Fußball
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Re: Fußball
War das aus dem Spiel heraus? Wenn ja, dann war das erst das zweite aus dem spiel geraus erzielte tor in der bulihistorie. Das erste ging auf lehmann. Und wenn ich mich recht entsinne war dessen tor gegen den bvb auch zu einem 2:2 entstand.
BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
- Mark_G
- Mister Optimistic
Ist zwar noch ein Weilchen hin, aber ich bin gespannt, wie sich der Startplan entwickeln wird, wenn die WM 2022 im November/Dezember stattfindet..
Nothing Compares 2 U
Bundesligastart bei Baggerseewetter und ganz Deutschland liegt im Urlaubskoma ...
2025 (7.6.): B.O. 45,- bei 6 Bes.: SINNERS (?),ACCOUNTANT 2 (o),COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.
-
Meiner meinung nach sollten sich die Europäer zusammentun und der Fifa drohen das kein Europäisches Land an der WM teilnimmt. Dann dürfen sich die Conmebol Mitglieder untereinander die WM ausmachen und das dürfte prestigetechnisch ziemlichen schaden verursachen.
So ein Wettbewerb ist immernoch etwas freiwilliges ohne teilnahmezwang, insofern gibt es dann auch keine Handhabe in form von Strafen und selbst wenn, drauf geschissen.
Oder aber die FiFa soll ihren 1,6 Mrd. Euro gewinn den sie jetzt in Brasilien 'erwirtschaftet' hat als entschädigung an die Europäischen Clubs zahlen.
So ein Wettbewerb ist immernoch etwas freiwilliges ohne teilnahmezwang, insofern gibt es dann auch keine Handhabe in form von Strafen und selbst wenn, drauf geschissen.
Oder aber die FiFa soll ihren 1,6 Mrd. Euro gewinn den sie jetzt in Brasilien 'erwirtschaftet' hat als entschädigung an die Europäischen Clubs zahlen.
-
Wie schlimm wäre eigentlich eine Umstellung für nichteuropaeische Städte? Nicht ganz so schlimm wie für die aus Europa, oder?
BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
Glückwunsch und Danke an den FCA!
... und Reuter wird sich nach seinen Worten am letzten Sonntag ("Doppelpass") bestätigt fühlen.
... und Reuter wird sich nach seinen Worten am letzten Sonntag ("Doppelpass") bestätigt fühlen.
2025 (7.6.): B.O. 45,- bei 6 Bes.: SINNERS (?),ACCOUNTANT 2 (o),COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.
-
Was hat er da denn gesagt?MH207 hat geschrieben:Glückwunsch und Danke an den FCA!
-
1 Punkt für den HSV, immerhin, auch wenn ich mehr erwartet habe als über volle 90 min. Mörtel anzurühren.
Der punkt ist ja, die abwehr beim HSV ist bis auf eine ausnahme akzeptabel und diese ausnahme ist München, ohne die Bayerntore hätte der HSV rein von den gegentoren die drittbeste abwehr nach Bayern und Gladbach.
ABER: Es fehlt nicht bloß ein guter Sturm, es fehlt überhaupt ein Sturm. Gegenwärtig könnte man glauben nur die abwehrspieler sollen die Tore erzielen. 3-4 passende Einkäufe vorne und die Top Ten sind definitiv wieder drinne und dann im lauf der zeit und Saisons sogar etwas mehr.
Der punkt ist ja, die abwehr beim HSV ist bis auf eine ausnahme akzeptabel und diese ausnahme ist München, ohne die Bayerntore hätte der HSV rein von den gegentoren die drittbeste abwehr nach Bayern und Gladbach.
ABER: Es fehlt nicht bloß ein guter Sturm, es fehlt überhaupt ein Sturm. Gegenwärtig könnte man glauben nur die abwehrspieler sollen die Tore erzielen. 3-4 passende Einkäufe vorne und die Top Ten sind definitiv wieder drinne und dann im lauf der zeit und Saisons sogar etwas mehr.
Einige Schlagworte, die durch die (Print-)Medien an den FCA hereingetragen wurden (In etwa "Geht dem FCA im Kampf um den Europapokal die Luft aus?" oder "Verspielt der FCA die beste Hinrunde seiner noch jungen Bundesliga-Ära") konterte er wie immer souverän, sachlich und fachlich korrekt ...student a.d. hat geschrieben:Was hat er da denn gesagt?MH207 hat geschrieben:Glückwunsch und Danke an den FCA!
-
Ah ok. Danke für die Info!MH207 hat geschrieben:Einige Schlagworte, die durch die (Print-)Medien an den FCA hereingetragen wurden (In etwa "Geht dem FCA im Kampf um den Europapokal die Luft aus?" oder "Verspielt der FCA die beste Hinrunde seiner noch jungen Bundesliga-Ära") konterte er wie immer souverän, sachlich und fachlich korrekt ...student a.d. hat geschrieben:Was hat er da denn gesagt?MH207 hat geschrieben:Glückwunsch und Danke an den FCA!

