Aber dann hätten sie sich die Einschränkung "Start-Donnerstag" ja sparen können. Nach B.O. ist es ja wohl der beste Starttag aller Zeiten...Mark_G hat geschrieben:Ich würde weiterhin behaupten, dass die Presseleute großzügig aufgerundet haben...
Na da bin ich jetzt aber auch sehr gespannt. Sehr schön geteasertMark_G hat geschrieben:Ich würde sagen es ist ein richtiger All-Time Rekord, der allerdings einer Erklärung bedarf...
PS: Und die 600T waren sehr großzügig aufgerundet...
Wenn du damit meinst, dass es nur ein IMAX hierzulande gibt, welches Star Wars spielt wäre das falsch:Taipan hat geschrieben:
Ich habe gestern auf jeden Fall gelesen, dass Imax einen Startrekord für Deutschland gemeldet hat. Was ja eigentlich "nur" einen Hausrekord bedeutet.
http://deadline.com/2015/12/star-wars-t ... 201668699/
Ok krass. Peinlich.cinefab hat geschrieben:Wenn du damit meinst, dass es nur ein IMAX hierzulande gibt, welches Star Wars spielt wäre das falsch:Taipan hat geschrieben:
Ich habe gestern auf jeden Fall gelesen, dass Imax einen Startrekord für Deutschland gemeldet hat. Was ja eigentlich "nur" einen Hausrekord bedeutet.
http://deadline.com/2015/12/star-wars-t ... 201668699/
http://www.filmpalast.net/imaxr-kino.html
Also es gibt noch eine 20 % Chance, dass der Rekord doch noch klappt, aber es sind halt nur 20 %... Der Rekord wäre 1 Mio. Besucher in den ersten 2 Tagen...svenchen hat geschrieben:dann lass uns nicht dumm sterben um welchen es ging
Ich kann nur für mich sprechen und ich bin enttäuscht !svenchen hat geschrieben:es gibt doch jetzt wohl nicht wirklich eine Enttäuschung über das ErgebnisEs ist doch stark! Richtig toll find ich dazu die Holds von Mockingjay II, Spectre und Heidi...aber auch das Testament und Alle Jahre wieder
Lol Danke. Auf F5 bin ich nicht gekommen. Browser zu, sogar Rechner hoch und runter gefahren, aber das einfachste mach ich natürlich nichtAgent K hat geschrieben:[F5]-Taste (Browser-Fenster aktualisieren)...
Es mag die falsche Bezeichnung sein, das lässt noch Spielraum als wenn ich sage ES IST die falsche Bezeichnung.Mark_G hat geschrieben:Hast Du nicht zwei Posts zuvor gesagt, dass Enttäuschung das falsche Wort ist und jetzt bist Du doch enttäuscht?
Im August war noch nicht der Vorverkauf gestartet und nicht abzusehen wie stark dieser werden würde, selbst Mark war überrascht. Du willst mir nicht erzählen das wenn du z.b. Anfang des Jahres den Start eines Filmes der im Sommer startet tippst eben diesen noch nie abgeändert hast, ob nach oben oder unten ?Taipan hat geschrieben:
@ Lativ: Der Film liegt 5 % über deiner Prognose aus August (siehe Seite 1) und Du bist enttäuscht? Das finde ich irgendwie bizarr.
Doch klar hab ich das. Wie zB auch hier, wo ich mich vor einiger Zeit auf einen neuen Starttagsrekord festgelegt habe obwohl ich vorher nicht damit gerrechnet hätte.Lativ hat geschrieben:Es mag die falsche Bezeichnung sein, das lässt noch Spielraum als wenn ich sage ES IST die falsche Bezeichnung.Mark_G hat geschrieben:Hast Du nicht zwei Posts zuvor gesagt, dass Enttäuschung das falsche Wort ist und jetzt bist Du doch enttäuscht?
100 T Besucher höher und ich wäre 'ernüchtert'.![]()
Im August war noch nicht der Vorverkauf gestartet und nicht abzusehen wie stark dieser werden würde, selbst Mark war überrascht. Du willst mir nicht erzählen das wenn du z.b. Anfang des Jahres den Start eines Filmes der im Sommer startet tippst eben diesen noch nie abgeändert hast, ob nach oben oder unten ?Taipan hat geschrieben:
@ Lativ: Der Film liegt 5 % über deiner Prognose aus August (siehe Seite 1) und Du bist enttäuscht? Das finde ich irgendwie bizarr.
Genau DAS ist letztlich die einzige "Lehrstunde", über die man "enttäuscht" sein kann. Vorverkaufszahlen ohne fundierte Vergleichsmöglichkeiten sind einfach schwer zu beurteilen und damit unsicher...Taipan hat geschrieben:...Insbsondere weil ich die Vorverkaufszahlen überhaupt nicht deuten konnte und der Film gerade einmal 60 Stunden läuft und noch überhaupt nix klar ist...
Also wenn ich die überschätzten 600.000 von Disney gemeldeten Besucher mit 570.000 ansetze und dies auf dei 6,6 Mio. EUR rechne, komme ich auf ca. EUR 11,60 pro Ticket.Agent K hat geschrieben:Gibt es schon Hochrechnungen zum Durchschnittsticketpreis? Da darf ja wohl auch mit einem Rekord nördlich der €11,- gerechnet werden...
Mitglieder in diesem Forum: MH207 und 2 Gäste