Fußball
Re: Fußball
Beim 7:1 gegen Brasilien waren es auch 4 Tore in weniger als 7 Minuten. Wenn man mal von der Rolle ist, dann muss man sich eben erstmal wieder fangen... BEVOR man schon wieder das nächste Tor kassiert...
Und bei beiden Debakeln war der Dante in der Mannschaft. Reiner Zufall?Agent K hat geschrieben:Beim 7:1 gegen Brasilien waren es auch 4 Tore in weniger als 7 Minuten. Wenn man mal von der Rolle ist, dann muss man sich eben erstmal wieder fangen... BEVOR man schon wieder das nächste Tor kassiert...
Was soll da (beim FCB) konkret (vor der Halbzeit) los gewesen sein?kinofan43 hat geschrieben:Klar das sich die Bayern jetzt wieder aufspielen, als wären sie die Könige der Welt. Sie sollten sich mal eher fragen, was in der ersten Halbzeit los war. Denn sowas passiert ja auch nicht immer. Schade ich hätte den Bayern eine Niederlage von Herzen gegönnt.
2025 (7.6.): B.O. 45,- bei 6 Bes.: SINNERS (?),ACCOUNTANT 2 (o),COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
In der ersten Halbzeit haben die Bayern halt nicht super super gespielt.MH207 hat geschrieben:Was soll da (beim FCB) konkret (vor der Halbzeit) los gewesen sein?kinofan43 hat geschrieben:Klar das sich die Bayern jetzt wieder aufspielen, als wären sie die Könige der Welt. Sie sollten sich mal eher fragen, was in der ersten Halbzeit los war. Denn sowas passiert ja auch nicht immer. Schade ich hätte den Bayern eine Niederlage von Herzen gegönnt.

BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
-
Diese Englische Woche ist so verrückt wie manche Vollmondnächte, alles tickt etwas anders.
Das Gladbach die Augsburger 4:2 rasiert ist die überraschung des Spieltages noch vor Dortmund. Vorher dachte ich jetzt auch noch ohne Favre brechen sie auseinander und werden zu Frikassee verarbeitet und jetzt flutscht es auf einmal, kann aber auch nur ne Eintagsfliege sein.

Das Gladbach die Augsburger 4:2 rasiert ist die überraschung des Spieltages noch vor Dortmund. Vorher dachte ich jetzt auch noch ohne Favre brechen sie auseinander und werden zu Frikassee verarbeitet und jetzt flutscht es auf einmal, kann aber auch nur ne Eintagsfliege sein.
-
Glückwunsch an Schalke.
Man gibt es ungern zu aber wer so wenig von beginn an in ein Spiel investiert, hat nichtmal das unentschieden verdient, man muss sich fragen wer Gast und Heimmanschaft ist.
Scheint mal wieder der Fluch zugeschlagen zu haben, immer diese riesengroße angst vor den grauen, ja dem Alptraum wenn man droht in der Tabelle in die Top Five zu gelangen. Schlimm schlimm.
Das risiko ohne Nervenkitzel eine langweilige restsaison zu erleben ist zu groß.
Man gibt es ungern zu aber wer so wenig von beginn an in ein Spiel investiert, hat nichtmal das unentschieden verdient, man muss sich fragen wer Gast und Heimmanschaft ist.
Scheint mal wieder der Fluch zugeschlagen zu haben, immer diese riesengroße angst vor den grauen, ja dem Alptraum wenn man droht in der Tabelle in die Top Five zu gelangen. Schlimm schlimm.
Das risiko ohne Nervenkitzel eine langweilige restsaison zu erleben ist zu groß.

Es zeigt sich immer mehr das die Premier League nicht mehr als ne Operettenliga mit Null Substanz ist. Millionenschwere Teams wie Arsenal London verlieren gegen Teams wie Olympiakos Piräus. Auch Chelsea hat gegen den FC Porto verloren. Beiden Gegnern der englischen Teams steht weit weniger Geld zur Verfügung. Bis jetzt ist den englischen Teams in der CL gerade mal ein Sieg gelungen. Es erfüllt mich schon sehr mit Schadenfreude, das die Teams dieser Plastikliga einen auf die Mütze kriegen.
Zu den deutschen Vereinen ist zu sagen, das mir Leverkusen leid getan hat. Mindestens einen Punkt hätten sie gegen die Millionentruppe des Schuldenvereins aus Spanien/Katalonien verdient gehabt. Sie haben sich mehr als teuer verkauft, jedenfalls im Vergleich zur Vergangenheit. Das Bayern gegen Zagreb gewinnen würde, war mir klar. Allerdings in der Deutlichkeit und dieser Souveränität hat mich dann doch überrascht. Denn immerhin hat Zagreb die Engländer geschlagen, aber das scheint mir seit gestern auch keine große Kunst mehr zu sein.
Ich würde mich richtig freuen, wenn am Ende, kein englischer Verein die Vorrunde überstehen würde.
Zu den deutschen Vereinen ist zu sagen, das mir Leverkusen leid getan hat. Mindestens einen Punkt hätten sie gegen die Millionentruppe des Schuldenvereins aus Spanien/Katalonien verdient gehabt. Sie haben sich mehr als teuer verkauft, jedenfalls im Vergleich zur Vergangenheit. Das Bayern gegen Zagreb gewinnen würde, war mir klar. Allerdings in der Deutlichkeit und dieser Souveränität hat mich dann doch überrascht. Denn immerhin hat Zagreb die Engländer geschlagen, aber das scheint mir seit gestern auch keine große Kunst mehr zu sein.
Ich würde mich richtig freuen, wenn am Ende, kein englischer Verein die Vorrunde überstehen würde.
Verrückte zweite Liga ... 3 klare, nicht ganz einkalkulierbare Auswärtssiege in 5 Spielen ...
2025 (7.6.): B.O. 45,- bei 6 Bes.: SINNERS (?),ACCOUNTANT 2 (o),COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.
-
MH207 hat geschrieben:Verrückte zweite Liga ... 3 klare, nicht ganz einkalkulierbare Auswärtssiege in 5 Spielen ...
Die Deutlichkeit ist schon überraschend, dass die Top-Bochumer in Fürth gewinnen können und Heidenheim in Frankfrurt jedoch nicht unbedingt finde ich. Auf jeden Fall nicht langweilig die Liga!

BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
-
Was für HSV versager, anstatt die niederlage wenn sie schon droht zu begrenzen hinsichtlich der Tordifferenz lässt man sich stattdessen abbraten.
Eine Seifenblase ist geplatzt.
Eine Seifenblase ist geplatzt.
Von wegen Spitzenspiel...
Zeigt für mich auch mal wieder, dass sich "Schonungs-Spiele" (EL) nicht lohnen. Stört nur den Rhythmus..

Zeigt für mich auch mal wieder, dass sich "Schonungs-Spiele" (EL) nicht lohnen. Stört nur den Rhythmus..
-
Perplex !
Was soll man noch für worte finden.
Das kann doch nicht sein das ein einziger Bundesligaverein die Fahne hoch hällt und das ohne ihn die Bundesliga aktuell auf einer höhe mit der Griechischen Liga wäre. 17 mehr oder weniger funktionierende vorstände und dann sowas. Mit 2:3, 3:2, 3:3 hatte ich gerechnet aber nicht das Dortmund von den Bayern die Ketten angelegt bekommt wie ein Sklave und mit den Kopf auf dem Boden liegt während die Bayerm den Fuß drauf halten um zu zeigen wer der Boss ist.
Nix war es mit Django.
Man muss sich mal vorstellen, vor einiger zeit war es ein derber einschnitt das Robbery ausfiel, ersatz musste her, und jetzt funktioniert die Mannschaft zumindest aktuell besser als je mit den beiden. Die können es sich leisten die beiden versauern zu lassen bzw. für gutes Geld abzuschieben. Denn die frage ist ob sie mit dem Trainingsrückstand den lauf gefährden oder die Bayern noch stärker machen, wahrscheinlich eher ersteres.
Fast schon schade das Barca und Madrid nicht anstehen, in der Galaform würd ich den Süddeutschen auch zutrauen das sie beide in deren Heimstadion mit Drei Toren abschießen womit sich gegen Barcelona dann die Geschichte wiederholt und wenn zwei sich streiten (Ronaldo vs. Messi) um den titel des besten brescht Lewandowski vor und haut sie beide weg.
Abwarten muss man was übrig bleibt wenn Lewandowskis Strähne reißt, dann werden es wieder realistischere ergebnisse werden. Momentan riecht es natürlich noch nach 102 Punkten zum Saisonende.

Was soll man noch für worte finden.
Das kann doch nicht sein das ein einziger Bundesligaverein die Fahne hoch hällt und das ohne ihn die Bundesliga aktuell auf einer höhe mit der Griechischen Liga wäre. 17 mehr oder weniger funktionierende vorstände und dann sowas. Mit 2:3, 3:2, 3:3 hatte ich gerechnet aber nicht das Dortmund von den Bayern die Ketten angelegt bekommt wie ein Sklave und mit den Kopf auf dem Boden liegt während die Bayerm den Fuß drauf halten um zu zeigen wer der Boss ist.
Nix war es mit Django.
Man muss sich mal vorstellen, vor einiger zeit war es ein derber einschnitt das Robbery ausfiel, ersatz musste her, und jetzt funktioniert die Mannschaft zumindest aktuell besser als je mit den beiden. Die können es sich leisten die beiden versauern zu lassen bzw. für gutes Geld abzuschieben. Denn die frage ist ob sie mit dem Trainingsrückstand den lauf gefährden oder die Bayern noch stärker machen, wahrscheinlich eher ersteres.
Fast schon schade das Barca und Madrid nicht anstehen, in der Galaform würd ich den Süddeutschen auch zutrauen das sie beide in deren Heimstadion mit Drei Toren abschießen womit sich gegen Barcelona dann die Geschichte wiederholt und wenn zwei sich streiten (Ronaldo vs. Messi) um den titel des besten brescht Lewandowski vor und haut sie beide weg.
Abwarten muss man was übrig bleibt wenn Lewandowskis Strähne reißt, dann werden es wieder realistischere ergebnisse werden. Momentan riecht es natürlich noch nach 102 Punkten zum Saisonende.
Das wird nicht passieren. Das zeigen schon die Spiele gegen Hoffenheim und gegen Augsburg. Ich denke auch, dass der erste Punktverlust gegen einen vermeintlichen "Underdog" aus dem Mittelfeld/Tabellenkeller kommt, denn gegen die direkten Konkurrenten sind sie im Vergleich zum Vorjahr hochkonzentriert und gnadenlos effizient ...Lativ hat geschrieben:Momentan riecht es natürlich noch nach 102 Punkten zum Saisonende.
Tja, der BVB hatte die Taktik, der FCB die spielerischen Mittel ...
Aber der Startrekord wird fallen. Da hilft auch kein Pizarro ...
-
Beschämend, einfach nur beschämend.
Mann kann wirklich sagen, 'wenn wir den müssen okay aber heute, ne lass mal weiter schlafen'.
So etwas hat es in den 90er Jahren und zuvor nicht gegeben. Der aktuelle haufen hat null Disziplin und Löw keine Eier ihnen welche einzuprügeln. So langweilig wie die aufstellung war war auch das Spiel. Das fehlen von Schweinsteiger und Khedira im mittelfeld hat sich deutlich bemerkbar gemacht und Özil ist nur noch der Quoten Ausländer.

Mann kann wirklich sagen, 'wenn wir den müssen okay aber heute, ne lass mal weiter schlafen'.
So etwas hat es in den 90er Jahren und zuvor nicht gegeben. Der aktuelle haufen hat null Disziplin und Löw keine Eier ihnen welche einzuprügeln. So langweilig wie die aufstellung war war auch das Spiel. Das fehlen von Schweinsteiger und Khedira im mittelfeld hat sich deutlich bemerkbar gemacht und Özil ist nur noch der Quoten Ausländer.
-
Die Fans sollen sich mal nicht so anstallen. Die Nationalelf wird das schon packen.
Viel mehr interessiert mich drzeit das neue Engagement von Klopp. Ich wünsche ihm viel Erfolg für die neue Aufgabe. Könnte mir gut vorstellen, dass das mit ihm und Liverpool hinhaut.
Viel mehr interessiert mich drzeit das neue Engagement von Klopp. Ich wünsche ihm viel Erfolg für die neue Aufgabe. Könnte mir gut vorstellen, dass das mit ihm und Liverpool hinhaut.
Ich verstehe irgendwie nicht, dass du nach all den "höflichen Hinweisen" immer nicht geschafft hast, dich so auszudrücken, dass es nicht verfänglich wird.Lativ hat geschrieben:Beschämend, einfach nur beschämend.![]()
-
Ich rede frei von der Leber weg, das macht man gern so im Norden, im Süden velleicht weniger.Mattis hat geschrieben:Ich verstehe irgendwie nicht, dass du nach all den "höflichen Hinweisen" immer nicht geschafft hast, dich so auszudrücken, dass es nicht verfänglich wird.Lativ hat geschrieben:Beschämend, einfach nur beschämend.![]()
Ich komme auch aus dem Norden und würde mich aus diesem "man" gerne rausnehmen. DankeLativ hat geschrieben:Ich rede frei von der Leber weg, das macht man gern so im Norden, im Süden velleicht weniger.Mattis hat geschrieben:Ich verstehe irgendwie nicht, dass du nach all den "höflichen Hinweisen" immer nicht geschafft hast, dich so auszudrücken, dass es nicht verfänglich wird.Lativ hat geschrieben:Beschämend, einfach nur beschämend.![]()
-
Löw und Lehmann, was ein unterschied.
Einer der die probleme anspricht und einer der sie schönredet.
Löw muss einiges ändern.
Erstmal würde ich von den Ethnisch Ausländischen Spielern verlangen, sie zwingen, die Nationalhymne mit anzustimmen denn wer hier Geboren ist und entschlossen ist für die hiesige Nationalmannschaft zu spielen von dem kann man auch verlangen das er sich mit ihr identifiziert und dazu gehört eben auch das anstimmen der Hymne. Alles andere ist indiskutabel. Am besten wäre natürlich sie würde laut gesungen von allen.
Zweitens wünsche ich mir mal einen Trainer der ohne jetzt in aller öffentlichkeit jemanden niederzumachen einfach mal schnörkelos sagt 'Wir haben scheiße gespielt' ganz einfach. Nicht dieses ewige suchen nach ausreden was bisweilen wie ein schlechter witz anmutet 'Georgien hat es uns nicht leicht gemacht, sie haben dich hinten gestanden'.
Drittens ein Trainer der weiß was er will, löw fehlt Durchsetzungsfähigkeit, bisweilen wirkt er hilflos und erreicht die Mannschaft nicht.
Viertens ein Trainer der offen für neue vorschläge ist und nicht stur bei seiner vorstellung bleibt, wenn das Schiff ein Leck hat sagt Löw das hat keins, ist der Kahn halb voll und am sinken ist es nur ne gewichtsverlagerung. Lieber geht er unter aber hauptsache er setzt seine vorstellung durch. Natürlich ist das gut wenn man beherzt seinen weg geht ohne sich reinquatschen zu lassen aber man muss auch erkennen wenn man falsch liegt und sich dann etwas sagen lassen.
Das heute war blamabel, das ist nicht mehr die Mannschaft die man noch 2014 kannte, auch wenn sie spiele gewonnen haben so war keines davon absolut überzeugend und von Weltklasse und souveränität geprägt. Keiner übernimmt verantwortung, kein brilliantes und sicheres Passspiel, keine direkten 'tödlichen' Abschlüsse von mir aus auch mit etwas Technischen schnick schnack. Grade das Spiel über hohe Bälle fehlt schon lange welches wenn angebracht wirksam kein kann wenn das Zentrum dicht ist.
Reus ist für mich der chancentod, nicht erst seit diesem spiel gegen Georgien, mit ihm wären wir kein Weltmeister geworden. Immer wenn er spielt gibt es Probleme, da kann man nur hoffen das er mal wieder anderweitig beschäftigt ist.
Gündogan hat gegen Schottland gut gespielt, irland und Georgien war nix und Özil hat gespielt wie fast immer auch wenn er das tor vorbereitete aber man darf mehr verlangen.
Wenn sie bei der EM so spielen ist nach dem zweiten Vorrunden spiel ende im Gelände egal gegen wen.
Beste Elf meiner meinung wäre derzeit.
Tor: Neuer, Abwehr: Badstuber, Höwedes für die Außenverteidigung, Hummels und Boateng innen. Mittelfeld: Khedira, Schweinsteiger, Kroos. Sturm: Müller und Götze und eben ein optional einsetzbarer weiterer richtiger Stürmer.
Schürrle genau wie Kruse oder Kramer als spätere option.
Einer der die probleme anspricht und einer der sie schönredet.
Löw muss einiges ändern.
Erstmal würde ich von den Ethnisch Ausländischen Spielern verlangen, sie zwingen, die Nationalhymne mit anzustimmen denn wer hier Geboren ist und entschlossen ist für die hiesige Nationalmannschaft zu spielen von dem kann man auch verlangen das er sich mit ihr identifiziert und dazu gehört eben auch das anstimmen der Hymne. Alles andere ist indiskutabel. Am besten wäre natürlich sie würde laut gesungen von allen.
Zweitens wünsche ich mir mal einen Trainer der ohne jetzt in aller öffentlichkeit jemanden niederzumachen einfach mal schnörkelos sagt 'Wir haben scheiße gespielt' ganz einfach. Nicht dieses ewige suchen nach ausreden was bisweilen wie ein schlechter witz anmutet 'Georgien hat es uns nicht leicht gemacht, sie haben dich hinten gestanden'.
Drittens ein Trainer der weiß was er will, löw fehlt Durchsetzungsfähigkeit, bisweilen wirkt er hilflos und erreicht die Mannschaft nicht.
Viertens ein Trainer der offen für neue vorschläge ist und nicht stur bei seiner vorstellung bleibt, wenn das Schiff ein Leck hat sagt Löw das hat keins, ist der Kahn halb voll und am sinken ist es nur ne gewichtsverlagerung. Lieber geht er unter aber hauptsache er setzt seine vorstellung durch. Natürlich ist das gut wenn man beherzt seinen weg geht ohne sich reinquatschen zu lassen aber man muss auch erkennen wenn man falsch liegt und sich dann etwas sagen lassen.
Das heute war blamabel, das ist nicht mehr die Mannschaft die man noch 2014 kannte, auch wenn sie spiele gewonnen haben so war keines davon absolut überzeugend und von Weltklasse und souveränität geprägt. Keiner übernimmt verantwortung, kein brilliantes und sicheres Passspiel, keine direkten 'tödlichen' Abschlüsse von mir aus auch mit etwas Technischen schnick schnack. Grade das Spiel über hohe Bälle fehlt schon lange welches wenn angebracht wirksam kein kann wenn das Zentrum dicht ist.
Reus ist für mich der chancentod, nicht erst seit diesem spiel gegen Georgien, mit ihm wären wir kein Weltmeister geworden. Immer wenn er spielt gibt es Probleme, da kann man nur hoffen das er mal wieder anderweitig beschäftigt ist.
Gündogan hat gegen Schottland gut gespielt, irland und Georgien war nix und Özil hat gespielt wie fast immer auch wenn er das tor vorbereitete aber man darf mehr verlangen.
Wenn sie bei der EM so spielen ist nach dem zweiten Vorrunden spiel ende im Gelände egal gegen wen.
Beste Elf meiner meinung wäre derzeit.
Tor: Neuer, Abwehr: Badstuber, Höwedes für die Außenverteidigung, Hummels und Boateng innen. Mittelfeld: Khedira, Schweinsteiger, Kroos. Sturm: Müller und Götze und eben ein optional einsetzbarer weiterer richtiger Stürmer.
Schürrle genau wie Kruse oder Kramer als spätere option.
Aber sonst gehts noch, ja?Lativ hat geschrieben: Erstmal würde ich von den Ethnisch Ausländischen Spielern verlangen, sie zwingen, die Nationalhymne mit anzustimmen denn wer hier Geboren ist und entschlossen ist für die hiesige Nationalmannschaft zu spielen von dem kann man auch verlangen das er sich mit ihr identifiziert und dazu gehört eben auch das anstimmen der Hymne. Alles andere ist indiskutabel. Am besten wäre natürlich sie würde laut gesungen von allen.
Mal ganz von der abermaligen Unterteilung Deutsche/Ausländer abgesehen, die Forderung die Nationalhymne per Zwang zu besingen ist doch ein schlechter Scherz, ob das nun Reus oder Özil ist.
Was kommt denn als nächstes? Sauerkraut statt Döner im Mannschaftsquartier und allgemeine Missionierung zum Christentum?
Also irgendwo hört es doch auch mal auf.
-
Das DU das nicht verstehst ist mir klar, öfter mal was neues.Mattis hat geschrieben:Aber sonst gehts noch, ja?Lativ hat geschrieben: Erstmal würde ich von den Ethnisch Ausländischen Spielern verlangen, sie zwingen, die Nationalhymne mit anzustimmen denn wer hier Geboren ist und entschlossen ist für die hiesige Nationalmannschaft zu spielen von dem kann man auch verlangen das er sich mit ihr identifiziert und dazu gehört eben auch das anstimmen der Hymne. Alles andere ist indiskutabel. Am besten wäre natürlich sie würde laut gesungen von allen.
Mal ganz von der abermaligen Unterteilung Deutsche/Ausländer abgesehen, die Forderung die Nationalhymne per Zwang zu besingen ist doch ein schlechter Scherz, ob das nun Reus oder Özil ist.
Was kommt denn als nächstes? Sauerkraut statt Döner im Mannschaftsquartier und allgemeine Missionierung zum Christentum?
Also irgendwo hört es doch auch mal auf.

Du wirst es nicht glauben, aber so rein äußerlich gibt es da tatsächlich unterschiede, aber die willst du ja nicht sehen. Sind ja alles Deutsche, nur weil sie hier Geboren wurden.
Sag doch mal, warum ist das ein schlechter Scherz ?
Wenn jemand hier Geboren wurde und die wahl hat, spiele ich für das Land dem ich zumindest Ethnisch angehöre oder in dem ich Geboren wurde und aufgewachsen bin und entscheide ich mich für letzteres dann geschieht das wohl nicht nur hoffe ich mal weil man sich eventuell bessere chancen für das erreichen der eigens gesteckten ziele ausrechnet sondern so hoffe ich zum zweiten weil man sich als Deutscher fühlt. Mitit Land und leuten identifiziert und dann ist es selbstverständlich das man auch die Hymne mindestens anstimmt welche ein teil eben jenes ist.
Würde ich z.b. sagen wir mal für die Türkei spielen würde ich auch deren Hymne mitsingen.
So aber erweckt das bei mir den eindruck, nur der erste punkt hat Bedeutung. Das hat etwas von benutzen, mittel zum zweck.
Du solltest mal versuchen die ansichten anderer zu verstehen statt sie sofort zu verurteilen.
Meinungsfreiheit gilt übrigens auch hier.
Schlusswort:
Es wiedert mich an das es Menschen gab/gibt die andere verurteilen und töten die sich keines Verbrechens schuldig gemacht haben, das wollte ich dir mal sagen um falschen gedanken die du mir gegenüber haben könntest entgegenzutreten. Ich finde Nationalstolz, patriotismus wichtig, allerdings gehört für mich das Pflegen der eigenen Kultur dazu und nicht in andere Länder einzumarschieren und diese dort zu verbreiten. Das gilt für jedes Land, das macht die Globale vielfalt aus.
- Mark_G
- Mister Optimistic
Du forderst Meinungsfreiheit, aber bist nicht bereit, sie anderen zuzugestehen. Es gehört nämlich auch zur Meinungsfreiheit, ob man die Hymne mitsingen will oder nicht.
Deine letzten Posts waren mal wieder sehr grenzwertig und definitiv problematisch. Vielleicht solltest Du im Fußball-Faden mal eine Auszeit nehmen...
Deine letzten Posts waren mal wieder sehr grenzwertig und definitiv problematisch. Vielleicht solltest Du im Fußball-Faden mal eine Auszeit nehmen...
Nothing Compares 2 U
Özil ist kein Ausländer. Auch mit grenzwertigen Umschreibungen wird er kein Ausländer. Özil ist genauso Deutscher wie Du (glaub ich zumindest aufrgund deiner Texte hier) und Ich.Lativ hat geschrieben: Erstmal würde ich von den Ethnisch Ausländischen Spielern verlangen, sie zwingen, die Nationalhymne mit anzustimmen denn wer hier Geboren ist und entschlossen ist für die hiesige Nationalmannschaft zu spielen von dem kann man auch verlangen das er sich mit ihr identifiziert und dazu gehört eben auch das anstimmen der Hymne. Alles andere ist indiskutabel. Am besten wäre natürlich sie würde laut gesungen von allen.
Wahrscheinlich singt er die Nationalhymne nicht mit, weil sein Vaterland nunmal ein anderes ist und er seinen Vater respektiert. Schonmal daran gedacht?
Die Hymne singen dann seine Kinder mit, weil sie Kinder von einem Deutschen sind.
-
Ich weiß nicht wo sie für dich Grenzwertig waren, ich habe mich gemäßigt ausgedrückt und meine meinung kundgetan, mehr nicht. Sobald aber einer zu einem bestimmten thema in diesem Land stellung bezieht wird man gleich abgestempelt und es wird kritisch beäugt.Mark_G hat geschrieben:Du forderst Meinungsfreiheit, aber bist nicht bereit, sie anderen zuzugestehen. Es gehört nämlich auch zur Meinungsfreiheit, ob man die Hymne mitsingen will oder nicht.
Ja Meinungsfreiheit, sagen zu können was man denkt ohne dafür verurteilt zu werden. Das mitsingen der Hymne gehört für mich dazu, wenn der Spieler nominiert wird und keine verletzungen hat muss er der bitte des Bundestrainers auch nachkommen wenn er aufgestellt wird. Gut Ribery in Frankreich ist ne ausnahme und das ging auch zu weit weil da Drohungen mit im spiel waren.
Özil ist Ausländer.Taipan hat geschrieben:Özil ist kein Ausländer.Lativ hat geschrieben: Erstmal würde ich von den Ethnisch Ausländischen Spielern verlangen, sie zwingen, die Nationalhymne mit anzustimmen denn wer hier Geboren ist und entschlossen ist für die hiesige Nationalmannschaft zu spielen von dem kann man auch verlangen das er sich mit ihr identifiziert und dazu gehört eben auch das anstimmen der Hymne. Alles andere ist indiskutabel. Am besten wäre natürlich sie würde laut gesungen von allen.
Wahrscheinlich singt er die Nationalhymne nicht mit, weil sein Vaterland nunmal ein anderes ist und er seinen Vater respektiert. Schonmal daran gedacht?
Die Hymne singen dann seine Kinder mit, weil sie Kinder von einem Deutschen sind.
Du entweder oder, dann soll er für die Türkei spielen aber nicht so einen Spagat vollziehen. Wenn ich mich recht entsinne haben Klose und Podolski die Hymne auch angestimmt.
Ich dachte immer beim Fußball geht es ums "Siegen" und nicht ums "Singen". Und Dein Rabääh klingt einmal mehr nur nach deutschem Reinheitsgebot für Bier, und nicht als ernstzunehmende Auseinandersetzung mit Sport. Ich wüsste nicht wann und in welchem entlegenen Winkel der Galaxis "Zwang" je etwas mit "Identifikation" oder "Entschlossenheit" zu tun gehabt hätte. Denn unter Zwang von "Freiheit" zu zwitschern ist ja wohl Heuchelei. Und anscheinend willst Du ja auch nur die - nach persönlicher Definition - "ethnisch ausländischen Spieler" dazu zwingen, obwohl es auch schon genügend "rein deutsche" Spieler gab, die auf diese Peinlichkeit keine Lust hatten. Wenn Kliensmann die amerikanische Hymne trällert, dann macht er das eben freiwillig, und nicht weil man ihn dazu zwingt. Und seine Karriere wird es nicht retten, wenn die Mannschaft nur verliert. Und wenn Du schon am Singen der Nationalhymne erkennen kannst, wer anschließend ein glänzendes Spiel abliefert, dann solltest Du Dich als Nationaltrainer bewerben. Mehr Ahnung als Jogi Löw hast Du nach eigenem Bekunden ja allemal...Lativ hat geschrieben:Erstmal würde ich von den Ethnisch Ausländischen Spielern verlangen, sie zwingen, die Nationalhymne mit anzustimmen denn wer hier Geboren ist und entschlossen ist für die hiesige Nationalmannschaft zu spielen von dem kann man auch verlangen das er sich mit ihr identifiziert und dazu gehört eben auch das anstimmen der Hymne. Alles andere ist indiskutabel.
Wenn Du ernsthaft erwartest, dass der komplette deutsche Kader auf dem Rasen die Hymne "frohlockt", wie Alois Hingerl auf seiner Wolke, dann solltest Du lieber Gotthilf Fischer und seine Mannen auf den Platz stellen ("saubere" Geburtsurkunde vorausgesetzt). Dann hast du Deinen Wohlfühl-Anspruch und deine patriotische Einigkeits-Propaganda, Pokale wirst Du mit denen aber kaum gewinnen. Und gerade darum geht es Dir ja wohl. Denn in Deiner bizarren Argumentation erweist Du Dich nur (mal wieder) als "schlechtester Verlierer" weit und breit... selbst wenn man gar nicht verloren hat...
Das ist aber nichts was man erzwingt, sondern man muss es sich verdienen...Lativ hat geschrieben:Ich finde Nationalstolz, patriotismus wichtig