Fußball
- Mark_G
- Mister Optimistic
Oder in unglaublichen anderen Worten: Nur Bayern München hat mehr Spiele gewonnen und nur Dortmund hat mehr Spiele verloren (verrückt)...
Nothing Compares 2 U
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Re: Fußball
Am anfang dachte ich noch das Dortmunds abwärtstrend nur von kurzer dauer sein wird und als erklärung dafür herhällt das man sich verstärkt auf ein gutes abschneiden in der CL konzentriert aber DAS JETZT sorry ist damit nicht mehr zu erklären. Vor einem halben Jahr hätte jeder noch gelacht wenn das vorhergesagt worden wäre.
Bayern hällt sich erfolgreich oben in dem es zusammenrafft an Spielermaterial was nur geht. Gegen Madrid haben sie aber selbst in bestbesetzung momentan nur eine kleine chance.
Mich würde das sehr erzürnen wenn zum zweiten mal nacheinander Ancelotti zwei oder gar diesmal drei Deutsche Mannschaften aus dem Wettbewerb befördert. Schalke ist eh schon weg vom Fenster, selbst wenn sie in Gelsenkirchen ein unentschieden schaffen würden was ein kleines wunder wäre schlägt ihre letzte stunde in Bernabéu .
Bayern hällt sich erfolgreich oben in dem es zusammenrafft an Spielermaterial was nur geht. Gegen Madrid haben sie aber selbst in bestbesetzung momentan nur eine kleine chance.
Mich würde das sehr erzürnen wenn zum zweiten mal nacheinander Ancelotti zwei oder gar diesmal drei Deutsche Mannschaften aus dem Wettbewerb befördert. Schalke ist eh schon weg vom Fenster, selbst wenn sie in Gelsenkirchen ein unentschieden schaffen würden was ein kleines wunder wäre schlägt ihre letzte stunde in Bernabéu .
-
- Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Das einzig Positive beim HSV nach dieser Hinrunde ist, dass sie die viertbeste Abwehr der Liga haben. Nur Bayern, Wolfsburg und Gladbach haben weniger Gegentore bekommen.
Hilft aber nicht, wenn man selbst dann nur in jedem zweiten Spiel einmal trifft.
Aber im Vergleich zur letzter Saison, wo am Ende 75 Gegentore gezählt wurden, sind die 19 Gegentreffer, die es bislang gab, echt eine Sensation.
Hilft aber nicht, wenn man selbst dann nur in jedem zweiten Spiel einmal trifft.
Aber im Vergleich zur letzter Saison, wo am Ende 75 Gegentore gezählt wurden, sind die 19 Gegentreffer, die es bislang gab, echt eine Sensation.
-
Vorhin als die mehrzahl der Spiele liefen blickte ich kurz auf die Blitztabelle. Nach 17 Spieltagen als einzigstes Team noch keine zweistellige anzahl an Toren geschossen zu haben ist fürwahr auch ein Kunststück.Invincible1958 hat geschrieben:Das einzig Positive beim HSV nach dieser Hinrunde ist, dass sie die viertbeste Abwehr der Liga haben. Nur Bayern, Wolfsburg und Gladbach haben weniger Gegentore bekommen.
Wenn gewonnen wird dann nur mit einem Tor differenz und nie mehr als zwei überhaupt in einem Spiel. Ich kann mich garnicht mehr entsinnen wann der HSV zuletzt mal mit 4 Toren unterschied gewonnen hat.
Man lässt soviel liegen, gegen Stuttgart und Schalke wären 6 punkte drinne gewesen und wir wären schon immerhin im mittelfeld.
Vorne ist man regelrecht harmlos.
-
Vor einem Jahr in der Hinrunde 5:0 gegen Nürnberg.Lativ hat geschrieben:Ich kann mich garnicht mehr entsinnen wann der HSV zuletzt mal mit 4 Toren unterschied gewonnen hat.
Und dann gab es ja in der Rückrunde noch das 3:0 gegen Dortmund.
Aber letzte Saison gab es vorne auch kein Problem. Da wurden genug Tore geschossen, nur gab es hinten immer mindestens ein, zwei mehr wieder rein.
Diese Saison spielt man ständig 0:0 - schön für die Abwehr. Aber sonst?
Dieses "Spielsystem" hat man auch schon an der Weser (unter Robin Dutt) versucht, einer Mannschaft (erfolglos) "einzuimpfen". Und was ist das Ende vom Lied? Skripnik lässt wieder "Spektakelfußball" spielen, weil er für ein defensiveren Verbund einfach nicht dass "Spielermaterial" zur Verfügung hat. Und die Wahrscheinlichkeit für eine höhere Punkteausbeute steigt (lieber 4:0/2:1/3:3/2:5 als bestenfalls viermal 0:0 oder 1:1). Eine Spielphilosophie kann ich einmalig aufgrund eines entsprechenden Gegners komplett umkrempeln, nicht aber für eine komplette Saison. Vor allem, wenn die Sommertransfers und die Zusammensetzung des Kaders noch auf das alte Spielsystem ausgerichtet sind.Invincible1958 hat geschrieben:Diese Saison spielt man ständig 0:0 - schön für die Abwehr. Aber sonst?
Wenn ich den Fokus ständig auf Torverhinderung lege, kann es schnell passieren, dass der Offensivverbund zur Krücke mutiert. Der VfB Stuttgart kann derzeit ein Lied davon singen (die leben gerade von Gegnern, die lieber auf Spielkontrolle aus sind).
2025 (7.6.): B.O. 45,- bei 6 Bes.: SINNERS (?),ACCOUNTANT 2 (o),COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.
-
Ein Rundumschlag aus Frankreich, gegen Frankreich.
http://www.focus.de/sport/fussball/fuss ... 20442.html
http://www.focus.de/sport/fussball/fuss ... 20442.html
-
Halleluja !
Das Spieler auch macht haben kennt man, das es im fall von Messi aber reicht um einen Traditionsklub wie Barca in den abgrund zu stürzen ist gelinde gesagt besorgniserregend.
http://www.sport.de/medien/4404a-21176c ... krise.html

Das Spieler auch macht haben kennt man, das es im fall von Messi aber reicht um einen Traditionsklub wie Barca in den abgrund zu stürzen ist gelinde gesagt besorgniserregend.
http://www.sport.de/medien/4404a-21176c ... krise.html
-
Neuer und die Wahl zum Weltfussballer.
'Marti Perarnau' ein Spanischer Sportjournalist sagte dazu das er es für unwahrscheinlich hällt aber nicht weil ihn Neuer nicht überzeugt hätte... Zitat: 'Allerdings hat der Ballon d´Or seit wenigen Jahren eine große Marketing-Komponente - und in dieser Hinsicht ist Cristiano Ronaldo unschlagbar."
Zustimmung.
Bis 2009 als es noch ''Weltfussballer des Jahres'' hies und die auswahl recht vielfältig war unterstell ich das der Sportliche aspekt im vordergrund stand. Seit 2010 und dem ''Fifa Ballon d' Or'' steht im grunde nur noch die marke im Vordergrund. Messi ist ein Weltfussballer keine frage aber so gut das dies rechtfertigt ihn viermal hintereinander zu wählen ist er nicht, ist keiner.
Insofern ist dieser Preis Wertlos.
Höchstwahrscheinlich sieht es so aus das Ronaldo siegt, neuer zweiter wird und Messi dritter.
'Marti Perarnau' ein Spanischer Sportjournalist sagte dazu das er es für unwahrscheinlich hällt aber nicht weil ihn Neuer nicht überzeugt hätte... Zitat: 'Allerdings hat der Ballon d´Or seit wenigen Jahren eine große Marketing-Komponente - und in dieser Hinsicht ist Cristiano Ronaldo unschlagbar."
Zustimmung.