-
WAS IST DENN DAS BITTE ?
Schalke 04 fehlt ein Tor um Real in die Knie zu zwingen, aber mit 4:3 gewinnen sie im Santiago Bernabeu !!!
4 Tore in Reals Spielstätte, unbeschreiblich !
Ein echter Krimi der mal wieder zeigt warum Fussball so schön sein kann.
Ein nur halb so gutes hinspiel und Real wär weg vom Fenster gewesen.
Dabei war im vorfeld das gerücht im umlauf die würden mit hängenden Köpfen und einer B-Elf anreisen, tolle Finte
Herzlichen Glückwunsch meinerseits an Schalke 04.
Wenn sich Real solch ein formtief noch gegen Bayern oder Dortmund erlaubt werden die systematisch und mit gnadenloser härte auf dem Grün vernichtet.

Schalke 04 fehlt ein Tor um Real in die Knie zu zwingen, aber mit 4:3 gewinnen sie im Santiago Bernabeu !!!
4 Tore in Reals Spielstätte, unbeschreiblich !
Ein echter Krimi der mal wieder zeigt warum Fussball so schön sein kann.

Ein nur halb so gutes hinspiel und Real wär weg vom Fenster gewesen.
Dabei war im vorfeld das gerücht im umlauf die würden mit hängenden Köpfen und einer B-Elf anreisen, tolle Finte

Herzlichen Glückwunsch meinerseits an Schalke 04.

Wenn sich Real solch ein formtief noch gegen Bayern oder Dortmund erlaubt werden die systematisch und mit gnadenloser härte auf dem Grün vernichtet.
Nur das Ergebnis aus Augsburg hatte ich heute nicht so auf dem Radar ... ansonsten bis hierher alles im Rahmen der Erwartungen.
-
Mir fällt nichts mehr ein, außer das der komplette Kader und wenn das einmalig ist rausgeworfen gehört und man komplett neu besetzt startet und dann am besten ein Trainer doppelpack, einer der motiviert und ein anderer der Trainiert.
Das sich der HSV mal selbst so zerfleischt, und seinen einstmals so guten ruf zerstört.
Das sich der HSV mal selbst so zerfleischt, und seinen einstmals so guten ruf zerstört.

Oha, ist das jetzt schön kuschelig da unten im Tabellenkeller ...
-
Ich möchte nicht, ich will, Felix Magath als Trainer und ihm Assistiert Stefan Effenberg und dann will ich das aus dem Trainingslager ein Boot Camp wird. Jede niederlage wird mit zwei Trainingseinheiten von 22:00 Uhr - 6:00 Uhr 'belohnt' und bei einem abstieg wird das in der Saisonpause auf 6 Wochen ununterbrochen ausgedehnt.
Das allerdings erst wenn der grobe Müll aussortiert wurde und fähiges personal verpflichtet wurde.

Das allerdings erst wenn der grobe Müll aussortiert wurde und fähiges personal verpflichtet wurde.
BMG spielt seit Wochen wirklich außerordentlich gut. Auch in Hoffenheim ein Rückstand weggesteckt und im Gegenzug die Heimmannschaft zweimal eiskalt ausgekontert. Hoffe, die Mannschaft kann diese Leistungen auch für die CL kompensieren ...
Die Leistung des HSV macht mal wieder nur den Gegner froh, in diesem Fall Bayer Leverkusen. Bleibt zu hoffen, das sie dieses Jahr endlich absteigen, sie tun ja schließlich alles dafür.
-
Erfolgsfan hin oder her. Geht man eine Ehe ein dann mit dem Zitat 'In Guten wie in schlechten Zeiten', wenn diese nur aus schlechten Zeiten besteht ist allerdings eine trennung sehr sinnvoll, um nicht zu sagen logisch. Daher lasse ich die jetzige situation so an mich heran wie zuletzt.
Der HSV war ein empfindliches gefüge das aber funktionierte und man agierte in etwa auf dem niveau von Gladbach oder Leverkusen, als dann Arnesen gekommen ist war das so als ob man den Amazonas mit Napalmbomben, Agent Orange und Radladern zu leibe rückt.
Jetzt mutet das Seelenleben dieser Mannschaft wie eine Postapokalyptische Welt an.
Noch ein vergleich, die Bayern mit Erich Ribbek als Trainer, Christoph Daum als Vorstandsvorsitzenden. Als begrüßungsgeschenk fliegen dann Neuer, Lahm, Müller, Robben, und Boateng raus und werden durch Personal aus England ersetzt. Nur um mal nachzuvollziehen was in etwa im Norden passierte.
Mit Zinnbauer wäre heute evtl. ein unentschieden drinne gewesen, diese harte Spielart war das einzigste was noch Punkte abwarf. Mit diesem Waschlappen jetzt kann man die Felder besprühen.
Der HSV war ein empfindliches gefüge das aber funktionierte und man agierte in etwa auf dem niveau von Gladbach oder Leverkusen, als dann Arnesen gekommen ist war das so als ob man den Amazonas mit Napalmbomben, Agent Orange und Radladern zu leibe rückt.
Jetzt mutet das Seelenleben dieser Mannschaft wie eine Postapokalyptische Welt an.
Noch ein vergleich, die Bayern mit Erich Ribbek als Trainer, Christoph Daum als Vorstandsvorsitzenden. Als begrüßungsgeschenk fliegen dann Neuer, Lahm, Müller, Robben, und Boateng raus und werden durch Personal aus England ersetzt. Nur um mal nachzuvollziehen was in etwa im Norden passierte.
Mit Zinnbauer wäre heute evtl. ein unentschieden drinne gewesen, diese harte Spielart war das einzigste was noch Punkte abwarf. Mit diesem Waschlappen jetzt kann man die Felder besprühen.
Hach, auch wenn es kaum um eine sportliche Relevanz ging, so ein Sieg an der schwarz-gelben Wand schmeckt einfach zuckersüß ...
Ehrlichweise hatte ich ausnahmsweise sogar mal gegen mein Herz getippt, weil ich wirklich der Überzeugung war, dass die Vorzeichen eher für den BVB sprachen. Wie wahrscheinlich ist es, dass der BVB drei Spiele nacheinander im eigenen Stadion ohne Torerfolg bleibt? Und wie ernst nimmt der FCB nach der Verletzungsmisere der letzten Tage das Spiel tatsächlich, um nicht weitere Spieler für die Härteprüfungen in Leverkusen und gegen den FC Porto zu gefährden?
Und nun waren irgendwie die Trikots vertauscht. Der BVB versuchte das Spiel an sich zu reißen und schob sich gegenseitig die Bälle zu, ohne, bis auf ein, zwei Ausnahmen, gefährlich an das bajuwarische Gehäuse zu gelangen. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Klopp-Elf nicht mit dieser erstaunlichen Passivität der Bayern gerechnet hat und daher auch nicht darauf eingestellt war. Und sich dieser ungewohnten, eher unfreiwilligen Rolle auch in der zweiten Hälfte nicht wirklich entledigen konnte. Gratulation an Pep, eine taktische Meisterleistung und ein Dank an die Gladbacher, die faktisch diesen "Classico" der Rückserie 2014/2015 erst so möglich gemacht haben. Weite Teile des gesamten Spiels wirkten wie eine Kopie FCB-BMG, nur waren diesmal eben fast durchgängig die Rollen vertauscht. Pep hat also wirklich nach dem Gladbach-Spiel eine Reaktion zeigen lassen, die für eine positive Grundstimmung in den entscheidenden Wochen sorgen könnte ...
Ehrlichweise hatte ich ausnahmsweise sogar mal gegen mein Herz getippt, weil ich wirklich der Überzeugung war, dass die Vorzeichen eher für den BVB sprachen. Wie wahrscheinlich ist es, dass der BVB drei Spiele nacheinander im eigenen Stadion ohne Torerfolg bleibt? Und wie ernst nimmt der FCB nach der Verletzungsmisere der letzten Tage das Spiel tatsächlich, um nicht weitere Spieler für die Härteprüfungen in Leverkusen und gegen den FC Porto zu gefährden?
Und nun waren irgendwie die Trikots vertauscht. Der BVB versuchte das Spiel an sich zu reißen und schob sich gegenseitig die Bälle zu, ohne, bis auf ein, zwei Ausnahmen, gefährlich an das bajuwarische Gehäuse zu gelangen. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Klopp-Elf nicht mit dieser erstaunlichen Passivität der Bayern gerechnet hat und daher auch nicht darauf eingestellt war. Und sich dieser ungewohnten, eher unfreiwilligen Rolle auch in der zweiten Hälfte nicht wirklich entledigen konnte. Gratulation an Pep, eine taktische Meisterleistung und ein Dank an die Gladbacher, die faktisch diesen "Classico" der Rückserie 2014/2015 erst so möglich gemacht haben. Weite Teile des gesamten Spiels wirkten wie eine Kopie FCB-BMG, nur waren diesmal eben fast durchgängig die Rollen vertauscht. Pep hat also wirklich nach dem Gladbach-Spiel eine Reaktion zeigen lassen, die für eine positive Grundstimmung in den entscheidenden Wochen sorgen könnte ...
Ein BVB ohne Klopp ist nicht mehr das was er war... 

-
Ich bin ehrlich erschüttert und traurig, dass er geht, weil ich glaube, dass er dem bvb doch noch wieder hätte gutes tun können, Respektiere ihn aber für seinen Entscheidung und bedanke mich unendlich für das, was er für den bvb geleistet hat. Das war wirklich großartig, einzigartig und ganz ganz toll. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute - selbst wenn wr bayerntrainer werden würde irgendwann.Agent K hat geschrieben:Ein BVB ohne Klopp ist nicht mehr das was er war...

-
BVB ohne Klopp, kenn ich irgendwie nicht. Keinen Trainer velleicht von T. Schaaf mal abgesehen hat man in der heutigen zeit in DE so mit einem Verein verbunden.
Verstehen kann ich ihn, nach 7 Jahren ist man sicherlich ausgepowert, zumal sein Temperament berücksichtigt werden muss. Die hälfte an Energie geht für seine Psycho Ticks drauf.
Verstehen kann ich ihn, nach 7 Jahren ist man sicherlich ausgepowert, zumal sein Temperament berücksichtigt werden muss. Die hälfte an Energie geht für seine Psycho Ticks drauf.
-
Interesannt was Bayern da heute fabriziert, so mies hab ich sie ewig nicht gesehen.
Das erinnert mich ein kleines bißchen an das Auswärtsspiel von Dortmund in Neapel letztes jahr als der Gastgeber sie beherrschte und ein unglück auf das nächste folgte.
Nunja dann ist halt im Viertelfinale Schluss.
Um es mit den Worten eines Esels zu sagen I-ah san I-ah.
Das kommt davon wenn man den Gegner unterschätzt. Mein respekt hatte Porto denn zuletzt waren sie unglaublich Heimstark, was wurde da mal gesagt 13,14 oder 20 Spiele daheim ungeschlagen und nur eine niederlage in dem Zeitraum ?
Mein tipp war ein knappes und hart erarbeitetes 1:0 kurz vor schluss für Bayern.
Das erinnert mich ein kleines bißchen an das Auswärtsspiel von Dortmund in Neapel letztes jahr als der Gastgeber sie beherrschte und ein unglück auf das nächste folgte.
Nunja dann ist halt im Viertelfinale Schluss.

Um es mit den Worten eines Esels zu sagen I-ah san I-ah.
Das kommt davon wenn man den Gegner unterschätzt. Mein respekt hatte Porto denn zuletzt waren sie unglaublich Heimstark, was wurde da mal gesagt 13,14 oder 20 Spiele daheim ungeschlagen und nur eine niederlage in dem Zeitraum ?
Mein tipp war ein knappes und hart erarbeitetes 1:0 kurz vor schluss für Bayern.
Okay, das erste Tor war Foul an Alonso, so wie das Bein gegen seine Wade kam. Aber Tor 2 und 3 waren krasse individuelle Fehler, dessen Geschenke die Portugiesen gnadenlos ausgenutzt haben. Ich denke aber dennoch, dass es Bayern im Rückspiel machen wird. Sind ja oft gut, mal locker ein 5:0 zu machen.