Woodwalkers
Re: Woodwalkers
Also da habe ich in 200Mio-Trailern schon deutlich schlechtere CGI gesehen...
Das Budget soll wohl bei 15 Mio liegen.
Die Reihe hat sich wohl etwa 1,3 Mio Mal verkauft bei 6 Bänden.
Hoffen wir auf einen Ähnlichen Breakout wie die Schule der magischen Tiere (4 Mio verkaufte Exemplare zum Kinostart bei allerdings 21 Büchern). Das sollte sich aber auch bei Kinoflop recht gut verkaufen lassen, sodass die 15 Mio am Ende wieder reinkommen könnten.
Das Budget soll wohl bei 15 Mio liegen.
Die Reihe hat sich wohl etwa 1,3 Mio Mal verkauft bei 6 Bänden.
Hoffen wir auf einen Ähnlichen Breakout wie die Schule der magischen Tiere (4 Mio verkaufte Exemplare zum Kinostart bei allerdings 21 Büchern). Das sollte sich aber auch bei Kinoflop recht gut verkaufen lassen, sodass die 15 Mio am Ende wieder reinkommen könnten.
Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob der Trailer gut genug darin ist, außerhalb der treuen Leser zu zünden, bin ich weiterhin überrascht, wie gut das alles aussieht für ein solch schmales Budget.
Was ist da aber mit der Tonspur? Einige Dialoge sind vollkommen neben der Mundvewegung. Mrtina Gedeck zum Beispiel. Ich dachte erst, dass sie den nicht deutsch gedreht haben und dann darüber synchronisiert, aber es scheint alles Deutsch.
Wäre traurig, wenn die recht billig wirkende Schule der magischen Tiere so abräumt, der hier aber auf der Strecke bliebe.
Was ist da aber mit der Tonspur? Einige Dialoge sind vollkommen neben der Mundvewegung. Mrtina Gedeck zum Beispiel. Ich dachte erst, dass sie den nicht deutsch gedreht haben und dann darüber synchronisiert, aber es scheint alles Deutsch.
Wäre traurig, wenn die recht billig wirkende Schule der magischen Tiere so abräumt, der hier aber auf der Strecke bliebe.
In dem Teaser sind doch überhaupt nur einige wenige Worte mit dem Bild einer sprechenden Person verbunden.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, der Film steht fest auf meiner Herbst-Liste.

Mara
2023: 50 x, 364 €, TOP: Was man von hier aus sehen kann, Close, Sonne und Beton, Die Aussprache, Das Lehrerzimmer, The Whale, Divertimento, One for the Road, Anatomie eines Falls, Dogman
- Buzz Lightyear
- Fanatic
Wow, bin ja so gar nicht die Zielgruppe, aber visuell sieht das wirklich hervorragend aus - die CGI-Tiere sind wirklich großartig animiert... vor allem wenn man das mit "Die Schule der magischen Tiere" vergleicht. Spricht aber auch ältere Jugendliche an, oder? (kenne die Buchvorlage nicht, wirkt aber wie "Twilight" für 15-jährige)
Bis zur Unendlichkeit... und noch viiiiiel weiter!
Ich bin mit gar nicht sicher, ob alle Tiere animiert sind. Die Szene mit dem Bison im Bett z.B. sieht mir sehr nach echt aus und auch einige Shots des Pumas wirken wie eine echt gefilmte Raubkatze.
Man muss den Film ja nicht voll mit Effekten packen. Bei Jurassic Park hat das ja damals 1993 auch recht gut geklappt und heute kann man mit geschickten Einsatz dieser Strategie dann wohl einen solchen Film auch mal für 15 Mio machen.
Man muss den Film ja nicht voll mit Effekten packen. Bei Jurassic Park hat das ja damals 1993 auch recht gut geklappt und heute kann man mit geschickten Einsatz dieser Strategie dann wohl einen solchen Film auch mal für 15 Mio machen.
Echte Tiere mit CGI-Transformationen (die hier so schnell sind, dass man eh kaum was sieht).
Lässt sich mit den vollanimierten Tieren in der magischen Schule schwer vergleichen, da diese auch keinen Realismus abbilden sollen.
Lässt sich mit den vollanimierten Tieren in der magischen Schule schwer vergleichen, da diese auch keinen Realismus abbilden sollen.
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
WOODWALKERS geht vor dem eigentlichen Kinostart auf eine kleinere Kinotour, inkl. Anwesenheit von Darstellern und Filmemachern:
MÜNCHEN
11. Oktober um 16:00 Uhr im MATHÄSER FILMPALAST
LEONBERG (Nähe Stuttgart)
12. Oktober um 16:30 Uhr im TRAUMPALAST
KÖLN
13. Oktober um 15:15 Uhr im CINEDOM
LEIPZIG
14. Oktober um 15:30 Uhr im CINESTAR LEIPZIG
HALLE/SAALE
14. Oktober um 16:30 Uhr im PRISMA CINEMA
SULZBACH (Nähe Frankfurt)
19. Oktober um 16:00 Uhr im Kinopolis Main-Taunus
MÜNCHEN
11. Oktober um 16:00 Uhr im MATHÄSER FILMPALAST
LEONBERG (Nähe Stuttgart)
12. Oktober um 16:30 Uhr im TRAUMPALAST
KÖLN
13. Oktober um 15:15 Uhr im CINEDOM
LEIPZIG
14. Oktober um 15:30 Uhr im CINESTAR LEIPZIG
HALLE/SAALE
14. Oktober um 16:30 Uhr im PRISMA CINEMA
SULZBACH (Nähe Frankfurt)
19. Oktober um 16:00 Uhr im Kinopolis Main-Taunus
BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.