Bis 2009 als es noch ''Weltfussballer des Jahres'' hies und die auswahl recht vielfältig war unterstell ich das der Sportliche aspekt im vordergrund stand. Seit 2010 und dem ''Fifa Ballon d' Or'' steht im grunde nur noch die marke im Vordergrund. Messi ist ein Weltfussballer keine frage aber so gut das dies rechtfertigt ihn viermal hintereinander zu wählen ist er nicht, ist keiner.
Insofern ist dieser Preis Wertlos.
Höchstwahrscheinlich sieht es so aus das Ronaldo siegt, neuer zweiter wird und Messi dritter.
-
Eine Wahl wie erwartet, geht das so weiter bleibt bald nicht mehr viel.
Man müsste die FIFA durch eien anderen Verband ersetzen lassen, eine Niederlage Blatters reicht fürchte ich nicht aus.
Man müsste die FIFA durch eien anderen Verband ersetzen lassen, eine Niederlage Blatters reicht fürchte ich nicht aus.
Das Volksparkstadion heißt demnächst wieder Volksparkstadion.
In Fussballdingen bin ich Traditionalist, insofern
.
Die Geschichte um Kühne verschweige ich daher auch besser.
In Fussballdingen bin ich Traditionalist, insofern

-
Top Nachricht !heinzer hat geschrieben:Das Volksparkstadion heißt demnächst wieder Volksparkstadion.
In Fussballdingen bin ich Traditionalist, insofern.
Da Lacht und springt doch das Herz.

-
4:1
GLÜCKWUNSCH WOLFSBURG !
Nein die Augen logen nicht, obwohl man es durchaus hätte glauben können.
Auf eine kleine überraschung hatte ich gehofft aber eine Packung !
Schönes Zeichen zum rückrundenstart.
Velleicht Erdet das jetzt mal die Bayern.

GLÜCKWUNSCH WOLFSBURG !

Nein die Augen logen nicht, obwohl man es durchaus hätte glauben können.
Auf eine kleine überraschung hatte ich gehofft aber eine Packung !
Schönes Zeichen zum rückrundenstart.

Velleicht Erdet das jetzt mal die Bayern.
-
Dem HSV kann keiner mehr helfen, amen.
Es sei denn Löw nimmt sich nach seinem Job als Nationaltrainer der Mannschaft an, die herausforderung ist da.
Für Westermann sollte der HSV was bezahlen wenn ihn in anderer Verein aufnimmt.
Es sei denn Löw nimmt sich nach seinem Job als Nationaltrainer der Mannschaft an, die herausforderung ist da.
Für Westermann sollte der HSV was bezahlen wenn ihn in anderer Verein aufnimmt.
Morgen bin ich in PB, um den HSV zu unterstützen.
Keine Ahnung, warum ich mir das wieder antue.
Aber nach dem Spiel sieht die Welt vielleicht auch wieder ganz anders aus.
Keine Ahnung, warum ich mir das wieder antue.
-
Oder aber die Hütte brennt denn eine niederlage wäre Tabellarisch eine Katastrophe und ein unentschieden bringt nix.heinzer hat geschrieben:Morgen bin ich in PB, um den HSV zu unterstützen.
Bayerns unentschieden hat mich jedenfalls überrascht und erfreut, noch weitere 1-2 ausrutscher und man darf von einer mini krise sprechen. Der begriff ist denk ich da schon gerechtfertigt.
Das gibt in der CL sofern sie soweit kommen die nächste Prügel gegen Real, wenn jene einen guten Tag erwischen velleicht sogar etwas deutlicher als letztes jahr.
-
Das 3:0 des HSV heute kommt ziemlich genau ein Jahr nach dem 3:0 über Dortmund.
Der Februar scheint ein guter Monat für die Hamburger zu sein, haha.
Wenn sie daraus dann mal eine Serie starten könnten.
Der Februar scheint ein guter Monat für die Hamburger zu sein, haha.
Wenn sie daraus dann mal eine Serie starten könnten.
- Mark_G
- Mister Optimistic
Also wenn ich das richtig sehe, hat Augsburg in der Rückrunde bislang sechsmal so viele Punkte geholt wie Bayern und Dortmund ZUSAMMEN... 

