@Student: das notenmäßige "Nachjustieren" erlaub ich mir dann, wenn die Jahresliste gepostet wird. Dann zeigt sich endgültig, in wie weit ein gewisses "Momentum" Nachhall gebiert....
Diese Ausrede hab ich nicht mal, bei uns war es mucksmäuschenstill (kein Wunder bei nur 2 Leuten). Der Film ist auch gar nicht die große Herausforderung, ich hab mich da von Nolan bis kurz vor Schluss einfach einlullen lassen und war auf eine ganz andere Lösung fixiert...MH207 hat geschrieben:...permanent verbal agierenden Homo sapiens...
Ehrlicherweise habe ich darüber noch gar nicht nachgedachtscholley007 hat geschrieben:@MH207 - also die 12.00 Vorstellung am Startwochenende von "Der Hobbit III"- spätestens dann sollten die Besucherzahlen um die Uhrzeit auf einem überschaubaren Maße angekommen sein, bei denen zu erwarten ist, das nur noch jemand drin sitzt, der auch wirklich des Filmes wegen drin sitzt; und nicht "um mitreden" zu können....
Ich denke gerade auch noch an meine Blase (und die weiß wiederum Prioritäten zu setzen. Da stellt auch mal kurzfristig das Gehirn zu Gunsten der Fokussierung des menschlichen Bedürfnisses seine Funktionen auf andere Aktivitäten ab).Agent K hat geschrieben: ... oder mein Hirn hält einfach keine 168 Minuten mehr durch, und ich sollte wie svenchen derartige Filme auslassen...
Wie fandest du das original? Ich muss gleich noch meine Bewertung nachreichen...scholley007 hat geschrieben:Dumm und Dümmehr 3/10
Hat so 3 - 5 Momente (von denen zwei im Trailer gespoilert wurden) - und Jeff Daniels als zauseliger Harry mutiert mit zunehmenden Jahren zum Gewinner im "Otto-Waalkes-Lookalike"-Contest. Carrey ähnlich egomanisch böse wie im Original. Und irgendwann beschleicht einen das Gefühl, dass die bei den Dreharbeiten mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit um einiges mehr Spaß gehabt haben dürften.
Insgesamt aber plätschert der Film dahin wie eine betuliche Kaffeefahrt auf der Suche nach den Pointen - fehlen irgendwie nur noch die Wärmedecken fürs Publikum...
Und Kathleen Turner hier drin - dafür fällt mir irgendwie nur das Wörtchen "beängstigend" ein.....
Na ja, damals waren aber die Amis ohne Wenn und Aber die Guten und die Nazis die Bösen - insofern kann man da schlecht von Propaganda sprechen...student a.d. hat geschrieben:HERZ AUS STAHL - FURY 7/10 OF
Bedrückend und dramatisch - einfach weil Krieg scheiße ist. Sehr direkt und wenig beschönigend inszeniert. Abgesehen davon aber ein reiner Pro-Amerika-Propaganda-Kriegsstreifen.
Es ist aber dennoch ziemlich krass wie stark deutlich gemacht wird wie toll es ist in den Krieg zu ziehen - vorrausgesetzt man tut es für "die richtige Sache".Mark_G hat geschrieben:Na ja, damals waren aber die Amis ohne Wenn und Aber die Guten und die Nazis die Bösen - insofern kann man da schlecht von Propaganda sprechen...student a.d. hat geschrieben:HERZ AUS STAHL - FURY 7/10 OF
Bedrückend und dramatisch - einfach weil Krieg scheiße ist. Sehr direkt und wenig beschönigend inszeniert. Abgesehen davon aber ein reiner Pro-Amerika-Propaganda-Kriegsstreifen.
Auch ich ging mit einem A4 Ausdruck in den Hobbit, allerdings hatte die Frau beim Einlass kein Lesegerät für den QR-Code in der Hand und warf auch nur einen flüchtigen Blick auf mein Ticket, das genauso gut von mir in Microsoft Word hätte geschrieben sein können.MH207 hat geschrieben:Die Magie des Kinotickets ist auch verflogen: Meine erste Eintrittskarte im DIN-A4-Format. Häßlicher E-Mail-Ausdruck, der nicht dazu reizt, als Erinnerung an den Film aufbewahrt zu werden. Und das Abreißen oder Einreißen beim Einlass entfällt auch: Nur das rote Licht des Lesegerätes in der Hand des Kinoangestellten schwebt kurz darüber ...
Das nenne ich mal eine Ausbeute!KarlOtto hat geschrieben:Honig im Kopf 8/10
Die Entdeckung der Unendlichkeit 9/10
Liebe geht durch den Magen 3D (Sneak) 8/10
Baymax - Riesiges Robowabohu 3D (Sneak) 9/10
Ehrlich gesagt hat mir der Trailer so überhaupt nicht zugesagt, weshalb ich die PV dazu bewusst ausgelassen habe, obwohl ich Zeit gehabt hätte. Falls er vor Kinostar doch noch mal kommen sollte, gebe ich ihm aufgrund deiner Review wohl doch noch ne Chance.scholley007 hat geschrieben:The Gambler
10/10
Hallo Jamin, ja die werde ich wieder machen. Freut mich, dass du dich schon darauf freust.Jamin hat geschrieben:Wird es wieder eine Jahresauswertung für alle Teilnehmer bei den Forum-Charts geben?
Cool!student a.d. hat geschrieben:Jamin hat geschrieben:Neben der Jahresauswertung aller Teilnehmer der Forum-Charts, wird es dieses Mal auch eine Auswertung der Filme geben.
Bist du Asterix-Fan oder Gelegenheits-Gucker?student a.d. hat geschrieben:ASTERIX IM LAND DER GÖTTER 3D 6/10
Presse
3D vollkommen unnötig. Nette Story, ordentlich umgesetzt. Ein paar richtig gute Gags, ansonsten Durchschnitt. Inhaltlich - in Hinblick auf die Kleinen - ein wenig überladen.
Eindeutig Gelegenheitsgucker. Habe glaube ich zudem 2 oder 3 Comics in den letzten Jahren gelesen (insklusive älteren Sachen). Ganz früher sicher mehr. Ob sie die Story aus der Vorlage 1:1 umgesetzt haben, kann ich nicht gut beurteilen, da ich sie nicht en detail kenne. Wenn aber die Beschreibung bei wikipedia einigermaßen korrekt ist, ist da wohl schon einiges geändert worden in Hinblick darauf wie Asterix & ObelixInvincible1958 hat geschrieben:Bist du Asterix-Fan oder Gelegenheits-Gucker?student a.d. hat geschrieben:ASTERIX IM LAND DER GÖTTER 3D 6/10
Presse
3D vollkommen unnötig. Nette Story, ordentlich umgesetzt. Ein paar richtig gute Gags, ansonsten Durchschnitt. Inhaltlich - in Hinblick auf die Kleinen - ein wenig überladen.
Haben sie die Story aus der Vorlage 1:1 umgesetzt oder viel hinzugedichtet oder weggelassen?
Für die Kleinen "ein wenig überladen" - das ist für mich ein positiven Zeichen. Denn Asterix ist ja in erster Linie nicht für kleine Kinder gedacht. Leider sind die letzten Trickfilme dazu verkommen, immer mehr in Richtung Disney zu gehen.
Wenn es jetzt von Handlung und Witz wieder zurück zu den Wurzeln geht, dann freue ich mich.
Mark_G hat geschrieben:Was mich am meisten stört ist die Tatsache, dassSpoiler
die Brücke zu den DHDR-Filmen einfach nicht passt. Gandalf darf einfach nicht wissen, dass Bilbo den Ring hat und dass Sauron zurückstrebt. Wozu sonst hätte er in DHDR1 die Bücher gewälzt, um mehr über den einen Ring zu erfahren?
Eigentlich wollte ich mit Scott heute das neue Jahr kinotechnisch beginnen. Allerdings habe ich auch schon von anderer Seite mehrfach vernommen, dass er phasenweise einfach nur langatmig geraten sei. Ich müsste mich jetzt ehrlichweise regelrecht durchringen und dazu habe ich absolut keine Lust darauf ...Taipan hat geschrieben:Exodus 5/10 ... Ein Film, den die Welt nicht braucht. Schade. Ridley Scott ist irgendwie nicht mehr auf der Höhe der Zeit...
Der Aufwand läge allein schon darin, dass man dafür eine komplette Film-Datenbank mit allen zu bewertenden/benotenden Filmen hinterlegen müsste, damit die Filme für eine spätere Auswertung eindeutig zugeordnet werden können. Programmtechnisch kann man bei freier Titel-Eingabe z.B. zwischen "Hobbit 1", "Hobbit I", "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise", "Hobbit 3D/HFR", "Hobbit OV", "Hobbit Sneak", und etwaigen Tippfehlern, nicht sicher unterscheiden... aber unser student a.d. leistet das...TheGood hat geschrieben:Waere es nicht sinnvoll die Charts und Bewertung direct auf der homepage einzugeben? DAs waere doch mal eine Erleichterung. Man koennte ja dazu den Tippspiel Account benutzen und dort eine kleine Sektion erstellen. Viel Aufwand sollte dies eigentlich nicht sein, sofern man es einfach halten moechte. Allerdings kommen dann immer schnell noch weiterfuehrende Ideen und umsetzungswuensche
So etwas ähnliches hatte ich letztens schon einmal. Der Grund liegt wohl darin, dass der ''Effekt'' den ein Bericht oder eine Bewertung des Films hat, nicht bereits jetzt verpuffen soll und dann in Vergessenheit gerät, sondern noch aktuell vor Filmstart präsent sein soll.KarlOtto hat geschrieben:Eine Sperrfrist? Der lief doch letztes Jahr auf dem FFF. Da hab ich ihn auch gesehen. Das macht doch überhaupt keinen Sinn.student a.d. hat geschrieben:THE VOICES ../.. OmU
Presse
Sperrfrist bis zum 26.03.2015.
Ist mir schon klar. Nur ich könnte jetzt eine Kritik schreiben, immerhin arbeite ich auch als Journalist und Du nicht. Und das zum gleichen Film. Das ist doch absurd.student a.d. hat geschrieben:So etwas ähnliches hatte ich letztens schon einmal. Der Grund liegt wohl darin, dass der ''Effekt'' den ein Bericht oder eine Bewertung des Films hat, nicht bereits jetzt verpuffen soll und dann in Vergessenheit gerät, sondern noch aktuell vor Filmstart präsent sein soll.KarlOtto hat geschrieben:Eine Sperrfrist? Der lief doch letztes Jahr auf dem FFF. Da hab ich ihn auch gesehen. Das macht doch überhaupt keinen Sinn.student a.d. hat geschrieben:THE VOICES ../.. OmU
Presse
Ich weiß ja nicht was du glaubst welchen Beruf ich ausübe, aber ich arbeite ebenso wie du als Journalist. Sonst könnte ich ja auch kaum ständig Pressevorfuhrungen besuchen. Daher würde mich nun auch mal extrem interessieren woraus du geschlossen hast, dass ich angeblich nicht als Journalist arbeite!!KarlOtto hat geschrieben:... immerhin arbeite ich auch als Journalist und Du nicht.student a.d. hat geschrieben:So etwas ähnliches hatte ich letztens schon einmal. Der Grund liegt wohl darin, dass der ''Effekt'' den ein Bericht oder eine Bewertung des Films hat, nicht bereits jetzt verpuffen soll und dann in Vergessenheit gerät, sondern noch aktuell vor Filmstart präsent sein soll.KarlOtto hat geschrieben:Eine Sperrfrist? Der lief doch letztes Jahr auf dem FFF. Da hab ich ihn auch gesehen. Das macht doch überhaupt keinen Sinn.student a.d. hat geschrieben:THE VOICES ../.. OmU
Presse
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast