Vergleicht man eine reale Biene damit hast du recht, davon hat sie nicht viel. Allerdings wirst du auch kein Kind rund machen wenn es für Wasser Blau verwendet weil es nicht Blau ist.Agent K hat geschrieben:Ich war schon zur Originalserie der Meinung, dass Majas Mama (bzw. die Bienenkönigin) wohl mit einer Hummel fremd gegangen sein muss...
Und die kleine Tochter einer Freundin hat mich einst - dem Kindergarten sei Dank - darüber aufgeklärt, dass Maja nicht nur das gleiche Grinsen wie Wickie, Heidi, Niklaas, oder Pinocchio hat (alles Serien von Nippon Animation), sondern farblich viel eher einer Wespe oder Hornisse ähnelt...
Und die Änderungen sind ja nun alles andere als "radikal". Ich vermute mal, dass die "Diät" in dem Fall eher eine strategische Entscheidung war, weil das "Pummelchen" als 3D-Modell schwerer zu animieren war... und Übergewicht in 3D auch eher zur Geltung kommt. Sie soll ja keine Hinkelsteine durch die Gegend fliegen...
Für eine Wespe fehlt der Schwarzanteil, für eine Hornisse die Größe obwohl so friedlich wie sie ist stimmt, eine Hornisse
Was die Animation betrifft, damit magst du recht haben aber es fällt hallt auf weil dieser schritt so Radikal ausfällt. Andere lassen sich dafür ne Rippe rausnehmen.
Eine frage habe ich noch, das mit dem Grinsen ist mir nie aufgefallen und wenn hätte es mich als Kind nicht gestört aber ist der Tochter das selbst aufgefallen oder hat sie das im Kindergarten aufgeschnappt ?