thema 73: Jahres-Prognose 2022

Verfasst: Mittwoch 29. Dezember 2021, 17:26
von Mark_G
Bei King's Man die Meinung geändert (Kritiken zu schwach - aber ansehen werde ich ihn mir trotzdem) und dem George Miller ziehe ich jetzt andere Filme vor...

Re: Talk-Thema 73: Jahres-Prognose 2022

Verfasst: Donnerstag 30. Dezember 2021, 15:14
von illuminat
Ok, dann hatten wir hier dieselbe Wahrnehmung :)

Re: Talk-Thema 73: Jahres-Prognose 2022

Verfasst: Sonntag 2. Januar 2022, 09:05
von Taipan
So habs mal abgeschickt. Gar nicht so einfach, selbst wenn ich davon ausgehe (hoffe/denke/glaube), dass das C-Wort nach diesem Winter in den Hintergrund rücken wird.

Re: Talk-Thema 73: Jahres-Prognose 2022

Verfasst: Samstag 8. Januar 2022, 11:20
von Mark_G

Re: Talk-Thema 73: Jahres-Prognose 2022

Verfasst: Sonntag 9. Januar 2022, 12:03
von Mark_G

Re: Talk-Thema 73: Jahres-Prognose 2022

Verfasst: Donnerstag 29. Dezember 2022, 06:32
von Taipan
Bevor ich mich an der neuen Liste versuche, hier die Nachschau zu meiner Heiß auf Liste 2022:

1 Thor 4 - 8/10
2 Avatar 2 - 8/10
3 Mario - verschoben
4 Doctor Strange 2 - 6/10
5 Black Panther 2 - 8/10
6 Top Gun Maverick - Muss ich noch nachholen
7 The Batman - Hole ich vielleicht noch nach
8 Black Adam - Nö doch nicht
9 Strange World - Nö doch nicht
10 Next Goal Wins - verschoben

Also sage und schreibe vier Filme aus der Top Ten gesehen. Alles in allem für meinen Geschmack ein qualitativ eher mittelmäßiges Jahr. Es gab insgesamt keine 9 oder 10 von mir bisher.

Wenn ich meine Bewertungen aus 2022 alle durchgehe und alle Achten in eine Reihenfolge bringe, muss ich wohl sagen, dass Avatar 2 der beste Film des Jahres für mich war :ponder:

Re: Talk-Thema 73: Jahres-Prognose 2022

Verfasst: Mittwoch 11. Januar 2023, 17:48
von CineGame
Ich werde dann gleich versuchen meine Prognosen für das Jahr 2023 zu machen, aber vorher möchte ich auch noch einen kleinen Rückblick auf meine Heiß auf Liste 2022 machen:

1. Spider-Man: Across the Spider-Verse - Verschoben auf 2023

2. The Batman - Wirklich gut, hat meine Erwartungen voll erfüllt

3. Scream - Ich mag diese Reihe, selbst mit den schwächsten Teilen habe ich immer noch Spaß, also hat mir der Film gefallen

4. Mission: Impossible 7 - Verschoben auf 2023

5. Bullet Train - Kein Meisterwerk und es hatte seine Probleme, aber trotzdem war dies wohl der unterhaltsamste Film des Jahres für mich

6. Lightyear - Größte Film Enttäuschung des Jahres, die ersten Ca. 15 Minuten waren gut, der Rest aber wirklich langweilig

7. Tod auf dem Nil - War okay, aber ich fand den Orient Express besser

8. Doctor Strange in the Multiverse of Madness - Hatte definitiv seine Momente, war aber größtenteils langweilig und eine Enttäuschung (Wenn auch nicht so groß wie bei Lightyear)

9. Cyrano - War okay, aber auch enttäuschend

10. Nightmare Alley - Hatte zwar seine Längen, aber trotzdem war es ein guter Film