Forum-Charts 10/18
Forum-Charts 10/18
Vielmachglas 8/10
-
- Post-a-holic
Forum-Charts 10/18
Das schweigende Klassenzimmer 9/10
Absolut runde Geschichtsstunde über "zivilen Ungehorsam" im jungen "Arbeiter und Bauern"-Staat im Jahr 1956. Besitzt Anklänge an "Der Club der toten Dichter". Sollte binnen kurzem - wenn schon an der Kinokasse gefloppt - zum Kanon im heutigen Schulunterricht zählen. Bestens als Diskussionsgrundlage geeignet.
Three Billboards outside Ebbing, Missouri 8/10
Lakonische Landstudie. Mit einer überragenden Frances McDormand. Und einem Geschenk (den Briefen eines Sheriffs) die dafür sorgen, dass Menschen die nur noch ihre Sturheit haben, diese aufgeben können. Um miteinander zu wachsen.
Kann verstehen, dass die Academy hieran ihre Freude hatte. Bin aber auch sicher, dass der Film ihn 10 Jahren - oder so - ähnlich zu den ähnlich "vergessenen" Oscarfilmen zählt, wie "Hurt Locker" oder "Shakespeare in Love".
Absolut runde Geschichtsstunde über "zivilen Ungehorsam" im jungen "Arbeiter und Bauern"-Staat im Jahr 1956. Besitzt Anklänge an "Der Club der toten Dichter". Sollte binnen kurzem - wenn schon an der Kinokasse gefloppt - zum Kanon im heutigen Schulunterricht zählen. Bestens als Diskussionsgrundlage geeignet.
Three Billboards outside Ebbing, Missouri 8/10
Lakonische Landstudie. Mit einer überragenden Frances McDormand. Und einem Geschenk (den Briefen eines Sheriffs) die dafür sorgen, dass Menschen die nur noch ihre Sturheit haben, diese aufgeben können. Um miteinander zu wachsen.
Kann verstehen, dass die Academy hieran ihre Freude hatte. Bin aber auch sicher, dass der Film ihn 10 Jahren - oder so - ähnlich zu den ähnlich "vergessenen" Oscarfilmen zählt, wie "Hurt Locker" oder "Shakespeare in Love".
Re: Forum-Charts 10/18
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri 8/10
Ich denke, dass der Film in zehn Jahren noch lange nicht in Vergessenheit geraten ist. Erstens dürfte das Thema (im Gegensatz zum Shakespeare-Revival Ende der 90er oder den amerikanischen Militäreinsätzen im letzten Jahrzehnt) auch in einigen Jahren noch hochaktuell bleiben. Zweitens ist Martin McDonagh jetzt schon viel zu sehr Kult-Regisseur und könnte sogar mit 1-2 weiteren und ähnlich guten Filmen in die erste (oder zumindest 1b-)Riege der Filmemacher aufsteigen.
Ich denke, dass der Film in zehn Jahren noch lange nicht in Vergessenheit geraten ist. Erstens dürfte das Thema (im Gegensatz zum Shakespeare-Revival Ende der 90er oder den amerikanischen Militäreinsätzen im letzten Jahrzehnt) auch in einigen Jahren noch hochaktuell bleiben. Zweitens ist Martin McDonagh jetzt schon viel zu sehr Kult-Regisseur und könnte sogar mit 1-2 weiteren und ähnlich guten Filmen in die erste (oder zumindest 1b-)Riege der Filmemacher aufsteigen.
Molly's Game 7/10
Dreizehn Besucher in meiner Vorstellung - da hatte ich mehr erwartet.
Dreizehn Besucher in meiner Vorstellung - da hatte ich mehr erwartet.
LOVING VINCENT 7/10
-
- Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri 8/10
Shape of Water - Das Flüstern des Wassers
8/10
8/10
- Capitol
- Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
WUNDER
Hm. Nicht so mein Fall. Für mich wie eine dieser US-amerikanischen Hochzeitstorten. Mannshoch, super hübsch, 872.000 Kalorien. Und jedes Stück wird nur angebissen (hm! erstmal lecker), weil kein Magen so viel Süßes erträgt.
