Sky 4K / UHD ohne Receiver möglich?

Vielleicht können Dir die Profis im Forum weiterhelfen!
Antworten
Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1468
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Sky 4K / UHD ohne Receiver möglich?

Beitrag von Taipan » Sonntag 21. März 2021, 07:46

Hallo Zusammen,

da Sky ja möglicherweise den ein oder anderen weiteren WB Film ins Angebot bekommt und auch Formel 1 ab diesem Jahr nur noch exklusiv dort angeboten wird (außer ein paar Rennen auf RTL wenn ich es richtig verstanden habe) würde ich gerne hin und wieder Sky buchen.

Ich habe verstanden, dass Sky Ticket generell kein UHD sondern nur 1080p anbietet und habe mich nun ein bisschen bei Sky Q eingelesen.
Ist es richtig, dass man für 4K / UHD Inhalte zwingend einen Receiver braucht oder geht das auch über die App?

Oder anderes gefragt, um ein konkretes Beispiel zu nennen (ohne dass ich das jetzt wirklich vor habe): Gibt es eine Möglichkeit, dass ich heute am Sonntag von der Couch aus etwas buchen kann, um sofort Zack Snyder Justice League in 4K zu gucken?

Benutzeravatar
mercy
Maniac
Maniac
Beiträge: 2022
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Sky 4K / UHD ohne Receiver möglich?

Beitrag von mercy » Sonntag 21. März 2021, 20:46

UHD gibt es momentan nur mit dem Sky Q Receiver. Per App geht es nur mit Full HD.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1468
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Sky 4K / UHD ohne Receiver möglich?

Beitrag von Taipan » Montag 22. März 2021, 06:26

Danke Dir für die Info.

Schade und unverständlich. Sky hängt wirklich immer ein bis zwei Generationen technisch hinterher. Die anderen Anbieter machen es ja auch. Netflix zwar mit höheren Gebühren und Disney sogar als Gratisdreingabe. Beide senden ausgewählte Inhalte ja sogar in Dolby Vision.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 9674
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Sky 4K / UHD ohne Receiver möglich?

Beitrag von Mark_G » Montag 22. März 2021, 12:57

Taipan hat geschrieben:
Montag 22. März 2021, 06:26
Sky hängt wirklich immer ein bis zwei Generationen technisch hinterher.
Aber zum Ausgleich sind sie wenigstens am teuersten gegenüber der Konkurrenz...
Nothing Compares 2 U

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste