Fußball

Agent K
Du wirst vermisst!

Re: Fußball

Beitrag von Agent K » Samstag 17. Oktober 2015, 11:01

Von mir aus könnte man den Faden ganz dicht machen. Wird immer mehr Belästigung statt Belustigung...

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Beitrag von Lativ » Samstag 17. Oktober 2015, 11:02

Mark_G hat geschrieben: Die WM 2006 war zweifelsohne eine schöne Sache, aber wir alle wissen, dass Fußball ein Milliardengeschäft ist und die FIFA durch und durch korrupt ist und auch viele nationale Verbände schon ihre Korruptionsskandale hatten. Warum da ausgerechnet Deutschland ein Ort der Heiligen sein soll, erschließt sich mir nicht.
Da muss man schon Blind sein wenn man nicht glaubt das auch bei uns ein paar faule Früchte im Korb sind, aussortieren und fertig und hoffen bzw. kontrollieren das die anderen nicht auch befallen wurden.

Was ich mich frage, warum JETZT ?
9 Jahre nach der WM.
Agent K hat geschrieben:Von mir aus könnte man den Faden ganz dicht machen. Wird immer mehr Belästigung statt Belustigung...
Mark G. wusste warum er Politischen Talk nicht im Forum wollte, recht hatte er aber den Sport Thread schließen wäre ein Fehler weil dies ein Thema ist über das gerne und ausgiebig diskutiert wird.
Zuletzt geändert von Lativ am Samstag 17. Oktober 2015, 11:06, insgesamt 2-mal geändert.

kinofan43
Maniac
Maniac

Beitrag von kinofan43 » Samstag 17. Oktober 2015, 11:04

Agent K hat geschrieben:Von mir aus könnte man den Faden ganz dicht machen. Wird immer mehr Belästigung statt Belustigung...
Wenn einem die Diskussion nicht gefällt, kann man auch mal sich davon fernhalten. Nur mal so ein Tipp. Es gibt ja genug andere "Fäden".

kinofan43
Maniac
Maniac

Beitrag von kinofan43 » Samstag 17. Oktober 2015, 11:08

Mark_G hat geschrieben:Ich finde es fast schon amüsant, dass Du Skandalaufdecker als links bezeichnest. Im Umkehrschluss müsste dies ja bedeuten, dass die Rechten Skandalvertuscher sind.

Die WM 2006 war zweifelsohne eine schöne Sache, aber wir alle wissen, dass Fußball ein Milliardengeschäft ist und die FIFA durch und durch korrupt ist und auch viele nationale Verbände schon ihre Korruptionsskandale hatten. Warum da ausgerechnet Deutschland ein Ort der Heiligen sein soll, erschließt sich mir nicht.

Und Dein Argument, dass kein Staatsanwalt ermittelt, ist natürlich Unsinn. Schließlich hat der Spiegel den Artikel am Freitag veröffentlicht und da kannst Du nicht erwarten, dass da schon am Samstag ermittelt wird...

Den Zusatz "Lügenblatt" habe ich aus Deinen Post gelöscht, schließlich ist dies eine (bislang) unbewiesene Behauptung von Dir (genau das wirfst Du ja auch dem Spiegel vor)...
Welcher Skandal? Seit wann bist du der Anwalt vom Spiegel? Ob die WM nun gekauft war oder nicht, ist doch 9 Jahre später, doch vollkommen unerheblich. Die WM hat stattgefunden, sie war großartig, und diese Erinnerung sollte nicht durch solche Nestbeschmutzer und Denunzierer wie dem Spiegel in den Dreck gezogen werden.

Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic

Beitrag von Mark_G » Samstag 17. Oktober 2015, 11:08

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, dem Fußballfaden eine Auszeit zu gönnen, da 90 % aller nicht Forenregeln-konformen Posts hier stattfinden...
Nothing Compares 2 U

Lativ

Beitrag von Lativ » Samstag 17. Oktober 2015, 11:11

Mark_G hat geschrieben:Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, dem Fußballfaden eine Auszeit zu gönnen, da 90 % aller nicht Forenregeln-konformen Posts hier stattfinden...
Damit förderst du nur eine verlagerung denn Politik läss sich sich auch mit anderen themen kombinieren.

Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic

Beitrag von Mark_G » Samstag 17. Oktober 2015, 11:13

kinofan43 hat geschrieben:
Mark_G hat geschrieben:Ich finde es fast schon amüsant, dass Du Skandalaufdecker als links bezeichnest. Im Umkehrschluss müsste dies ja bedeuten, dass die Rechten Skandalvertuscher sind.

Die WM 2006 war zweifelsohne eine schöne Sache, aber wir alle wissen, dass Fußball ein Milliardengeschäft ist und die FIFA durch und durch korrupt ist und auch viele nationale Verbände schon ihre Korruptionsskandale hatten. Warum da ausgerechnet Deutschland ein Ort der Heiligen sein soll, erschließt sich mir nicht.

Und Dein Argument, dass kein Staatsanwalt ermittelt, ist natürlich Unsinn. Schließlich hat der Spiegel den Artikel am Freitag veröffentlicht und da kannst Du nicht erwarten, dass da schon am Samstag ermittelt wird...

Den Zusatz "Lügenblatt" habe ich aus Deinen Post gelöscht, schließlich ist dies eine (bislang) unbewiesene Behauptung von Dir (genau das wirfst Du ja auch dem Spiegel vor)...
Welcher Skandal? Seit wann bist du der Anwalt vom Spiegel? Ob die WM nun gekauft war oder nicht, ist doch 9 Jahre später, doch vollkommen unerheblich. Die WM hat stattgefunden, sie war großartig, und diese Erinnerung sollte nicht durch solche Nestbeschmutzer und Denunzierer wie dem Spiegel in den Dreck gezogen werden.
Also ich bin dankbar dafür, dass wir noch eine Presse haben, die Skandale aufdeckt. Du kannst gerne in andere Länder umziehen, die lupenreine Demokraten an der Spitze haben, wo Du Dir sicher sein kannst, dass Du solche Skandale nie und nimmer in der Zeitung lesen wirst...
Nothing Compares 2 U

Agent K
Du wirst vermisst!

Beitrag von Agent K » Samstag 17. Oktober 2015, 11:18

kinofan43 hat geschrieben:Wenn einem die Diskussion nicht gefällt, kann man auch mal sich davon fernhalten. Nur mal so ein Tipp. Es gibt ja genug andere "Fäden".
Lol, das Recht zu sagen, wenn mir etwas nicht gefällt, lasse ich mir genau so wenig nehmen wie du... :)
kinofan43 hat geschrieben:Die WM 2006 war großartig, ob jetzt gekauft oder nicht, ist doch scheißegal.
Bei derartig sinnfreien Argumenten frage ich mich dann immer, was wohl für ein Gemotze genau von dir gekommen wäre, wenn Deutschland die WM 2006 nicht bekommen hätte, falls jemand anderes eben mehr dafür bezahlt hätte. Das ist nicht nur ein Aufruf zur Korruption, sondern es wäre wohl das Ende von allen Fußballereignissen auf deutschem Boden, weil sich immer ein Scheich oder Oligarch finden wird, der mehr bezahlen kann als Deutschland. Da markiert das Brett vor dem Kopf den geistigen Horizont...

kinofan43
Maniac
Maniac

Beitrag von kinofan43 » Samstag 17. Oktober 2015, 11:32

Mark_G hat geschrieben:

Also ich bin dankbar dafür, dass wir noch eine Presse haben, die Skandale aufdeckt. Du kannst gerne in andere Länder umziehen, die lupenreine Demokraten an der Spitze haben, wo Du Dir sicher sein kannst, dass Du solche Skandale nie und nimmer in der Zeitung lesen wirst...
Lass nur, habe gerade erfahren, das du ja mit dem Spiegel ein gutes Verhältniss haben sollst. Daher verständlich, das du nix über dem Spiegel kommen lässt, der ehren und tugendhaft ist. Journalisten haben noch nie Fehler gemacht und was die in ihren Blättern kritzeln, sind schon Naturgesetzähnlich und entsprechen immer der Wahrheit. Journalisten sind die neuen Götter. Und die darf man natürlich nicht kritisieren, denn das ist ja dann Gotteslästerung.

Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic

Beitrag von Mark_G » Samstag 17. Oktober 2015, 11:44

kinofan43 hat geschrieben: Lass nur, habe gerade erfahren, das du ja mit dem Spiegel ein gutes Verhältniss haben sollst. Daher verständlich, das du nix über dem Spiegel kommen lässt, der ehren und tugendhaft ist. Journalisten haben noch nie Fehler gemacht und was die in ihren Blättern kritzeln, sind schon Naturgesetzähnlich und entsprechen immer der Wahrheit. Journalisten sind die neuen Götter. Und die darf man natürlich nicht kritisieren, denn das ist ja dann Gotteslästerung.
Lass nur, habe gerade erfahren, dass Du ja mit dem DFB ein gutes Verhältnis haben sollst. Daher verständlich, dass Du nix über den DFB kommen lässt, der Ehren- und Tugendhaft ist. Fußballfunktionäre haben noch nie Fehler gemacht und was die in ihren Ausschüssen machen, ist schon Naturgesetz-ähnlich und entsprechend immer korrekt. Fußballer sind die neuen Götter. Und die darf man natürlich nicht kritisieren, denn das ist ja dann Gotteslästerung.
Nothing Compares 2 U

kinofan43
Maniac
Maniac

Beitrag von kinofan43 » Samstag 17. Oktober 2015, 11:48

Mark_G hat geschrieben:
kinofan43 hat geschrieben: Lass nur, habe gerade erfahren, das du ja mit dem Spiegel ein gutes Verhältniss haben sollst. Daher verständlich, das du nix über dem Spiegel kommen lässt, der ehren und tugendhaft ist. Journalisten haben noch nie Fehler gemacht und was die in ihren Blättern kritzeln, sind schon Naturgesetzähnlich und entsprechen immer der Wahrheit. Journalisten sind die neuen Götter. Und die darf man natürlich nicht kritisieren, denn das ist ja dann Gotteslästerung.
Lass nur, habe gerade erfahren, dass Du ja mit dem DFB ein gutes Verhältnis haben sollst. Daher verständlich, dass Du nix über den DFB kommen lässt, der Ehren- und Tugendhaft ist. Fußballfunktionäre haben noch nie Fehler gemacht und was die in ihren Ausschüssen machen, ist schon Naturgesetz-ähnlich und entsprechend immer korrekt. Fußballer sind die neuen Götter. Und die darf man natürlich nicht kritisieren, denn das ist ja dann Gotteslästerung.
Sehr erwachsene Reaktion. :puempel:

Lativ

Beitrag von Lativ » Samstag 17. Oktober 2015, 11:50

Vorschlag: Jedem Menschen seine meinung und...thema beenden und neues beginnen ?

Agent K
Du wirst vermisst!

Beitrag von Agent K » Samstag 17. Oktober 2015, 11:50

kinofan43 hat geschrieben:Lass nur, habe gerade erfahren, das du ja mit dem Spiegel ein gutes Verhältniss haben sollst.
Und wenn schon (ist ein Abo z.B. schon ein "Verhältnis"?), wäre ja auch nichts weiter als eine Form von "Korruption" bzw. "Vetterleswirtschaft" bzw. "Amigo-Affäre"... und sowas ist nach deiner eigenen Bekundung doch "scheißegal"...

Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic

Beitrag von Mark_G » Samstag 17. Oktober 2015, 12:02

Mark_G hat geschrieben:
Sehr erwachsene Reaktion. :puempel:
In der Tat - es gibt keine bessere Art, ein absurdes Argument zu Fall zu bringen, als es einfach wieder zu verwenden...
Nothing Compares 2 U

kinofan43
Maniac
Maniac

Beitrag von kinofan43 » Samstag 17. Oktober 2015, 12:13

Nicht desto trotz, bin ich dafür, das man das Ausfallverfahren, wer eine WM ausrichten darf, demokratisiert. Das heißt für mich nicht irgendwelche Funktionäre entscheiden am Ende wer eine WM ausrichtet, sondern die Fussballfans. Natürlich muss es eine Vorauswahl geben, die von einer der FIFA unabhängigen Expertenkommission durchgeführt wird. Die macht dann maximal 3 Vorschläge und gibt den Leute jegliche Infos, was für das Land und was gegen das Land spricht. Dann entscheiden die Fussballfans weltweit über Internetvoting, wer eine WM ausrichten darf. Jeder der voten will, muß sich vorher einloggen und natürlich darf nur einmal abgestimmt werden, und Fans, deren Land sich, für eine WM bewirbt, dürfen nicht mitvoten. Das Voting sollte nicht länger als 1 Woche dauern. Das alles ist technisch möglich, und die FIFA-Funktionäre würden nicht mehr in den Verdacht kommen, korrumpierbar zu sein.

Agent K
Du wirst vermisst!

Beitrag von Agent K » Samstag 17. Oktober 2015, 12:27

kinofan43 hat geschrieben:...Internetvoting...
Nenne mir auch nur ein einziges "Internetvoting", das noch nicht dem Vorwurf der Manipulation ausgesetzt war. Und warum sollen das überhaupt "Fans" entscheiden? Die haben doch herzlich wenig Ahnung von der nötigen Infrastruktur und Logistik. Wenn man die selbsternannten Fans (weltweit?!?) entscheiden lässt, dann finden alle kommenden Weltmeisterschaften in China statt... oder in den beliebtesten Urlaubsländern. Es gibt überhaupt keinen vernünftigen Grund, warum das dann weniger absurd ablaufen sollte wie beispielsweise beim ESC...

Man könnte es natürlich auch gleich über ein Telefon-Voting mit €1,- pro Anruf realisieren. Bei weltweiter Teilnahme wäre damit die Kosten einer WM schon mehr als gedeckt...

kinofan43
Maniac
Maniac

Beitrag von kinofan43 » Samstag 17. Oktober 2015, 12:52

Agent K hat geschrieben:
kinofan43 hat geschrieben:...Internetvoting...
Nenne mir auch nur ein einziges "Internetvoting", das noch nicht dem Vorwurf der Manipulation ausgesetzt war. Und warum sollen das überhaupt "Fans" entscheiden? Die haben doch herzlich wenig Ahnung von der nötigen Infrastruktur und Logistik. Wenn man die selbsternannten Fans (weltweit?!?) entscheiden lässt, dann finden alle kommenden Weltmeisterschaften in China statt... oder in den beliebtesten Urlaubsländern. Es gibt überhaupt keinen vernünftigen Grund, warum das dann weniger absurd ablaufen sollte wie beispielsweise beim ESC...

Man könnte es natürlich auch gleich über ein Telefon-Voting mit €1,- pro Anruf realisieren. Bei weltweiter Teilnahme wäre damit die Kosten einer WM schon mehr als gedeckt...
Warum sollten die Fans nicht entscheiden dürfen? Haben denn die Funktionäre etwa Ahnung bewiesen, als sie die WM 2022 nach Katar vergeben haben? Man kann über das Verfahren wie so ein Fanvoting abläuft natürlich diskutieren, aber ich verwehre mich dagegen, das Fussballfans dümmer sind als die Funktionäre. Ich habe ja auch geschrieben, das eine von der FIFA unabhängigen Expertenkommission eine Vorauswahl vornehmen sollte und die Fans, alle notwendigen Infos über das betreffende Land geben sollten.

Agent K
Du wirst vermisst!

Beitrag von Agent K » Samstag 17. Oktober 2015, 13:44

kinofan43 hat geschrieben:...aber ich verwehre mich dagegen, das Fussballfans dümmer sind als die Funktionäre...
Also wer den Ansatz eines "Internetvotings" wählt, der zeigt schon mal dass er schwerlich Ahnung hat. Jeder Honk kann beliebig viele "Accounts" erstellen, und Ländergrenzen existieren im Internet auch nicht. Über unzählige legale Proxi-Server kann man sich "sein" Land (bzw. die eigene IP-Adresse) praktisch selbst aussuchen. Von irgendwelchen per Trojaner gekaperten Rechnern ganz zu schweigen. Der "Ausschluss" spezifischer Länder von einer derartigen Wahl ist also reine Utopie. Und gerade die Chinesen erweisen sich da als besonders findig, weil sie durch die eigene Regierung dazu gezwungen werden. Und das ist nur "Internet für Anfänger", da existieren weiß Gott noch eine Unzahl subtilerer und durchtriebenerer Methoden...
Die Welt hat derzeit eine Bevölkerung von über 7 Milliarden Menschen - da jeder von sich behaupten darf ein "Fan" zu sein, sind die auch alle stimmberechtigt. Mal abgesehen davon, dass auch Fans ohne Internetverbindung "wählen" können sollten, bleibt das auch für den verbleibenden Rest eine logistische Größenordnung, die selbst Facebook und die NSA in Personalunion nicht stemmen oder gar überprüfen/kontrollieren könnte... schon gar nicht im Rahmen von Wochen oder Monaten...

Und als "Möchtegern-Funktionär" würde ich dir einfach die banale Frage stellen, was du z.B. von einer WM-Bewerbung Indiens halten würdest? Wie sieht der Ist-Zustand bzgl. Infrastruktur und Logistik aus, was muss noch gemacht werden? Welche Stadion-Kapazitäten sind da/geplant, welche Sicherheitsvorschriften werden (noch) nicht erfüllt? In welchem Zeitrahmen sind Verbesserungen machbar, wer prüft die Einhaltung der Vorgaben und eventuelle Verzögerungen? Gibt es politische/soziale Bedenken? Wer entscheidet welche Projekte mit FIFA-Geldern gefördert werden und welche nicht? Sind weltweite Medien-Übertragungen gewährleistet, und deren Rechte sauber definiert? Welche Sendezeiten sind ein guter Kompromiss für eine weltweite Kundschaft? Das sind nur ein paar Fragen, die mir auf die Schnelle einfallen, und wer mir die beantworten kann, der darf von mir aus dann auch "wählen" gehen...

Last but not least: Wer glaubt im Umkehrschluss denn ernsthaft, dass "Fans" weniger bestechlich wären als "Funktionäre"? Ich bin mir sicher dass Millionen von Internet-Usern ihre "Stimme" schon für ein paar Gigabyte zusätzlichen Cloud-Speichers verhökern würden...
Zuletzt geändert von Agent K am Samstag 17. Oktober 2015, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Mattis
Mod
Mod

Beitrag von Mattis » Samstag 17. Oktober 2015, 13:45

Beim Fußball hört jedes Rechtsverständnis auf, haben wir ja schon im Fall Uli Hoeneß erlebt. Dem armen Kerl. Da war es allerdings der Stern, nicht der Spiegel.
Verbieten wir die Denunzianten, vertuschen wir die Tatsachen, schützen wir die Täter, verharmlosen wir wegen des Wohls zu größerem Glück.
Willkommen im Jahr 1936!
Ich finde diesen Thread mittlerweile untragbar.

Lativ

Beitrag von Lativ » Samstag 17. Oktober 2015, 14:10

Velleicht sollte man es ähnlich wie bei der Papstwahl machen, nur hier werden die Personen die wählen dürfen einen Tag vor der Wahl verkündet und müssen dann auch gleich einfliegen wobei sie dauerüberwacht werden. Anschließend in einen Raum sperren und mit Ketten veriegeln und im innenraum befindet sich ein Beamer in denen die teilnehmerländer vorgestellt werden. Die teilnehmer sitzen wie bei Jeopardy an einem Pult an dem sich seitlich die Trennwände hochfahren.
Der Raum ist Videoüberwacht.

Grüner Rauch für ja und Roter entsprechend der Karte in Rot für nein, und der FIFA Präsident stellt sich auf de Balkon und verkündet das Land dem der zuschlag gewährt wurde. :puempel: ;)

Übertrieben ?
Na dann könnt ihr einen drauf lassen.

Sicher ?
So sicher wie es nur möglich ist.

Realistisch ?
Natürlich nicht.
Mattis hat geschrieben: Ich finde diesen Thread mittlerweile untragbar.
Wir machen einen neuen auf..'Sport' - mit dem zusatz 'Aber keine Politik, auch keine Sportpolitik !' :)

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Beitrag von Invincible1958 » Samstag 17. Oktober 2015, 18:22

Tolle Idee:

eine FIFA WM, bei der die FIFA selbst kaum Mitspracherecht hat.
Die FIFA WM ist nunmal eine Veranstaltung der FIFA - egal wie korrupt sie ist.

Wenn man ohne FIFA eine WM veranstalten will, muss man es eben ohne FIFA machen.
Und wenn man die FIFA nicht will, dann muss man ihre Veranstaltungen boykottieren. Wird nur niemand machen.
Von daher sitzen alle in einem Boot.

Im Grunde ist jeder, der sich z.B. das WM-Finale letztes Jahr im Fernsehen angesehen hat, jemand, der eine korrupte Organisation unterstützt.

Und genauso werden wir uns auch die WM in Katar ansehen.
Solange die Leute den Sport so unterstützen wie er momentan auf weltweiter Ebene repräsentiert wird, kann niemand dran rummeckern.
Es sei denn er tut etwas dagegen, in dem er eine Konkurrenzorganisation ins Leben ruft und versucht die Nationen mit ihren Nationalmannschaften von der FIFA wegzulocken.
Da braucht man dann aber schon extrem gute Argumente - denn wie gesagt: die FIFA ist nicht das Problem, sondern alle, die ihre Veranstaltungen besuchen bzw. teilnehmen.

Lativ

Beitrag von Lativ » Samstag 17. Oktober 2015, 19:01

Invincible1958 hat geschrieben: Im Grunde ist jeder, der sich z.B. das WM-Finale letztes Jahr im Fernsehen angesehen hat, jemand, der eine korrupte Organisation unterstützt.
Genau und das Dänische Bettenlager soll von Scientology Finanziell unterstützt werden, sagte mir tatsächlich mal jemand. Jeder Bürger auch in Großstädten wie Berlin und Hamburg bekommt seinen eigenen kleinen Garten, einen Hühnerstall und die Möbel werden aus den umliegenden Bäumen geschnitzt. So fördert man nichts böses und geht allem aus dem wege. :roll:

Wenn dem so ist bitte, unterstütze ich auf die art eine korruppte Organisation. Wenn man an Unicef Spendet kann man sich mittlerweile auch nicht mehr sicher sein wo das Geld hinfließt und ob man das unterstützt was man möchte.

So eine Fussball WM ist heutzutage das einzige mediale Event das die leute noch versammelt, ob draußen oder im Wohnzimmer. Früher hat das Wetten Dass, Dallas, Denver Clan und co. noch dazu übernommen. Ganz davon zu schweigen das man mit der Mannschaft innerlich mitkämpft, stolz oder enttäuschung empfindet. Kann natürlich keiner so empfinden der 10 Jahre Studiert hat, seine minimum 5000 Euro Netto Monatlich nach hause bringt, kerngesund ist und ein Weibchen oder Männchen daheim auf dem Sofa sitzen hat. Motto: *Sei dein eigener Star, ich bin mein eigener Star* wozu sich für andere intressieren und freuen. Der den ich meine wird dazu bestimmt gleich stellung beziehen. :twisted:

Naja, letztenendes muss man eigentlich nicht die FIFA stürzen sondern bis auf die Raumpflegekraft sämtliches Personal austauschen und neu starten. Das 'wie' ist natürlich der Knackpunkt weil du eine Organisation nicht so einfach komplett neu besetzen kannst. Es sei denn der obermacker wird ausgetauscht, aber erstmal einen sauberen nachfolger finden.

Invincible1958

Beitrag von Invincible1958 » Samstag 17. Oktober 2015, 19:40

Lativ hat geschrieben:
Invincible1958 hat geschrieben: Im Grunde ist jeder, der sich z.B. das WM-Finale letztes Jahr im Fernsehen angesehen hat, jemand, der eine korrupte Organisation unterstützt.
Wenn dem so ist bitte, unterstütze ich auf die art eine korruppte Organisation.
Ganz genau.
Ich sehe das auch gar nicht negativ.
DAS, was die FIFA als Event veranstaltet, verbindet trotzdem den Planeten und die Menschen besser als viele andere Versuche. Der Sport verbindet.
Und ob der Standort eines Turniers nun durch Geldzahlungen oder sonstwie zustande gekommen ist? So what?

Genauso ist auch der Olympische Gedanke immer noch richtig und besser als gegen Olympische Spiele und gegen das IOC zu sein.
Wer heutzutage gegen friedliche Sportveranstaltungen ist (egal ob sie in Russland oder sonstwo stattfinden), der sieht die wirklichen Probleme der Welt nicht.
Und vor allem sieht er nicht wieviel positives Lebensgefühl solche Events den Menschen geben. Und das ist mehr Wert als alles Geld, was dafür ausgegeben wurde.

Lativ

Beitrag von Lativ » Samstag 17. Oktober 2015, 20:07

Invincible1958 hat geschrieben:
Lativ hat geschrieben:
Wenn dem so ist bitte, unterstütze ich auf die art eine korruppte Organisation.
Ganz genau.
Ich sehe das auch gar nicht negativ.
DAS, was die FIFA als Event veranstaltet, verbindet trotzdem den Planeten und die Menschen besser als viele andere Versuche. Der Sport verbindet.
Und ob der Standort eines Turniers nun durch Geldzahlungen oder sonstwie zustande gekommen ist? So what?

Genauso ist auch der Olympische Gedanke immer noch richtig und besser als gegen Olympische Spiele und gegen das IOC zu sein.
Wer heutzutage gegen friedliche Sportveranstaltungen ist (egal ob sie in Russland oder sonstwo stattfinden), der sieht die wirklichen Probleme der Welt nicht.
Und vor allem sieht er nicht wieviel positives Lebensgefühl solche Events den Menschen geben. Und das ist mehr Wert als alles Geld, was dafür ausgegeben wurde.

So ist es ja nun nicht ganz Invincible, gleichgültig ist das nicht weil es den Ort der austragung beeinflusst. Wenn ich mal meine eigene meinung miteinfließen lassen darf, es wurden jetzt 20 Turniere ausgetragen und 22 sind vergeben. Diese veranstaltung geht auf ihr 100 Jähriges bestehen zu und noch nie hat der Ozeanische Verband ein Tunier austragen dürfen, die tatsache das Australien idiotischerweise jetzt dem AFC statt OFC angehört haben die chancen für diesen kleinen Verband nochmal verschlechtert. Grade eine WM *Australien in Partnerschaft mit Neuseeland* wäre meiner meinung nach sehr schön. Irgendwie sympathisiere ich mit den Menschen dort, kommen von dem was man zu sehen und hören bekommt freundlich und offen rüber, von daher gönne ich es ihnen. Nebenbei wenn auch nebensächlich, der DFB hat noch nie auf Ozeanischen Boden gespielt, wäre schön das zu ändern.

England und Spanien hätten es auch wieder mal verdient. Argentinien auch, obwohl ich es ihnen nicht gönne, zumindest den Fussballern nicht. ;)

Was ich sagen wollte ist das grade erster 'Neuseeland' so nie in den genuss kommt wenn das Geld entscheidet.

Agent K
Du wirst vermisst!

Beitrag von Agent K » Samstag 17. Oktober 2015, 20:12

Invincible1958 hat geschrieben:Und ob der Standort eines Turniers nun durch Geldzahlungen oder sonstwie zustande gekommen ist? So what?
Dann sollen die Herren Funktionäre halt gar nicht erst die Saubermänner raushängen und den Laden ähnlich autokratisch durchziehen wie etwa den Formel 1 Zirkus auch. Kann ihnen ja keiner verbieten. Es ist ein lukratives Geschäft, Punkt. Und Bestechungsgelder können seit 2002 eh nicht mehr steuerlich geltend gemacht werden...

Antworten