Forum-Charts 42/19
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Forum-Charts 42/19
SUPERVIZED 6/10
Presse
Manchmal etwas zotig, ansonsten aber durchaus unterhaltsam.
Presse
Manchmal etwas zotig, ansonsten aber durchaus unterhaltsam.
BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
Re: Forum-Charts 42/19
Maleficent 2
Der Vorgänger war einer der ersten Realverfilmungen eines Zeichentricktfilms von Disney. Bot dabei aber eine ganz neue Sicht. Der Film wurde nicht aus der Sicht der Prinzessin erzählt, sondern aus der Sicht von Malefiz oder Maleficent. Dieser Film spinnt nun die Geschichte weiter. Aurora hat sich in den Prinzen Phillip verliebt und will ihn heiraten. Doch Maleficent ist dagegen. Die Eltern von Phillip laden sie und Maleficent daraufhin zum Abendessen ein. Doch durch die intregante Mutter von Phillip gerät das Essen zum Desaster, an dem am Ende der König bewusstlos auf dem Boden liegt. Maleficent wird beschuldigt den König verflucht zu haben. Auch Aurora vertraut Maleficent daraufhin nicht mehr. Es kommt zum Bruch. Auf der Flucht wird Maleficent von einer Eisenkugel getroffen und stürzt ins Meer, doch sie wird gerettet. Als sie wieder aufwacht erlebt sie eine Überraschung, aber auch die intregante Königin war nicht tatenlos, sie plant einen Krieg gegen die Feen. Kann Aurora das noch verhindern?
Zugegeben der Film ist nicht innovativ, aber handwerklich liefert die Film saubere Arbeit ab. Die Effekte sind großartig, die Leistungen von Michelle Pfeiffer und Angelina Jolie sind gut. Die Welt von Maleficent wird erweitert und richtige Schlachten gibts auch. Kurzum die 2 Stunden vergehen wie im Flug und der Film ist sehr amüsant. Gut.
Meine Bewertung: 07/10
Der Vorgänger war einer der ersten Realverfilmungen eines Zeichentricktfilms von Disney. Bot dabei aber eine ganz neue Sicht. Der Film wurde nicht aus der Sicht der Prinzessin erzählt, sondern aus der Sicht von Malefiz oder Maleficent. Dieser Film spinnt nun die Geschichte weiter. Aurora hat sich in den Prinzen Phillip verliebt und will ihn heiraten. Doch Maleficent ist dagegen. Die Eltern von Phillip laden sie und Maleficent daraufhin zum Abendessen ein. Doch durch die intregante Mutter von Phillip gerät das Essen zum Desaster, an dem am Ende der König bewusstlos auf dem Boden liegt. Maleficent wird beschuldigt den König verflucht zu haben. Auch Aurora vertraut Maleficent daraufhin nicht mehr. Es kommt zum Bruch. Auf der Flucht wird Maleficent von einer Eisenkugel getroffen und stürzt ins Meer, doch sie wird gerettet. Als sie wieder aufwacht erlebt sie eine Überraschung, aber auch die intregante Königin war nicht tatenlos, sie plant einen Krieg gegen die Feen. Kann Aurora das noch verhindern?
Zugegeben der Film ist nicht innovativ, aber handwerklich liefert die Film saubere Arbeit ab. Die Effekte sind großartig, die Leistungen von Michelle Pfeiffer und Angelina Jolie sind gut. Die Welt von Maleficent wird erweitert und richtige Schlachten gibts auch. Kurzum die 2 Stunden vergehen wie im Flug und der Film ist sehr amüsant. Gut.
Joker 9/10
Enzo und die wundersame Welt der Menschen 7/10
Everest - Ein Yeti will hoch hinaus 7/10
Parasite 6/10
After the Wedding 6/10
Rambo: Last Blood 5/10
Everest - Ein Yeti will hoch hinaus 7/10
Parasite 6/10
After the Wedding 6/10
Rambo: Last Blood 5/10
Rambo: Last Blood 4,5/10
2025 (15.3.): B.O. 32,- bei 4 Bes.: COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.
Joker 7/10
Parasite: 7/10
- Capitol
- Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
ONCE UPON A TIME IN HOLLYWOOD
Tja, Tarantino eben, schräg, blutig, 162 Minuten hohes Tempo. Wobei man nie weiss, wohin. Und di Caprio in Bestform.
