R.I.P. Hardy Krüger

Antworten
Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 10883
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

R.I.P. Hardy Krüger

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 20. Januar 2022, 10:16

Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 5518
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: R.I.P. Hardy Krüger

Beitrag von Lativ » Donnerstag 20. Januar 2022, 15:07

:cry:

Hardy Krüger war mehr als ein Schauspieler par excellence, ein Mensch mit Vorbildfunktion der seinen Beitrag geleistet hat das Düstere Bild das man von den Deutschen zu jener zeit noch hatte wieder aufzuhellen und war insofern gesehen auch Botschafter.

Mein Lieblingsfilm in dem er mitspielte wird immer 'Hatari' sein, jedesmal wenn ich ihn mir ansehe wird ein unbändiges Fernweh geweckt, ein Film wie eine Liebeserklärung an diesen Kontinent, man verliebt sich unweigerlich. Diese nahezu Perfekte Mischung aus wahnsinnig schönen Panoramaaufnahmen und diesem Geist von Freiheit den jene zeit noch versprühe und locker leichter Komödie gekrönt vom unbeschreiblichen Zusammenspiel der beteiligten macht den unterschied.
Auch in 'Die Wildgänse kommen' und 'Der Flug des Phoenix' habe ich ihn in bester Erinnerung, was auffiel, egal wie groß die Namen der anderen waren, unbeeindruckt davon vermochte Krüger es sich erfolgreich auf eine Stufe mit ihnen stellen zu können.

Auf ewig unvergessen und in bester erinnerung.

R.I.P

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste