Forum-Charts KW 04/24

Antworten
scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2662
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Forum-Charts KW 04/24

Beitrag von scholley007 » Donnerstag 25. Januar 2024, 20:29

The Holdovers 10/10

Von Beginn an, der sehr schön einen Vorspann mit Logos aus den Siebzigern kreiert (der Film spielt zur Weihnachtszeit 1970/71), ein rundum gelungener "Club der im Leben (ein Stück weit) Gestrandeten". Und darüber hinaus ein zunehmend emotional ergreifender Weihnachtsfilm (der Soundtrack, der locker zwei Dutzend Weihnachtsmelodien gekonnt ins Geschehen hineinwebt, ist wohl einer der besten somit zusammen gestellten, der mir seit einer gefühlten Ewigkeit unter gekommen ist).
Warum Universal den nicht schon in der Vorweihnachtszeit - parallel zum US-Start - in die deutschen Kinos gebracht hat, bleibt ein Rätsel.
Aber hoffentlich zahlen sich einige der Oscarnominierungen aus....

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts KW 04/24

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 25. Januar 2024, 23:06

HOME SWEET HOME 7/10

Phasenweise richtig stark, vor allem, wenn Frau Farooq alleine agiert. Aber das Schlusskapitel ist leider etwas zu plump geraten und David Kross war leider ein Totalausfall.

Über gewisse Hintergründe hätte ich zudem gerne mehr erfahren. Dafür ziehe ich jedoch keine Punkte ab, da es ein OneShotFilm nun mal mit sich bringt, dass man nicht auf jedes Detail ausschweifend eingehen kann.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1937
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts KW 04/24

Beitrag von KarlOtto » Freitag 26. Januar 2024, 08:13

Mean Girls (OV) 9/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts KW 04/24

Beitrag von student a.d. » Freitag 26. Januar 2024, 22:33

STELLA. EIN LEBEN 6/10
Presse

War in dem sinne keine PV, sondern ein Special Screening mit Anwesenheit von Produzent und Regisseur. Da ich als Journalist jedoch ne Freikarte hatte, Werte ich das mal dennoch als PV. ;)

Zum Film: Solide, aber auch nicht mehr. Gerade im letzten Drittel ging mir das auch ein wenig zu schnell, zu viel schlag auf schlag - und das ohne dabei irgendwie packend zu wirken.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

ik100
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 468
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:09

Re: Forum-Charts KW 04/24

Beitrag von ik100 » Samstag 27. Januar 2024, 10:45

Poor Things 9/10

Hätte das Potenzial für 10/10 von gehabt, allerdings hatte ich in den ersten 10 Minuten Probleme in den Film „reinzukommen“ und die musikalische Untermalung war grausam.

Optisch hingegen war der Film perfekt gestaltet, die Ausstattung einfach fabelhaft und der ganze Film hatte eine besondere Atmosphäre.

Ähnlich wie bei Babylon im letzten Jahr waren Szenen dabei, die ich lange in Erinnerung behalten werde.

Ich gönne dem Film viele kleine Goldjungs besonders den Oscar für den besten Film.

Benutzeravatar
Dumbledore
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25

Re: Forum-Charts KW 04/24

Beitrag von Dumbledore » Samstag 27. Januar 2024, 18:05

Barbenheimer Round Two

Oppenheimer IMAX 9/10
Barbie IMAX OV 8.5/10

Barbie auch mit der Tendenz zur 9/10. Im UCI bekommt man die Filme als moviepoints-Kunde glaube ich sogar mit 50% Rabatt, vermutlich auch im IMAX.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts KW 04/24

Beitrag von student a.d. » Sonntag 28. Januar 2024, 00:51

MEAN GIRLS 8/10 OF

Echt gut, sehr unterhaltsam. Eine schöne, positive Überraschung. Der Film selbst verdient inhaltlich zwar vielleicht nur eine 7/10, aber die zahlreichen Musiknummern sind fast durchweg grandios und auf den Punkt und für mich eine 9/10. Die humoristischen Szenen haben meist auch gut funktioniert.

Wenn man den anders vermarktet hätte, hätte mindestens in den USA das Box-Office sicher ganz, ganz anders ausgesehen...


DAS ERWACHEN DER JÄGERIN 6/10

Eigentlich ganz gut und gelungenes Setting. Etwas mehr Spannung hätte diesem Thriller aber dennoch durchaus gut getan.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1937
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts KW 04/24

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 28. Januar 2024, 10:28

Poor Things 9/10

CineGame
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 536
Registriert: Sonntag 13. Juni 2021, 19:50

Re: Forum-Charts KW 04/24

Beitrag von CineGame » Sonntag 28. Januar 2024, 15:21

Dream Scenario OV

Gesehen im Fantasy Film Fest White Nights 2024

Savoy Filmtheater: Samstag, den 27.01.2024. (19:45) 323 Buchungen (4 Plätze übrig!)

Meine Bewertung: 7,5/10
Top 10 2023: Spider-Man - Across the Spider-Verse, Babylon, Oppenheimer, Anatomie eines Falls, Guardians of the Galaxy 3, Banshees of Inisherin, Barbie, John Wick 4, Tribute von Panem - Ballad of Songbirds & Snakes, Godzilla Minus One

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2662
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts KW 04/24

Beitrag von scholley007 » Sonntag 28. Januar 2024, 17:15

Mean Girls - Der Girls Club. 8/10

Eigentlich wollte ich den nicht schauen, da ich das Original aus dem Jahr 2004 schätze. Da aber ausgerechnet heute das einzige Kino in Köln das 'Poor Things' über die Spielwoche in einer frühen Nachmittagsvorstellung anbietet gänderte Spielzeiten hatte (und ich das gestern nicht überprüft hatte - hab am Do die Zeiten bis Sa eingesehen und mich in Sicherheit gewogen) war ich nu in Köln und... hab mich dann für 'Mean Girls' entschieden. Bis 4 Minuten vor Beginn der Vorstellung sah es danach aus, daß ich den Film allein in einem 400 Plätze--Saal hätte erleben dürfen. Letztendlich waren wir dann über die Trailer und die ersten 15 Minuten dann doch zu Zehnt.
Der nun zum Musical 'mutierte' Film - das Original war noch keins und wurde dann zum Broadway hin entwickelt - wirkt dadurch (für mich) überraschend erfrischend. Die Kameraarbeit unterstreicht dies noch - zwei, drei Kamerafahrten empfand ich schlichtweg als toll. Und die beiden 'best Buddies' der weiblichen Hauptfigur sind solche begnadeten Scenestealer, daß ich mir von beiden noch ein wenig mehr Screentime gewünscht hätte (daß die Zwei während der Halloween-Sequenz ausgerechnet 'Freitag der 13 - Teil 2' schauen - genau jene Sequenz, die ich mit 15 Jahren in einer niederländischen Videothek sehen durfte, erhöhte meinen Nerdfun zusätzlich).
Absolut sympathische Kurzweil.
@student: das Original machte 2004 86 Millionen an der US-Kinokasse, das Remake sollte wohl zwischen 70- 75 Millionen schaffen. Ich weiß nicht, ob die Broadwayfassung aktuell noch läuft - ich find das durchaus solide.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13385
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts KW 04/24

Beitrag von Mark_G » Sonntag 28. Januar 2024, 23:23

BARBIE nun nachgeholt...

Ca. 15-18 Besucher um 17:30 Uhr (davon 3 Männer)

Tja, manches funktioniert ganz gut, die Moral wird aber mit dem Holzhammer durchgeboxt...

Note 3 = 6/10
Nothing Compares 2 U

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1937
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts KW 04/24

Beitrag von KarlOtto » Montag 29. Januar 2024, 08:24

Ella und der schwarze Jaguar 8/10
Mean Girls - Der Girls Club 9/10
Das Erwachen der Jägerin 7/10

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 563
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts KW 04/24

Beitrag von Lost77 » Montag 29. Januar 2024, 20:11

Mean Girls 5/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1937
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts KW 04/24

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 30. Januar 2024, 08:12

A Great Place to call Home (Sneak) 8/10

Dschanny
Groupie
Groupie
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 14:43

Re: Forum-Charts KW 04/24

Beitrag von Dschanny » Dienstag 30. Januar 2024, 10:27

The Holdovers 7,5/10

umelbumel
Fan
Fan
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2022, 17:51

Re: Forum-Charts KW 04/24

Beitrag von umelbumel » Dienstag 30. Januar 2024, 10:47

War ein wenig beim Fantasy Filmfest.

Dream Scenario
Schöner Film (dieses 16mm Bild ♥) mit einer tollden Idee und prima Momenten. Leider auch dann und wann etwas in die Länge gezogen und so richtig enden mag der Film dann auch nicht. Das Ende Ende fand ich dann aber wieder prima.
7/10

Red rooms
Mein Festival-Highlight. Hier blickt man in so viele Abgründe. Das alles ist total slow aber packend in Szene gesetzt und lässt den Zuschauer schön Niedergeschlagen und etwas ratlos zurück. Ja, mehr von solchen Filmen!
8/10

Daaaaaali!
Quentin Dupieux sehe ich immer gerne. Hier fand ich das Szenario nicht ganz do ulkig wie sonst aber es gibt auch hier wieder so viele absurde Momente. Dabei wie immer knackig kurz, geht klar!
6/10

The last stop in Yuma county
Mit 90 Minuten fast schon etwas lang geraten für die Geschichte. Im Mittelteil wartet man nur darauf, dass es nun endlich mal zur Sache geht. Aber dann geht es auch flott zur Sache, gibt 1,2 Überraschungen und gelangweilt habe ich mich nicht. Frage mich hier nur wer Ziel-Publikum ist. Schwierig!
5,5/10

When evil lurks
Hatte vor allem am Anfang einige echt heftige Momente, die auch Energie und Geschwindigkeit hatten. Danach verliert er sich ein wenig und endet auch gefühlt drei mal. Schade, hier hätte ich mehr erwartet. Dennoch ein solider Genrebeitrag mit einigen derben Momenten.
6/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts KW 04/24

Beitrag von student a.d. » Dienstag 30. Januar 2024, 15:33

DIE FARBE LILA 5,5/10 OF
Presse

Optisch und musikalisch eigentlich wunderbar. Allerdings fand ich, dass die ganzen Einzelteile nicht so wirklich miteinander harmoniert haben und fast alles oft aufgesetzt wirkte. Erst in den letzten 10-15 Minuten hat der Film die Power entwickelt, die ich mir von Anfang an von ihm erhofft hatte.


DRIVE AWAY DOLLS ../.. OmU
Presse

Sperrfrist bis zum 21.02.2024 19 Uhr.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

ik100
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 468
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:09

Re: Forum-Charts KW 04/24

Beitrag von ik100 » Dienstag 30. Januar 2024, 21:58

The Holdovers 8,5/10

Der Film fängt die Zeit perfekt ein.
Ein kleiner, eigentlich unspektakulärer Film, gleichzeitig aber so warmherzig, sympathisch und mit tollen Darstellern.

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Forum-Charts KW 04/24

Beitrag von Manni Sch. » Mittwoch 31. Januar 2024, 07:53

Mean Girls - 7,5/10

Die Geschichte und die Charaktere sind sehr klischeehaft. Aber die Umsetzung als Musical funktioniert richtig gut.

CineGame
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 536
Registriert: Sonntag 13. Juni 2021, 19:50

Re: Forum-Charts KW 04/24

Beitrag von CineGame » Mittwoch 31. Januar 2024, 12:32

Barbie IMAX OV 8/10

(Zweites Mal dass ich den Film gesehen habe, erstes Mal dass ich den Film im IMAX gesehen habe)

Clever, spaßig, berührend und voller Kreativität, alles was mir von diesem Film gewünscht hatte.

Ist der Film perfekt? Definitiv nicht! Der Film hat einige Schwächen die man nennen könnte, mir sind diese aber ziemlich egal gewesen, während ich den Film gesehen habe, da die Sachen die gut funktionieren wirklich gut funktionieren.

Im Gegensatz zu einigen anderen hier hat mich "Die Moral mit dem Hammer" nicht wirklich gestört da es für mich weniger wirkte als würde der Film es einhämmern damit "die Zuschauer es verstehen", sondern weil es zu den jeweiligen Charakteren und Szenen passte.

Das war allerdings nur mein persönliches Empfinden und ich verstehe warum das einigen nicht gefallen hat und warum andere da lieber etwas subtileres wie z.B. Poor Things gucken würden.

Ich persönlich mag beide Filme wirklich gerne (Poor Things mag ich allerdings mehr).
Top 10 2023: Spider-Man - Across the Spider-Verse, Babylon, Oppenheimer, Anatomie eines Falls, Guardians of the Galaxy 3, Banshees of Inisherin, Barbie, John Wick 4, Tribute von Panem - Ballad of Songbirds & Snakes, Godzilla Minus One

vowi
Groupie
Groupie
Beiträge: 184
Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 03:50

Re: Forum-Charts KW 04/24

Beitrag von vowi » Mittwoch 31. Januar 2024, 20:59

Stranger Than Fiction 2024 - Dokumentarfilmfestival
This Kind of Hope: 8/10
SPIELEREPUBLIK DEUTSCHLAND: 9/10

Mean Girls: 4/10
Belanglose 1000mal gesehene Story, High-School Schüler gespielt von etwa 10 Jahre zu alten Schauspielern, Musicalszenen das einzig positive, verstehe den Hype nicht wirklich..

Das Erwachen der Jägerin: 6/10
Daisy Ridley versucht mit ca. zwei Gesichtsausdrücken einen Film zu überstehen

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Forum-Charts KW 04/24

Beitrag von Manni Sch. » Donnerstag 1. Februar 2024, 08:26

The Beekeeper - 6,5/10

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12718
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts KW 04/24

Beitrag von MH207 » Donnerstag 1. Februar 2024, 08:34

Nachholer

Oppenheimer (Imax)

Ich hadere ein wenig mit dem überkonstruierten, zunächst zeitlich kaum definierbaren ersten Teil. Dazu die vielen Figuren, die auch teils nicht auserzählt und/oder etwas eindimensional wirken (Emily Blunt). Mit dem Beginn des Manhattan-Projektes entfaltet der Film seine Wucht, die mit dem Trinity-Test seinen Höhepunkt findet. Ein weiteres Highlight für mich ist die Sequenz, als Strauss endgültig seine Nicht-Bestätigung als Handelsminister unerwartet kommen sieht ... überraschend Gary Oldman als Mr. Präsident. Ein intensives Biopic ... für mich nicht der beste Nolan, aber wahrscheinlich gehört er in die Top 3. 8/10
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

ik100
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 468
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:09

Re: Forum-Charts KW 04/24

Beitrag von ik100 » Donnerstag 1. Februar 2024, 11:11

Oppenheimer IMAX im UCI 8/10

Ich habe ebenfalls die Chance genutzt den Film nochmal im IMAX zu sehen, die Unlimited Karte in Verbindung mit nur 500 Metern Wegstrecke vom Arbeitsplatz zum Kino verführt dann manchmal doch zu einer zweiten Sichtung, wie in diesem Fall oder Filme anzusehen, die man sonst vielleicht nicht ansehen würde.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts KW 04/24

Beitrag von student a.d. » Sonntag 25. Februar 2024, 23:41

student a.d. hat geschrieben:
Dienstag 30. Januar 2024, 15:33

DRIVE AWAY DOLLS ../.. OmU
Presse

Sperrfrist bis zum 21.02.2024 19 Uhr.
8/10.

Hat mir echt gut gefallen. Mal sehen wie es im nächsten Teil weitergeht (wobei dieser Film auch für sich allein bestens funktioniert und in sich abgeschlossen ist).
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste