Forum-Charts 24/23

Antworten
KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1939
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Forum-Charts 24/23

Beitrag von KarlOtto » Freitag 16. Juni 2023, 10:45

Greatest Days 7/10

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13390
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts 24/23

Beitrag von Mark_G » Freitag 16. Juni 2023, 20:23

The Flash 7/10
Nothing Compares 2 U

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1939
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 24/23

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 18. Juni 2023, 11:36

Asteroid City (OmU) 7/10

Fischer
Groupie
Groupie
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 18:32
Wohnort: Hagen

Re: Forum-Charts 24/23

Beitrag von Fischer » Sonntag 18. Juni 2023, 15:22

The Flash 6,5/10

ik100
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 468
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:09

Re: Forum-Charts 24/23

Beitrag von ik100 » Sonntag 18. Juni 2023, 21:12

The Flash 7/0

Knapp 2 Stunden lang hat mir der Film sehr gut gefallen, die letzen 30 Minuten mit Ausnahme der letzten 5 Minuten hatten dann eigentlich kaum noch etwas mit einem Film gemein, sondern sahen aus wie ein Computerspiel. Das hat die Bewertung von 8,5 auf 7,0 reduziert.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5425
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts 24/23

Beitrag von Mattis » Sonntag 18. Juni 2023, 23:45

Arielle, die Meerjungfrau

Was soll ich sagen, ein wenig enttäuscht bin ich schon. Die Deutsche Syncro ist leider richtig schwach. "Unter dem Meer" fehlt es an jeglicher Dynamik und Tiefe, der Synchronsänger von Eric klingt, als wäre das in einem Take nach einer durchsoffenen Nacht aufgenommen worden und überhaupt fand ich die Arrangements auch irgendwie sehr...dünn. Einzig "In deiner Welt" kann dank einer guten Performance punkten. Die neuen Songs sind leider vollkommen beliebig. Von den neuen Texten fange ich gar nicht erst an...

Entgegen früherer Befürchtungen sah alles bis auf wenige Ausnahmen sehr hübsch aus, wenngleich wie bei den anderen Realverfilmungen gilt: Eine Welt so voller Leben ist einfach animiert einfacher zu erstellen.

Halle Bailey war eine charmante Arielle (deutlich besser als nach dem Trailer zu befürchten war), leider hat man vor lauter halbherzig-feministischem Anstrich irgendwie auf der Strecke vergessen, weswegen Arielle und Eric eigentlich zusammen sein sollen und wollen, was leider auch die Chemie ein wenig auf der Streck bleiben lässt.

Ansonsten finde ich es schade, dass man nicht einfach all-in gegangen ist. Wir sind in der Karibik (auch wenn Sardinien als Drehort nicht vollends zu überzeugen weiß das glaubhaft darzustellen), haben eine schwarze Königin, eine zum angrenzenden Unter-Wasser-Reich passende karibische Arielle. Der angeschwemmte Waisensohn Eric ist nachvollziehbar. Auch dass sich König Triton durch die sieben Weltmeere vergnügt hat und auf Meerfrauen mit sehr dominanten Genen traf ist vollkommen in Ordnung um die Vielfalt seiner Töchter im Film zu erklären. Weswegen aber die komplette Weltbevölkerung auf dieser Insel in diesem Königreich lebt? Hat Triton die Frucht seiner Affären auf der Oberfläche auf dieser Insel geparkt? Es ist mir ein Rätsel und brachte mich immer wieder raus, weil es die innere Logik aus meiner Sicht stört und sich einfach nicht richtig anfühlte. Dass Meermensch Triton eine Krake als Schwester hat ist dann letztendlich die Krone der Wunderlichkeiten. Man kann es nicht allen Recht machen, deswegen: Macht doch einfach Filme die sich in sich stimmig sind. In diesem Fall eine WIRKLICH karibische Version der Geschichte und nicht so ein halbherziges Etwas, das verzweifelt versucht irgendwie so viele Leute zu befriedigen wie möglich. Hat ja trotzdem nicht geklappt wie man leider sieht.

Arielle die Meerjungfrau ist kein schlechter Film und unterhält dennoch, der Plot bleibt ja erhalten. Aber aufgrund der oben genannten Punkte ist das eben keine 2+ wie der Animationsfilm, sondern eben "nur" eine 3- und damit für mich auch eine der schwächsten Realverfilmungen Disneys geworden.

5,5/10 Punkte = Note 3-

illuminat
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 887
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:13

Re: Forum-Charts 24/23

Beitrag von illuminat » Montag 19. Juni 2023, 07:42

Asteroid City 3/10

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 563
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 24/23

Beitrag von Lost77 » Montag 19. Juni 2023, 20:26

The Flash 5/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1939
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 24/23

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 20. Juni 2023, 08:35

No Hard Feelings (Sneak) 7/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2662
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 24/23

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 21. Juni 2023, 19:50

The Flash 7,5/10

Hübsch kurzweilig - trotz inzwischen standardisierter Überlänge - überzeugt besonders Ezra Miller in der Doppelrolle.
Michael Keaton als Batman ist auch ein schönes Plus.
Und auch, wenn sie nicht allzu viel zu tun bekommt, hat Sasha Calle als Kara Zor-El, mich komplett gekriegt. Kannt die Dame bislang net.
Ansonsten sind die Cameos durchaus gelungen - einzig der in der After Credit-Sequenz ist (für mich zumindest) doch eher zu skippen. Da kann man auch vorher rausgehen....

Kommt aber insgesamt nicht an meinem diesjährigen DC-Favoriten "Shazam! Fury of the gods" vorbei....

vowi
Groupie
Groupie
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 03:50

Re: Forum-Charts 24/23

Beitrag von vowi » Mittwoch 21. Juni 2023, 23:06

Renfield: 7/10
Und dann kam Dad: 5/10
Der vermessene Mensch: 9/10

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2185
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 24/23

Beitrag von mercy » Donnerstag 22. Juni 2023, 00:06

Arielle, die Meerjungfrau 6/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste