Forum-Charts 40/23

Antworten
Fischer
Groupie
Groupie
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 18:32
Wohnort: Hagen

Forum-Charts 40/23

Beitrag von Fischer » Freitag 6. Oktober 2023, 09:24

The Nun II 6/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 40/23

Beitrag von student a.d. » Freitag 6. Oktober 2023, 18:53

AUF DEM WEG 5/10 OmU
Presse

Belanglos.


SOUND OF FREEDOM 1/10 bzw. 9/10 OF
Presse

Ganz, ganz, ganz schwierig für mich zu bewerten. Es ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Und ob meine ersten Einschätzungen recht kurz nach dem Film auch noch mit meinen Einschätzungen in ein paar Wochen, wenn der Film richtig gesackt ist, übereinstimmen, kann ich nicht wirklich sicher sagen.

Aktuell muss ich jedenfalls sagen: Gelingt es einem den Film während der Sichtung nicht als realistisches Biopic anzusehen, sondern als fiktiven Thriller zu betrachten, der auf 1-2 sehr wichtige Themen aufmerksam machen will, ist der Film wirklich richtig gut. Handwerklich ist SOUND OF FREEDOM über jeden Zweifel erhaben, inhaltlich rund, emotional bewegend und in allen Rollen in meinen Augen glaubwürdig besetzt.

Anders sieht es aber aus, wenn man das Werk aus anderen Blickwinkeln betrachtet. Als Biopic zum Beispiel. Selbstverständlich wird bei der Adaption einer "realen Geschichte" stets filmisch verdichtet, aber inhaltlich scheint wohl mehr als genug mit den tatsächlichen Aktivitäten des Tim Ballard nicht übereinzustimmen, so wie ich es verstanden habe, sodass der Mensch Ballard z.T. zu etwas gemacht wird was er gar nicht ist. Und wenn dann insbesondere Hauptdarsteller Caviezel und der echte Ballard sowie das Produktionsstudio den Film dazu nutzen, um ihn in gewissen Kreisen groß zu machen oder nicht dagegen angehen, wenn der Film von der QAnon-Bewegung instrumentalisiert wird, erscheint der Film natürlich in einem ganz anderen Licht, sodass ein eigentlich guter Film eigentlich besser in den Giftschrank anstatt ins Kino gehört.


TROLLS 3 ../..
Presse

Sperrfrist bis 12.10.2023.

Einzig möchte ich vorab sagen: Es war äußerst angenehm nach dem Downer zuvor einen stimmungsaufhellenden Film zu sehen - unabhängig davon, ob ich den eigentlichen Film hier am Ende gut oder schlecht bewerte.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

ik100
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 468
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:09

Re: Forum-Charts 40/23

Beitrag von ik100 » Samstag 7. Oktober 2023, 12:01

Catch the Killer 6,5/10

Der Look des ganzen Films erinnert irgendwie eher an einen Film der direkt für den Streamingbereich und nicht für das Kino gemacht worden ist.
Trotzdem war der Film insgesamt ganz unterhaltend, der Schauspieler in de Rolle des Killers war sehr charismatisch und präsent.

vowi
Groupie
Groupie
Beiträge: 184
Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 03:50

Re: Forum-Charts 40/23

Beitrag von vowi » Montag 9. Oktober 2023, 08:52

Der Exorzist: Bekenntnis: 7/10

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 563
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 40/23

Beitrag von Lost77 » Montag 9. Oktober 2023, 20:02

Der Exorzist: Bekenntnis 5/10

Mr Charles
Groupie
Groupie
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: Forum-Charts 40/23

Beitrag von Mr Charles » Mittwoch 11. Oktober 2023, 22:35

Catch the Killer - 7/10

Überraschend gut. Das Ende war mir allerdings etwas zu drüber.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 40/23

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 12. Oktober 2023, 13:12

student a.d. hat geschrieben:
Freitag 6. Oktober 2023, 18:53

TROLLS 3 ../..
Presse

Sperrfrist bis 12.10.2023.
8/10

In meinen Augen der beste Teil der Reihe. Zwar ein Film wie auf Ecstasy oder als hätte man einem 5-Jährigen 2 Liter Cola verabreicht. Aber: der Film ist superrund, macht viel Spaß und verbreitet gute Laune. Was will man bei einem solchen Film mehr?
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Forum-Charts 40/23

Beitrag von Manni Sch. » Donnerstag 12. Oktober 2023, 13:12

Catch the Killer - 7/10

Überraschend spannend und gut gespielt.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2662
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 40/23

Beitrag von scholley007 » Donnerstag 12. Oktober 2023, 13:48

One for the road (Sneak) 7,5/10

Hab mich auf den gefreut, gänzlich konnte mich der Streifen aber dann nicht so abholen, wie es "25 km/h" und "Friendship" aus demselben Produktionshaus taten. Auch weil Plakatmotiv und Trailer doch eine Spur mehr Humoristik versprechen, als der Film letztendlich einlöst. Und genau DAS könnte ihm letztendlich zum Stolperstein am BO werden.
Wenn ich ihn im Vorfeld noch irgendwo zwischen 400 - 600.000 erwartet hätte; jetzt geh ich mal auf 250.000 max runter. Es sei denn, das Publikum lässt sich tatsächlich von diesem Trinkerdrama (denn das ist es letztendlich wirklich) einnehmen. Lau und Tschirner machen ihre Sache auf jeden Fall mehr als gut.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1959
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Forum-Charts 40/23

Beitrag von arni75 » Freitag 13. Oktober 2023, 23:04

The Creator 7/10

Maik1992
Maniac
Maniac
Beiträge: 1696
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 10:40

Re: Forum-Charts 40/23

Beitrag von Maik1992 » Sonntag 15. Oktober 2023, 13:36

The Nun II 6/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste