Forum-Charts 44/14
-
- Post-a-holic
Forum-Charts 44/14
Sex on the beach 6/10
Bad Taste-Humor wie er sein soll. Derb, würzig und "Blah"! In Anlehnung an siebziger Jahre "Bad Taste"-Komödien in denen ein Vorfahre von "Crocodile Dundee" England besuchte (Titel entfallen - Anschauungsmaterial in der überaus unterhaltsamen Ozploitation-Doku "Not quite Hollywood"!) nun die Umkehrung bei der die ehemalige australische "Kolonie" entsprechend von den vier sympathisch-unsympathischen englischen Vollpfosten "heimgesucht" wird.
Definitiv kuckbarer für mich als die "American Pie"-Trilogie (Ausnahme: "Das Klassentreffen")
Bad Taste-Humor wie er sein soll. Derb, würzig und "Blah"! In Anlehnung an siebziger Jahre "Bad Taste"-Komödien in denen ein Vorfahre von "Crocodile Dundee" England besuchte (Titel entfallen - Anschauungsmaterial in der überaus unterhaltsamen Ozploitation-Doku "Not quite Hollywood"!) nun die Umkehrung bei der die ehemalige australische "Kolonie" entsprechend von den vier sympathisch-unsympathischen englischen Vollpfosten "heimgesucht" wird.
Definitiv kuckbarer für mich als die "American Pie"-Trilogie (Ausnahme: "Das Klassentreffen")
Re: Forumcharts 44/14
Magic in the Moonlight (OV, Presse) 8/10
Interstellar (OmU, Presse) 9/10
5 Zimmer, Küche, Sarg 5/10
Interstellar (OmU, Presse) 9/10
5 Zimmer, Küche, Sarg 5/10
The Walking Dead 5.1 + 5.2 8/10
Zombiber 4/10
Zombiber 4/10
ANNABELLE : 5,5 / 10
Kann "Conjuring" in keiner Phase das Wasser reichen, wäre aber ein ziemlich solider Horror(soft)schocker geworden, gäbe es da nicht das wirklich dämlich stereotyp ausgefallene Finale.
Kann "Conjuring" in keiner Phase das Wasser reichen, wäre aber ein ziemlich solider Horror(soft)schocker geworden, gäbe es da nicht das wirklich dämlich stereotyp ausgefallene Finale.
2025 (15.3.): B.O. 32,- bei 4 Bes.: COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.
-
- Post-a-holic
Nightcrawler (Sneak) 10/10 (sowie ein hübsches "+" neben der 10)
Wundervoll böser medienkritischer Streifen (neue Erkenntnisse gewinnt der Zuschauer hier nicht, aber das stört kein Stück) mit einem sensationellen Jake Gyllenhaal als amoralischem Helden par excellence.
Uns im Publikum blieb bei der offenherzigen Direktheit der Hauptfigur - und ihrem sardonischen Auftreten - mehrfach die Luft weg. In den größten Augenblicken brachen wir gemeinsam in schallendes Gelächter aus.
Abgrundtief böse. Wer sich von dem Film an den Haken nehmen lässt, wünscht sich, dass es hier kein Ende geben möge.
Glaube nicht mehr, das es in den kommenden zwei Monaten etwas gibt, dass dem hier seinen Platz als "Film des Jahres 2014" bei mir streitig machen dürfte.
Und wenn ich bei dem großartigen "Gone Girl" schon den drei Hauptfiguren die Oscarnominierungen zugestanden hätte - Ben Affleck hat gegen Gyllenhaals Powerhouse-Performance nicht den Hauch einer Chance.
Ob die Mitglieder der Academy sich ebenso aufgeschlossen zeigen werden - ich würds ihm sowas von wünschen (glaub allerdings net wirklich dran)....
Wundervoll böser medienkritischer Streifen (neue Erkenntnisse gewinnt der Zuschauer hier nicht, aber das stört kein Stück) mit einem sensationellen Jake Gyllenhaal als amoralischem Helden par excellence.
Uns im Publikum blieb bei der offenherzigen Direktheit der Hauptfigur - und ihrem sardonischen Auftreten - mehrfach die Luft weg. In den größten Augenblicken brachen wir gemeinsam in schallendes Gelächter aus.
Abgrundtief böse. Wer sich von dem Film an den Haken nehmen lässt, wünscht sich, dass es hier kein Ende geben möge.
Glaube nicht mehr, das es in den kommenden zwei Monaten etwas gibt, dass dem hier seinen Platz als "Film des Jahres 2014" bei mir streitig machen dürfte.
Und wenn ich bei dem großartigen "Gone Girl" schon den drei Hauptfiguren die Oscarnominierungen zugestanden hätte - Ben Affleck hat gegen Gyllenhaals Powerhouse-Performance nicht den Hauch einer Chance.
Ob die Mitglieder der Academy sich ebenso aufgeschlossen zeigen werden - ich würds ihm sowas von wünschen (glaub allerdings net wirklich dran)....
- Capitol
- Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Das war wirklich - wie soll ich es ausdrücken ? - sehr, sehr feinfühlig inszeniert. Niemand wurde nach meinem Dafürhalten verletzt. Kein Schwuler, keine Friseuse, kein Union-Fan, kein ältlicher Spießbürger, kein Sonstwas. Und Aylin Tezel ist groß-ar-tig und wirklich zum Vergucken.
COMING IN
"2" = 8/10
"Privatvorstellung" heute um 12:15 im Clubkino B des Zoo-Palastes.
COMING IN
"2" = 8/10
"Privatvorstellung" heute um 12:15 im Clubkino B des Zoo-Palastes.
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,
Love, Rosie - Für immer vielleicht 8/10
Sex on the Beach 2 6/10
Sex on the Beach 2 6/10
Das große Museum 7/10
Doku über das Kunsthistorische Museum in Wien
Doku über das Kunsthistorische Museum in Wien
Fury - 7,5/10
Sehr starker Kreigsfilm, der mit viel Herz gemacht worden ist. Die Szenen mit den Panzern sind hervorragend inszeniert, der Film ist brutal und zeigt auf eine realistische Weise, wie grausam der Krieg sein kann, ohne z.B. "Der Soldat James Ryan" zu kopieren.
Sehr starker Kreigsfilm, der mit viel Herz gemacht worden ist. Die Szenen mit den Panzern sind hervorragend inszeniert, der Film ist brutal und zeigt auf eine realistische Weise, wie grausam der Krieg sein kann, ohne z.B. "Der Soldat James Ryan" zu kopieren.
Mein erster Kinobesuch seit fast 2 Monaten! Muss die längste Dürrestrecke seit ewig gewesen sein...
Maze Runner 8/10
Maze Runner 8/10
- Mark_G
- Mister Optimistic
GONE GIRL
Note 2 = 8/10
Was für ein fieses Teil...
Und selten einen so tempoarmen Film gesehen, der so kurzweilig ist...
Note 2 = 8/10
Was für ein fieses Teil...
Und selten einen so tempoarmen Film gesehen, der so kurzweilig ist...
Nothing Compares 2 U
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
HIN & WEG 7,5/10
Meine Freundin wollte den Film unbedingt noch sehen, deshalb sah ich ihn mir nochmals an. War jetzt auch noch gut, aber nicht mehr ganz so packend wie beim ersten Mal. Einerseits, weil man weiß wie es sich entwickelt, andererseits, weil ich ein wenig abgelenkt wurde.
Meine Freundin wollte den Film unbedingt noch sehen, deshalb sah ich ihn mir nochmals an. War jetzt auch noch gut, aber nicht mehr ganz so packend wie beim ersten Mal. Einerseits, weil man weiß wie es sich entwickelt, andererseits, weil ich ein wenig abgelenkt wurde.
BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
Das grenzt an Liebe (Sneak) 7/10
Dracula Untold 6/10
- Capitol
- Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Na, Glückwunsch zu 120 Minuten gänzlich spannungsfreiem Kino.
MOST WANTED MAN
"5" = 3,5/10
Achtbare gut 30 Leute heute um 17:15 Uhr im Cinema Bundesallee

MOST WANTED MAN
"5" = 3,5/10
Achtbare gut 30 Leute heute um 17:15 Uhr im Cinema Bundesallee
Kinojahr 2020 (25.10.)