Forum-Charts 09/24
Forum-Charts 09/24
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding: 8/10
inklusive Nostalgiebonus
gestern in der Bielefelder Kamera in der Reihe „Deutsche Filmwelten“
inklusive Nostalgiebonus
gestern in der Bielefelder Kamera in der Reihe „Deutsche Filmwelten“
Re: Forum-Charts 09/24
Dune Part Two
Ein wundervoll langsames Spektakel. Episch, groß.... mächtig.
9/10
Ein wundervoll langsames Spektakel. Episch, groß.... mächtig.
9/10
-
- Fan
Wicked Little Letters OmU Sneak 7,5/10
Ziemlich derbe lustig, im Mittelteil vielleicht ein wenig zu langsam inszeniert.
Ziemlich derbe lustig, im Mittelteil vielleicht ein wenig zu langsam inszeniert.
Dune Part Two
Einfach nur meisterhaft, groß, imposant. Schlicht: GEIL.
10/10
Einfach nur meisterhaft, groß, imposant. Schlicht: GEIL.
10/10
-
- Post-a-holic
Dune - Part 2. 8.5/10
Toll anzuschauen - auch wenn ich mir in der ersten Hälfte ne Straffung von vielleicht 15 min gewünscht hätte. Christopher Walken leider vollkommen verschenkt als Imperator, dafür scheint Austin Butler als soziopathischer Harkonnen-Neffe.
Toll anzuschauen - auch wenn ich mir in der ersten Hälfte ne Straffung von vielleicht 15 min gewünscht hätte. Christopher Walken leider vollkommen verschenkt als Imperator, dafür scheint Austin Butler als soziopathischer Harkonnen-Neffe.
-
- Fanatic
Dune Part Two - 8,5/10
Dune Part 2 9/10
Dune 2 9/10
The Zone of Interest 7/10
Dune: Part Two 9/10
Dune: Part Two 9/10
Dune Part 2
10/10
10/10
- Mark_G
- Mister Optimistic
DUNE 2:
Sehr tolles IMAX Kino in Leonberg - so mag ich Kino...
Im Gegensatz zur allgemeinen Meinung finde ich DUNE 2 nicht besser als DUNE 1 und gebe dem Sequel eine identische 8/10...
Sehr tolles IMAX Kino in Leonberg - so mag ich Kino...
Im Gegensatz zur allgemeinen Meinung finde ich DUNE 2 nicht besser als DUNE 1 und gebe dem Sequel eine identische 8/10...
Nothing Compares 2 U
Dune Part One OV 9/10 (Das vierte Mal dass ich den Film im Kino gesehen habe)
Dune Part Two OV 8/10
Ich fand Teil 2 tatsächlich etwas schwächer als Teil 1, was hauptsächllich daran liegt das Teil 2 ein deutlich schnelleres Tempo hatte als noch Teil 1.
Das führt zwar dazu dass dieser Film actionreicher & spannender ist, allerdings ging dadurch etwas an Atmosphäre & einiges an Charaktermomenten verloren, vor allem in der zweiten Hälfte.
Das ist aber natürlich meckern auf sehr hohem Niveau, dies ist immernoch ein sehr epischer & mitreißender Film, bei dem ich wirklich das Gefühl hatte (wie schon bei Teil 1) das hier gerade ein zukünftiger Filmklassiker entsteht.
Dune Part Two OV 8/10
Ich fand Teil 2 tatsächlich etwas schwächer als Teil 1, was hauptsächllich daran liegt das Teil 2 ein deutlich schnelleres Tempo hatte als noch Teil 1.
Das führt zwar dazu dass dieser Film actionreicher & spannender ist, allerdings ging dadurch etwas an Atmosphäre & einiges an Charaktermomenten verloren, vor allem in der zweiten Hälfte.
Das ist aber natürlich meckern auf sehr hohem Niveau, dies ist immernoch ein sehr epischer & mitreißender Film, bei dem ich wirklich das Gefühl hatte (wie schon bei Teil 1) das hier gerade ein zukünftiger Filmklassiker entsteht.
Top 10 2024: Der Junge und der Reiher, Poor Things, Konklave, Alles steht Kopf 2, The Substance, Look Back, Dune - Part Two, Challengers, Der Wilde Roboter, Furiosa
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
MILLER'S GIRL 4/10 OmU
Presse
In erster Linie unausgegoren. 0 spürbare Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern. Die beiden Hauptfiguren bleiben zudem viel zu oberflächlich und ihre Motive für ihr Handeln werden in vielleicht 2 Sätzen abgehandelt, sodass einem das Schicksal der Figuren ehrlich gesagt herzlich egal ist.
Hätte man mehr Charakterstudie betrieben und hätten die beiden Hauptdarsteller besser miteinander harmoniert, hätte das durchaus ein guter Film werden können.
Presse
In erster Linie unausgegoren. 0 spürbare Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern. Die beiden Hauptfiguren bleiben zudem viel zu oberflächlich und ihre Motive für ihr Handeln werden in vielleicht 2 Sätzen abgehandelt, sodass einem das Schicksal der Figuren ehrlich gesagt herzlich egal ist.
Hätte man mehr Charakterstudie betrieben und hätten die beiden Hauptdarsteller besser miteinander harmoniert, hätte das durchaus ein guter Film werden können.
BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
-
ES SIND DIE KLEINEN DINGE 6,5/10 OmU
Presse
Sympathisch, aber harmlos.
IMMACULATE ../.. OF
Presse
Sperrfrist bis zum 12.03.2024. Was ich aber glaube ich dennoch sagen kann ist, dass man den Film, aus meiner Sicht, größtenteils auch problemlos THE NUN 3 hätte nennen können, ohne, dass es groß aufgefallen wäre.
Presse
Sympathisch, aber harmlos.
IMMACULATE ../.. OF
Presse
Sperrfrist bis zum 12.03.2024. Was ich aber glaube ich dennoch sagen kann ist, dass man den Film, aus meiner Sicht, größtenteils auch problemlos THE NUN 3 hätte nennen können, ohne, dass es groß aufgefallen wäre.
BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
Dune - Part Two 7/10
Dune - Part Two 10/10
Miller's Girl (Sneak) 5/10
Dune II 10/10
Habe da keine Worte für. Als Fan der Bücher mehr als glücklich und mit Vorfreude auf Teil III
Habe da keine Worte für. Als Fan der Bücher mehr als glücklich und mit Vorfreude auf Teil III

The Zone of Interest 8/10
Donnie Darko 9/10
Donnie Darko 9/10
Lisa Frankenstein: 6/10
All of us Strangers: 6/10
All of us Strangers: 6/10
-
- Fanatic
Dune Part Two (2. Sichtung) - 8,5/10
4x Großartigkeit in den letzten 3 Tagen:
The Zone of Interest 9/10
All of Us Strangers (OmU) 8/10
Dune Part II (OmU) 9/10
Spiel mir das Lied vom Tod (OmU, WA) 10/10
Letzteres ist ein mittlerweile jahrzehntelanger Traum, der endlich wahr geworden ist. Habe die Hälfte des Filmes mit wohliger Gänsehaut verbracht!
The Zone of Interest 9/10
All of Us Strangers (OmU) 8/10
Dune Part II (OmU) 9/10
Spiel mir das Lied vom Tod (OmU, WA) 10/10
Letzteres ist ein mittlerweile jahrzehntelanger Traum, der endlich wahr geworden ist. Habe die Hälfte des Filmes mit wohliger Gänsehaut verbracht!
-
- Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Gestern dann eher zufällig gesehen da Million Minuten schon lief:
Wo die Lüge hinfällt 6,5/10
Das Ding ist zwar vom Reißbrett, aber durchaus in den Slapstick Moment durchaus witzig und ein Bonus das es lange so einen Film nicht mehr gab.
Immerhin waren im Cineplexx Siegburg um 20:10 Uhr Gestern Abend noch 15 Besucher anwesend. Für einen Mittwoch nach so vielen Wochen nicht übel...
Wo die Lüge hinfällt 6,5/10
Das Ding ist zwar vom Reißbrett, aber durchaus in den Slapstick Moment durchaus witzig und ein Bonus das es lange so einen Film nicht mehr gab.
Immerhin waren im Cineplexx Siegburg um 20:10 Uhr Gestern Abend noch 15 Besucher anwesend. Für einen Mittwoch nach so vielen Wochen nicht übel...
-
5/10student a.d. hat geschrieben: ↑Montag 4. März 2024, 18:11
IMMACULATE ../.. OF
Presse
Nette Atmosphäre, aber ansonsten Recht mau und absolute Standardware von der Stange.