Das ist doch mittlerweile völlig normal. Wenn in einer Schule jemand "Amok" sagt, dann wird die Schule geräumt. Wenn auf einem Bahnhof ein "verdächtiger" Koffer bemerkt wird, dann wird zumindest der Bahnsteig evakuiert, wenn in einem Flugzeug ein Besoffener "Bombe" lallt, dann wird der nächste Flughafen angesteuert oder die Maschine hebt gar nicht erst ab. Veranstaltungen werden wegen Überfüllung abgesagt, und manche Sportereignisse wegen schlechten Wetters. Und niemand wird dazu "gezwungen", sondern es werden Risiken und Gefahren abgewogen. Und ich kann mich nur wiederholen: Hätte dieses Spiel trotz propagierter "Gefahrenlage" stattgefunden, und wären bei diesem Spiel tatsächlich Menschen zu Schaden gekommen, dann hätten Verantwortliche der Polizei, Stadt, und DFB ihren Hut nehmen können, selbst wenn sie letztlich überhaupt keine "Schuld" tragen. Gib diesen Leuten Rechtsicherheit, dass sie für etwaige Folgen nicht die Konsequenzen tragen müssen, dann können sie auch "mutiger" agieren...Lativ hat geschrieben:Ich habe dich deswegen zitiert weil dann auch jeder veranstalter von Weihnachtsmärkten etc. sich dazu gezwungen sehen müsste die veranstaltung abzusagen aufgrund der angst vor Juristischen folgen.
Dann kannst du hierzulande ALLES was im öffentlichen raum stattfindet absagen und wir können uns in den Häusern verkriechen.
Fußball
Re: Fußball
-
- Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Bester Vorschlag.Agent K hat geschrieben:Gib diesen Leuten Rechtsicherheit, dass sie für etwaige Folgen nicht die Konsequenzen tragen müssen, dann können sie auch "mutiger" agieren...
Kann es nicht mehr ab, wenn ständig irgendwer, der "nichts dafür kann, außer im verantwortlichen Amt zu sitzen", seinen Job abgeben muss, wenn etwas passiert.
Angeblich soll ja auch Frankreich letzten Freitag von ausländischen Geheimdiensten ernsthaft gewarnt worden sein - es wurde aber nichts abgesagt. Sollte jetzt Hollande zurücktreten?
Wie erklärt man bitte, dass z.B. das Konzert der "Söhne Mannheims" heute abend regulär stattfinden durfte,
aber Helge Schneider, Maceo Parker und andere ihre Shows in Hannover absagen mussten?
Das muss ja eine ziemlich detaillierte Drohung gewesen sein, wenn Helge Schneiders Publikum gefährdeter ist als das von den Söhnen Mannheims, die das größte Konzert in Hannover an dem Abend gegeben haben.
Wenn sich der Innenminister in seiner PK hinstellt und sagt, er können nichts sagen, weil es die Bürger verunsichern würde, dann gab es heute, zumindest in dieser Hinsicht, wahrlich Panikmache.Agent K hat geschrieben:Ich denke das hat überhaupt nichts mit Panikmache zu tun. Man stelle sich nur mal vor es würde tatsächlich was passieren, und sei es nur eine Panik wegen einer geplatzten Glühbirne. Dann würden jene Medien, die jetzt noch von "Überreaktion" reden, sofort nach "Schuldigen" bzw. "Verantwortlichen" plärren. Da ist die Angst vor möglichen juristischen Konsequenzen größer als die Angst vor terroristischen Anschlägen... und das ist durchaus berechtigt...Invincible1958 hat geschrieben:Ich sehe in solchen Aktionen nur Panikmache.
@Lativ: Es wurde wohl empfohlen, die Konzerte/Vorträge abzusagen, die Söhne Mannheims haben sich dagegen entschieden.
-
Genau das ist Panikmache ...Mattis hat geschrieben:Es wurde wohl empfohlen, die Konzerte/Vorträge abzusagen, die Söhne Mannheims haben sich dagegen entschieden.
... Empfehlungen auszugeben, weil etwas passieren "könnte".
Es KANN immer etwas passieren.
Habe mir das Spiel England - Frankreich und die Berichterstattung dazu im englischen Fernsehen angesehen.
In der Sportsendung ging es um SPORT. Ich war total überrascht wie nüchtern und sachlich und unemotional die Briten an das Thema herangehen.
Das würde ich mir auch mal für die deutschen Medien und die Öffentlichkeit wünschen.
Nach dem Spiel wurde das Spiel analysiert, wie sonst auch.
Die Politik und der Terror wurden auch angesprochen, aber in einer Nachrichten-Sendung NACH der Fußballsendung.
Aber so wie das alles in Deutschland extrem emotional aufgebauscht wird, schürt man erst recht Angst.
Und das ist für mich Panikmache. Und wie die Medien dann falsche Infos, Gerüchte und Halbwahrheiten verstreuen, damit sie überhaupt etwas zu berichten haben,
erzeugt noch mehr Panik.
Auf einen Anschlag auf das Stadion gab es aber wohl, laut Medienberichten (und da wird heute viel Schrott vermeldet), deutliche Hinweise, Invincible.
Du kannst davon ausgehen, dass die Tui-Arena ebenfalls geräumt worden wäre, hätte es da direkte Hinweise gegeben.
Du kannst davon ausgehen, dass die Tui-Arena ebenfalls geräumt worden wäre, hätte es da direkte Hinweise gegeben.
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst aber in meiner ist das in der form in der das grade stattfindet alles andere als NORMAL !Agent K hat geschrieben:Das ist doch mittlerweile völlig normal.Lativ hat geschrieben:Ich habe dich deswegen zitiert weil dann auch jeder veranstalter von Weihnachtsmärkten etc. sich dazu gezwungen sehen müsste die veranstaltung abzusagen aufgrund der angst vor Juristischen folgen.
Dann kannst du hierzulande ALLES was im öffentlichen raum stattfindet absagen und wir können uns in den Häusern verkriechen.
Das ist mal ein Statement.Mattis hat geschrieben:
@Lativ: Es wurde wohl empfohlen, die Konzerte/Vorträge abzusagen, die Söhne Mannheims haben sich dagegen entschieden.

Genauso müsste es auch hierzulande sein, solch eine trennung sollte selbstverständlich sein.Invincible1958 hat geschrieben:
Habe mir das Spiel England - Frankreich und die Berichterstattung dazu im englischen Fernsehen angesehen.
In der Sportsendung ging es um SPORT. Ich war total überrascht wie nüchtern und sachlich und unemotional die Briten an das Thema herangehen.
Das würde ich mir auch mal für die deutschen Medien und die Öffentlichkeit wünschen.
Diesen wünschen möchte ich mich anschließen.
Auch wenn es total abwegig ist, vorhin hab ich mich beim gedanken erwischt ob es auch einen Braunen hintergrund gibt. 'Deutsche Mannschaft die Franz. Hymne anstimmt, denkt euch was aus damit das Spiel heute abgesagt wird'.
In welche richtung sich das mit dem NSU entwickelt hat konnten sich vorher auch nur die wenigsten vorstellen.
Ich fand den Auftritt von Herr De Maiziere absolut unsäglich und dumm. Setzt sich da in seiner unendlichen Arroganz und Schmierigkeit hin und rückt keine Infos raus. Sie haben ja nix gefunden, also haben sie die Menschen vollkommen unnötig in Angst und Schrecken versetzt. Der Mann ist total inkompetent und unfähig und sollte daher zurücktreten. Es genügt also das irgendso ein Vollhorst anruft und schon wird alles abgesagt? Lächerlich. Gestern haben die Terroristen gewonnen und lachen sich ins Fäustchen. Das war ein fatales Signal und ein ganz schwache Leistung unserer sogenannten Sicherheitsbehörden. Wer schützt uns eigentlich vor denen? Deutschland - Terroristen: 0:2. Außerdem wer vertrauen oder ein Vertrauensvorschuss will, der muss sich das Vertrauen erstmal verdienen und die Leute mit Infos versorgen. Und Herr De Maiziere war noch nie vertrauenswürdig.
Diese ganzen Schnellschüsse hier. Panikmache etc.
Bevor man eine Wertung eines Verhaltens abgibt, sollte man sich immer erstmal Gedanken über die Motive des Handelndens machen. Die Bundesregierung fährt einen sehr ruhigen Kurs (Anmerkung: Kann jeder gerne mal zählen, wie oft das Wort "Besonnen" in den letzten Tagen und in nächster Zeit benutzt wurde/wird), eine Panikmache würde überhaupt nicht die Linie unterstützen, die gerade gefahren wird. Es führt eher dazu, dass die Stimmung zur anderen Seite kippt.
Insofern: Lieber erstmal abwarten, bevor voreilige Schlüsse gezogen werden und ob außer der Sprengstoffattrappe am HbF Hannover noch mehr gefunden wird.
Bevor man eine Wertung eines Verhaltens abgibt, sollte man sich immer erstmal Gedanken über die Motive des Handelndens machen. Die Bundesregierung fährt einen sehr ruhigen Kurs (Anmerkung: Kann jeder gerne mal zählen, wie oft das Wort "Besonnen" in den letzten Tagen und in nächster Zeit benutzt wurde/wird), eine Panikmache würde überhaupt nicht die Linie unterstützen, die gerade gefahren wird. Es führt eher dazu, dass die Stimmung zur anderen Seite kippt.
Insofern: Lieber erstmal abwarten, bevor voreilige Schlüsse gezogen werden und ob außer der Sprengstoffattrappe am HbF Hannover noch mehr gefunden wird.
Gestern haben die sogenannten Sicherheitsbehörden Panikmache betrieben. Wer die Nichtinformierung der Bevölkerung damit begründet, das die Infos die Menschen verunsichern würde, der ist eh nicht vertrauenswürdig. Denn mit solchen Äußerungen verunsichert man die Bevölkerung noch mehr.
Im Prinzip bin ich da ganz bei dir, ich würde es eben nur nicht "Panikmache" nennen, weil einerseits kein echter Auslöser oder eine konkrete Person diese Panik generiert, und ich andererseits auch bezweifle, dass da jemand tatsächlich echte Panik schiebt. Für mich ist das tatsächlich eine typisch deutsche Erscheinung, dass sich da zwischen Medienberichterstattung, öffentlicher Wahrnehmung, und Reaktion der "Entscheider" immer wieder irrationale emotionale Wellen aufbauschen. Und man nötigt sich dann gegenseitig zu vagen Beurteilungen/Konsequenzen/Entscheidungen. Simple und geradezu lächerlich einfach zu prognostizierende Automatismen, an deren Ende dann meistens ein Amtsschimmel mit neuen Vorschriften/Gesetzen wiehert. Und ein paar Wochen später ist das ganze Rabääh dann wieder vergessen. Merkt man ja selbst hier in diesem Thread. Buchstäblich jeder fühlt sich berufen seine persönlich Strategie/Reaktion zu propagieren, andere dafür zu kritisieren, dass sie es anders machen, und "Schuld" zuzuweisen. Einfach nur die Füße stillzuhalten, bis diese emotionale Welle wieder abgeebbt ist (oder eventuell gar nicht erst entsteht), geht anscheinend nicht. Da haben die britischen Insulaner schon oft bestätigt, dass sie diesbezüglich cooler sind...Invincible1958 hat geschrieben:Aber so wie das alles in Deutschland extrem emotional aufgebauscht wird, schürt man erst recht Angst.
Und das ist für mich Panikmache. Und wie die Medien dann falsche Infos, Gerüchte und Halbwahrheiten verstreuen, damit sie überhaupt etwas zu berichten haben,
erzeugt noch mehr Panik.
Ich bin bei dir, wenn du kririsiertst, was er über die Verunsicherung der Bevölkerung gesagt hat. Er hätte schlicht sagen können, dass er aus ermittlungstechnischen Gründen momentan keine Aukunft geben könne, aber all deine anderen Vorwürfe sind unbegründet, solange du nicht weißt, welche Erkenntnisse vorlagen. Und die werden das alles nicht grundlos absagen, da kannst du einen drauf lassen.kinofan43 hat geschrieben:Ich fand den Auftritt von Herr De Maiziere absolut unsäglich und dumm. Setzt sich da in seiner unendlichen Arroganz und Schmierigkeit hin und rückt keine Infos raus. Sie haben ja nix gefunden, also haben sie die Menschen vollkommen unnötig in Angst und Schrecken versetzt. Der Mann ist total inkompetent und unfähig und sollte daher zurücktreten. Es genügt also das irgendso ein Vollhorst anruft und schon wird alles abgesagt? Lächerlich. Gestern haben die Terroristen gewonnen und lachen sich ins Fäustchen. Das war ein fatales Signal und ein ganz schwache Leistung unserer sogenannten Sicherheitsbehörden. Wer schützt uns eigentlich vor denen? Deutschland - Terroristen: 0:2. Außerdem wer vertrauen oder ein Vertrauensvorschuss will, der muss sich das Vertrauen erstmal verdienen und die Leute mit Infos versorgen. Und Herr De Maiziere war noch nie vertrauenswürdig.
De Maiziere wäre derjenige, der im Falle des Falles die Verantwortung für die Opfer übernehmen müsste.
Nicht die erste unglückliche Äußerung, die der Herr Innenminister in den letzten Wochen von sich gegeben hat (Stichwort "Flüchtlinge/Taxi"). Um mal wieder auf die eigentliche Thematik zurückzukommen: Spätestens der gestrige Abend hat dafür gesorgt, dass der kommende BuLi-Spieltag unter einem sich völlig gewandelndem Bild abspielen wird ...Mattis hat geschrieben:Ich bin bei dir, wenn du kririsiertst, was er über die Verunsicherung der Bevölkerung gesagt hat ...
2025 (7.6.): B.O. 45,- bei 6 Bes.: SINNERS (?),ACCOUNTANT 2 (o),COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.
Dafür erntet er ja auch genügend Hohn und Spott:
Sie: " Schatz, findest du mich zu dick?"
Er: "Ein Teil der Antworten würde dich nur verunsichern."
-
Jedes Land in Europa soll Soldaten zur verfügung stellen bis 180 T Mann zusammen sind und dann Syrien stürmen und diese verdammten Bastarde des IS vom Antlitz dieses Planeten entfernen und dafür sorgen das wieder ruhe einkehrt.
Erbarmungslos jagen, auch noch im Untergrund. Keinerlei gnade zeigen.
Erbarmungslos jagen, auch noch im Untergrund. Keinerlei gnade zeigen.

Und er kann froh sein, dass es die Menschen mit Humor und nicht mit Panik nehmen.Agent K hat geschrieben:Dafür erntet er ja auch genügend Hohn und Spott:
Das Spiel vom Sonntag (Oberhausen - Essen) hat ja schon mal gezeigt, daß sich in den Stadien nichts verändert hat (Stichwort Pyrotechnik).MH207 hat geschrieben:.... Spätestens der gestrige Abend hat dafür gesorgt, dass der kommende BuLi-Spieltag unter einem sich völlig gewandelndem Bild abspielen wird ...
-
GROß
artig !!!
3:1
Das muss man erstmal fassen, ich wär schon mit einem unentschieden zufrieden gewesen und rechnete mit ner deutlichen niederlage und die braten Dortmund ab, unglaublich. Der Fussball schreibt schon so seine eigenwilligen Geschichten. Komischerweise patzen sie oft gegen vermeintlich leichte gegner aber gegen Dortmund bestehen sie immer aufs neuste.
Davon abgesehen ein schönes gefühl endlich wieder ein stück Normalität zu erleben, als ob der Französische Alptraum schon 1 Jahr die stimmung bedrückt dabei ist es erst ne woche her.

3:1
Das muss man erstmal fassen, ich wär schon mit einem unentschieden zufrieden gewesen und rechnete mit ner deutlichen niederlage und die braten Dortmund ab, unglaublich. Der Fussball schreibt schon so seine eigenwilligen Geschichten. Komischerweise patzen sie oft gegen vermeintlich leichte gegner aber gegen Dortmund bestehen sie immer aufs neuste.

Davon abgesehen ein schönes gefühl endlich wieder ein stück Normalität zu erleben, als ob der Französische Alptraum schon 1 Jahr die stimmung bedrückt dabei ist es erst ne woche her.
-
Bei nur einer Niederlage aus den letzten sieben Spielen gegen Dortmund, muss man nicht mehr von "aufs Neuste" sprechen, finde ich.Lativ hat geschrieben:... aber gegen Dortmund bestehen sie immer aufs neuste.

Ist doch inzwischen schon Normalität, dass es für Dortmund gegen Hamburg nicht viel zu holen gibt.
Saison 12/13 3:2 und 4:1 für den HSV
Saison 13/14 2:6 und 3:0 für den HSV
Saison 14/15 1:0 und 0:0 für den HSV
Saison 15/16 3:1 für den HSV
Das sind 16 Punkte (5S, 1U, 1N) gegen Dortmund in sieben Spielen. Keine Ahnung, ob es eine andere Mannschaft gibt, die seit 2012 so eine Bilanz gegen die Gelben hat?
-
Dafür wurde auch Frankfurt als lieblingsgegner ein angstgegner, gegen die haben wir zuletzt fast nichts geholt, das muss sich ändern. Wie auch gegen Bayern, früher und da spreche ich nicht von den 70er oder 80er Jahren sondern noch vor etwa 5 Jahren waren gegen die Bayern auch siege drin.
Wenn der HSV gegen jeden gegner so spielen würde wäre platz 3 durchaus möglich aber wer erwartet das schon.
Wenn der HSV gegen jeden gegner so spielen würde wäre platz 3 durchaus möglich aber wer erwartet das schon.
Man kann auch sagen, dass es wichtige Punkte gegen den Abstieg sind. Vielleicht schaffen sie es ja auch mal in der regulären Saison 

Schätze, Tuchel mag ab sofort auch keine Freitagsabendspiele mehr.
Die halbe Liga hat sich sicherlich ein anderes Ergebnis gewünscht, ein paar wenige dürften darüber nicht unglücklich sein ...
Die halbe Liga hat sich sicherlich ein anderes Ergebnis gewünscht, ein paar wenige dürften darüber nicht unglücklich sein ...
2025 (7.6.): B.O. 45,- bei 6 Bes.: SINNERS (?),ACCOUNTANT 2 (o),COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.
-
Meinst du damit ein 5:0 der Hamburger, denn was einen Dortmund sieg betrifft hast du unrecht.MH207 hat geschrieben:
Die Bayern dürften schonmal hoch erfreut sein das der HSV gewonnen hat, sie sind nutznießer ob sie punkte holen oder nicht. In Gelsenkirchen pflegt man die traditionelle feindschaft zu Dortmund und dementsprechend dürfte das für die hiesigen Fans ein trostpflaster sein wenn es heute gegen Bayern geht. Zu Hannover besteht Fan freundschaft die gönnen es der Mannschaft auch, ebenso wie Wolfsburg.
Außer Dortmund, Bremen und den in der zweiten Liga verweilenden Paulis und evtl. Freiburgern wüsste ich nicht wer gegen den HSV war.
Zuletzt geändert von Lativ am Samstag 21. November 2015, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
Lativ hat geschrieben:Meinst du damit ein 5:0 der Hamburger, denn was einen Dortmund sieg betrifft hast du unrecht.MH207 hat geschrieben:
Die Bayern dürften schonmal hoch erfreut sein das der HSV gewonnen hat, sie sind nutznießer ob sie punkte holen oder nicht. In Gelsenkirchen pflegt man die traditionelle feindschaft zu Dortmund und dementsprechend dürfte das für die hiesigen Fans ein trostpflaster sein wenn es heute gegen Bayern geht. Zu Hannover besteht Fan freundschaft die gönnen es der Mannschaft auch ebenso, wie Wolfsburg.
Außer Dortmund, Bremen und den in der zweiten Liga verweilenden Paulis und evtl. Freiburgern wüsste ich nicht wer gegen den HSV war.
Das ist in der Regel keine Entscheidung gegen den HSV sondern für den BVB. und das gar nicht mal, weil alle den bvb so toll finden würden wie ich, sondern weil sich sehr viele Mannschaften insbesondere aber die meisten fans wünschen, dass die Meisterschaft nicht schon nach gefühlten 17 Spieltagen entschieden ist.
BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
Da muss der FCB erstmal den Tanz in der Veltins-Arena überstehen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass da auch die erste Saison-Niederlage drohen könnte...
-
Die anderen Mannschaften haben weder etwas davon das Bayern noch Dortmund Meister wird, sie haben aber etwas davon wenn jemand vor ihnen gestoppt wird weil sie das näher an ihre eigenen ziele hinsichtlich der platzierung in der tabelle bringt.student a.d. hat geschrieben:
Das ist in der Regel keine Entscheidung gegen den HSV sondern für den BVB. und das gar nicht mal, weil alle den bvb so toll finden würden wie ich, sondern weil sich sehr viele Mannschaften insbesondere aber die meisten fans wünschen, dass die Meisterschaft nicht schon nach gefühlten 17 Spieltagen entschieden ist.
Das Bayern so erfolgreich ist liegt einzig und allein am Management, man weiß relativ sicher welcher Spieler zum Verein passt, gibt keine unsummen wie Real oder Manchester aus so das immer noch der Topf prall gefüllt bleibt. Ethisch nunja (Steuerhinterziehung, Uhrenschmuggel) aber qualitativ hinsichtlich der arbeit stimmt es da. Wenn man Meister wird muss man auch etwas drauß machen, das erhöht doch auch den wert bzg. der Sponsoren. Ein bißchen spielt Geld ne rolle.
Was mir ein dorn im Auge ist, ist die geringe wertschätzung Deutscher Spieler von Guardiola. Er möchte aus den Bayern einen FC Barcelona formen und holt sich dafür was er braucht aus Spanien.
Damit das die Bayern die Weltmeisterschaft aus den Kopf bekommen müssen, damit hatte er zu der zeit recht. Aber so ein bißchen schwingte mit das er es uns nicht gegönnt hat, hab ich zumindest so empfunden.
Wenn es ein Video gibt in dem er Deutschland beglückwünscht und hervorhebt was ihm an der Mannschaft während der WM gefallen hat so möge er es hier bitte posten. Schaue es mir gerne an.