USA 14/25 - Da staunt ihr Bauklötze.
USA 14/25 - Da staunt ihr Bauklötze.
Nachdem sich Schneewittchen nahtlos im Tal der Flops einzuordnen wusste, ist es nun aber wirklich, ganz wirklich und echt an der Zeit, die Misere der Kinos zu beenden.Mal sehen, was die nächsten Tage zeigen, aber $75m zum Start sollten sicher sein. $100m würde ich anhand des VVK nicht ausschließen. Hoffentlich kracht er dann nicht weg wie Freddy.
Re: USA 14/25 - Da staunt ihr Bauklötze.
Ich denke nicht, dass er wie Freddy einbrechen wird, da Minecraft neben Fans vor allem auch Familien und Kinder ansprechen dürfte. Denke hier als Vergleich von den Holds her eher an Sonic.
Vielleicht sollten wir schonmal Richtung $125m schielen?
Haben wir etwa verpasst, dass wir gerade den Eintritt in die Ära der Videospielverfilmungen erleben?
Haben wir etwa verpasst, dass wir gerade den Eintritt in die Ära der Videospielverfilmungen erleben?
-
- Frischling
YES!!!!!!!!!!!!!
Endlich mal wieder richtige Blockbuster Zahlen. Da staune ich in der Tat Bauklötze
Das beweist mal wieder, dass die Leute kommen, wenn man das richtige Produkt zur richtigen Zeit hat
Mein Glaube ans Kino ist zurück. Der Mai kann kommen

Endlich mal wieder richtige Blockbuster Zahlen. Da staune ich in der Tat Bauklötze

Mein Glaube ans Kino ist zurück. Der Mai kann kommen

Zuletzt geändert von Strolchi123 am Samstag 5. April 2025, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Und Schneewittchen krepiert komplett.
-
- Frischling
Der "Schneewittchen" Flop ist in der Tat gigantisch. Das wird nicht spurlos an Disney vorbei gehen. Erinnert mich irgendwie an das "John Carter" Desaster im Jahr 2012. Damals wurde auch gewaltig viel Geld verbrannt mit nur einem einzigen Film ...
Aber Glückwunsch an Warner für den (bisher) besten Start des Jahres! Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen mit diesem Kinojahr
Aber Glückwunsch an Warner für den (bisher) besten Start des Jahres! Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen mit diesem Kinojahr

Angeblich liegt jetzt deswegen Rapunzel auf Eis ...
2025 (15.3.): B.O. 32,- bei 4 Bes.: COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.
Dann sollen sie es halt wie Universal bei How To Train Your Dragon machen, wo es stand jetzt so aussieht, als würde man den Animationsfilm extrem respektieren. Disney versteht nicht, dass die Zeichentrickfilm-Klassiker so beliebt sind, weil sie so sind, wie sie sind. Keiner will korrigierte Versionen. Einfach nah am Original bleiben und dann wird das schon.
-
- Frischling
Ich hoffe sehr, dass Disney wenigstens "Lilo & Stitch", der gehört zu meinen All-Time-Favourites, nicht versaut hat. Aber was ich bis jetzt davon gesehen habe, sieht extrem gut aus! Auch Universal hat mit "How To Train Your Dragon" alles richtig gemacht. Zwei Filme, die am Box Office richtig gut funktionieren werden.
Universal hat sogar so viel Vertrauen in das "How To Train Your Dragon" Remake, dass sogar schon das Remake vom 2. Teil angekündigt wurde
Da ist wohl jemand richtig stolz aufs eigene Produkt
Die Frage ist nur, ob Disney aus dem "Schneewittchen" Flop lernen wird. Die viel wichtigere Frage aber ist, ob es wirklich von jedem Zeichentrick-/Animationsfilm auch eine Live Action Verfilmung braucht ...
Universal hat sogar so viel Vertrauen in das "How To Train Your Dragon" Remake, dass sogar schon das Remake vom 2. Teil angekündigt wurde

Die Frage ist nur, ob Disney aus dem "Schneewittchen" Flop lernen wird. Die viel wichtigere Frage aber ist, ob es wirklich von jedem Zeichentrick-/Animationsfilm auch eine Live Action Verfilmung braucht ...
Ich würde mal sagen, dass man da den Sonntag um etwa 10 Mio unterschätzt...
Ja, die 160+ sind so was von sicher...
-
- Frischling
Wow, einfach nur wow diese Zahlen ...
Ich staune immer noch!

Ich staune immer noch!

Oh ja, ich auch! Ich habe den Film zwar gesehen und fand, er war eine absolute Vollkatastrophe, aber mich freut dieser Erfolg trotzdem. Endlich mal wieder ein RICHTIGES Lebenszeichen im Kino! Und vor allem sieht der Verlauf im Moment überhaupt nicht da nach aus, als wäre der frontlastig. Könnte sich wie Super Mario damals, der ebenfalls SEHR resistent gegen schlechte Reviews war, sehr gut halten!
Hier stelle ich mir die Frage ob das grundsätzlich gut ist. Weil es treibt jetzt die Massen wieder ins Kino und dann ist der Film Schrott. Dann heißt es wieder "ooook jetzt gehe ich lang nicht mehr"...carmine hat geschrieben: ↑Dienstag 8. April 2025, 06:51Oh ja, ich auch! Ich habe den Film zwar gesehen und fand, er war eine absolute Vollkatastrophe, aber mich freut dieser Erfolg trotzdem. Endlich mal wieder ein RICHTIGES Lebenszeichen im Kino! Und vor allem sieht der Verlauf im Moment überhaupt nicht da nach aus, als wäre der frontlastig. Könnte sich wie Super Mario damals, der ebenfalls SEHR resistent gegen schlechte Reviews war, sehr gut halten!
Wobei er den Kids ja offensichtlich gefällt, den Erwachsenen eben weniger

Ja, ist schade, dass der Film selbst nicht wirklich gut ist, aber ja, die Kinder feiern den total ab, in meinem Kino haben alle Kids im Saal am Ende applaudiert - das habe ich noch bei keinem Kinder- oder Familienfilm erlebt. Aber ja, das Drehbuch fühlt sich so an, als wäre es von AI geschrieben worden. Kein Herz, sehr eindimensionale Figuren ohne Ziel. Es gibt sogar einen Nebenstrang mit Jennifer Coolidge, der rein gar nichts zur Haupthandlung beiträgt. Und es gibt kein Abenteuer Feeling oder vernünftiges World Building.
Wenn man bedenkt, dass ein nicht zu unterschätzender Teil des Erfolges einer destruktiven Online-Meme-Kultur entspringt, dann frage ich mich, ob die Kinos am Ende wirklich so viel von der ganzen Sache haben...
Beschissene Filme als gemeinsames Erlebnis zu feiern ist sicher kein zukunftsträchtiges Modell. Viel eher geht da noch mehr Stammkundschaft verloren, wenn mal wieder eine Horde Asozialer über die Kinos herfällt.
https://www.independent.co.uk/arts-ente ... 28285.html
Beschissene Filme als gemeinsames Erlebnis zu feiern ist sicher kein zukunftsträchtiges Modell. Viel eher geht da noch mehr Stammkundschaft verloren, wenn mal wieder eine Horde Asozialer über die Kinos herfällt.
https://www.independent.co.uk/arts-ente ... 28285.html
Mh, bei diesem enormen Drop am Montag darf man sich natürlich die Frage stellen, ob sich Warner da ein paar Mark fünfzig "geliehen" hat, um Barbie zu "schlagen"...