Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen
Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen
Da ich tendenziell auch im Fahrwasser mitschwimme, "droht" neben TASM2 mit LEGO die zweite Sichtung, die wahrscheinlich ausbleibt. Mich hat schon bei den (minutenlangen) Filmvorstellungen (u.a. "lebens.art", 3sat) im TV die Frage beschäftigt, wie das eine Handlung über anderthalb Stunden tragen und vorantreiben soll ...
2025 (7.6.): B.O. 45,- bei 6 Bes.: SINNERS (?),ACCOUNTANT 2 (o),COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Ich überlege, ob ich mir den Film in 3D geben muss, oder ob auch die zweidimensionale Version reicht. Fand 3D bei Teil 1 gut, aber nicht direkt Mehrwertbringend.scholley007 hat geschrieben:The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro 3-D 5,5 von 10
.....
BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
Gilt für Teil 2 mMn auch. Das 3D ist gut und nicht aufdringlich, aber es ginge auch problemlos ohne. Die Verfolgungs- und Actionszenen dürften auch in 2D beeindruckend sein, und für den Rest braucht es keine 3D-Effekte.student a.d. hat geschrieben:Ich überlege, ob ich mir den Film in 3D geben muss, oder ob auch die zweidimensionale Version reicht. Fand 3D bei Teil 1 gut, aber nicht direkt Mehrwertbringend.scholley007 hat geschrieben:The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro 3-D 5,5 von 10
.....
-
Und was für ne Note gibst du dem Film nun?scholley007 hat geschrieben:Nie wieder Single?
Als launige Ablachkomödie verkauft - zumindest im Trailer - sind die dort gespoilerten drei Momente die der Film hat wohl eher als "Dummenfang" zu bezeichnen.
Der Film selbst hat einen angenehm ruhigen Erzählrythmus der ihn dem Musikstil Blues ähneln lässt - auch was die Chemie der drei Jungmänner untereinander anbegeht wie auch die beiden weiblichen Hauptrollen.
Imogen Poots - bei der ein Kumpel von mir während "Need for speed" leicht ob ihrer Person dort hechelte, während ihre Figur so gar nix bei mir auslöste - empfiehlt sich hiermit für größeres; ich werte ihre Darstellung hier drin ähnlich ansprechend wie einst Emily Blund in "Der Teufel trägt Prada". Sollte für sie - zumindest für künftige Castings - eine echte "Breakthru"-Performance bedeuten....
Das Script selbst käme kaum über 3 von 10 hinaus...
BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
Hihi, ich hab einfach mal im MG-Forum nachgeschlagen:student a.d. hat geschrieben:Und was für ne Note gibst du dem Film nun?
scholley007 hat geschrieben:Nie wieder Single? 6/10

-
- Post-a-holic
Danke Agent. Wo war ich wieder mit meinen Gedanken...
@student: ich würde behaupten, dass vermutlich sehr viele den Film schlechter beurteilen als ich. Was auch an der Verkaufsstrategie (halt als Brüllwitzcomedy) liegt. Zumindest ein Großteil des Publikums das sich seit Donnerstag hierhinein begeben hat, reagiert so....
@student: ich würde behaupten, dass vermutlich sehr viele den Film schlechter beurteilen als ich. Was auch an der Verkaufsstrategie (halt als Brüllwitzcomedy) liegt. Zumindest ein Großteil des Publikums das sich seit Donnerstag hierhinein begeben hat, reagiert so....
An der Stelle dann doch mal folgende Frage:student a.d. » Freitag 9. Mai 2014, 19:24 hat geschrieben:
... Leider, leider eine Sperrfrist bis Sonntag 7 Uhr...
Gleicher Film, gleiches Wochenende, gleicher Thread... warum dann nicht gleich erst am Sonntag, 7:01 Uhr posten?
-
Faulheit, noch später daran denken zu müssen.Agent K hat geschrieben:An der Stelle dann doch mal folgende Frage:student a.d. » Freitag 9. Mai 2014, 19:24 hat geschrieben:
... Leider, leider eine Sperrfrist bis Sonntag 7 Uhr...
Gleicher Film, gleiches Wochenende, gleicher Thread... warum dann nicht gleich erst am Sonntag, 7:01 Uhr posten?

Dran denken musst du ja trotzdem, wenn du die Note nachtragen willst. So wirkt es dann fast schon wie eine "Trailer" zum nächsten oder übernächsten Posting...student a.d. hat geschrieben:Faulheit, noch später daran denken zu müssen.

-
Sry, war nicht so gemeint.Agent K hat geschrieben:So wirkt es dann fast schon wie eine "Trailer" zum nächsten oder übernächsten Posting...student a.d. hat geschrieben:Faulheit, noch später daran denken zu müssen.

student a.d. » 11 Mai 2014, 20:37
Hier nun die Bewertung:
GODZILLA 3D 3/10 OF
Presse
Mark_G » 11 Mai 2014, 20:53
Ich bin auch beruhigt, dass er mir wohl gefallen wird... (RT ist momentan 86 %), anyway:
Passt. Ich freue mich wie schon lange nicht mehr. Endlich mal wieder eine XXL-Monsterfilm auf der großen Leinwand. Und Edwards soll ja im Vergleich zu Emmerich sehr pfleglich mit dem Mythos umgegangen sein. Vermutlich gebe ich mir den sogar in 3D. In der Hoffnung, dass es ähnlich funktioniert wie in PACIFIC RIM.
Hier nun die Bewertung:
GODZILLA 3D 3/10 OF
Presse
Ich bin auch beruhigt, dass er mir wohl gefallen wird... (RT ist momentan 86 %), anyway:
Passt. Ich freue mich wie schon lange nicht mehr. Endlich mal wieder eine XXL-Monsterfilm auf der großen Leinwand. Und Edwards soll ja im Vergleich zu Emmerich sehr pfleglich mit dem Mythos umgegangen sein. Vermutlich gebe ich mir den sogar in 3D. In der Hoffnung, dass es ähnlich funktioniert wie in PACIFIC RIM.
2025 (7.6.): B.O. 45,- bei 6 Bes.: SINNERS (?),ACCOUNTANT 2 (o),COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.
-
Jo, das 3D ist auf jeden Fall auch gut.MH207 hat geschrieben:student a.d. » 11 Mai 2014, 20:37
Hier nun die Bewertung:
GODZILLA 3D 3/10 OF
Presse
student a.d. hat geschrieben: @MATTIS: Du kannst dir den Film also beruhigt anschauen und wirst ihn gut finden.
THANK GOD!
-
Wie man hier sieht gibt es auch andere Beispiele - und das auch noch mit der gleichen Begründung:Mattis hat geschrieben:student a.d. hat geschrieben: @MATTIS: Du kannst dir den Film also beruhigt anschauen und wirst ihn gut finden.
THANK GOD!
Mattis hat geschrieben:Die Schadenfreundinnen
Vielleicht ist es mehr als er verdient hat, aber mir hat er Spaß gemacht.
6,5/10 Punkte = Note 3+
student a.d. hat geschrieben:SCHADENFREUNDINNEN 6,5/10
Theoretisch hätte ich dem Film auch 7,5/10 geben können, denn er vermittelt einem einen wesentlich besseren/unterhaltsameren/schöneren Eindruck von sich, als er in Wirklichkeit Qualität hat.

Aber schon merkwürdig, dass speziell du und MarkG in Fällen wie GODZILLA, X-MEN + THE AVENGERS danach ''lechst'', dass ich eine ''schlechte'' Note abgebe, es in anderen Fällen aber wiederum egal ist...
- Mark_G
- Mister Optimistic
Weil es gerade bei Genre-Filmen die Diskrepanz gibt...
Übrigens habe ich geschrieben:
Übrigens habe ich geschrieben:
Mark_G hat geschrieben:DIE SCHADENFREUNDINNEN
Note 3- = 5/10
Sehr wohlwollend benotet, denn der Film ist wirklich nicht gut, aber ich kann verstehen, warum er gefällt...
Nothing Compares 2 U
Wenn ich mich nicht irre steht der immer noch brav in KW18... wo du ihn hingestellt hast...student a.d. hat geschrieben:Na welcher eifrige Forums-Moderator hat da einfach meinen Post gelöscht?Naja, ist ja ok!
![]()
-
Öm ja, ok sry. Aber dann lösch den mal am besten jetzt wirklich. Denn der Doppelpost ergibt ja nun auch wieder keinen Sinn...Agent K hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre steht der immer noch brav in KW18... wo du ihn hingestellt hast...student a.d. hat geschrieben:Na welcher eifrige Forums-Moderator hat da einfach meinen Post gelöscht?Naja, ist ja ok!
![]()
-
- Post-a-holic
Die Aussage von MH207 mutet ein wenig seltsam an: "Endlich wieder ein Monsterfilm auf der Leinwand" - so lange is "Pacific Rim" doch nu net her....
Mal am Rande: welches war denn bitte der erfolgreichste aller "Godzilla"-Filme hierzulande im Kino? Emmerichs Godzi klammere ich da mal aus, weil dort vermutlich der Anteil an Neugierigen hoeher war, die wissen wollten, was Roland nach "ID4" noch so liefern konnte...
Mal am Rande: welches war denn bitte der erfolgreichste aller "Godzilla"-Filme hierzulande im Kino? Emmerichs Godzi klammere ich da mal aus, weil dort vermutlich der Anteil an Neugierigen hoeher war, die wissen wollten, was Roland nach "ID4" noch so liefern konnte...
Vor 1980 gab es keine vernünftige Erfassung der Besucherzahlen, und spätestens in den 80ern liefen die Originale auch schon im deutschen TV rauf und runter. Kurz vor Emmerichs Remake hatte das Original glaube ich auch noch eine WA, aber auch dazu gibt es glaube ich keine Zahlen. Ich behaupte jetzt mal, dass sich der "Kinoerfolg" hier ziemlich in Grenzen hielt...scholley007 hat geschrieben:Mal am Rande: welches war denn bitte der erfolgreichste aller "Godzilla"-Filme hierzulande im Kino?
Und PACIFIC RIM ist ja nun auch schon fast wieder ein Jahr her, ...und davor?!? Im Vergleich zu anderen Genres ist das nicht gerade inflationär...
Erweitere Monster um Aliens und dann gibt es gefühlt 3-4 Filme dieser Art im Kino.
2014 - Godzillaarni75 hat geschrieben:Erweitere Monster um Aliens und dann gibt es gefühlt 3-4 Filme dieser Art im Kino.
(2013 - World War Z)
2013 - Pacific Rim
(2012 - Prometheus)
2012 - Zorn der Titanen
(2012 - The Cabin in the Woods)
2011 - Super 8
(2011 - Apollo 18)
2010 - Kampf der Titanen
2008 - Cloverfield

Diejenigen (in Klammern) würde ich nicht direkt unter dem Subgenre Monsterfilme verbuchen. Daher ist meine Interpretation von Monsterfilmen schon etwas eng(er) definiert ...
-
- Post-a-holic
Diskussion mit unserem Disponenten bezuegl. "Godzi" gefuehrt - kamen zum Fazit: Emmerichs Godzi war anno 1998 ein Flop (zumindest erwartungstechnisch). Nach den Traumzahlen die "ID4" generierte - mehr als 9 Millionen Zuschauer in Deutschland; mehr als 300 Mio US-BO - waren hierzulande 3.022.000 Besucher fuer die Echse und US-BO von 136 Mio doch eher enttaeuschend. Explizit, wenn man fuer Deutschland im Vorfrld Minimum die Doppelte Besucherzahl und in den USA einst wenigstens 250 Mio erwartet hatte.
So wage ich mal als best case um die 475.000 Besucher zu erwarten - und im worst case 350.000 (der 1985 zum dreissigjaehrigen Jubelfest produzierte Godzilla hatte dereinst ganze 89.900 Besucher hierzulande - und damit in den deutschen Jahrescharts Platz (Trommelwirbel!) 100!)
So wage ich mal als best case um die 475.000 Besucher zu erwarten - und im worst case 350.000 (der 1985 zum dreissigjaehrigen Jubelfest produzierte Godzilla hatte dereinst ganze 89.900 Besucher hierzulande - und damit in den deutschen Jahrescharts Platz (Trommelwirbel!) 100!)
student a.d. hat geschrieben:URLAUBSREIF 4/10
presse
Nun ja, der Film kann eigentlich kaum ein kommerzieller Erfolg werden (zumindest in Deutschland). Denn obwohl der Film zu 75% ein astreiner Familienfilm ist, wird er - so weit ich bis dato mitbekommen habe - als romantische Komödie verkauft (siehe Ladys-Nights). Dabei wird der ''Romantik'' eigentlich nur in den ersten Minuten und in der Schlussviertelstunde wirklich Aufmerksamkeit geschenkt. Ansonsten ist es eine Familienkomödie, die vorhersehbarer, albener, klischeehafter und rassistischer (Afrika-Klischees sollen wohl ironisiert und dadurch kritisiert werden. Das geht aber gnadenlos nach hinten los) kaum sein könnte. Lediglich die kurzen Romantikparts sind gelungen und genau das, was man sich ursprünglich von der erneuten Zusammenarbeit von Sandler und Barrymore erhofft hatte.
Dann würde ich mir aber noch einmal den Trailer anschauen, wo wurde der Film denn als Rom-Com verkauft? Das war von Beginn an klar, dass das eine Familienkomödie sein wird, die in Richtung "Im Dutzend Billiger" gehen wird.
Einen Abklatsch von etwas zu erwarten und es kritisieren, wenn es am Ende nicht so ist, ist aber auch irgendwo ein zweifelhaftes Kriterium.
-
Ja ok, dann hatte sich das irgendwie falsch in meine Erinnerung eingenistet. Dann muss dieser Kritikpunkt natürlich weg (wobei ich es aber grundsätzlich für ok halte, wenn man manchmal kritisiert, dass einem etwas anderes geboten wird, als zuvor suggeriert wurde (nicht, was man selbst aus welchem grund auch immer erwartete).) Allerdings ändert dies natürlich nichts an meiner restlichen Beurteilung des Films. Auch mit dem Wissen/ der Erwartungshaltung ein IM DUTZEND BILLIGER-Abklatsch serviert zu bekommen, hätte ich die Familienkomödie als größtenteils albern, klischeehaft und rassistisch eingestuft...Mattis hat geschrieben:student a.d. hat geschrieben:URLAUBSREIF 4/10
presse
Nun ja, der Film kann eigentlich kaum ein kommerzieller Erfolg werden (zumindest in Deutschland). Denn obwohl der Film zu 75% ein astreiner Familienfilm ist, wird er - so weit ich bis dato mitbekommen habe - als romantische Komödie verkauft (siehe Ladys-Nights). Dabei wird der ''Romantik'' eigentlich nur in den ersten Minuten und in der Schlussviertelstunde wirklich Aufmerksamkeit geschenkt. Ansonsten ist es eine Familienkomödie, die vorhersehbarer, albener, klischeehafter und rassistischer (Afrika-Klischees sollen wohl ironisiert und dadurch kritisiert werden. Das geht aber gnadenlos nach hinten los) kaum sein könnte. Lediglich die kurzen Romantikparts sind gelungen und genau das, was man sich ursprünglich von der erneuten Zusammenarbeit von Sandler und Barrymore erhofft hatte.
Dann würde ich mir aber noch einmal den Trailer anschauen, wo wurde der Film denn als Rom-Com verkauft? Das war von Beginn an klar, dass das eine Familienkomödie sein wird, die in Richtung "Im Dutzend Billiger" gehen wird.
Einen Abklatsch von etwas zu erwarten und es kritisieren, wenn es am Ende nicht so ist, ist aber auch irgendwo ein zweifelhaftes Kriterium.
- Mark_G
- Mister Optimistic
Ich stelle gerade fest, dass ich große Lust habe, den Film ein zweites Mal im Kino zu sehen - das hatte ich schon laaaange nicht mehr...Mark_G hat geschrieben:X-MEN: Note 1- = 9/10
Die Bestnote wurde verfehlt, da der Film etwas antizyklisch ist, da die beiden besten Sequenzen in der ersten Hälfte zu sehen sind...
Nothing Compares 2 U