Was denn für vernichtende Kritiken? Bei Rotten Tomatoes sind es 75%, was absolut in Ordnung ist, bzw. wirklich gut.
Corona & Box Office
- Buzz Lightyear
- Fanatic
Bis zur Unendlichkeit... und noch viiiiiel weiter!
Re: Corona & Box Office
Wieso hat eigentlich "Antebellum" bei uns bisher keinen Starttermin bekommen? In einigen europ. Nachbarländern läuft er bereits im Kino. Da ja nun einige Filme ihren Starttermin gewechselt haben, ist doch gerade für diesen Film wieder Platz.
Da der Film von FOX produziert wurde, wird der kommen. Die Filme aus der Übernahme müssen im Kino ausgewertet werden.
Das habe ich auch schon gehört. Aber das heißt ja nicht automatisch, dass es unbedingt bereits im Oktober sein muss, oder doch?
Wenn doch wäre das natürlich ziemlich gut. Den beiden deutschen Produktionen im Oktober („Gott, du kannst...“ und „Es ist zu deinem Besten“) traue ich irgendwie genauso wenig zu, wie „Hallo Again“... schade, dass kein Kaliber à la „Das perfekte Geheimnis“ dabei ist.
Wenn doch wäre das natürlich ziemlich gut. Den beiden deutschen Produktionen im Oktober („Gott, du kannst...“ und „Es ist zu deinem Besten“) traue ich irgendwie genauso wenig zu, wie „Hallo Again“... schade, dass kein Kaliber à la „Das perfekte Geheimnis“ dabei ist.
Muss es nicht automatisch heißen. Aber bisher gehört er nicht zu den Titeln, die Disney verschieben will. Und man scheint die FOX Produktionen jetzt auch teilweise wohl einfach loswerden zu wollen.
"Lucy in the Sky" haben sie z.B. ja ganz ohne Vorankündigung gestartet.
"Lucy in the Sky" haben sie z.B. ja ganz ohne Vorankündigung gestartet.
Stimmt.. wobei man sich natürlich auch fragen muss, ob der besuchertechnisch überhaupt genauso viel Potential hat, wie „Mord im Orientexpress“. Da bin ich etwas skeptisch.
-
- Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Bei den Erstverfilmungen in den 70ern sah es so aus:
"Mord im Orient Express" (1974): 1,1 Mio Besucher
"Tod auf dem Nil" (1978): 1,4 Mio Besucher
Jetzt starten wir bei "Mord im Orient Express" (2017) mit 1,6 Mio Besuchern.
Corona rausgerechnet sollte da trotzdem noch ne Million bei rauskommen.
Oh, das wundert mich fast etwas. Dachte vor allem „Mord im Orientexpress“ sei das weitaus bekanntere Werk von Agatha Christie. Aber umso besser, danke für die interessante Info!
-
Ich finde, der 1974er Film ist eie beste Agatha Christie Verfilmung fürs Kino.
Aber es ist ja häufig so, dass die Fortsetzung eines guten Films mehr Besucher anzieht.
Siehe Fluch der Karibik etc.
Ja ok vernichtend ist übertrieben. War aber auch eher in Kombination mit Mundpropaganda gemeint und nicht alleine auf "richtige" Kritiker bezogen. Grundsätzlich finde ich 75 % RT aber auch nicht gut, sondern geht so. Eine 3 eben und somit nichts, was jemanden zum Bezahlen überredet, der nicht sowieso bereits vor hatte, den Film zu gucken.Buzz Lightyear hat geschrieben: ↑Freitag 18. September 2020, 20:05Was denn für vernichtende Kritiken? Bei Rotten Tomatoes sind es 75%, was absolut in Ordnung ist, bzw. wirklich gut.
Ach komm.Taipan hat geschrieben: ↑Samstag 19. September 2020, 08:30Ja ok vernichtend ist übertrieben. War aber auch eher in Kombination mit Mundpropaganda gemeint und nicht alleine auf "richtige" Kritiker bezogen. Grundsätzlich finde ich 75 % RT aber auch nicht gut, sondern geht so. Eine 3 eben und somit nichts, was jemanden zum Bezahlen überredet, der nicht sowieso bereits vor hatte, den Film zu gucken.Buzz Lightyear hat geschrieben: ↑Freitag 18. September 2020, 20:05Was denn für vernichtende Kritiken? Bei Rotten Tomatoes sind es 75%, was absolut in Ordnung ist, bzw. wirklich gut.
