Dune

Vergiss die Umfrage nicht!
Antworten
Taipan
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1225
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Dune

Beitrag von Taipan » Sonntag 28. April 2019, 07:49

Momentan für mich das absolute Highlight in 2020 (obwohl der neue Nolan, Sam Mendes Weltkriegsfilm und die anzukündigen Disney Releases natürlich nicht vergessen werden dürfen).

Auf eine (gute) Dune Neuverfilmung warte ich schon so lange ich Filme gucke. Regisseur, Cast und Komponist versprechen bisher hervorragendes. Die Dreharbeiten sind vor einem Monat gestartet. Hier mal eine nette Zusammenfassung des bisher bekannten:

https://www.imdb.com/title/tt1160419/vi ... M78H-o2vQA

Taipan
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1225
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Dune

Beitrag von Taipan » Donnerstag 11. Juli 2019, 08:19

Warner arbeitet nunmehr daran das Duniverse zu erschaffen. Es wurde eine Prequelserie über die Bene Gesserit angekündigt. Denis Villeneuve wird auch hier als Showrunner fungieren und bei der ersten Epsiode sogar Regie führen.

Das sind erfreuliche Nachrichten. Das Universum von Dune ist so detailreich und komplex, dass man es mMn nur mit Mittlerde vergleichen kann und bietet daher genügend Stoff, um auf der großen und kleinen Leinwand präsentiert zu werden.

Jetzt muss nur noch die Qualität stimmen. Ich habe aber ein gutes Gefühl :)

arni75
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 870
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Dune

Beitrag von arni75 » Donnerstag 11. Juli 2019, 10:49

Dürfte dann alles exklusiv auf HBO Max laufen.

Taipan
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1225
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Dune

Beitrag von Taipan » Samstag 13. Juli 2019, 05:40

arni75 hat geschrieben:
Donnerstag 11. Juli 2019, 10:49
Dürfte dann alles exklusiv auf HBO Max laufen.
Japp das stimmt wohl. Mal gucken ob und wie der Dienst dann in Deutschland läuft. Vielleicht wird ja auch der Sky Atlantic Deal mit HBO erweitert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste