Die Suche ergab 1466 Treffer

von Taipan
Freitag 11. Juni 2021, 05:56
Forum: TV
Thema: MCU Serien
Antworten: 14
Zugriffe: 2180

Re: MCU Serien

Japp großartige erste Folge :Up:
von Taipan
Dienstag 8. Juni 2021, 07:50
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 2034
Zugriffe: 333056

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

b]VAIANA 5,5/10[/b] Jetzt wo ich VAIANA und RAYA zeitnah hintereinander geguckt habe: Irgendwie eine sehr ähnliche Story. Auch hier toll animiert, aber recht oberflächlich und nicht allzu spannend. Ich bin überrascht. Vaiana ist einer meiner Lieblings-Disneyfilme. Ich glaube, dem habe ich eine 9,5 ...
von Taipan
Sonntag 6. Juni 2021, 08:50
Forum: Branchen Talk
Thema: Home-Video-Markt in Deutschland
Antworten: 51
Zugriffe: 32515

Re: Home-Video-Markt in Deutschland

Nein ich meinte eher die Top 200 eines einzelnen Jahres. Also die Top 2.000 der 2010er. Ich habe jetzt mal zufällig ein gutes Dutzend Filme seit 2015 aus den Box Office Mojo Charts jeweils jenseits des Jahresplatz 150 ausgewählt und geguckt, ob es die als Stream oder Physisch gibt. Das Ergbenis: All...
von Taipan
Sonntag 6. Juni 2021, 08:12
Forum: Woche
Thema: USA-23/21
Antworten: 5
Zugriffe: 259

Re: USA-23/21

Ich denke es wird in Zukunft darauf hinaus laufen, dass es von Fall zu Fall entschieden wird. Momentan probieren die Studios ja mit unterschiedlichen Möglichkeiten herum. Je nachdem, wie ihr Portfolio aussieht und wie sie sich die Zukunft ihres Streaming Dienstes vorstellen. Universal und Disney hab...
von Taipan
Sonntag 6. Juni 2021, 07:07
Forum: Branchen Talk
Thema: Home-Video-Markt in Deutschland
Antworten: 51
Zugriffe: 32515

Re: Home-Video-Markt in Deutschland

Trotzdem stehen noch über Tausend Filme klassisch im Regal, weil sie nicht adäquat ersetzt werden können (Qualität, Verfügbarkeit, Extras, Sprachen etc) oder weil ich keine Lust habe, parallel iTunes, Amazon und Co nutzen zu müssen. Es ist natürlich unbestritten, dass es tausende Filme gibt, die es...
von Taipan
Sonntag 6. Juni 2021, 06:52
Forum: Woche
Thema: USA-23/21
Antworten: 5
Zugriffe: 259

Re: USA-23/21

Anhand einer Freitagszahl von einem einzigen Film an einem einzigen Wochenende ohne Kenntnisse einer einzigen anderen Variablen einen solch pauschalisierten Satz zu schließen, ist schon sehr interessant. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das die Controlling und Marktanalyse Einheiten von Weltkonzerne...
von Taipan
Samstag 29. Mai 2021, 07:49
Forum: Digitales
Thema: Video Game Trailers
Antworten: 7
Zugriffe: 5850

Re: Video Game Trailers

in zwei Wochen am Sonntag, den 13.06. um 19h deutscher Zeit gibt es die X Box Game Studios und Bethesda PK als 90 minütigen Stream. Freu mich schon sehr darauf. https://www.gamepro.de/artikel/xbox-bethesda-e3-2021-showcase,3370105.html Das heiß erwartete Starfield gilt mittlerweile als ziemlich sich...
von Taipan
Samstag 29. Mai 2021, 07:10
Forum: TV
Thema: MCU Serien
Antworten: 14
Zugriffe: 2180

Re: MCU Serien

Cooles Bild der Bestätigung des offenen Geheimnisses, dass Oscar Isaac Moon Knight spielt. Die Rolle von Ethan Hawke ist noch immer nicht bekannt. Es wird ja Dracula gemunkelt (was dann auch zu Blade passen würde) https://variety.com/2021/tv/news/oscar-isaac-moon-knight-marvel-studios-disney-plus-12...
von Taipan
Samstag 29. Mai 2021, 06:59
Forum: Branchen Talk
Thema: Home-Video-Markt in Deutschland
Antworten: 51
Zugriffe: 32515

Re: Home-Video-Markt in Deutschland

Zudem günstiger in der Regel und vor allem immer verfügbar, wenn ich will. Nicht alle Streamingportale haben den Film, den ich gerade sehen will. Außerdem: Wenn man wie ich noch keinen internetfähigen TV hat, müssen Discs her, damit ich über den TV Filme schauen kann. Ansonsten nur Laptop. Gibt es ...
von Taipan
Samstag 29. Mai 2021, 06:45
Forum: Branchen Talk
Thema: Home-Video-Markt in Deutschland
Antworten: 51
Zugriffe: 32515

Re: Home-Video-Markt in Deutschland

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum manche Menschen einen Film weniger wertschätzen, wenn der Film gestreamt wird als wenn der Film über eine DVD oder Blu Ray abgespielt wird. Das Argument der Sammelleidenschaft kann ich nachvollziehen, ich war früher selber ein Sammler ( Comics, Bücher, Film...
von Taipan
Mittwoch 26. Mai 2021, 05:43
Forum: Trailer & Film News
Thema: Eternals
Antworten: 3
Zugriffe: 356

Re: Eternals

Hat mich jetzt auch nicht so ganz überzeugt, aber als Teaser ok. Mal schauen, wie der Haupttrailer wird.
von Taipan
Dienstag 25. Mai 2021, 05:57
Forum: Branchen Talk
Thema: Home-Video-Markt in Deutschland
Antworten: 51
Zugriffe: 32515

Re: Home-Video-Markt in Deutschland

Worin besteht denn für Dich der Vorteil einer DVD im Vergleich zur digitalen Version?
von Taipan
Mittwoch 19. Mai 2021, 07:20
Forum: Branchen Talk
Thema: Das M&A-Rad dreht durch
Antworten: 18
Zugriffe: 776

Re: Das M&A-Rad dreht durch

Oh ja Discovery und Warner ist natürlich ne Bombe. Wahrscheinlich die Reaktion darauf, dass National Geographic als Dokusparte bei Disney etabliert wurde. Amazon kauft dann also wohl MGM. Naja für die 9 Mrd. hätte ich lieber Zenimax gekauft (was Microsoft ja für 7,5 Mrd. gemacht hat) um meine Videos...
von Taipan
Freitag 14. Mai 2021, 06:51
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 2034
Zugriffe: 333056

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Mortal Kombat 8/10 Ein paar hölzerne Dialoge, teilweise nicht ganz so spektakuläre Kämpfe wie erwartet und manchmal eine für meinen Geschmack nicht runde Tonabmischung. Das war es schon was mir nicht ganz so gut gefallen hat. Ansonsten toll fotografiert, die Charaktere super eingefangen, oftmals ge...
von Taipan
Donnerstag 13. Mai 2021, 12:29
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 2034
Zugriffe: 333056

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Mortal Kombat 8/10 Ein paar hölzerne Dialoge, teilweise nicht ganz so spektakuläre Kämpfe wie erwartet und manchmal eine für meinen Geschmack nicht runde Tonabmischung. Das war es schon was mir nicht ganz so gut gefallen hat. Ansonsten toll fotografiert, die Charaktere super eingefangen, oftmals gen...
von Taipan
Donnerstag 13. Mai 2021, 06:43
Forum: Branchen Talk
Thema: Netflix-Start statt Kino-Start
Antworten: 13
Zugriffe: 2569

Re: Netflix-Start statt Kino-Start

Solch eine Liste gibt es nicht, denn es kommt darauf an wen Du fragst. Fragst Du die Macher eines nicht von Netflix selbst produzierten Films, der dann am Ende dort exklusiv läuft, so lautet die Antwort wohl "Alle", bzw. "Meiner auf jeden Fall", da jeder von seinem Produkt so überzeugt ist, dass es ...
von Taipan
Mittwoch 5. Mai 2021, 04:53
Forum: Starpower & Casting
Thema: Marvel
Antworten: 97
Zugriffe: 39962

Re: Marvel

... Und vier Wochen später dann noch "Nicht MCU Morbius".

Der "Trailer" ist wirklich cool gemacht. Schon beeindruckend, wie es die Marvel Studios mittlerweile schaffen, mich (und viele andere) zu begeistern, obwohl sie praktisch nichts Neues zeigen.
von Taipan
Mittwoch 5. Mai 2021, 04:42
Forum: Box Office Deutschland
Thema: 2. Lockdown
Antworten: 360
Zugriffe: 32972

Re: 2. Lockdown

Hmm ok. Das war mir gar nicht so bewusst, dass das RKI so schräge rechnet. Ich beschäftige mich tatsächlich gar nicht mehr so stark mit den negativen Zahlen, sondern schaue eher darauf, wie es sich mit dem Impfen verhält und wie Deutschland im internationalen Vergleich da steht. Aber so wie ihr es s...
von Taipan
Dienstag 4. Mai 2021, 05:55
Forum: Box Office Deutschland
Thema: 2. Lockdown
Antworten: 360
Zugriffe: 32972

Re: 2. Lockdown

Ich finde es fast schon bewundernswert wie Söder es schafft bereits vor längerer Zeit beschlossenes wie eine von ihm gerade erst getroffene Entscheidung und Wohltat für die Massen wirken zu lassen. Immer noch besser als Tschentscher in Hamburg, der die Zahlen des RKI doof findet und denen nicht so ...
von Taipan
Mittwoch 28. April 2021, 05:36
Forum: Oscars & Co.
Thema: Oscars 2020 (No. 93)
Antworten: 73
Zugriffe: 7595

Re: Oscars 2020 (No. 93)

Mit sieben geplanten Releases in 2021, acht TBAs und vier Filmen, die in Produktion sind, ist die Pipeline doch gut gefüllt

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_S ... ures_films
von Taipan
Freitag 23. April 2021, 06:46
Forum: TV
Thema: Disney+
Antworten: 50
Zugriffe: 15614

Re: Disney+

Pay-1-Window und Post-Pay-1-Window..... Wieder was gelernt ;) Sony scheint schlau genug zu sein, um zu wissen, dass sie nicht genügend IPs haben, um auf einem eigenen Streaming Dienst ausreichend Originals Nachschub, die als Zugpferde für die Abos dienen, zu gewährleisten. Insofern ist der Co-Produk...
von Taipan
Freitag 23. April 2021, 06:35
Forum: Trailer & Film News
Thema: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
Antworten: 8
Zugriffe: 635

Re: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Martial Arts und Fantasy waren bisher in JEDEM Marvel-Film enthalten - sind halt Comicverfilmungen. Grundsätzlich natürlich richtig, über Genre Definitionen und Bestandteile kann man ja trefflich diskutieren. Für mich bedeutet Martial Arts, dass dort Schauspieler am Werk sind, die im Kampsport ausg...
von Taipan
Mittwoch 21. April 2021, 06:51
Forum: Trailer & Film News
Thema: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
Antworten: 8
Zugriffe: 635

Re: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Hervorragender Teaser. Es ist wirklich klasse, dass sich Marvel in allen Genres versucht. Von klassischen Superheldenfilmen, über Sci-Fi Action, Detektiv Stories, Komödien, Epen, jetzt zu Martial Arts Fantasy und demnächst Richtung Horror. Nicht alles funktioniert, aber allein für die Vielfalt, die ...
von Taipan
Montag 12. April 2021, 06:46
Forum: TV
Thema: MCU Serien
Antworten: 14
Zugriffe: 2180

Re: MCU Serien

Ja der Loki Trailer sieht wirklich vielversprechend aus. Nach soliden aber nicht überragenden ersten drei Folgen, hat Folge vier von Falcon and Winter Soldier nun mMn den Turbo gezündet (auch wenn es einige komische Schnitte bzw. nicht erklärte kleine Handlungssprünge gab). Die FSK 12 finde ich mitt...
von Taipan
Montag 12. April 2021, 06:28
Forum: Trailer & Film News
Thema: Raya und der letzte Drache
Antworten: 17
Zugriffe: 2254

Re: Raya und der letzte Drache

In der ersten vollen Woche nach Release wurde Raya 390 Mio. Minuten lang an US-TVs geschaut: https://www.nielsen.com/us/en/top-ten/ Es wird nun natürlich noch schwieriger zu analysieren, wie viele Käufe sich daraus ableiten lassen, da Zweit- und Drittsichtungen nun wohl einen immer größeren Teil ein...