Nothing Compares 2 U
-
Bitte immer schön realistisch bleiben!Mark_G hat geschrieben:Also wenn ich das richtig sehe, hat Augsburg in der Rückrunde bislang sechsmal so viele Punkte geholt wie Bayern und Dortmund ZUSAMMEN...

EDIT: Meine Mannschaft richtet es sich nun so langsam gemütlich am Tabellenende ein... hmhm.. mal sehen wo das noch hinführt.
BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
-
Also gefühlt war das für uns gegen Leverkusen ein Sieg.Mark_G hat geschrieben:Stimmt, ich dachte Dortmund hat letztes Spiel verloren...

BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
Ich entsage mich ja seit Freitagabend, es war wohl so gegen zehn, dem (Live-)Fußball (therapeuthische Maßnahme).
Aber insbesondere das Ergebnis aus Dortmund kommt doch recht überraschend ...
2025 (7.6.): B.O. 45,- bei 6 Bes.: SINNERS (?),ACCOUNTANT 2 (o),COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.
-
Sagen wir mal so: JEIN.MH207 hat geschrieben:Ich entsage mich ja seit Freitagabend, es war wohl so gegen zehn, dem (Live-)Fußball (therapeuthische Maßnahme).
JA: Weil wir bisher 5 mal gegen Augsburg gewonnen hatten, 2 mal Unentschieden, 0 mal verloren.
NEIN: Weil Augsburg einfach in bestechender Form ist und wir in keiner Weise. Das sprach klar füür Augsburg.
-
3:0 !
A. Ewig her das der HSV in einem Spiel mehr als zwei Tore geschossen hat.
B. Gefühlt noch länger her das der HSV die Mannschaft an einem Spieltag ist die die meisten Tore geschossen hat.
Hannover wird allerdings ein anderes Kaliber, ich hoffe auf eine positive überraschung des HSV bin aber so realistisch dieser möglichkeit nur eine kleine chance zu geben. Danach gegen Bayern haben wir nichts zu verlieren, da rechnet jeder mit ner wie man dort sagt Watschn, aber ich Träum von einem unentschieden in der Allianz Arena was einem Sieg gleichwertig wäre, mehr noch, der HSV würde an achtung etwas zurückgewinnen was mehr wärt wäre als der punkt selbst.
Allerdings muss Olic und der rest dann einen Golden Day erwischen und Bayern etwas verunsichert agieren mit rückblick auf die letzten beiden spiele.

B. Gefühlt noch länger her das der HSV die Mannschaft an einem Spieltag ist die die meisten Tore geschossen hat.

Hannover wird allerdings ein anderes Kaliber, ich hoffe auf eine positive überraschung des HSV bin aber so realistisch dieser möglichkeit nur eine kleine chance zu geben. Danach gegen Bayern haben wir nichts zu verlieren, da rechnet jeder mit ner wie man dort sagt Watschn, aber ich Träum von einem unentschieden in der Allianz Arena was einem Sieg gleichwertig wäre, mehr noch, der HSV würde an achtung etwas zurückgewinnen was mehr wärt wäre als der punkt selbst.
Allerdings muss Olic und der rest dann einen Golden Day erwischen und Bayern etwas verunsichert agieren mit rückblick auf die letzten beiden spiele.
-
Gegen Bayern hat es in der Hinrunde doch schon mit einem 0:0 geklappt,Lativ hat geschrieben:3:0 !![]()
![]()
B. Gefühlt noch länger her das der HSV die Mannschaft an einem Spieltag ist die die meisten Tore geschossen hat.![]()
und jetzt sind sie grad schlechter drauf als damals. Da müsste ein erneutes Unentschieden eigentlich drin sein.
Und ja, wie ich oben schon schrieb: das letzte 3:0 des HSV war vor einem Jahr gegen Dortmund.