Forum-Charts 34/24
-
- Fanatic
Forum-Charts 34/24
Blink Twice (OmU) - 7/10
Re: Forum-Charts 34/24
Blink Twice 8/10
-
- Post-a-holic
Borderlands 2/10
Ich wollte einen trashigen Film sehen, ich hab.... eine Beinah-Vollkatastrophe bekommen. Einzig Cate Blanchett zeigt hier und da durchaus etwas Spaß an der Grütze hat, die um sie herum geschieht. Ansonsten quält der Film sich mit belanglosen Storybauteilen von A nach B ohne eine wirkliche Dramaturgie zu entwickeln (bzw überhaupt an einer solchen interessiert zu sein).
Da Eli Roths ursprüngliche Version ja nachträglich verschlimmbessert wurde (vom R-Rating auf PG-13-Rating) kann durchaus hier das Scheitern gesucht und gefunden werden (auch wenn ich annehme, daß Roths Fassung vielleicht nicht unbedingt das Gelbe vom Ei gewesen sein mag - sein bester Film bleibt für mich nach wie vor "The house with a clock in its walls", dessen deutscher Titel "Das Haus der geheimnisvollen Uhren" eine der bescheuertsten hiesigen Titelfindungen der Neuzeit darstellt).
Und - bitte bitte bitte - lasst Chris Tall NIE NIE NIE mehr ins Synchronstudio (der kommende Kinderfilm, in dem er auch parliert ist ja nun schon fertig, da kann man jetzt auch nix mehr machen), der ist einfach nur nervig und konsequent unlustig.
Damit ist "Chantal im Märchenland" als schlechtester Film 2024 bei mir enttrohnt.
Ich wollte einen trashigen Film sehen, ich hab.... eine Beinah-Vollkatastrophe bekommen. Einzig Cate Blanchett zeigt hier und da durchaus etwas Spaß an der Grütze hat, die um sie herum geschieht. Ansonsten quält der Film sich mit belanglosen Storybauteilen von A nach B ohne eine wirkliche Dramaturgie zu entwickeln (bzw überhaupt an einer solchen interessiert zu sein).
Da Eli Roths ursprüngliche Version ja nachträglich verschlimmbessert wurde (vom R-Rating auf PG-13-Rating) kann durchaus hier das Scheitern gesucht und gefunden werden (auch wenn ich annehme, daß Roths Fassung vielleicht nicht unbedingt das Gelbe vom Ei gewesen sein mag - sein bester Film bleibt für mich nach wie vor "The house with a clock in its walls", dessen deutscher Titel "Das Haus der geheimnisvollen Uhren" eine der bescheuertsten hiesigen Titelfindungen der Neuzeit darstellt).
Und - bitte bitte bitte - lasst Chris Tall NIE NIE NIE mehr ins Synchronstudio (der kommende Kinderfilm, in dem er auch parliert ist ja nun schon fertig, da kann man jetzt auch nix mehr machen), der ist einfach nur nervig und konsequent unlustig.
Damit ist "Chantal im Märchenland" als schlechtester Film 2024 bei mir enttrohnt.
Harold und die Zauberkreise 7/10
Horizon: Eine amerikanische Saga - Kapitel 1 9/10
Borderlands 7/10 (hab nicht viel erwartet wurde aber gut unterhalten. In der blutigen Eli Roth Version ist er bestimmt viel besser, hoffentlich gibt es die bald zu sehen.)
Horizon: Eine amerikanische Saga - Kapitel 1 9/10
Borderlands 7/10 (hab nicht viel erwartet wurde aber gut unterhalten. In der blutigen Eli Roth Version ist er bestimmt viel besser, hoffentlich gibt es die bald zu sehen.)
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
HAGEN ../..
Presse
"Sperrfrist bis zum 30.09.2024"
Presse
BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
Horizon 8/10
Was ist schon normal? (Sneak) 8/10
-
- Post-a-holic
Blink Twice 7,5/10
Hübsch fieser kleiner Thriller - mit ein paar bekannten Namen in Nebenrollen.
Entweder hab ich zum Ende hin eine Info verpasst aber der Twist erschien mir letztendlich... komisch.
Hübsch fieser kleiner Thriller - mit ein paar bekannten Namen in Nebenrollen.
Entweder hab ich zum Ende hin eine Info verpasst aber der Twist erschien mir letztendlich... komisch.
Spoiler
Wenn die Hauptfigur nicht zum ersten Mal auf der Insel war.... haben Tatum und seine Boys sie im Jahr zuvor unter Einfluß der Droge wieder frei gelassen und tun sie das mit allen, einfach weil die sich wegen der Droge nicht mehr erinnern können? Und holen sie sie diesmal erneut mit, weil sie sich den "Spaß" gönnen wollen, sich an ihr zu rächen?
Oder werden die Damen von jedem Jahrgang anschließend immer "um die Ecke gebracht"? Wie die Freundin der Hauptfigur? Aber bei der setzte die Erinnerung ja zu einem falschen Zeitpunkt ein.
Anyway: Mrs. Kravitz zeigt hier, daß sie die Shyamalan-Schule durchlaufen und begriffen hat.
Oder werden die Damen von jedem Jahrgang anschließend immer "um die Ecke gebracht"? Wie die Freundin der Hauptfigur? Aber bei der setzte die Erinnerung ja zu einem falschen Zeitpunkt ein.
Spoiler
Anyway: Mrs. Kravitz zeigt hier, daß sie die Shyamalan-Schule durchlaufen und begriffen hat.
-
- Fan
Horizon - Kapitel 1 6/10
Eigentlich nicht schlecht für den Anfang, aber viele Erzählstränge erst angefangen. Ohne den zweiten und weitere Teile nur mäßig lohnenswert.
Longlegs 2/10
Einige atmosphärische Bilder retten diesen abstrusen Haufen Mist auch nicht mehr.
Eigentlich nicht schlecht für den Anfang, aber viele Erzählstränge erst angefangen. Ohne den zweiten und weitere Teile nur mäßig lohnenswert.
Longlegs 2/10
Einige atmosphärische Bilder retten diesen abstrusen Haufen Mist auch nicht mehr.
-
- Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Rope (OV) (Alfred Hitchcock, 1948) 8/10
29.08.2024, 19:00 Uhr, Metropolis Kino, Hamburg
29.08.2024, 19:00 Uhr, Metropolis Kino, Hamburg
Borderlands 5/10
-
- Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Horizon: Eine amerikanische Saga - Kapitel Eins (Kevin Costner, 2024) 8/10
30.08.2024, 19:10 Uhr, Cinestar Stade, Saal 3
Wunderschöner, zeitloser Film - der mich nun gierig auf Teil 2 warten lässt.
30.08.2024, 19:10 Uhr, Cinestar Stade, Saal 3
Wunderschöner, zeitloser Film - der mich nun gierig auf Teil 2 warten lässt.
Ein Klebriges Abenteuer 6/10
Borderlands OV 2/10
Borderlands OV 2/10
Top 10 2024: Der Junge und der Reiher, Poor Things, Konklave, Alles steht Kopf 2, The Substance, Look Back, Dune - Part Two, Challengers, Der Wilde Roboter, Furiosa
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
5/10student a.d. hat geschrieben: ↑Montag 26. August 2024, 21:35HAGEN ../..
Presse
Optisch durchaus ansprechend und auch die Hauptfigur finde ich durchaus gelungen. Jannis Niewöhner als Siegfried ist in meinen Augen jedoch eine kolossale fehlbesetzung.
BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.