"4" = 5/10
Etwa 20 Leute heute um 15 Uhr im Cinema Bundesallee
Hm. Nicht so mein Fall. Für mich wie eine dieser US-amerikanischen Hochzeitstorten. Mannshoch, super hübsch, 872.000 Kalorien. Und jedes Stück wird nur angebissen (hm! erstmal lecker), weil kein Magen so viel Süßes erträgt.

"4" = 5/10
Etwa 20 Leute heute um 15 Uhr im Cinema Bundesallee
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,
Dunkelste Stunde 9/10
Jetzt muss ich unbedingt Dunkirk nachholen!
Jetzt muss ich unbedingt Dunkirk nachholen!
Death Wish 5,5/10
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
SOLANGE ICH ATME 7/10 OmU
Presse
Etwas seicht, aber wundervolle Bilder und gut gespielt.
JIM KNOPF UND LUKAS, DER LOKOMOTIVFÜHRER ../..
Presse
Sperrfrist bis 19.03.2018.
Presse
Etwas seicht, aber wundervolle Bilder und gut gespielt.
JIM KNOPF UND LUKAS, DER LOKOMOTIVFÜHRER ../..
Presse
BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
Call Me by Your Name (OV)
10/10
10/10
-
- Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Der Junge muss an die frische Luft 9/10
Bester deutscher Film seit Jahren.
Und der Hauptdarsteller, der Hape als 7-jährigen spielt, wird die LOLA als bester Darsteller gewinnen. So eine überzeugende Leistung eines Kinderdarstellers sieht man selten.
Bester deutscher Film seit Jahren.
Und der Hauptdarsteller, der Hape als 7-jährigen spielt, wird die LOLA als bester Darsteller gewinnen. So eine überzeugende Leistung eines Kinderdarstellers sieht man selten.
I, Tonya (Sneak) 7,5/10
-
I, TONYA 6/10
Presse
Grandiose zwei Hauptdarstellerinnen. Allerdings war die Art der Inszenierung, die allgemeine Herangehensweise nicht so meins und die Synchronisation nicht so gut. Vielleicht hätte ich ihn in OV besser gefunden.
Presse
Grandiose zwei Hauptdarstellerinnen. Allerdings war die Art der Inszenierung, die allgemeine Herangehensweise nicht so meins und die Synchronisation nicht so gut. Vielleicht hätte ich ihn in OV besser gefunden.
BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
Call Me By Your Name 7/10
Death Wish 6/10
Molly's Game 7,5/10
Death Wish 6/10
Molly's Game 7,5/10
Death Wish 8/10
-
- Post-a-holic
Red Sparrow 6.5/10
Return to the 'cold war'. Kommt halt alles irgendwie wieder. Frau Lawrence gibt echt alles und Charlotte Rampling als ihre Ausbilderin bringt schon eine Prise Eisigkeit ein. Story selbst war - gemessen an den Klassikern des Agentenkinos - doch eher mässig. Da ist bei möglichen Sequels noch gehörig Luft nach oben...
Return to the 'cold war'. Kommt halt alles irgendwie wieder. Frau Lawrence gibt echt alles und Charlotte Rampling als ihre Ausbilderin bringt schon eine Prise Eisigkeit ein. Story selbst war - gemessen an den Klassikern des Agentenkinos - doch eher mässig. Da ist bei möglichen Sequels noch gehörig Luft nach oben...
Erik + Erika 10/10
Bester Österreichischer Film für mich seit Ewigkeiten
Bester Österreichischer Film für mich seit Ewigkeiten
-
5/10student a.d. hat geschrieben: ↑Montag 12. März 2018, 23:13JIM KNOPF UND LUKAS, DER LOKOMOTIVFÜHRER ../..
Presse
Also mich persönlich hat der Film jetzt nicht sooo mitgerissen...
Red Sparrow - 6,5/10
-
- Fan
Red Sparrow 6/10
Black Panther 2D 7/10
Black Panther 2D 7/10