Na, auf den bin ich wirklich gespannt. Einen dt. Horror-/Cyberstreifen im Fahrwasser von Unknown User. Der hat schon ein wenig mein Interesse geweckt.student a.d. hat geschrieben:UNFRIEND ../..
Presse
Sperrfrist bis zum 18.12.2015
Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen
Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen
2025 (15.3.): B.O. 32,- bei 4 Bes.: COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.
-
- Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Ich denke allein schon deshalb, weil Regie- und Film-Oscar letztes Mal ja schon an Iñárritu für "Birdman" gingen.student a.d. hat geschrieben:THE REVENANT - DER RÜCKKEHRER 8,5/10 OmU
Glaube derzeit eher dass es bei einer Nominierung bleibt, genau so wie beim Regisseur und dem doch sehr sehr intensivem film selbst.
Zwei Jahre in Folge Regie + Film zu gewinnen, das wäre schon der Hammer.
Und DiCaprio hat wie immer große Konkurrenz. Das wird sicherlich spannend.
- Mark_G
- Mister Optimistic
Und planst Du eine zweite Sichtung?Agent K hat geschrieben:Das Erwachen der Macht 3D - 8/10
Da lag ich mit einigen sehr frühen Vermutungen ja gar nicht so falsch. Hat fraglos richtig Spaß gemacht, aber da wurde mir das so oft beschworene "Starwars-Feeling" dann doch etwas zu sehr mit dem Déjà Vu-Dampfhammer aufgezwungen. Für die nächsten Teile dann bitteschön etwas mehr Mut zu Eigenständigkeit und Alleinstellungsmerkmalen...
Die gleiche Frage natürlich auch an alle Anderen!
Nothing Compares 2 U
Yo, ich versuche wohl noch eine OV-Vorstellung zu erwischen. Ich hab die Original-Trilogie über die Dekaden eigentlich nur noch im O-Ton gesehen, und kann mich nun einfach nicht mehr an die dt. Synchro (insbesondere C-3PO und Han) gewöhnen...
-
- Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
csx hat geschrieben:Invincible1958 hat geschrieben:Star Wars - Das Erwachen der Macht 7/10
Richtig guter Cameo-Auftritt:Spoiler
Der Stormtrooper, der Rey bewacht (und sie dann gehen lässt) ist zu 100% Daniel Craig. Hab zwar nur die deutsche Synchro gesehen. Da wird er auf jeden Fall von Dietmar Wunder gesprochen. Und die Art wie er sich bewegt, dadurch verrät er sich meiner Meinung nach zusätzlich. Hat jemand die Originalfassung gesehen und auf die Stimme geachtet? Auf jeden Fall eine sehr lustige Szene.Spoiler
James Bond in geheimer »Star Wars«-Mission
Eingefleischte Star Wars-Fans sind außerdem in Verzückung, weil dieser Tage auch bekannt wurde, dass „James Bond“ Daniel Craig ebenfalls eine Rolle im Rekord-Film spielt: Es soll in einem der Stormtrooper-Kostüme stecken und an seiner Stimme erkannt worden sein. Das Gerücht um Craig gibt es bereits, seit sich Schauspiel-Kollege Simon Pegg in einem Interview verplappert hat und Craigs Rolle indirekt bestätigte. Hinter welcher der vielen Stormtrooper-Masken sich Craig aber verbirgt, bleibt wohl ein Geheimnis.
Spoiler
Nö. Bleibt kein Geheimnis. Gibt ja schon genug Leute, die es bestätigt haben und die Stimme ist so eindeutig zuzuordnen. Das Gerücht kam übrigens nicht auf als Simon Pegg darüber sprach, sondern schon als Craig im Herbst 2014 das Set von Star Wars in den Pinewood Studios besuchte.
Re: Forum-Charts 49/15
student a.d. hat geschrieben:Wie macht man aus einem inhaltlich wenig ergibigem Buch, einen tollen Film?student a.d. hat geschrieben:ICH BIN DANN MAL WEG ../..
presse
sperrfrist bis zum 19.12.2015.

mercy hat geschrieben:Zum heutigen Jahresausklang werde ich mir im Programmkino um die Ecke um 20:00 Uhr die Sneak-Preview geben. Ich bin gespannt!
Wohl ein wenig enttäuschend, oder?mercy hat geschrieben:Unter Freunden (Silvester-Sneak) ...
2025 (15.3.): B.O. 32,- bei 4 Bes.: COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.
In Anbetracht der potentiellen Sneaks (gerade zur anlaufenden Awards-Zeit) auf jeden Fall. Es war kurzweilig und mitunter lustig, aber hätte natürlich mehr Anspruch haben dürfen. Zumindest habe ich bei der Quizrunde vor dem Film zwei Preise abgestaubt. 

- Mark_G
- Mister Optimistic
Kam glaube ich schon öfters vor... Auf Anhieb fällt mir da z.B. Cate Blanchett für ELIZABETH ein...student a.d. hat geschrieben:Würde mich nicht wundern und vor allem aber sehr freuen, wenn er zum zweiten Mal für den selben Charakter für einen Oscar nominiert wird. Dürfte ggf. der Einzige sein abgesehen von Al Pacino, dem das gelingt, oder?.
Nothing Compares 2 U
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Stimmt, ganz vergessen! Schade, dass es dazu keinerlei Statistiken gibt...Mark_G hat geschrieben:Kam glaube ich schon öfters vor... Auf Anhieb fällt mir da z.B. Cate Blanchett für ELIZABETH ein...student a.d. hat geschrieben:Würde mich nicht wundern und vor allem aber sehr freuen, wenn er zum zweiten Mal für den selben Charakter für einen Oscar nominiert wird. Dürfte ggf. der Einzige sein abgesehen von Al Pacino, dem das gelingt, oder?.
BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
Paul Newman als "Eddie Felson" (HAIE DER GROSSSTADT, DIE FARBE DES GELDES)...
http://www.imdb.com/title/tt1663202/loc ... tt_ql_dt_6heinzer hat geschrieben:The Revenant 8/10
Di Caprio und auch Hardy sind wie erwartet großartig. Die Bilder sind toll, die Landschaftsaufnahmen wunderschön. Muss mal rauskriegen, wo der Film gedreht wurde. Aber am besten hat mir die Musik von R. Sakamoto und Carsten Nicolai (laut wikipedia geboren in Karl-Marx-Stadt) gefallen. Die Filmmusik ist gekauft.
Die Story empfand ich als teilweise dünn. Und so manches Mal wurde ich an Jarmuschs DEAD MAN erinnert.

Danke.
Werde gleich mal die CINEMA kontaktieren und eine Leserreise vorschlagen
.
Werde gleich mal die CINEMA kontaktieren und eine Leserreise vorschlagen

Schade wegen der Sperrfrist. Der Film wurde heute in Ausschnitten gezeigt und er machte einen sehr guten Eindruck.student a.d. hat geschrieben:FREEHELD ../..
presse
Sperrfrist bis zum 07.04.2016 - also dem Starttag.
-
und welche beiden krassen Logikfehler meinst du bei COLONIA DIGNIDAD? ksnn mich geradd an keine größeren Patzer erinnern...mercy hat geschrieben:Schade wegen der Sperrfrist. Der Film wurde heute in Ausschnitten gezeigt und er machte einen sehr guten Eindruck.student a.d. hat geschrieben:FREEHELD ../..
presse
BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
Vielleicht nicht zwingend Logikfehler, aber handwerklich gemachte grobe Schnitzer:student a.d. hat geschrieben:und welche beiden krassen Logikfehler meinst du bei COLONIA DIGNIDAD? ksnn mich geradd an keine größeren Patzer erinnern...mercy hat geschrieben:Schade wegen der Sperrfrist. Der Film wurde heute in Ausschnitten gezeigt und er machte einen sehr guten Eindruck.student a.d. hat geschrieben:FREEHELD ../..
presse
Spoiler
1. Lena und Gisela werden am Ende vom Verhör entlassen, weil sie entlastet wurden, da die Fotos dem Schlosser untergejubelt worden. Die beiden Damen gehen wieder abseits zu ihrer Barrake, wo Lena Gisela erschlägt. Und genau dann geht aufeinmal der Alarm los, Licht an und es kommt die Durchsage, dass Lena gesucht werde. Ähm ja, und das alles innerhalb von 5 Sekunden durch Hundegebell? 
2. Am Flughafen sitzen Daniel und Lena in diesem Zimmer fest. Sie rütteln an den Türen, aber sie sind verschlossen. In der nächsten Szene, als Schäfer kommt, stürmt er in die wundersam offene Tür herein.

2. Am Flughafen sitzen Daniel und Lena in diesem Zimmer fest. Sie rütteln an den Türen, aber sie sind verschlossen. In der nächsten Szene, als Schäfer kommt, stürmt er in die wundersam offene Tür herein.

-
vielleicht hatte er ja einfach einen Schlüssel.mercy hat geschrieben:Vielleicht nicht zwingend Logikfehler, aber handwerklich gemachte grobe Schnitzer:student a.d. hat geschrieben:und welche beiden krassen Logikfehler meinst du bei COLONIA DIGNIDAD? ksnn mich geradd an keine größeren Patzer erinnern...mercy hat geschrieben:Schade wegen der Sperrfrist. Der Film wurde heute in Ausschnitten gezeigt und er machte einen sehr guten Eindruck.student a.d. hat geschrieben:FREEHELD ../..
presse
Spoiler
1. Lena und Gisela werden am Ende vom Verhör entlassen, weil sie entlastet wurden, da die Fotos dem Schlosser untergejubelt worden. Die beiden Damen gehen wieder abseits zu ihrer Barrake, wo Lena Gisela erschlägt. Und genau dann geht aufeinmal der Alarm los, Licht an und es kommt die Durchsage, dass Lena gesucht werde. Ähm ja, und das alles innerhalb von 5 Sekunden durch Hundegebell?

Hmm, auf GREEN ROOM werde ich so langsam doch neugierig...
So wie er mit schnellem Gang reingestürmt kam, glaube ich es kaum.student a.d. hat geschrieben:vielleicht hatte er ja einfach einen Schlüssel.mercy hat geschrieben:Vielleicht nicht zwingend Logikfehler, aber handwerklich gemachte grobe Schnitzer:student a.d. hat geschrieben:und welche beiden krassen Logikfehler meinst du bei COLONIA DIGNIDAD? ksnn mich geradd an keine größeren Patzer erinnern...mercy hat geschrieben:Schade wegen der Sperrfrist. Der Film wurde heute in Ausschnitten gezeigt und er machte einen sehr guten Eindruck.student a.d. hat geschrieben:FREEHELD ../..
presse
Spoiler

Re: Forum-Charts 4/16
Welcome Back...Dopo hat geschrieben:Ich melde mich nach ca. vier bis fünf Jahren Abwesenheit zurück (vielleicht erinnert sich ja irgendjemand noch, wenn nicht... auch nicht schlimm)
Habe euch in der letzten Zeit heimlich still und leise verfolgt, jetzt irgendwie wieder Lust bekommen. Daher trage ich alles aus 2016 noch in die Charts ein und versuche nun wieder aktiver User zu sein.

In 25 Jahren haben wir dann wieder alle beisammen...

Danke 
Weiß gar nicht, woran es wirklich lag. Wahrscheinlich, weil ich beruflich eben nun viel mit dem Thema Kino/Film zu tun habe.

Weiß gar nicht, woran es wirklich lag. Wahrscheinlich, weil ich beruflich eben nun viel mit dem Thema Kino/Film zu tun habe.
-
Dopo hat geschrieben:Danke
Cool, super!

Schön, dass du wieder hier bist.
Ein ganz Unbekannter ... WB
.
Gab es bei Dir damals sogar nicht einmal die Diskussion, ob Du nun ein männlicher oder weiblicher User bist?

Gab es bei Dir damals sogar nicht einmal die Diskussion, ob Du nun ein männlicher oder weiblicher User bist?