Die Suche ergab 1622 Treffer

von Taipan
Sonntag 26. Juni 2022, 06:24
Forum: TV
Thema: Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht
Antworten: 12
Zugriffe: 603

Re: Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht

Ich glaube ja, dass es nicht besonders clever von Amzon und HBO ist, die Fortsetzungen von zwei der größten High Fantasy Franchises aller Zeiten (Herr der Ringe und Game of Thrones) praktisch zeitgleich gegeneinander antreten zu lassen. 22.08. und 02.09. Ich finde es ist schon so schwierig genug, si...
von Taipan
Sonntag 26. Juni 2022, 06:11
Forum: Woche
Thema: USA-25/22
Antworten: 11
Zugriffe: 279

Re: USA-25/22

Mir ging gestern so durch den Kopf, neben all den angesprochenen Punkten die für den Erfolg Ausschlaggebend sind gehört, auch wenn das einen bitteren Beigeschmack hat die aktuelle Politische Eskalation in der Ukraine die für das Thema ganz vorsichtig an dieser stelle ausgedrückt... ''förderlich''.....
von Taipan
Samstag 25. Juni 2022, 07:10
Forum: InsideKino Forum
Thema: Updates
Antworten: 143
Zugriffe: 67764

Re: Updates

Warum werden bei den US-Starterminen eigentlich einige produzierende Studios erwähnt, zB Avatar 2 (20th - BV) und einige nicht, zB Marvel und Lucasfilm (BV - BV)?

20th Century Studios ist doch auf der gleichen Hierarchie Ebene wie die anderen Studios, die für Disney produzieren.
von Taipan
Sonntag 19. Juni 2022, 07:12
Forum: Jahr
Thema: 2022
Antworten: 6
Zugriffe: 338

Re: 2022

1. Thor - Love and Thunder
2. Avatar - The Way of Water
3. Black Panther - Wakanda Forever
4. Next Goal Wins
5. Nope
von Taipan
Freitag 17. Juni 2022, 06:05
Forum: Trailer & Film News
Thema: Hamilton
Antworten: 28
Zugriffe: 5466

Re: Hamilton

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Premiere am 04. Oktober 22. Bisher habe ich das Special auf Disney+ gemieden, da ich erstmal das Original sehen wollte, aber durch zwei Corona Jahre und die diesjährigen Flugpreise verschiebt sich die New York Reise immer weiter nach hinten und ich werde ich ...
von Taipan
Dienstag 14. Juni 2022, 06:31
Forum: Woche
Thema: USA-23/22
Antworten: 23
Zugriffe: 851

Re: USA-23/22

Japp schreibe ich ja auch bereits seit Jahren hier im Forum, dass die Entwicklung mehr und mehr Richtung "Im Kino nur noch Tentpole und Arthouse und der Rest im Homevideo" geht (und das auch gut für die Kinobranche ist). Corona hat das nochmals beschleunigt.
von Taipan
Samstag 4. Juni 2022, 06:24
Forum: Woche
Thema: D-23/22
Antworten: 96
Zugriffe: 3607

Re: D-23/22

Blade wird zusammen mit dem Werewolf by Night mit Sicherheit einschlagen wie eine Bombe. Und F4 ist das absolute Gegenteil von Unbeliebtheit. Ich gehe davon aus, dass der Film äußerst gute Chancen hat Avengers den Non Sequel Startrekord abzujagen.
von Taipan
Samstag 4. Juni 2022, 06:12
Forum: Trailer & Film News
Thema: Dune
Antworten: 43
Zugriffe: 11521

Re: Dune

Für Teil 2 wurde vor einigen Wochen auch das Casting für drei der verbliebenen wichtigen Rollen abgeschlossen: Prinzessin Irulan - Florence Pugh Feyd-Rautha Harkonnen - Austin Butler Imperator Shaddam IV - Christopher Walken Alia Atreides ist nun die einzig offene Rolle. Mal schauen wie sie das lösen.
von Taipan
Freitag 3. Juni 2022, 07:02
Forum: Woche
Thema: USA-21/22
Antworten: 32
Zugriffe: 1345

Re: USA-21/22

Ja dass der Film so abgeht, hätte ich auch nie für möglich gehalten. Habe ihn meiner Jahresprognose nicht mal in den Top Ten gehabt und eher so bei etwas über 200 Mio. in den USA verortet. Auch der User Durchschnitt in der Jahresprognose liegt bei fünf Wertungen nur bei 310 Mio. (angeführt durch ein...
von Taipan
Dienstag 31. Mai 2022, 07:08
Forum: Woche
Thema: USA-21/22
Antworten: 32
Zugriffe: 1345

Re: USA-21/22

Das Memorial Day Wochenende ist für die Disney Live Action Familienunterhaltung reserviert (Fluch der Karibik, Aladdin, A World Beyond, Prince of Perisa). Ebenso seit kurzem ein Termin Mitte März vor Ostern. In Zukunft wird denke ich einer dieser Termine an 20th Century abgegeben werden. Marvel star...
von Taipan
Montag 30. Mai 2022, 07:15
Forum: Trailer & Film News
Thema: Beast
Antworten: 0
Zugriffe: 122

Beast

Gibt glaube ich noch kein Thema zu Beast , wenn ich es richtig sehe. Ansonsten gerne verschieben. Ich hatte von dem Film bis gestern noch nichts bewusst wahrgenommen und bin über den Trailer auf youtube gestolpert. Bin positiv überrascht und das Gezeigte gefällt mir richtig gut. Hat etwas von einer ...
von Taipan
Montag 30. Mai 2022, 07:06
Forum: Trailer & Film News
Thema: Mission: Impossible 7 – Dead Reckoning Part One
Antworten: 8
Zugriffe: 300

Re: Mission: Impossible 7 – Dead Reckoning Part One

Joah ganz nett gemacht.
von Taipan
Montag 30. Mai 2022, 06:16
Forum: TV
Thema: Willow
Antworten: 0
Zugriffe: 97

Willow

Neben dem Trailer zu Star Wars Andor wurde vor kurzem auch der Teaser zu Willow veröffentlicht. Sieht eigentlich ganz vielversprechend aus wie ich finde.

Start ist am 30.11. diesen Jahres.

von Taipan
Montag 30. Mai 2022, 06:10
Forum: Trailer & Film News
Thema: Thor: Love and Thunder
Antworten: 30
Zugriffe: 5163

Re: Thor: Love and Thunder

Richtig geiler Trailer. Gorr sieht fantastisch aus. Eine kluge Entscheidung Bale doch nicht nur als CGI Figur zu verschwenden, sondern ihn schauspielern zu lassen. Dazu die schwarzweiß Welt. Klasse. Ich freu mich immer mehr auf den Film und als netten Nebeneffekt gleichzeitig immer mehr auf den Star...
von Taipan
Donnerstag 12. Mai 2022, 06:50
Forum: Trailer & Film News
Thema: Avatar - The Way of Water
Antworten: 75
Zugriffe: 14910

Re: Avatar - The Way of Water

Im Kino hat der Trailer auf mich auch nicht besonders eindrucksvoll gewirkt. Nach mehrmaligen Schauen auf youtube und dem Entdecken diverser Kleinigkeiten hat sich das jedoch deutlich verbessert. Der Sprung des Menschen und seinem (Zieh)Vater (?) ins U-Boot Dock der Menschenarmee hat bei mir zB star...
von Taipan
Samstag 7. Mai 2022, 07:40
Forum: Woche
Thema: D-18/22
Antworten: 56
Zugriffe: 3332

Re: D-18/22

Auch wenn die Deutschen ein bisschen spät auf den Zug aufgesprungen sind, hat Marvel glaube ich noch gerade eben so die zehnjährige "Durststrecke" mit einem Gesamteinspiel von 18 Mrd. USD aus 28 Filmen (Durschnitt 650 Mio. pro Film und 1,8 Mrd. pro Jahr) unbeschadet überstanden.
von Taipan
Samstag 7. Mai 2022, 07:24
Forum: TV
Thema: MCU Serien
Antworten: 27
Zugriffe: 5139

Re: MCU Serien

Nachdem ich alle nun alle Folgen geguckt habe, muss ich sagen, dass ich von Moon Knight relativ enttäuscht bin. Das sah auf dem Papier deutlich vielversprechender aus. 6/10
von Taipan
Samstag 7. Mai 2022, 07:22
Forum: Branchen Talk
Thema: Starttermine
Antworten: 482
Zugriffe: 143368

Re: Starttermine

Auf der einen Seite schade, dass Mario nochmal nach hinten verschoben wurde, auf der anderen Seite war es ja aber abzusehen, dass sowohl Warner als auch Universal und Nintendo ihre Tentpoles nicht gegen Avatar und das WM Finale antreten lassen würden.
von Taipan
Samstag 7. Mai 2022, 07:06
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 18/22
Antworten: 14
Zugriffe: 541

Forum-Charts 18/22

Doctor Strange in the Multiverse of Madness 6/10 Ein paar Szenen waren super. Insbesondere im letzten Drittel zeigt der Film, was er hätte sein können. Alles in allem war mir aber bereits vorher bewusst, dass ich mit den Charakteren des Films nicht besonders viel anfangen kann und das, was dann insg...
von Taipan
Donnerstag 21. April 2022, 07:48
Forum: TV
Thema: Netflix
Antworten: 51
Zugriffe: 4682

Re: Netflix

Wenn sie es schaffen, nicht gestattetes Passwordsharing zu unterbinden, dann wird es schon wieder. Und bevor sie über Werbefinanzierte Abos nachdenken, sollten sie lieber das naheliegendste machen: Folgen wie D+ wochenweise veröffentlichen und nicht am Stück. Dann bleiben die Abonnenten automatisch ...
von Taipan
Donnerstag 21. April 2022, 07:43
Forum: Trailer & Film News
Thema: Thor: Love and Thunder
Antworten: 30
Zugriffe: 5163

Re: Thor: Love and Thunder

Mir gefällt Thors Entwicklung super und ich sehe darin auch keinen Kasper. Thor war anfangs das arrogante Alphamännchen und hat zuerst durch die starke Frau als Gegenspielerin gelernt, dass das nicht immer klappt und dann bei den Avengers andere Alphas getroffen, die sich nix von ihm sagen lassen (C...
von Taipan
Dienstag 19. April 2022, 07:19
Forum: Trailer & Film News
Thema: Thor: Love and Thunder
Antworten: 30
Zugriffe: 5163

Re: Thor: Love and Thunder

Großartig. Genauso habe ich es mir gewünscht. Und dazu gab es noch Guns n' Roses. :woohoo: Zeus hat man schon gesehen. Gorr the God Butcher sparen sie sich noch auf. Das Poster finde ich übrigens auch sehr cool: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/8/88/Thor_Love_and_Thunder_poster.jpeg Und der...
von Taipan
Donnerstag 14. April 2022, 07:23
Forum: TV
Thema: Netflix
Antworten: 51
Zugriffe: 4682

Re: Netflix

Ich verstehe es so, dass dort das gleiche läuft. So wie bei Youtube (und vielen anderen Streaming Anbietern): Entweder gratis mit Werbung oder bezahlen und ohne Werbung.
von Taipan
Mittwoch 23. Februar 2022, 06:23
Forum: Branchen Talk
Thema: Ticketpreise und vergoldetes Popcorn
Antworten: 145
Zugriffe: 65185

Re: Ticketpreise und vergoldetes Popcorn

Spiegelt fast deckungsgleich den Unterscheid der drei Länder im BIP pro Kopf wieder: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pro_Kopf Deutschland TUSD 46 Österreich TUSD 50 Schweiz TUSD 82 Insofern sind die Tickets im Vergleich zum erhaltenen Lohn und verfügbare...
von Taipan
Sonntag 20. Februar 2022, 06:18
Forum: TV
Thema: Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht
Antworten: 12
Zugriffe: 603

Re: Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht

@Taipan - waren es nicht sieben Söhne? Ist schon so ewig (fast 25 Jahre) her, als ich die einzelnen Biographien gelesen habe. Ja ich glaube Feanor hatte sieben Söhne, die dann in den Krieg zogen (?), so genau weiß ich das auch nicht mehr. Auf jeden Fall mochte ich die Geschichte der Schaffung der S...