Ich muss da jetzt mal fragen:
Was ist den Kinobetreibern wichtiger? Ordentlich Umsatz mit einem Film, der nicht gerade das Gelbe vom Ei ist oder lieber ein 5-Sterne-Film mit weniger Umsatz bzw. Besuchern? Was den Filmstudios lieber ist, kann ich mir schon denken ...
Ob ein Film das Prädikat "beschissen" verdient hat oder nicht, liegt immer im Auge des Betrachters, oder? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass alle Kinobesucher "Ein Minecraft Film" so derart schlimm fanden. Ich selbst kann leider noch nichts zur Qualität des Films sagen, da der Kinobesuch erst bevor steht.
"Schneewittchen" wird gehasst, obwohl der Film selbst wohl gar nicht so schlimm sein soll. Aber er ist gefloppt ... "Ein Minecraft Film" ist vielleicht sogar noch schlechter als "Schneewittchen", wird aber gefeiert und ist erfolgreich > Auch wieder nicht recht ...
Wie sieht dann der perfekte Film aus, der sowohl die Besucher + die Kinobetreiber + die Filmstudios glücklich macht?
USA 14/25 - Da staunt ihr Bauklötze.
-
- Frischling
-
- Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Re: USA 14/25 - Da staunt ihr Bauklötze.
Ich habe ja inzwischen sowohl "Schneewittchen" als auch "A Minecraft Movie" gesehen.Strolchi123 hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. April 2025, 14:31Ich muss da jetzt mal fragen:
Was ist den Kinobetreibern wichtiger? Ordentlich Umsatz mit einem Film, der nicht gerade das Gelbe vom Ei ist oder lieber ein 5-Sterne-Film mit weniger Umsatz bzw. Besuchern? Was den Filmstudios lieber ist, kann ich mir schon denken ...
Ob ein Film das Prädikat "beschissen" verdient hat oder nicht, liegt immer im Auge des Betrachters, oder? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass alle Kinobesucher "Ein Minecraft Film" so derart schlimm fanden. Ich selbst kann leider noch nichts zur Qualität des Films sagen, da der Kinobesuch erst bevor steht.
"Schneewittchen" wird gehasst, obwohl der Film selbst wohl gar nicht so schlimm sein soll. Aber er ist gefloppt ... "Ein Minecraft Film" ist vielleicht sogar noch schlechter als "Schneewittchen", wird aber gefeiert und ist erfolgreich > Auch wieder nicht recht ...
Wie sieht dann der perfekte Film aus, der sowohl die Besucher + die Kinobetreiber + die Filmstudios glücklich macht?
Weder ist "Schneewittchen" so schlecht wie er gemacht wird, noch ist "A Minecraft Movie" besonders gut.
Liegt aber natürlich immer im Auge des Betrachters.
Wenn ich meine Ansprüche herunterschraube, dann kann ich mit beiden Filmen meinen Spaß haben.
Die sind beide keine Vollkatastrophen, aber eben auch keine Meisterwerke. Neutral könnte man sie als belanglos bezeichnen.
Also rein aus qualitativen Gründen kann ich weder den Flop des ersten, noch den großen Erfolg des zweiten nachvollziehen.
Am Ende ist auch ne Portion Glück dabei. Minecraft kam wahrscheinlich einfach zur rechten Zeit und hat irgendeinen Nerv getroffen.
Um deine Frage zu beantworten:
Der perfekte Film, der sowohl die Besucher als auch die Kinos als auch die Filmstudios glücklich macht, wäre wohl ein Film wie "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" oder "Titanic".
Mainstream, unterhaltsam, leicht zugänglich für Alle - gleichzeitig nicht "flach", sondern mit gewissem Anspruch - und hat neben dem finanziellen Erfolg auch noch bei den Kritikern ein gutes Standing.
-
- Frischling
Danke für deine schlüssige AntwortInvincible1958 hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. April 2025, 16:59Ich habe ja inzwischen sowohl "Schneewittchen" als auch "A Minecraft Movie" gesehen.Strolchi123 hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. April 2025, 14:31Ich muss da jetzt mal fragen:
Weder ist "Schneewittchen" so schlecht wie er gemacht wird, noch ist "A Minecraft Movie" besonders gut.
Liegt aber natürlich immer im Auge des Betrachters.
Wenn ich meine Ansprüche herunterschraube, dann kann ich mit beiden Filmen meinen Spaß haben.
Die sind beide keine Vollkatastrophen, aber eben auch keine Meisterwerke. Neutral könnte man sie als belanglos bezeichnen.
Also rein aus qualitativen Gründen kann ich weder den Flop des ersten, noch den großen Erfolg des zweiten nachvollziehen.
Am Ende ist auch ne Portion Glück dabei. Minecraft kam wahrscheinlich einfach zur rechten Zeit und hat irgendeinen Nerv getroffen.
Um deine Frage zu beantworten:
Der perfekte Film, der sowohl die Besucher als auch die Kinos als auch die Filmstudios glücklich macht, wäre wohl ein Film wie "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" oder "Titanic".
Mainstream, unterhaltsam, leicht zugänglich für Alle - gleichzeitig nicht "flach", sondern mit gewissem Anspruch - und hat neben dem finanziellen Erfolg auch noch bei den Kritikern ein gutes Standing.

"Ein Minecraft Film" wird sicher noch 1 bis 2 Wochen am Box Office eine größere Rolle spielen. Dann war's das auch wieder und der nächste Blockbuster übernimmt. Das wird bestimmt noch vor dem Start der "Thunderbolts" passieren

Ich habe kein Meisterwerk erwartet, aber ein bisschen mehr Mühe beim Drehbuch, da der Film alle Regeln komplett ignoriert. Alle menschlichen Figuren machen keinerlei Entwicklung durch, da werden einfach en paar Leute in die Minecraft-Welt exportiert und müssen da raus finden, das wars. Man hätte wenigstens einen schönen Abenteuerfilm daraus machen können. Momoa und Black sind nahezu identisch, von den Kids hätte es auch nur eines gebraucht. Ich meine, die Jumanji-Filme sind auch keine Meisterwerke, aber die hatten immerhin noch Herz und jede Figur hatte ihre eigene Geschichte mit emotionalem Strang. Sehr schade. Klar, für die Kinos freut es mich, aber der Film war wirklich... puh.
carmine hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. April 2025, 14:26Ich habe kein Meisterwerk erwartet, aber ein bisschen mehr Mühe beim Drehbuch, da der Film alle Regeln komplett ignoriert. Alle menschlichen Figuren machen keinerlei Entwicklung durch, da werden einfach en paar Leute in die Minecraft-Welt exportiert und müssen da raus finden, das wars. Man hätte wenigstens einen schönen Abenteuerfilm daraus machen können. Momoa und Black sind nahezu identisch, von den Kids hätte es auch nur eines gebraucht. Ich meine, die Jumanji-Filme sind auch keine Meisterwerke, aber die hatten immerhin noch Herz und jede Figur hatte ihre eigene Geschichte mit emotionalem Strang. Sehr schade. Klar, für die Kinos freut es mich, aber der Film war wirklich... puh.