"2" = 8/10
Ca, 15 Leute heute um 15 Uhr im Cosima
Tja, Tarantino eben, schräg, blutig, 162 Minuten hohes Tempo. Wobei man nie weiss, wohin. Und di Caprio in Bestform.
"2" = 8/10
Ca, 15 Leute heute um 15 Uhr im Cosima
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,
Die Addams Family (3D) 6/10
Dem Horizont so nah 8/10
Ich war noch niemals in New York 5/10
Dem Horizont so nah 8/10
Ich war noch niemals in New York 5/10
Official Secrets (Sneak) 8/10
Maleficent 2: Mächte der Finsternis (3-D) 4,5/10
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
ZOMBIELAND 2 - 8/10 OF
Presse
Sehr kurzweilig. Sehr unterhaltsam, wenngleich relativ überraschungsarm.
Presse
Sehr kurzweilig. Sehr unterhaltsam, wenngleich relativ überraschungsarm.
BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
Maleficent: Mistress of Evil (OV) 8/10
Maleficent 2 6,5/10
M. C. ESCHER 8/10
Doku über den niederländischen Grafiker
Doku über den niederländischen Grafiker
Maleficent 2: 7/10
Parasite: 10/10
Parasite: 10/10
Gemini Man 3D HFR 7/10
Am Ende kurzweilig und technisch schon beeindruckend. Selten war man gefühlt näher dran im Film. Ich bin ja definitiv kein Verfechter von 3D und versuche es zu vermeiden wie es geht, aber hier hat sich das in Komibination mit HFR echt gelohnt. Inhaltlich wollte der Film bedeutungsschwangerer sein als er ist, aber wirklich gelungen ist ihm das nicht...
Am Ende kurzweilig und technisch schon beeindruckend. Selten war man gefühlt näher dran im Film. Ich bin ja definitiv kein Verfechter von 3D und versuche es zu vermeiden wie es geht, aber hier hat sich das in Komibination mit HFR echt gelohnt. Inhaltlich wollte der Film bedeutungsschwangerer sein als er ist, aber wirklich gelungen ist ihm das nicht...
Terminator: Dark Fate
Der Film ist deutlich besser als seine Vorgänger Genisys und Salvation. Kommt aber, und das ist wenig überraschend, an die ersten beiden Filme, die natürlich Klassiker des Genres sind, nicht heran. Dark Fate fühlt sich wieder mehr nach Terminator an, als die beiden Vorgänger. Die größte Schwäche des Films ist aber, das die neue Hauptfigur dem Publikum kaum nahe geht, weil sie so 08/15-mäßig charakterisiert ist. Was übrigens auch für die neue Beschützerin Grace gilt. Die bekannten Charaktere wie Sarah Connor und Arnies Terminator wissen allerdings zu überzeugen. Die Actionszenen sind gut gemacht, die Effekte auch. Mehr als solide.
Der Film ist deutlich besser als seine Vorgänger Genisys und Salvation. Kommt aber, und das ist wenig überraschend, an die ersten beiden Filme, die natürlich Klassiker des Genres sind, nicht heran. Dark Fate fühlt sich wieder mehr nach Terminator an, als die beiden Vorgänger. Die größte Schwäche des Films ist aber, das die neue Hauptfigur dem Publikum kaum nahe geht, weil sie so 08/15-mäßig charakterisiert ist. Was übrigens auch für die neue Beschützerin Grace gilt. Die bekannten Charaktere wie Sarah Connor und Arnies Terminator wissen allerdings zu überzeugen. Die Actionszenen sind gut gemacht, die Effekte auch. Mehr als solide.
Die 42. KW war für mich nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ eine absolute Spitzen-Kinowoche, wobei meine Wahrnehmung des Joker sicherlich darunter gelitten hat, dass ich ihn am Tag nach Systemsprenger gesehen habe...
Systemsprenger: 9,5 / 10
Joker: 8,5 / 10
Parasite: 9,5 / 10
Systemsprenger: 9,5 / 10
Joker: 8,5 / 10
Parasite: 9,5 / 10
2023: 50 x, 364 €, TOP: Was man von hier aus sehen kann, Close, Sonne und Beton, Die Aussprache, Das Lehrerzimmer, The Whale, Divertimento, One for the Road, Anatomie eines Falls, Dogman
(Nie)znajomi - 7,5/10
Hustlers - 7,5/10
Hustlers - 7,5/10
-
- Groupie
47 Meters Down II: Uncaged (8/10)
Mein Top-Film des Jahres 2024: "THE HOLDOVERS"