Keine Sorge ich meinte das schon ehrlich.kinofan43 hat geschrieben:Also mal ehrlich, keine der von dir genannten Trickfilme hat doch jemals den Status erreicht, wie den vom Dschungel Buch. Auch wenn diese Filme natürlich toll waren, aber das Dschungelbuch gehört mit zu den berühmtesten Disney Animationsfilme ever, seit der Film raus ist, gibt es wohl kaum einen der diesen Film nicht mindestens einmal gesehen hat. Und zwar generationsübergreifend. Und besonders die Realversion von Cinderella hat mir überhaupt nicht gefallen, der Film war einfach langweilig und altbacken. Bei Maleficent und Alice im Wunderland hat man wenigstens einen neuen Ansatz gezeigt.Taipan hat geschrieben:Bisher ist die Liste der "in der Popkultur verankerten" Realverfilmungen von Disney Zeichentrickfilmen ja eigentlich ziemlich gut verlaufen:kinofan43 hat geschrieben:Ich sage jetzt schon mal voraus, das der Film sehr wahrscheinlich floppen wird, wie übrigens alle Realverfilmungen des Stoffes, die nach dem Zeichentrickfilm gemacht worden sind. Dafür ist diese Version viel zu sehr in der Popkultur verankert und auch der Stoff schon viel zu oft verfilmt worden.
Alice im Wunderland: 1.025 Mio. weltweit
Maleficent: 758 Mio.
Cinderella: 542 Mio.
Auf Die Schöne und das Biest in 2017 freuen sich die ersten Leute hier im Forum auch schon und ich sehe absolut keinen Grund warum Das Dschungelbuch jetzt die große Ausnahme sein sollte.
Dornröschen und Cinderella liegen in den USA inflationsbereinigt bei, über oder leicht unter dem Dschungelbuch, je nachdem welche Liste man nutzt. Auf jeden Fall alle über 500 Mio. US Einspiel. Da gibt es im Prinzip keine Unterschiede. Mag ja sein, dass das Dsuchungelbuch hierzulande weitaus erfolgreicher war, US-Studios produzieren aber nunmal nicht exklusiv auf den deutschen Markt zugeschnittene Filme.
Und dass Du Cinderella nicht mochtest, kann ja wohl schlecht ein Grund für Disney sein, um ihre Veröffentlichungspolitik zu ändern.