Also auch eher der "Katzentyp"

Also auch eher der "Katzentyp"
Der Song wird auch im Zeichentrickfilm von 1994 nicht von den Tieren selbst gesungen - mit Ausnahme des kurzen Intros von Timon und Pumba.student a.d. hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. Juli 2019, 15:24DER KÖNIG DER LÖWEN 8/10 OV
Presse
Aber der Zeichentrick wurde nicht nur technisch gut umgesetzt, sondern auch das Herz ist nicht verloren gegangen.
Bis aufwird jedes Lied deutlich erkennbar von den Tieren selbst gesungen. Zudem funktionieren Timon und Pumba auch in Realgewand exzellent.Spoiler
CAN YOU FEEL THE LOVE TONIGHT
OK, da war ich mir nicht mehr so sicher. Aber dann wurde das im Film exakt wie im Original umgesetzt.Invincible1958 hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. Juli 2019, 16:24Der Song wird auch im Zeichentrickfilm von 1994 nicht von den Tieren selbst gesungen - mit Ausnahme des kurzen Intros von Timon und Pumba.student a.d. hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. Juli 2019, 15:24DER KÖNIG DER LÖWEN 8/10 OV
Presse
Aber der Zeichentrick wurde nicht nur technisch gut umgesetzt, sondern auch das Herz ist nicht verloren gegangen.
Bis aufwird jedes Lied deutlich erkennbar von den Tieren selbst gesungen. Zudem funktionieren Timon und Pumba auch in Realgewand exzellent.Spoiler
CAN YOU FEEL THE LOVE TONIGHT
... oder SAN ANDREAS. Wobei das angekündigte Sequel dazu bei mir ganz oben auf der Liste steht. Es gibt derzeit einfach zu wenige Katastrophen-Actioner.student a.d. hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Juli 2019, 18:04FAST & FURIOUS: HOBBS & SHAW 6/10
.... und einige Dwayne-Johnson-Familien-Momente, die an seine Filme wie DADDY OHNE PLAN und ZAHNFEE AUF BEWÄHRUNG erinnern.
Lustig. Der kommt auf der Kölner Filmmesse und ich werde ihn mir morgen anschauen. Dort wird nichts von Sperrfristen oder ähnlichem geredet.student a.d. hat geschrieben: ↑Mittwoch 7. August 2019, 22:05READY OR NOT - AUF DIE PLÄTZE, FERTIG - LOS! ../.. OmU
Presse
Sperrfrist bis 15.08.2019.
1x 8student a.d. hat geschrieben: ↑Dienstag 20. August 2019, 14:58Nach den ganzen mittelmäßigen Bewertungen von HOLLYWOOD bin ich echt am überlegen, ob ich den nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub überhaupt noch ansehen soll.
Hiermit hast du mich.scholley007 hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. August 2019, 19:36Blinded by the light 10/10
(...) Absolut runder 'Coming-of-Age'- Film, der all jenen gefallen sollte, die schon ihr Herz an 'Sing Street' und 'Die Commitments' verlieren konnten. (...)
Naja, das ist ja ein günstig produziertes, kleines B-Movie, welches überraschenderweise zum Hit wurde,
Wo ich das ganz kurz dachte war alsDschanny hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. September 2019, 07:56Es: Kapitel 2 - 5,5/10
Dagegen fand ich das CGI teilweise so auffällig schlecht, dass ich kurz davor bin zu denken, dass das Absicht gewesen sein muss. So deutlich ist mir das auch beim ersten Teil nicht aufgefallen.
aber sowohl Erzählstruktur als auch der Horror waren mir zu formelhaft und konventionell, gerade im Mittelteil gibt es Längen, einzelne Plotpunkte aus dem Buch werden kurz aufgenommen und dann nicht auserzählt und sind dadurch nicht mehr als Fanservice, und richtig überragende Szenen, die noch länger im Gedächtnis bleiben werden (wie der Beginn oder der Dia-Projektor in Teil 1), fallen mir auch nicht ein.
Und das findest du anständig?Lativ hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. September 2019, 04:32
Ach ja, ein Minuspunkt noch zum schluss was aber nichts mit dem Film zu tun hat. Welch ein 'Segen' wenn der anteil an Jugendlichen im Saal recht hoch ist und sich darunter einige Weiber befinden die glucksen (Ein Dinner for One lachen von ein und derselben Person im hintergrund) und selbst beim laufenden Film immer mal wieder sabbeln und sogar das Handy zücken um zu schreiben. Dieser drang denen das ding in die fresse zu knallen war groß ich sags euch !![]()
Diese Generation darf man ruhigen gewissens abschreiben was anstand und benehmen betrifft.
Antändig nicht aber nachvollziehbar !
267.
Dann liegen wir gar nicht so weit auseinander, denke ich. In einer (insgesamt negativen) Review habe ich die mMn sehr treffende Aussage gefunden, dass Es 2 der perfekte Film für all diejenigen ist, die keine riesigen Genrefans sind, sondern eher einmal im Jahr einen Horrorfilm sehen. Dann wird man nämlich gut erschreckt, stört sich nicht an Jumpscares und vielen bedienten Klischees, und hat auch nicht die vielen Horrorfilme als Kontrastfolie im Hinterkopf, die das Genre in den letzten Jahren wirklich weitergebracht haben (mir fielen jetzt auf die Schnelle Get Out, It Follows, Hereditary, A Quiet Place oder Wir ein).Lativ hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. September 2019, 21:36
Sagen wir mal so, es handelt sich dabei um keinen Horror von der stange das ist die falsche bezeichnung, wie du schon sagst 'Formelhaft' da geb ich dir durchaus recht, aber auch bekanntes kann gut schmecken wenn man es gut zubereitet solange es das nicht zu häufig gibt. Es ist nicht der unheimlichste Horrorfilm den es jemals gab, von dem anspruch ist er sehr weit weg aber u.a. deshalb vergab ich auch keine Höchstnote.
Ich frag mich ja, warum ich in unseren heimischen Kinos noch nie einen "Dein leuchtendes Display nervt andere Besucher"-Spot vor dem Hauptfilm gesehen habe?
Der wurde von Mariko, einer Bekannten von mir, inszeniert.student a.d. hat geschrieben: ↑Dienstag 10. September 2019, 22:23DEIN ENDE. MEIN ANFANG 9/10
Presse
Schon auf dem Filmfest München gesehen. Ist noch immer echt klasse und ein toller deutscher Film.
Trotz seiner vorhersehbarkeit ein wirklich Klasse Film. Insbesondere Die beiden Hauptdarsteller fand ich grandios und die Stimmung die dein bekannter erzeugt hat sehr einnehmend-traumerisch.Invincible1958 hat geschrieben: ↑Mittwoch 11. September 2019, 00:54Der wurde von Mariko, einer Bekannten von mir, inszeniert.student a.d. hat geschrieben: ↑Dienstag 10. September 2019, 22:23DEIN ENDE. MEIN ANFANG 9/10
Presse
Schon auf dem Filmfest München gesehen. Ist noch immer echt klasse und ein toller deutscher Film.
Und ich hab ihn immer noch nicht gesehen. Leider läuft er nicht auf dem Filmfest Hamburg.
Muss ich noch bis zum Kinostart im November warten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste