Ach, du kennst schon die Auslosung der ersten DFB-Pokal-Runde?Enigma hat geschrieben:Bin auch gespannt auf heute Abend.
Und bin heiss auf's Hamburger Stadtderby nächste Saison!
Fußball
-
- Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Re: Fußball
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Geld kann man auch woanders verdienen, recht hast du aber leider.Invincible1958 hat geschrieben:Geld.Lativ hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum die UEFA ganz klar sagt falls Blatters wiederwahl nicht verhindert werden kann 'Wir treten aus der FIFA aus.
Die deutschen Fußball-Funktionäre würden auch nie öffentlich GEGEN die FIFA reden.
Der deutsche und der europäische Fußball verdient sein Geld mit der FIFA.
Niemand würde sagen: "Auf das Sommermärchen 2006 hätten wir auch verzichten können", oder "Der Titel 2014 interessiert mich nicht mehr."
Alle wollen insgeheim so weitermachen, und da mit dem Fußball hingehen, wo das Geld ist.
2006 und 2014 möchte ich auch nicht missen, das sind wunderbare erinnerungen fürs leben und letztenendes muss man diese Bürokratenschweine auch mal vom Sport trennen. Natürlich ist das nicht förderlich was da abgeht aber das ändert nichts daran das dies der schönste Sport auf Erden bleibt und das sollen sich die bewusst machen die von schaden sprechen.
Fussball ist nicht nur Fifa sondern eine Sportart.
Wer sagt bitte, oh Fifa was ist Fussball jetzt für ein scheißsport ?
----------
Zum HSV heute abend bleibt nur zu sagen das ich von den Flachpfeifen erwarte das kein gegentor kassiert wird und sie mit 2:0 oder 3:0 siegen damit etwas druck vom rückspiel genommen wird. Dafür durften sie ja auch mit ihren Weibchen in der Pampa Lagerfeueromantik und Wüstchenschlemmen genießen.
Eigentlich bescheuert die gnädigen Herren wie ein paar Kinder vorab belohnen zu müssen damit der Kopf auf dem Spielfeld nicht runter fällt.
-
Dann ist das aber keine Welteisterschaft mehr.Enigma hat geschrieben:Invincible1958 hat geschrieben:
Lativ hat geschrieben:
Ein neues Turnier mit Ländern aus Europa, Australien, Nordamerika und Südamerika.
Dann interessiert sich kaum mehr jemand für die FIFA-WM zweiter Klasse!
BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
Oh, ich erinnere mich nur ungern an die "Katastrophensaison" '91/'92, als am Ende mit Ach und Krach zwischen Werder und dem Aufsteiger Schalke 04 ein 10.(!) Platz mit einem negativen Punkte- (36:40) und Torverhältnis (59:61) heraussprang.Invincible1958 hat geschrieben:Ich möchte nicht wissen wieviele "Fans" der FC Bayern verlieren würde, wenn sie nur noch zweitklassig wären, und nicht mehr die halbe Nationalmannschaft stellen würden.
Jupp wurde aufgrund des Drucks der Öffentlichkeit unter Tränen entlassen, Søren Lerby als Nachfolger hielt kein halbes Jahr durch, Ribbeck war der dritte Trainer innerhalb einer Bundesliga-Saison (der wiederum anderthalb Jahre später auch gefeuert wurde).
Ein Jahr ohne internationale Qualifikation, ein Horror-Szenario für jeden, der den FCB im Herzen trug/trägt ...
2025 (7.6.): B.O. 45,- bei 6 Bes.: SINNERS (?),ACCOUNTANT 2 (o),COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.
-
Darf man fragen warum ?student a.d. hat geschrieben:Dann ist das aber keine Welteisterschaft mehr.Enigma hat geschrieben:Invincible1958 hat geschrieben:
Lativ hat geschrieben:
Ein neues Turnier mit Ländern aus Europa, Australien, Nordamerika und Südamerika.
Dann interessiert sich kaum mehr jemand für die FIFA-WM zweiter Klasse!
Doch nicht weil Afrika und Asien nicht mit aufgezählt wurden ?
Wenn alle Länder mittels Qualifikationsystem daran teilnehmen können. Ob es Fifa Fussball WM oder meinetwegen die .... WM heißt ist völlig egal.
-
Ganz genau.Lativ hat geschrieben:Wenn alle Länder mittels Qualifikationsystem daran teilnehmen können. Ob es Fifa Fussball WM oder meinetwegen die .... WM heißt ist völlig egal.
Im Boxsport gibt es auch mehrere Verbände und daher natürlich viele Weltmeister gleichzeitig.
Daher könnte es neben der FIFA-WM, die dann ohne die Europäer stattfindet, auch weitere Fussball-WMs geben, die von anderen Organisationen veranstaltet werden.
Dazu wird es aber nie kommen, weil die UEFA der FIFA weiter in den A... kriecht.
Da hat der KSC aber mal ein ganz dickes Ausrufezeichen gesetzt.
Wer war in dem Spiel eigentlich der Erstligist habe ich mich gefragt...
-
Besonders kotzt mich grade Beckenbauer an, das Bayrische Denkmal hat außer kritisieren der UEFA und klugscheißen nichts konstruktives beizusteuern, dazu gehört auch Rummenigge. Was will man auch von zwei erwarten die mit Blatter womöglich das selbe Saunatuch teilen.Invincible1958 hat geschrieben:Ganz genau.Lativ hat geschrieben:Wenn alle Länder mittels Qualifikationsystem daran teilnehmen können. Ob es Fifa Fussball WM oder meinetwegen die .... WM heißt ist völlig egal.
Im Boxsport gibt es auch mehrere Verbände und daher natürlich viele Weltmeister gleichzeitig.
Daher könnte es neben der FIFA-WM, die dann ohne die Europäer stattfindet, auch weitere Fussball-WMs geben, die von anderen Organisationen veranstaltet werden.
Dazu wird es aber nie kommen, weil die UEFA der FIFA weiter in den A... kriecht.
Platini fehlt noch, sorry aber dem trau ich keine zwei Meter übern Weg. Etwas aufplustern und genießen wie er durch die Reportermenge geleitet wird und aufmerksamkeit erhällt, innerlich lacht der sich schlapp. Das ist doch billigstes Theater.
Es ist wie so häufig, die letzte Viertelstunde war der wille zu spüren aber zu spät und ärgerlicherweise erst nachdem ein Tor geschossen wurde. Für das rückspiel hab ich ein ganz schlechtes gefühl denn die Karten stehen nunmal zugunsten des KSC und erneut so eine unterirdische leistung des HSV und die sind weg.Enigma hat geschrieben:Da hat der KSC aber mal ein ganz dickes Ausrufezeichen gesetzt.
Das einzigste woran ich mich etwas hochzuziehen versuche ist das ohne diesen kapitalen patzer von ich glaube Djorou wir kein gegentor kassiert hätte. Okay zwei Lattentreffer nacheinander aber etwas glück muss man ja auch haben.
Desweiteren das sollten dem HSV zwei Tore gelingen sich das Spiel zu ihren gunsten dreht denn ein 2:0 Sauber, 2:1 geht auch noch, 2:2 extrem knapp aber selbst das würde reichen.
ABER und jetzt kommt es das berühmte aber. Westermann fällt aus, ist scheiße aber nun gut aber Kacar der zu den wichtigsten Spielern gehört da er auch die initiative mal ergreift ist ein spürbarer verlust.
Ich wünsche mir ganz gleich wie Fit er ist Maximilian Beister im Startaufgebot und wenn er zur zweiten halbzeit noch ein stück Holz im Mund braucht dann bitte. In der abwehr wird das Loch von Westermann wohl von Jansen oder Diekmeier gefüllt.
Stieber gehört auch ins Startaufgebot, unbedingt, und wenn er kann auch Rudnevs für Lassogga und sei es nur eine Halbzeit.
Sollte der HSV absteigen wird das die Bundesliga zu spüren bekommen, wenn große Vereine mit großer Fanbase gehen und werden durch Kuhdörfer ersetzt werden mit maroden Stadien.
Hat bis auf die Sequenzen rund um den Ausgleich bzw. die letzten fünf bis zehn Minuten sehr abgeklärt ausgesehen. Erinnert an der Spielweise ein wenig an den 1.FC Köln.Enigma hat geschrieben:Da hat der KSC aber mal ein ganz dickes Ausrufezeichen gesetzt.
Falls der KSC am Montag tatsächlich in Führung geht, dürfte es um den HSV geschehen sein. Mit einem Rückstand ohne eine große Unterstützung eines Stadions können sie, so vermitteln sie jedenfalls den Eindruck, nicht umgehen ...
2025 (7.6.): B.O. 45,- bei 6 Bes.: SINNERS (?),ACCOUNTANT 2 (o),COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.
Wäre ja irgendwie Ironie des Schicksals, wenn das Rückspiel 0:0 ausginge...
-
Hab ich auch schon gedacht.Agent K hat geschrieben:Wäre ja irgendwie Ironie des Schicksals, wenn das Rückspiel 0:0 ausginge...

BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
-
Oh doch und dann hoffe ich das sie in die Kamera schauen und die Zunge rausstrecken als kleinen Gruß an diejenigen die ihnen schlechtes wünschen.student a.d. hat geschrieben:Hab ich auch schon gedacht.Agent K hat geschrieben:Wäre ja irgendwie Ironie des Schicksals, wenn das Rückspiel 0:0 ausginge...Aber nicht, dass sie dieses Mal einfach ein 2:2 machen.
Am heutigen Tag hat sich Bruno Labbadia zur HSV-Legende gemacht.
Jedenfalls für mich
.
Jedenfalls für mich

Wohl eher Manuel Gräfe...
-
Ach was.Enigma hat geschrieben:Wohl eher Manuel Gräfe...
In allen 35 Spielen zuvor hat der HSV keinen Freistoß direkt verwandelt.
Warum sollte das ausgerechnet heute in so einer Situation gelingen? Das konnte Gräfe in keinster Weise erahnen.
Dieses Tor hat sich in den 10 Minuten zuvor sowas von angedeutet - mit oder ohne diesen Freistoß.
Wie sagte Mehmet Scholl im Anschluss: "Der KSC war einfach noch nicht so weit." Und so sehe ich es auch. Die Abgeklärtheit und der Kampfgeist, den der HSV heute an den Tag gelegt hat, war der Grund für den Klassenerhalt, nicht der Schiri.
Und andersrum: wer es in 2 Spielen nicht schafft gegen den angeblich ach so schwachen HSV zu gewinnen, hätte in der 1. Liga überhaupt keine Chance gehabt.
Und noch was anderes: Danke van der Vaart für 6 HSV-Jahre, 4 gute und 2 weniger gute.
Er wird (nach seiner aktiven Laufbahn, die ihn wo auch immer noch hinführen wird) am Ende in anderer Funktion zum HSV zurückkommen. Da bin ich mir sicher.
Ich wage stark zu bezweifeln, dass der HSV ohne diesen Freistoß noch ein Tor gemacht hätte in den letzten Sekunden.Invincible1958 hat geschrieben: Ach was.
In allen 35 Spielen zuvor hat der HSV keinen Freistoß direkt verwandelt.
Warum sollte das ausgerechnet heute in so einer Situation gelingen? Das konnte Gräfe in keinster Weise erahnen.
Dieses Tor hat sich in den 10 Minuten zuvor sowas von angedeutet - mit oder ohne diesen Freistoß.
Aber gut, das Ding ist gelaufen.
Aber langsam würde ich als HSV Fan auf die Barrikaden gehen.
Was da jetzt im zweiten Jahr hintereinander mit einem extrem teuren Kader geleistet wurde, kann und darf niemanden in Hamburg zufrieden stellen.
Da sollte alles und jeder hinterfragt werden, sonst ist in einem Jahr der Abstieg eingetütet...
-
Wohuuuuu
Man war das eine Achterbahnfahrt. Ich muss gestehen das ich nach der 77 min. den Fernseher ausgeschaltet habe weil ich so wütend war und keinerlei rettung mehr sah. Als dann die ersten Böller knallten hab ich eingeschaltet und dachte erst es wäre das 2:1 und der erste treffer wäre untergangen bzw. die Böller aufgespart worden weil es so intesiv draußen war. Dann sah ich 1:1 und war mir nicht sicher ob wir in die verlängerung kommen, war dann so und solch ein dusel kurz vor schluss ist unglaublich. Hoffentlich kein Elfmeterschießen, da hätten wir gegen Karlsruhe den kürzeren gezogen so vom gefühl her aber als dann das 2:1 gefallen ist und rechnerisch in den letzten 5 min. Karlsruhe noch 2 Treffer gebraucht hätte sind die Dämme gebrochen.
Sowas hab ich nicht mehr erlebt seit wir den WM Titel geholt haben, das hat hier gedonnert als ob Hamburg unter Kriegsbeschuss stand.
Solch ein wahnsinnsthriller, und dann noch der gehaltene Elfmeter mal so ganz nebenbei noch. Spannender kann ein Spiel nicht sein.
Das muss jetzt zum anlass genommen werden für veränderungen, in solch eine situation darf sich der Verein nie wieder bringen. Nächste Saison erwarte ich vom Verein eine Top Ten Platzierung als Ziel und evtl. Europa League, aber hauptsache Top Ten.

Man war das eine Achterbahnfahrt. Ich muss gestehen das ich nach der 77 min. den Fernseher ausgeschaltet habe weil ich so wütend war und keinerlei rettung mehr sah. Als dann die ersten Böller knallten hab ich eingeschaltet und dachte erst es wäre das 2:1 und der erste treffer wäre untergangen bzw. die Böller aufgespart worden weil es so intesiv draußen war. Dann sah ich 1:1 und war mir nicht sicher ob wir in die verlängerung kommen, war dann so und solch ein dusel kurz vor schluss ist unglaublich. Hoffentlich kein Elfmeterschießen, da hätten wir gegen Karlsruhe den kürzeren gezogen so vom gefühl her aber als dann das 2:1 gefallen ist und rechnerisch in den letzten 5 min. Karlsruhe noch 2 Treffer gebraucht hätte sind die Dämme gebrochen.
Sowas hab ich nicht mehr erlebt seit wir den WM Titel geholt haben, das hat hier gedonnert als ob Hamburg unter Kriegsbeschuss stand.
Solch ein wahnsinnsthriller, und dann noch der gehaltene Elfmeter mal so ganz nebenbei noch. Spannender kann ein Spiel nicht sein.

Das muss jetzt zum anlass genommen werden für veränderungen, in solch eine situation darf sich der Verein nie wieder bringen. Nächste Saison erwarte ich vom Verein eine Top Ten Platzierung als Ziel und evtl. Europa League, aber hauptsache Top Ten.
Na ja, mit D98 steht ja fast schon ein designierter Absteiger fest. Und der FCI muss eine erstligataugliche Mannschaft auch erst nachweisen ... darüber hinaus dürfte es wieder den einen oder anderen prominenten Namen geben, der eine eher durchwachsene Saison spielt.Enigma hat geschrieben:...sonst ist in einem Jahr der Abstieg eingetütet...
Oder andersum: Die Relegation gegen Lautern wäre anders verlaufen ...
Fussball ist einfach nur geil. Punkt.
-
Das weiß keiner, auch du nicht, aber Lautern befürchte ich auch wäre der härtere gegner geworden.MH207 hat geschrieben:
Oder andersum: Die Relegation gegen Lautern wäre anders verlaufen ...
Witzig ist diese ganze missgunst, das der HSV auch ziemlich weit oben angesiedelt ist auf der liste der hate Mannschaften hätte ich niemals gedacht, das zeigt sich denk ich auch jetzt erst. Spielt eine Bundesligamannschaft mal 1-2 Saisons schlecht darf sie auseinandergerissen werden wie es scheint. In 53 Jahren darfst du keinen durchhänger haben. Aber in solche zeiten zeigt sich wer zu einem hällt und wer nicht und die überwiegende mehrheit sind freundlich ausgedrückt missgünstige Bastarde.
Allein so ein bekloppter kommentar wie '90 % der Liga sind gegen euch, das würde mir mal beim ausbleibenden erfolg gedanken machen'. 90 % der Liga hassen die Bayern und die holen einen erfolg sprich titel nach dem anderen. Warum das so ist, weil mit erfolg falsch umgegangen wird Medial. Dieses ewige Mia San Mia erinnert mich an eine Person von 33-45 und diese hatte ihre Herkunft auch im Süden, wenn auch etwas weiter.
Aber nochmal zu gestern, der Arm hat auch beim hochspringen hinter dem Rücken verschränkt zu sein und nicht vorne vor dem Bauch. Insofern kann man den Freistoß geben.
-
Natürlich stellt das niemanden zufrieden.Enigma hat geschrieben:Aber langsam würde ich als HSV Fan auf die Barrikaden gehen.
Was da jetzt im zweiten Jahr hintereinander mit einem extrem teuren Kader geleistet wurde, kann und darf niemanden in Hamburg zufrieden stellen.
Aber die Fans stehen zu den Spielern. In kaum einem anderen Verein wäre das Stadion bei jeden Heimspiel in so einer Saison mit so einem Rumgekicke fast ausverkauft.
Bei anderen Vereinen würde die Mannschaft ausgepfiffen werden, da würde gebuht werden. Aber die Mannschaft hat diese Saison bewiesen, dass sie kämpfen kann und sich reinhängen kann, und das bis zur letzten Sekunde. Und das wird von den Fans honoriert.
Und als kleiner Fakt am Rande:MH207 hat geschrieben:Na ja, mit D98 steht ja fast schon ein designierter Absteiger fest.Enigma hat geschrieben:...sonst ist in einem Jahr der Abstieg eingetütet...
IMMER, wenn Darmstadt in die erste Liga aufgestiegen ist, ist der HSV Deutscher Meister geworden, und Darmstadt direkt wieder abgestiegen.

Das ist eine Statistik, an die ich gerne auch 15/16 glaube.
-
Blatter tritt zurück !
Zum jetzigen Zeitpunkt kommt das überraschend, find ich persöhnlich zumindest. Eben als die meldung verkündet wurde ein ungläubiger blick, eine reaktion wie ne Nadel hinten rein, wat wie bitte, jetzt noch ?
Was für ein riesiger Segen für den Fussballsport, das Beben nimmt etwas ab und der Sport kann hoffentlich zu seinem alltag zurückkehren und der ruf reformiert werden.
Aber zweifel bleiben ob das freiwillig geschah, im grunde ist das egal, oder ob er eine ernstzunehmende drohung erhalten hat.

Zum jetzigen Zeitpunkt kommt das überraschend, find ich persöhnlich zumindest. Eben als die meldung verkündet wurde ein ungläubiger blick, eine reaktion wie ne Nadel hinten rein, wat wie bitte, jetzt noch ?
Was für ein riesiger Segen für den Fussballsport, das Beben nimmt etwas ab und der Sport kann hoffentlich zu seinem alltag zurückkehren und der ruf reformiert werden.
Aber zweifel bleiben ob das freiwillig geschah, im grunde ist das egal, oder ob er eine ernstzunehmende drohung erhalten hat.
-
Schade Kiel,
aber München hat das Spiel des HSV von gestern wiederholt und in der 91. Minute das entscheidende Tor gemacht.
Kiel hat 78 Minuten lang verdient geführt, und dann hat München auf einmal angefangen Fußball zu spielen.
Schade für Schleswig-Holstein. Wir haben somit weiterhin keine Mannschaft in der 1. oder 2. Liga.
aber München hat das Spiel des HSV von gestern wiederholt und in der 91. Minute das entscheidende Tor gemacht.
Kiel hat 78 Minuten lang verdient geführt, und dann hat München auf einmal angefangen Fußball zu spielen.
Schade für Schleswig-Holstein. Wir haben somit weiterhin keine Mannschaft in der 1. oder 2. Liga.
Diese Mißgunst ist nicht 'witzig', diese Mißgunst hat sich der HSV hart erarbeitet.Lativ hat geschrieben: Witzig ist diese ganze missgunst, das der HSV auch ziemlich weit oben angesiedelt ist auf der liste der hate Mannschaften hätte ich niemals gedacht, das zeigt sich denk ich auch jetzt erst. Spielt eine Bundesligamannschaft mal 1-2 Saisons schlecht darf sie auseinandergerissen werden wie es scheint. In 53 Jahren darfst du keinen durchhänger haben.
Neben Gladbach und den Bayern zählte der Hamburger SV für mich stets zu den großen drei Mannschaften in Deutschland.
Dabei war der HSV der große, seriöse Verein aus dem Norden. Eine verlässliche Größe mit hoher sportlicher Kompetenz und tollen Fußballern.
Diese Zeiten sind vorbei.
Der HSV ist mittlerweile nur noch eine Karrikatur seiner selbst.
Nicht etwa, weil es mal zwei Jahre nicht so gut lief. Nein, dieser Verein wirkt mittlerweile völlig kaputt und unstrukturiert.
Ein riesiger Schuldenberg, keine sportliche Kompetenz in den Führungsgremien, ein Trainerverschleiß sonder gleichen, eine miserable Außendarstellung - der HSV schreit momentan geradezu danach, nicht gemocht zu werden.
Trotz 100 Millionen Schulden wird das Geld weiterhin sinnlos verpulvert. Abfindungen für etliche Trainer, ein mieserabel zusammengestellter Kader - eigentlich ein schlechter Scherz.
Dazu wedelt man sich in Hamburg jedes Jahr einen von der Palme, weil die tolle Uhr nun doch weiter läuft. Das Ding sollte man vielleicht lieber abschalten, damit die Verantwortlichen sich nicht weiterhin in der Vergangenheit suhlen, sondern in die Zukunft schauen, und zielgerichtet arbeiten. Jedoch nicht wie in den letzten Jahren am Untergang, sondern an der Zukunft.
Wen es mittlerweile überhaupt noch wundert, dass ein Großteil der neutralen Fußballfans dem HSV den Abstieg wünscht, hat die letzten Jahre verschlafen.
Tradition ist etwas wunderbares, aber kein Selbstläufer.
Tradition muss bewahrt werden, durch verantwortungsvolles Arbeiten in der Gegenwart.
Genau das Gegenteil ist beim großen Hamburger Verein momenten der Fall...
Bis jetzt war die Uhr für mich immer nur ein nettes Beiwerk. Schön anzuschauen wenn man das Stadion betritt. Ein klein bischen Stolz auch dabei. Aber viel mehr war eigentlich nicht....Enigma hat geschrieben: Dazu wedelt man sich in Hamburg jedes Jahr einen von der Palme, weil die tolle Uhr nun doch weiter läuft. Das Ding sollte man vielleicht lieber abschalten, damit die Verantwortlichen sich nicht weiterhin in der Vergangenheit suhlen, sondern in die Zukunft schauen, und zielgerichtet arbeiten. Jedoch nicht wie in den letzten Jahren am Untergang, sondern an der Zukunft.
Bis jetzt.
Denn genau solche Beiträge wie Deiner und wie man sie jetzt unzählige Male liest und hört, machen die Uhr soooo geil für mich. Ich liebe das. Ich hoffe so sehr darauf, dass die Auswärtsfans anfangen gegen die Uhr zu singen. Das wird einfach wundervoll werden.
Die Uhr ist jetzt unser Schatz geworden. Vielen Dank an alle Hater. Ein größeres Geschenk hättet Ihr uns garnicht machen können

Wir sind jetzt - wie es dieser Thread auf transfermarkt.de so überaus genial und treffend formuliert:
http://www.transfermarkt.de/bruno-und-d ... _id/597363
Bruno und die unabsteigbaren Uhrensöhne