Alice im Wunderland - 51%
Der König der Löwen - 52%
Maleficent - 54%
Aladdin - 57%
Die Schöne und das Biest - 71%
Alles desaströs dann?
Sehr klare Ansage von Sony, die die Veröffentlichung von Tenet mehr oder weniger indirekt als Fehler sehen:
https://www.filmfutter.com/news/sony-filme-corona/
https://www.filmfutter.com/news/sony-filme-corona/
Sony hat auch weniger tiefe Taschen und muss vorsichtig agieren.
Ich denke, dank der PlayStation und dem Spielemarkt geht es dem Konzern Sony bestens.
-
Letzten Sonntag stand "Tenet" weltweit bei $208 Mio,
sieben Tage später sind es $239 Mio.
Nur $31 Mio für die ganze Woche, und das, obwohl er dieses Wochenende in vielen Ländern neu gestartet ist.
Ich hatte gedacht, dass bis heute zumindest die $250 Mio geknackt werden.
sieben Tage später sind es $239 Mio.
Nur $31 Mio für die ganze Woche, und das, obwohl er dieses Wochenende in vielen Ländern neu gestartet ist.
Ich hatte gedacht, dass bis heute zumindest die $250 Mio geknackt werden.
-
- Fan
Sollten auch 250 Mio seien so wie Deadline und Variety berichtet haben. Anscheinend fehlen da bei Box office Mojo noch irgendwo 10 Mio 

Ich schätze, die ganz ganz große Frage ist, wie sich New York, L.A. und San Francisco verhalten, wenn sie wiedereröffnet werden. Können dann weitere $50-60 Mio in den USA noch zusammenkommen? Warner plant zur Wiedereröffnung einen neuen großen Marketingpush in den USA.
-
Soviel Geld wie Warner neuerliche Werbekampagnen kosten, kann der Film gar nicht mehr einspielen.
Es sind bereits 75 % der Kinos in Amerika geöffnet. Ich sehe nicht wie die restlichen 25 % nochmal fast das doppelte holen sollen wie bisher, auch wenn es sich um Ballungsräume handelt, die eher der Zielgruppe von Tenet entsprechen. Zusätzlich hat auch schon ein nicht unerheblicher Teil der Leute aus diesen Gebieten den Film gesehen, indem sie ein Stückchen gefahren sind. Die stärksten Vorstellungen waren ja in Orange County, New Jersey und Connecticut (neben den bereist geöffneten Großstädten Dallas, Chicago, Houston, Atlanta, San Diego, Phoenix, etc.)Arthur A. hat geschrieben: ↑Montag 21. September 2020, 17:42Ich schätze, die ganz ganz große Frage ist, wie sich New York, L.A. und San Francisco verhalten, wenn sie wiedereröffnet werden. Können dann weitere $50-60 Mio in den USA noch zusammenkommen? Warner plant zur Wiedereröffnung einen neuen großen Marketingpush in den USA.
Die Umsätze, die die Metropolen-Kinos generieren, sind aber dennoch beträchtlich höher, gerade auf Manhattan. Der Prozentsatz der geöffneten Kinos sagt nicht so viel aus, wie man meinen würde.
- Mark_G
- Mister Optimistic
Nicht vergessen, 20 % der Kinos machen 80 % des Box Offices aus - und viele dieser umsatzstärksten Kinos sind in NY und LA...
Nothing Compares 2 U
Also ich halte es schon für absolut realistisch, dass Tenet, sollte alles irgendwann wiedereröffnen, zumindest $100 Mio in Nordamerika knacken wird. Immer noch nicht gut, aber zumindest nicht komplett peinlich wie gerade.
Wäre für das nächste Vierteljahr im Schnitt $5 Mio. je Woche erforderlich. Das packt er jetzt schon nicht mehr ...
2025 (15.3.): B.O. 32,- bei 4 Bes.: COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.